Facebook, Wayn und Konsorten: eure Meinung zu sozialen Netzwerken

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich bekommst Du die Infos wirklich lückenlos gelöscht. Soll ja nicht ganz so einfach sein.
    Die neusten Masche von der Seite: Ungefragt teilen sich Pärchen plötzlich ein Profil. Und was, wenn die Beziehung wieder in die Brüche geht? Was passiert dann mit dem gemeinschaftsprofil und den ganzen gemeinschaftlichen Informationen bzw Fotos? Das scheint noch nicht so ganz klar zu sein.


    Finde das Video aber auch beängstigend. Man kann eben nie wissen, wer einen stalked und dabei alle nötigen Informationen erhält.

  • Was mir hier im SEGA-Club viel besser gefällt als bei Facebook ist die Tatsache, dass man von den Mitgliedern nur die Profile sehen kann, wenn man wirklich auch beim SEGA-Club angemeldet ist. So ist hier ja wirklich schonmal Sicherheit da. Ich hofffe auch das ich alles Entfernt bekomme. Meine Bilder sind alle weg von mir. Ist für mich besser so, hab da sonst wirklich kein Interesse daran, dass diese weiterhin auf Facebook existieren.


    Das mit den Pärchenseiten find ich unverschämt von Facebook. Das muss nicht sein. Jeder hat ein Recht darauf, sein Leben und seine Privatsphäre auch Privat zu lassen und es nicht durch Facebook zu veröffentlichen. Das ist ein Grund, warum dieses Netzwerk immer unattraktiver wird aus meiner Sicht. Facebook war 2010 und 2011 echt ein Renner, aber jetzt ist es eher Langweilig und uninteressant. Ich bin viel viel viel Lieber hier im SEGA-Club Online, wo ich mehr Themen finde die mich begeisern und nicht, bitte stell mir eine Frage oder Like für einen Du-Bist Satz. Das nervt mittlerweile echt. Daher bin ich lieber den Tag lang in Foren unterwegs. Am liebsten im SEGA-Club und im Sallyfansforum :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Kann sich Jemand das Phänomen erklären, warum bei mir unter dem Namen-Drobdown plötzlich ein mir völlig fremder Name auftaucht? Hat sich da Jemand über meinen PC versucht einzulocken? Geht sowas??? Wo kommt der Name her?????????


    facebook.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Eine Antwort auf Facebook zu der Frage mit der möglichen Antwort, dass sich noch andere Personen am Rechner (dort?) einloggen.

  • Lohnt sich Facebook überhaupt noch
    Wegen den neuen Nutzungsbedingungen gehe ich nicht mehr drauf
    Die haben das schon mehrmals im Radio gesagt 'Wenn man die neuen Nutzungsbedingungen nicht akzeptieren will sollte man Facebook löschen'
    Hier könnt ihr es nochmals nach lesen
    http://www.ffh.de/news-service…facebook-aendert-agb.html

  • das ist ja richtig erschrecken was ich mir da durch gelesen habe..da hat man ja kein privat leben mehr den Facebook möchte ja alles wissen was du machst und somit werbung machen sind die den verrückt...oh man bin schon am überlegen den Account zulöschen..

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • gute entscheindung...ich denke und hoffe das ich noch nicht zugestimmt habe naja bis jetzt war ich lange schon nicht mehr on höchsten ein mal in januar aber das war so anfangs da war bestimmt das noch nicht oder?? :??:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich war auch schon eine gefühlte ewigkeit nicht mehr on. Seh das langsam nicht mehr ein.
    Wenn ich dann schon lese: "Sie können die Daten die gesammelt wurden einsehen und korrigieren! Yay!" Ach, und was wenn ich GARNICHT will das irgendwas von mir gesammelt wird? Das ist ja, als würde mir ein Stalker ab und an seine Notizen von mir zeigen damit ich für ihn eventuelle Beobachtungsfehler korrigiere und seine Datensammlung auf den neusten Stand bringe. Gehts noch?


