Dreamcast RETURNS: SEGA belebt unsere Träume

  • Geht es denn, dass man eigenen Sound von der Festplatte nehmen kann!? Hast du das mal probiert? Sind halt alles so dämliche Lizenzsachen. Ist halt nicht das erste Mal so doof.

    Falls du nichts dagegen hast, antworte ich dir mal auf diese Frage.
    Ich habe es ausprobiert und es funktioniert.
    Jedenfalls funktioniert es auf der Xbox 360.
    Man kann sich ruhig eine Musik-CD auf seine Festplatte speichern und die Songs während des Spielens anhören. :sonicrock:

  • Shenmue wäre interessant. Obwohl lohnt es sich heute oich? Weil das Spiel soll ja größtenteils sehr laaaangsam ablaufen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte sich das nicht lohnen? Wenn die Gamer gar "Phantasy Star" der Mega Drive Downloads komplett durchzocken, dann dürfte Shenmue einer der Titel sein, die zu den besten überhaupt gehören. Außerdem könnte man so die Marke noch etwas verbreiten und bekannter machen.

  • Ja aber durch die sehr langsame Spielgeschwindigkeit kommt ja wenig Action auf. Also wenn Action kommt freut man sich sicherlich, aber wen ich nach der Schule komme und im Spiel wieder arbeiten muss erstmal, dann fehlt es mir bisschen an Motivation.
    Vorallem ein Spielspielen dessen Ende man nimmererleben wird ist auch bisschen traurig.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ist Shenmue wirklich so langsam? :fragezeichen:
    Ich habs ja selbst bisher noch nie gespielt, aber für mich persönlich muss hauptsächlich der Spielspaß da sein!
    Die Charactere, die Action, das Gameplay und wenn möglich auch die Story sollten schon sehr gut zueinander passen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist doch, was man unter "langsam" versteht. The Legend of Zelda ist auch "langsam" ... wenn ich da von A nach B muss, mich auf die Suche nach Herzcontainern, Feen-Brunnen und anderen Dingen mache, ich wieder auf meiner Okarina rumfiedel, um da vor mir irgendwas auszulösen und immer wieder zwischendurch Kämpfe habe und langsam aber sicher in der Story vorankomme. So kann ich bei Shenmue auch Stunden am Kaugummiautomaten verbringen, die Stadt erkunden und Hinweise suchen, mich dann auf dem Spielplatz mit Bösewichten rumkloppen oder mittels meines Jobs am Hafen mir etwas Geld verdienen, während ich Informationen sammele.


    Wenn man ein kurzweiliges Spiel oder auch viel Action haben möchte, greift man sicherlich zu entsprechender Software aber da ist ja bekanntlich jeder sein eigener Herr drüber, was er mag und was nicht. Shenmue würde aber sicherlich ein großes Publikum ansprechen, so komplex wie das ist.

  • Naja Zelda finde ich auch langweilig xD. Hab nur einen GBC-Teil gespielt und das hat mir damals schon gereicht.


    Aber gegenfalls gebe ich Shenmue 2 mal ne Chance.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Sega bestätigt Dreamcast Collection



    14.12.10 - Sega plant eine Dreamcast Collection,
    die einige der erfolgreichsten Spiele der Sega-Konsole enthält. Das
    sagte Alan Pritchard, Executive Vice President of Sales and Marketing
    Sega OA, in der amerikanischen Game Informer.




    "Wir bereiten tatsächlich eine Dreamcast Collection vor, die bald
    rauskommt", sagte Pritchard über Gerüchte hinsichtlich einer solchen
    Spielesammlung. "Wir wollen einige der alten Dreamcast-Spiele digital
    und als Disc-Version wieder auf den Markt bringen. Die Titel müssen noch
    angekündigt werden.




    Die Ultimate Genesis Collection hat riesige Verkaufszahlen
    auf PS3 und Xbox 360 erreicht, so dass das ein wichtiger Teil unseres
    Geschäftes ist."


    CLICK (GameInformer: "Sega To Release Dreamcast
    Collection Title")




    Sehr gut. Dann brauch ich mir die DC Games ja nicht herunterzuladen, sondern hol mir einfach die Collection. :thumbup:

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Stellt sich die Frage, was da drauf sein könnte und wie viel überhaupt da so an Games auf einer DVD drauf sein wird. Hier könnte eine PS3 Version ja ziemlich punkten dank BluRay!? :huh: Werden die Titel gleich sein? Also ich bin da echt gespannt. Interessant klingt es auf jeden Fall!



    Edit: Ich häng noch mal das Interview an.

  • Also Shenmue wirds sicher nicht, passt ja gerade mal ein Teil davon auf die Disk. Schade.


