• Zitat

    Original von ShinyRayquaza

    Ach wirklich? ;)

    Deinstallier mal dieses S4 dingsda und dann sehen wir weiter ^^



    Ja, würde ich auch deinstallieren und dann Virenwächter aus und dann neu auf Platte packen und wenn Du das Game zockst, auch ausschalten !


    Virenwächter sind nicht perfekt und auch ne firewall kann ebenso stören ... mal austesten und ggf auch nach Patch im I-Net suchen .... für Betriebsprogramm und auch für das Game !

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Hi, ich benutz immer die ganze Zeit den Account von meinen Eltern bei Vista, und ich würd gern wissen, wie man bei Vista einen eigenen Account macht...

  • Da ich leider einen Amerikanischen Vista-Laptop hab, kann ich die Begriffe nur erraten:


    Du gehst auf die Systemsteuerung (Engl. Control Panel)
    Dann klickst du auf das Icon Benutzer Accounts.
    Daraufhin klickst du auf Andere Accounts verwalten
    In diesem Menu klickst du dann auf Account erstellen
    Dort gibst du dem Account einen Namen und wählst zwischen Standard und Administrator
    Administatoren haben mehr Zugriff, wodurch sie mehr Einfluss haben.

  • Ich hab ein Problem mit meinem Notebook:


    Er läuft eigentlich ganz normal, aber nach ca. einer halben Stunde fängt sein Gebläse an zu blasen, als ob ich tausende von Sachen gleichzeitig machen würde, obwohl ich meistens nur den Internet Explorer aufhab. Was auch komisch ist ist die Tatsache, dass das Gebläse nur kurz stark bläst, es bläst ca. 3 Sekunden saustark, läuft dann aber wieder normal weiter, bis er nach ca. 2 Min wieder loslegt.
    Hat jemand 'ne Ahnung warum der Notebook das macht? :fragezeichen:

  • Mein erster gedanke wäre ja das der Prozessor zu warm wird und um Strom zu sparen Dreht er nur alle paar Minuten kurz den Lüfter hoch... ich würde entweder ein Tool runterladen um zu sehen wie warm der Prozessor wird oder nach einiger Laufzeit neustarten und im Bios gucken, da ist er vermutlich aber schon etwas abgekühlt...


    PS: Ich würde zu XP wechseln ;)

  • Aber Grundsätzlich hat die Temperatur nichts (nicht viel) mit dem Betriebssystem zu tun... also würde ich Vorschlagen dir nen neuen Lüfter einbauen zu lassen oder den aktuellen mal zu reinigen (falls Garantie, reinigen lassen)

  • Danke für eure Hilfe, die Lösung für das Problem war: Es lag am Lüfter. Und wer hat das repariert? Ich, indem ich zweimal durch den Lüfter gepustet hab^^ Also, danke nochmal!


    (Anmerkung an die Mods udn Admins: Kann geclosed werden)

  • Ich hab ein riesiges Problem! Meine ganzen eigenen Dateien sind aufeinmal weg - Musik, Bilder, Dokumente, alles! Auch alle Anpassungen, sprich Startleiste, Explorer sind wieder auf normal zurückgesetzt und der Bildschirmhintergrund war schwarz. In dem Backup Center sind KEINE Backups mehr vorhanden, welche normalerweise automatisch gemacht werden. Kein mir jemand weiterhelfen?

  • Hast du irgendwas besonderes gemacht?
    Ich vermute mal, dass die Daten wirklich futsch sind und nicht mehr zu retten sind (es sei denn du hast genug Geld für Firmen die mit Datenrettungssoftware noch so einiges wieder holen könnten).
    Ansonsten immer dran denken: Lieber ein Backup zu viel, als hinter her gar nichts mehr zu haben ;)

  • Ich hab garnichts gemacht. Ich hab den PC gestern einfach runtergefahren und heute guck ich und da ist alles futsch. Laut Windows Defender sind keine Viren gefunden worden. Das sonderliche ist halt, das auf dem Account meiner Mutter noch Backup-Punkte von gestern sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht vorstellen das alles weg sein soll. Klingt eher als würde Vista nur den Ordner nicht mehr anzeigen. Hast Du schon mal über DOS versucht an den Ordner zu kommen? Hilft schon mal, wenn Windows rumzickt.
    Wenn Du ihn über DOS findest kannst Du ja versuchen ihn zu verschieben oder umzubennenen, damit er unter Windows wieder auftaucht.
    Wäre zumindest das was ich jetzt versuchen würde.

  • Also, sieht für nach 2 Möglichkeiten aus...


    1. Möglichkeit: Du hast einen Fertigrechner / Notebook mit Rücksetzungsfunktion. D.h. wenn du beim Hochfahren (so ists beim Notebook eines Kollegen) beispielsweise F3 drückst, wird der Rechner auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, sprich alle Daten gelöscht und Standarteinstellungen wiederhergestellt. Allerdings musst du dies meines wissens bestätigen. Hat vielleicht jemand im Haushalt zugriff auf den Rechner?


    2. Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich: Falsches Benutzerprofilgewählt? Altes gelöscht und neues angelegt? Auch möglich durch Fremdeinwirken im Haushalt.


    Beim 2. Fall hast du immerhin ne Chance auf wiederherstellung, aber ich gehe mal davon aus, das dein System auf Auslieferungszustand zurückgesetzt wurde. Sonst müsstest unter c/:Dokumente und einstellungen/username/ deine alten Daten finden, zumindest was in Eigene Dateien, Desktop etc. war. Der genaue Pfad kann allerdings variieren, da das der Pfad unter XP ist.



    Edit: ich les grad, deine Mutter hat auch noch nen Account, also kannst den ersten Punkt gleich vergessen, dann wär alles weg. Dann prüf mal lieber ob nicht jemand dein Benutzerprofil gelöscht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Danseba
    wenn du beim Hochfahren (so ists beim Notebook eines Kollegen) beispielsweise F3 drückst, wird der Rechner auf Auslieferungszustand zurückgesetzt, sprich alle Daten gelöscht und Standarteinstellungen wiederhergestellt.


    Oha! So "einfach" gehts alles an Daten zu verlieren? Wer hat sich denn diese Funktion ausgedacht? :kfass:

  • Wahrscheinlich Dell würd ich jetzt mal sagen xD


    An sich ist die Funktion ganz praktisch, nur wie gesagt, ich gehe davon aus das du noch diverse male bestätigen musst dafür. Aber wenn man jemanden der sich net auskennt unbeaufsichtigt ranlässt, kann das ganz übel enden. (mein PC hat sone Funktion net, hab selber gebastelt^^)

  • Der Account meiner Mutter ist eigentlich nie in Benutzung jedoch konnte ich ne möglichkeit finden Das System auf einen älteren Punkt zurück zu setzen. Laut Windows habe das keinen Effekt auf Ordner usw., aber anscheinend doch. Da hab ich wirklich Glück gehabt! Aber das mit dem Hochfahren auf F3 drücken... wer denkt sich sowas aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!