    Und demnächst sollen noch Bank- und Kreditkartendaten dazu kommen? Hey am besten Facebook sammelt noch alle Passwörter und Pins diverser Webseiten und Karten damit man demnächst nurnoch Facebook besuchen muss um alles auf einem Blick zu haben. Nie mehr lästiges notieren und Merken von Daten: Einfach alles bei Facebook reinklatschen und überall auf der Welt zugriff darauf haben: Für Jederman! Sie meinen es schließlich nur gut, und wollen dir auch wirklich nur DAS aufdrängen was dich eventuel auch interessieren könnte! Was für ein Service! Hui! :uitoll:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Video bezüglich facebook, dass mir persönlich zeigt, warum ich es nur annonym nutzte und seit einem 3/4 Jahr nicht mehr besuche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also von dem Experiment hatte ich schon mal gehört .. aber nicht gedacht dass es wirklich stimmt:
    Man machte Versuche mit Usern indem man ihnen endweder NUR positive Postings Ihrer Freunde seigte, oder eben NUR negative. Man wollte feststellen wie die Menschen darauf reagieren und ob sie dadurch emotional steuerbar sind. Gruseliger Gedanke, wofür man die Ergebnisse nutzen kann ...


    Zudem: Alles was gepostet wird unterliegt einer Überwachung: Was nicht ins Netz gehört wird gelöscht. Ok.. nur... wer bitte schaut sich das an und löscht es dann? Menschen die nicht geschult oder überwacht werden? Der iedale Job und Treffpunkt für Pedos und andere Verbotenheiten: Einfach ALLES einsehen was die Menschen so ins Profil laden und dann für private Zwecke nutzen... noch gruseliger


    Also ich werde definitiv nie mehr draufgehen: Man manipuliert meine Stimmung indem man meine einsehbaren Postings filtert? Ne danke!
    Obwohl: Es reicht ja garnicht das ich der Seite fern bleibe. Durch die Freundesliste andere User wissen die eh schon wo ich zu finden bin und wer Infos über mich haben könnte. Es wird immer grusliger ...

    • Offizieller Beitrag

    Also nach wie vor fragen einen die Leute doch immer wieder: "Hast du Facebook?"
    Jeder will einen adden, hinzufügen, chatten, tun & machen. Seit über einem Jahr lebe ich nun ohne Facebook und lebe eigentlich auch ganz gut damit. Okay, anfangs war es etwas komisch. Nicht, weil ich chatten vermisste oder alles. Nein, ich las dort eher News von bestimmten Newsseiten quasi. Keine Ahnung mehr, was das für welche waren. Ich werfe mal so was wie "Spiegel" oder "Stern" in die Runde. Also alltägliche News, sodass man alles auf der Welt ganz gut mitbekam. Das war eben erst mal seltsam, weil man nix mehr lesen konnte nun. Aber insgesamt gesehen gewöhnt man sich auch schnell dran und gut ist.


    Dennoch überlege ich, mit einem völlig neuen Account unter Umständen wieder zu Facebook zu nutzen. Auch wenn man von der Seite halten kann, was man will. Von Mögen kann aber keine Rede sein. Im Gegenteil: Ich mag Facebook überhaupt nicht. Mein alter Account ist seit über einem Jahr deaktiviert und frage mich, ob man den nicht auch gänzlich löschen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Frage, ob ich Facebook habe, kann ich mit "Ja" antworten. Meine Bemerkung hierzu: "Ich schau da aber nur einmal im Jahr rein." Ich mag Facebook nicht. Wenn man sich unterhalten will, dann kann man doch auch ins Forum gehen, Skype nutzen, anrufen oder sich besuchen? Wozu brauche ich eine Werbung-vollgestopfte-Seite mit jede Menge Spam, Unsinn und unnötigen Posts. Warum ich bei Facebook bin? Eine Freundin hat mich drum gebeten ihr bei einem Spiel zu helfen. Das hab ich damals auch gemacht. Drei Monate oder so. Inzwischen ist Facebook nichts als ein unnötiger Profilposten. Weder Name noch die Daten dort, stimmen. Bin doch nicht bescheuert. Außerdem ist es ja wohl bekannt, dass Facebook die Daten niemals löscht und dich das alles bis in alle Ewigkeit verfolgt. Aber man kann es natürlich auch so sehen: Man ist dort unsterblich. Wenn man es braucht? Facebook? Nein, danke.


    Kommen wir zu Twitter. Benutze ich auch, aber nur um für meine Website und damit verbundene Geschichte zu werben. Das war's dann eigentlich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Auf die Frage, ob ich Facebook habe, kann ich mit "Ja" antworten. Ich mag Facebook nicht. Wozu brauche ich eine Werbung-vollgestopfte-Seite mit jede Menge Spam, Unsinn und unnötigen Posts. Warum ich bei Facebook bin? Eine Freundin hat mich drum gebeten ihr bei einem Spiel zu helfen. Das hab ich damals auch gemacht. Drei Monate oder so.