    Ich erwarte da aber auch nicht großes. Die bislang veröffentlichen Dreamcast Titel verkaufen sich sehr gut, es wäre unsinnig von Sega ausgerechnet dann eine Collection rauszubringen wenn es noch boomt und man jeden einzelnen Titel teuer verkaufen kann. Ich rechne daher mit einer Collection mit Spielen die niemand so schnell haben will, so traurig das auch klingt. Ich kann mir allein aus Marktgründen nicht vorstellen dass da etwas Großes und Gutes bei rauskommt.

    • Offizieller Beitrag

    Shenmue II passte durchaus auf eine DVD, komplett! Das hat die Xbox Version damals ja gezeigt. Vielleicht schmeißt man ja auch kleinere Games zusammen, wie ChuChu Rocket!, Space Channel 5, SEGA Rally 2, Virtua Fighter 3tb ... oder man macht eben direkt so Arcade Hits auf eine Scheibe auch mit Virtua Tennis oder keine Ahnung.

  • Yeah, ich freue mich schon mega mäßig darauf! :thumbup:
    Ich hätte ja sehr gerne folgende Games dabei:


    Sonic Adventure, Sonic Adventure 2, Sonic Shuffle, Dead Or Alive 2, Crazy Taxi, Crazy Taxi 2, Blue Stinger, Ecco the Dolphin: Defender of the Future, Sega Really 2, Soul Calibur, Space Channel 5, Street Fighter Alpha 3, Viruta Fighter 3tb, Power Stone, Projet Justice: Rival Schools 2, Dino Crisis, Resident Evil – Code: Veronica, Tomb Raider 4, Jet Set Radio, Tony Hawk 1, Tony Hawk 2 und einen Haufen mehr... ^^
    Da gabs noch so ein ähnliches Spiel wie F-Zero, nur halt in 3 D, welches mir auch auf der Demo sehr gut gefallen hatte. Mir fällt bloß der Titel dieses Spiel grad nicht mehr ein...
    Ach, und Chu Chu Rocket will ich auch dabei haben! ^^
    Diese Spiele könnten sie auch hinzufügen.


    @ AstroTiger


    Das eingescannte Bild des Interviews ist so klein, dass ich es nicht lesen kann, auch nach dem Anklicken. :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich nur, was mit den bereits erhältlichen Download-Titeln wird. Die sind dann doch ganzbestimmt nicht auf der DVD .. oder? Wäre ja ziemlich doppelt gemoppelt, wenn man die Titel einzeln UND auf Datenträger bekommen würde. Es sei denn man erweitert das Spiel um ein paar Extras und Infos. Mal sehen.


    Bin jedenfalls schon sehr gespannt und von der Idee mehr als Entzückt! :just^^:

  • @ BlueSonicGamer: Das Game was du meintest müsste Magforce Racing sein, wenn du ne Demo von einem PAL Game gespielt hast.


    Und alle Titel die du aufgezählt hast, werden bestimmt nicht enthalten sein, da es sich bestimmt nur um SEGA Games handeln wird und es mit Sicherheit auch nicht derart viele sein werden.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sehe ich auch so. SEGA kann nicht einfach Spiele auf die Disk werfen, über dessen Lizenzen und Rechte sie gar nicht verfügen.
    Die Anzahl dagegen könnte je nach Datengröße der Spiele aber interessant werden. Wenn es "kleinere" Games sind, vielleicht 10 Stück auf einer DVD?

  • Hm, ich würde schätzen sie bringen ein paar unbekannte Spiele wie Sonic Shuffle oder Jet Set Radio, Rez, mit ein paar bekannteren
    Titel zusammen wie Virtua Fighter, Virtua Tennis oder Crazy Taxi zusammen.


    Interessieren wird mich die Collection allerdings nicht besonders, weil ich die Games viel lieber auf der guten alten DC spiele.
    Reizen könnte mich nur eine PSO, damit ich das mal wirklich online spielen kann.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also, ich freue mich riesig auf die Collection ... ich denke aba nicht das die collection nur auf eine dvd sein wird ... von der daten grösse passen doch nur ca. 5 games auf ner dvd ... vielleicht wird sie ja auch so aufgeteilt wie die SEGA age reihe ... naja, egal gekauft wird sie eh ^^


    und wenn die gleichen games nochmal auf dvd raus kommen wie schon online erhältlich ist das ja nicht schlimm ... den es gibt noch viele user die nicht online sind mit der xbox oda playstation ... ^^


    ich wünsche mir auf jedenfall shenmue 1 und 2 ... sowie chu chu rocket und sonic shuffle ... bei den anderen games lasse ich mich überraschen =D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!