Sonic Colours [Wii, DS]

  • Muss ich dir zustimmen. Sonic sieht wieder aus wie in Adventurezeiten, aber sprechen tut er als wär er 5 jahre gealtert. Passt irgendwie garnicht, aber ich werd mich schon dran gewöhnen.

  • Ich werde mich wohl wieder total outen wenn ich sage das ich Sonic's neue Stimme viel besser als die Alte finde. Seit Adventure sind auch knapp 10 Jahre ins Land gezogen, da ist es wichtig das sich die Charaktere etwas weiterentwickeln. Auch bei Videospielen & Comics.


    Mir würde es jedenfalls nicht gefallen wenn ich bei Sonic immer wieder die selben Sprecher und das selbe Gameplay hätte. Die Story zu Colours wurde auch von den Autoren von Mad World geschrieben, dazu die neue, tiefe Stimme. Das alles geht in Richtung "Mehr erwachsen sein", dennoch ist das Spiel in vielen seiner Züge kindlich gehalten. Diese Kombination finde ich als schon etwas älterer Fan gut, besser als wenn man ständig auf ein und der selben Stelle läuft.

  • Wii Version.


    Erstens: Zu kurze Levels. Du rennst teilweise durch einen Act, bist gerade warm geworden und da Level ist schon zu Ende. Die Levels außerhalb Act 1 und 2 sind fast immer unter einer Minute lang, manche sogar nur 20 Sekunden. Das finde ich echt etwas wenig.


    Zweitens: Hakelige Steuerung. Der Laserwisp macht irgendwie, was er will, mal schießt er sofort, mal garnicht, mal nach 3, mal nach 10 Sekunden... Vielleicht mach ichs auch nicht richtig, ich werds nochmal probieren.


    Drittens: Schwierigkeitsgrad. Der ist viel zu leicht. Ich mag keine frustigen Spiele, aber mal ehrlich, einen Boss in 20 Sekunden platt zu machen und in den Acts selbst kaum mal nen Gegner zu erspähen finde ich echt etwas wenig.


    Joah, klingt wenig, aber es hat mich schon irgendwie genervt dass die erste Welt mit Cutscenes schon nach kanpp 20 Minuten zu Ende war, vor 16 Jahren war das noch okay, aber heutzutage erwarte ich etwas mehr.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA zeigt nun auch den Launch Trailer zum Spiel:



    Und ich kann diesen Soundtrack bald nicht mehr hören. In jedem Trailer immer wieder das Gleiche! Die ersten Bilder und gezeigten Szenen (auch mit Tails) und dem tollen Soundtrack fand ich echt klasse - aber diese blöde Park-Geschichte und den ständigen Rufen der Whisps .... das nervt mich schon bevor ich überhaupt das Spiel gespielt habe. Find ich nicht wirklich schön ....

    • Offizieller Beitrag


    Wii Version.
    Zweitens: Hakelige Steuerung. Der Laserwisp macht irgendwie, was er will, mal schießt er sofort, mal garnicht, mal nach 3, mal nach 10 Sekunden... Vielleicht mach ichs auch nicht richtig, ich werds nochmal probieren.


    Sonic rast erst dann los, wenn Du den Steuerknauf los lässt (nachdem Du Dich fpür einen Winkel entschieden hast). Eben damit man genügend Zeit hat den Winkel vernünftig einzustellen. Finde ich bei weitem beser als beim DS, denn da scheint man generell nur x Sekunden Zeit zu haben, was gerade in der Mini-Mission mit Big die Sache ziemlich erschwert. Bei der Länge des Lasersprints ist es davon abhängig ob Sonic Unterwegs auf Gegner oder die blauen Kristalle trifft und von diesen apprallt.


    Klar sind die Leveln nicht gerade lang und man ist manchesmal schon nach einem Kurzen Sprint im Ziel. Aber andererseits kann man mit den Wisps neue Regionen entdecken was nicht selten nötig ist um alle roten Embleme zu bekommen. Zudem kann man dann leichter die Level bis ins kleinste erkunden. Solch nicht-enden-wollende-Welten wie Eggmanland bei Sonic Unleashed wird man ganz sicher kein Zweites mal betreten um nach neuen Abzweigungen zu suchen. Man ist doch nur froh es endlich mal geschafft zu haben!


