Sonic Classic Collection [DS]

  • Und alles, woran ich dabei denken kann, ist .... schon wieder?


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Finde ich klasse, der DS ist weit verbreitet unter allen Generationen. So werden dann auch mal jüngere Fans die alten Klassiker spielen können!


    Ich hoffe der Port ist gut und nicht so eine Katastrophe wie Sonic Genesis für GBA! Und die besten Sonic Spiele für unterwegs sind doch mal echt ein Kaufgrund, oder?

  • Zitat

    Original von Emerl
    Und alles, woran ich dabei denken kann, ist .... schon wieder?


    Musste ich auch irgendwie denken :dizzled:


    Aber auf der anderen Seite is dies gut für Leute, die einen DS besitzen und keine 360 oder PS3


    Nur finde ich, hätte man das auch gleich für Alle Konsolen rausbringen können XD

  • Da es für unterwegs noch keine wirklich gute Sonic Collection gibt freue ich mich, dass jetzt eine rauskommen soll. Hoffe nur, dass sie auch nach Europa kommt, importieren tue ich so ungerne. xD"


    Der Grund: Brutale Killerspiele.


    Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde sind es ja 6, weil man Sonic & Knuckles auch mit Sonic 3 und Sonic 2 verbunden hat. Und ich fürchte Sonic Spinball hätte nur für Unzufriedenheit gesorgt, weil das Spiel ja schon damals ziemlich gefloppt hatte. (Dbaei finde ich echt echt cool. Extrem schräg mit fürchterlichen Musik.. aber ... cool!)


    "Dr. Robtniks Mean Bean Machine" und/oder die Kombi mit Sonic 1 hätte ich mir dagegen auch sehr gewünscht :bsmile:

  • Also ich weiß nicht, wäre es zuviel verlangt, wenn sie Sonic Advance 1-3 mit reingetan hätten? Dass würde die collection zumindest von den anderen Unterscheiden, vielleicht noch Sonic Battle dazu, muss aber nicht sein


    Ja Ich finde SOnic Spinball auch genial! (Ok die Musik is furchtbar aber egal XD) das war definitiv einer der besseren Pinballs die ich je gespielt habe :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das wäre zuviel gewesen für eine DS-Karte... :uh:


    Zudem könnte man die GBA Spiele ja zur Not noch auf dem DS abspielen.. sofern man den normalen DS oder den DS-Lite sein eigenen nennt. Ich schätze mal, das die Sonic Advance Teile erst mit der nächsten Konsolen-genereation als Remake in Frage kommen, da es sich im Moment nicht so recht lohnt.


    PS: Sofern Nintendo mal aufhört den DS nur immer größer, kleiner oder Bunter zu machen und stattdessen mal einen wirklich-neuen Handheld auf den Markt bringt.

  • Also sonic spinball ist mein absolutes lieblings pinball und es ist echt schade das es net drauf ist, da sich ein Handheld dafür doch recht gut anbietet mit den Schultertasten.


    Es gibt spielerisch 2 Pinballs die mir besser gefallen (Fantasies und Dreams fürn Amiga) aber vom gesamtpaket ist Sonic Spinball einfach nur genial und es ist was anderes im vergleich zu andern Pinballs, hab noch nichts vergleichbares gesehen^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte mir nur ein wenig mehr an Extras und einen 2-Spieler Modus gewünscht. Ansonsten wüsste ich nicht, was es an den klassischen Jump & Runs auszusetzen gebe.


    Kommt ein neues Spiel, sagen alle, dass ihnen die Klassiker um Meilen lieber sind. Kommen dann die Klassiker, ist das auch wieder nicht richtig. Da fragt man sich echt noch was die Leute denn nun eigentlich wollen :zuck:


    Ich finde gerade den DS bisher am geeignetsten für die guten alten 2D Jump & Runs. Immerhin sieht auf ihm die Grafik längst nicht mehr so alt aus.. und zum anderen hält der Akku ewig. Ohne viel TamTam kann man gleich loslegen. Keine Ladezeiten, keine Downloads, keine Installationen, kein Gemecker, dass der Akku nicht voll genug wäre, und das System erst auf Version 3.8 geupdatet werden muss, was erst mit einem vollen Akku geht ….


    Ne! Hier schaltet man den DS ein und legt sofort los. Man muss nichtmal lange auf Entwicklerlogos oder so warten. Obwohl das wiederum fast schon schade ist, denn so manch einer würde schon komisch kucken, dass die PC-Total-War Experten plötzlich eine Sonic-Sammlung entwickelt haben. Ich find das schon irgendwie witzig.

  • Naja 4players ist schon das härte Magazin.
    Meist sind die Tests sehr nützlich aber manchmal hat man das gefühl, dass die manchmal zu subjektiv bewerten.


    Sonic 2006 fand ich außer an den technischen Mängel ein super Spiel. Klar waren die BUGS echt nervig und manche Grafikeffekte z.B. das leblose Wasser ohne Welllen wenn man was reinwirft usw. blöd aber am gameplay war es echt gut. Und die gaben da glaub ich 39%.
    Das war schon hart.
    Und jetzt unter 30% für die neue Sonic Classic Sammlung?
    Naja kann es zwar nicht beurteilen aber wer weiß.
    Die bewerten manche Punkte eh zu kritish weshalb die Wertung runtergeht.


    Aber man kann sich verlassen dass die angesprochenen Punkte wahr sind. Ob sie für den einen mehr oder weniger blöd sind ergibt dann den Spielspaß.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!