    Kommen wir zu Twitter. Benutze ich auch, aber nur um für meine Website und damit verbundene Geschichte zu werben. Das war's dann eigentlich auch.

    Hab damals ja auch dort gespielt, mitgespielt und damit Zeit verbracht: SIMS Social. Leider gibt's das nicht mehr. Ist aber auch wieder solch eine Finanzmasche der Unternehmen. Ausnehmen, bis nix mehr läuft, dann abstellen. Alles, wofür man Geld ausgegeben hat in seinen Spielen: WEG! Aber das ja nur nebenbei. Facebook mag ich wie gesagt auch nicht, wurde neulich auch wieder gefragt, wegen adden etc. Und wenn man sagt, man nutze kein Facebook, muss man sich noch erklären, lol.


    Für mich steht eigentlich fest, dass ich meinen Account löschen möchte. Ich hab mich nur bislang nie mehr eingeloggt, um das zu machen. Ich mag dabei Twitter auch weitaus mehr in der Nutzung dieser 140 Zeichen und so. Aber selbst das nutze ich selten. Wenn man da nur zwei/dreimal im Monat was schreibt, verpufft das sowieso. Ich hab nun auch länger nicht mal mehr reingeschaut. Wenn man es "richtig" machen will, müsste man fast täglich tweeten und Zeugs schreiben, posten, verlinken, retweeten. Was auch immer. Es ist sicher auch eine Art Gewohnheit: entweder man macht es und gehört quasi zum Alltag dazu. Oooooder aber es gehört nicht zum Alltag und man weiß entsprechend auch nix zu sagen. Dann ist es am Ende eher wie ein Krampf, den Leuten gezwungenermaßen IRGENDWAS mitzuteilen. Und das macht dann auch keinen Sinn. :rofl: Ich überlege manchmal durchaus, das mehr in meinen Alltag zu integrieren - quasi. Aber ich konnte mich noch nicht so richtig dazu durchringen.


    Einige schaffen das aber auch bspw. bei Instagram: täglich haufenweise neue Bilder. Bei anderen ist es eben Facebook. Aber wie gesagt: gerade Facebook finde ich furchtbar. Irgendwann wird aber mit Sicherheit auch dieser Trend wieder verschwinden...

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder wird Facebook zur Virenfalle! Schon gehört? Über den Facebook-Messenger werden Nachrichten von dir oder deinen Freunden verschickt. Es handelt sich hierbei um einen Link, der allem Anschein etwas mit dir persönlich zu tun hat. Vermutlich greift es dabei auf die Informationen auf der Facebook-Seite zu. Klickt man auf diesen Link, verlangt Facebook, dass du dich erneut anmeldest. Auch wenn es wie eine Facebook-Seite aussieht 1:1, ist es Betrug. Die Daten werden missbraucht und der PC zum Absturz gebracht. Also Vorsicht! Wer den Messenger nutzt, nicht auf Links klicken!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist denn überhaupt inzwischen noch aktiv dort?


    Ich hab unlängst meinen Account dort zuerst deaktiviert gehabt für längere Zeit und seit nun gut einem Jahr gelöscht. Mir war es dabei auch egal, sämtliche Kontakte verloren zu haben. Man hat sowieso mit den meisten dort nicht mehr gesprochen. Die wichtigsten Personen hatte man eh woanders.


    Manchmal ist es vielleicht sogar ganz gut, einfach mal einen Cut zu machen. Dann kam der ganze Skandal zum Datenmissbrauch dort etc. Wenn ich dann an die doofe TV-Werbung von Facebook denke, ... das wirkte auf mich auch sehr eigenartig. Beschwichtigende Worte, wie ernst man das alles nehme, wie wichtig Sicherheit und Datenschutz seien, was man alles besser mache. Ich hatte hierzu eigentlich nur Kopfschütteln parat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde nur die nachfolgenden Spots jetzt nirgends. Da ging es darum, dass man beispielsweise Facebook eher nicht nutze, weil man nicht alles mit jedem teilen wolle. Dann zeigen sie, wie man es nur mit Familie etc. teilt: Kindervideos, Baby-Fotos etc. Kommentiert wurde das dann von Onkel, Tante, Oma, ... keine Ahnung. Empfand ich alles als total aufgesetzt und vielleicht auch an der Realität vorbei. Okay, ich kann jetzt nicht so ganz einschätzen, wie viele Onkel, Tanten oder Großeltern dieses Netzwerk tatsächlich aktiv nutzen. (Oder noch nutzen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!