    Mich stört viel mehr, das Sonic sich so komisch benimmt. Dieses angeberisch alberne ist man ja nun wirklich nicht gewohnt von Sonic. Da gefällt mir die DS Version ebenfalls viel besser! Nicht nur das hier alles recht "normal" zugeht bei den Gesprächen.. es sind auch alle anderen mit von der Partie! Über Silver hab ich mich da natürlich am meisten gefreut! Und auch die tolle Special Stage gefällt mir super, weil sie ein Mix aus Sonic 2 und 3 ist und zudem auch bei weitem nicht mehr so schwer ist wie die Stages von Sonic Rush. Zudem werden die Wisps besser erklärt und man kann deren Einsatz nach belieben üben. Hat man den Dreh dann raus ändert man nicht selten im Sprung die Form und geht vom Bohren aus dem Boden sogleich in die Rakete über, ohne zwischendurch den Boden berüht zu haben. Das macht nicht nur laune sondern sieht auch noch klasse aus! Schade nur, das es im Ausgleich zu den Wisps keine Schilde mehr gibt. Die vermisse ich ein wenig.


    Bei der Wii verstehe ich einen Gegner nicht. Und zwar den der hinter Sonic her rennt und immerzu mit den Fäusten um sich schläht. Ausweichen geht garnicht und für den Sprint nach vorne reicht die Wisps-Energie nicht aus. Zudem schießt er ja dann mit Lasern wenn man außer reichweite seiner Fäuste ist, wobei man eben denen nicht ausweichen kann, da sie von jetzt auf gleich erscheinen ohne das man weiß wo. Werd irre bei dem Misthaken!!


    BtW: Geht das nur mir so oder hört da noch Jemand Musik im Spiel die an Phantasy Star erinnert? (Wii Version)

  • [quote='Thigolf','index.php?page=Thread&postID=105937#post105937']
    Bei der Wii verstehe ich einen Gegner nicht. Und zwar den der hinter Sonic her rennt und immerzu mit den Fäusten um sich schläht. Ausweichen geht garnicht und für den Sprint nach vorne reicht die Wisps-Energie nicht aus. Zudem schießt er ja dann mit Lasern wenn man außer reichweite seiner Fäuste ist, wobei man eben denen nicht ausweichen kann, da sie von jetzt auf gleich erscheinen ohne das man weiß wo. Werd irre bei dem Misthaken!!


    Meinst bestimmt den Gegner in Aquarium Park. Da hatte ich anfangs auch Probleme mit, aber man muss tatsächlich sprinten um den Fautschlägen auszuweichen. Etwas sparsam mit der Boostenergie umgehen und dann schafft man es auch bis zur nächsten Weißen Wisp Kapsel. Die Laser die er abfeuert erkennt man ganz klein auf dem Kopf vom Gegner. Da sind kleine lilane Lichter die aufgehen bevor er schießt. Dafür brauchte ich auch eine Weile um das zu erkennen. Wenn man die zwei Sachen weiss ist der Gegner sehr einfach.



    Kann den meisten Leuten hier aber zustimmen, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte schon einige Male Probleme mit dem Doppelsprung. Wenn man es erstmal raushat ist es eigentlich ganz einfach, aber anfreunden konnte ich mich bisher nicht.
    Die Bossfights sind leider zu leicht und wiederholen sich. Dafür sind die Level sehr sehr schön designed und es gibt immer viele verschiedene Wege zum Ziel. Bsp: Hab mich neulich in Planet Wisp vor dem Goalring ausversehen ins Abseits katapultiert und landete dann bei einem Stachelwisp. Der Weg führte mich dann in einem Bogen über den Goalring^^
    Die Musik ist ein großer Pluspunkt, die Remixes sind genial!
    Die Story und die Cutscenes allgemein finde ich irgendwie uninteressant. Das war bei den bisherigen Sonicspielen nie so, aber ich drücke die Cutscenes meist einfach weg.

  • Ich hab mir grad eine kurze Cutscene angeschaut und ich finde Sonic ebenfalls besser mit der neuen Stimme. Auch vom Verhalten her kommt er viel besser frecher rüber. Besser als dieser Sonic mit der hellen Stimme und manchmal zu sehr auf freundschaftlich wie "Heyyyyyyy Tails how much time's left. Whohoho we gotta take out that robot. Oh my gosh where's my booty" blablabla...
    Vielleicht hole ich mir igendwann die DS version wenn es so gut ist.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Das Skript wurde ja auch mit von den Leuten egschrieben die Happy tree Friends gemacht ahben, und noch irgend so ein paar leute, weiß nur nicht mehr wer XD


    Naja ich warte bis es wieder für 20€ zu ahben ist ;D

    • Offizieller Beitrag

    @ Shadey:


    Aber gerade das möchte ich wiederum so an Sonic. Diese Lebensbejahende
    Einstellung die sich auch in den Songs widerspiegelte. Die ganze Moral und die
    Wichtigkeit von Freundschaft die vermittelt wurde wusste mir immer zu
    imponieren. Und wenn ich das mal vergleiche, wie Sonic einst mit Chip vorm
    Sonnenuntergang stand und ihm von Herzen seine Hilfe anbot ... und Sonic nun
    wie blöde von einem "hat hier Jemand eine Tracht Prügel bestellt? Hallo?
    Keiner? Wer hat denn nun die Tracht Prügel bestellt? ... die ist noch ganz warm
    also wer will die denn nun? ... tja wenn Du sie nicht willst dann muss ich sie
    Dir eben Umsonst geben. Kann sie ja schließlich nicht zur Küche zurückbringen"
    herumlabert ... dann schlägt man nurnoch die Hände vors Gesicht weil einem
    dieses Verhalten nurnoch peinlich ist!


    Ich meine: ist ja ganz nett mit den wiederaufnehmen bekannten Animationen und
    das man Sonic auch mal herzhaft lachen sieht .. aber die nicht wirklich
    witzigen Blödeleien passen so rein garnicht zum erwachsen-gewordenen Sonic.





    Aber im Grunde hat sich ja sogar Tails völlig verfremdet.
    Sah er Sonic sonst immer als Vorbild und wünschte sich immer so zu sein wie
    er.. so sitzt er jetzt völlig in seinen Apparat vertieft irgendwo auf der
    Straße und beachtet Sonic eher nebensächlich. Sonic macht also einen Biossfight
    und gibt ohne Ende damit an, schaut Tails nur noch und fragt verdutzt: „ach..
    wo warst Du denn? Hab dich gar nicht bemerkt..“ oder so.





    Man könnte sagen: Sonic und Tails sind völlig OOC (Out of
    Caracter)

  • Also ich hatte Sonic für mich ja schon abgeschrieben weil mich seine Art nur auf den Nerv ging (und dass andere Spiele mir einfach mehr Spaß machen als Sonic) ,aber sein neuer Style finde ich viel ansprechender. Vielleicht mag es sein dass einige seiner Sprüche gewollt cool klingen, aber es ist ja ein Anfang.
    Diese Freundschaftsgefaselei konnt ich einfach nichmehr hören, das sieht man fast in jedem Film und Anime und da kommt so eine Idee bei mir ganz gut an.
    Und auch wenn Tails jetzt Sonic nichmehr so beachtet wie vorher, irgendwann muss er ja auch sein Leben anfangen anstatt immer nur an Sonic zu kleben.


    Aber das alles scheint eher Geschmackssache zu sein.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal, dass Sonic plötzlich eine ganz andere Zielgruppe anspricht und man all die Dinge verwirft die seine Fans an ihn hielten. Ob das so gut ist? weiß nicht..


    Das Spiel macht mir riesigen Spaß! Aber aktuell fiebere ich nicht mehr den Zwischensequenzen entgegen wie sonst. Find ich schade, denn mir geht damit eine Besonderheit verloren... die Sonic zuletzt ausgemacht hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!