Sonic and the Secret Rings [Wii]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA ANNOUNCES SONIC'S CHARGE ONTO THE Wii CONSOLE


    Sonic The Hedgehog Rewrites the Arabian Nights in a Completely New Adventure Exclusive to the Wii Console


    SAN FRANCISCO & LONDON (May 9, 2006) - SEGA® of America, Inc. and SEGA® Europe Ltd. today announced Sonic Wild Fire (working title) exclusively for the Wii™. Developed by SEGA Studios, Sonic Wild Fire stars the Blue dude with the 'tude on his first solo adventure since the original Sonic The Hedgehog™ in 1991. This intense and exciting action game takes advantage of the innovative Wii™ controller as Sonic combines his trademark high-speed action with easy to play controls to offer a brand new experience!


    Sonic's new adventure unfolds from a storybook of the classic tale, Arabian Nights, the last several pages from the book have gone missing, and it's up to Sonic to re-create the story. The vibrant environments provide for a refreshingly new look to the franchise filled with brightly colored mosaic tiles, glistening oases, swaying palm trees, and crumbling stone columns. Sonic activates specific areas in the prismatic environment to pull off new tricks and stunts, in addition to interacting head-on with various obstacles by jumping, dodging, and dashing.
    "Sonic Wild Fire and the innovative Wii controller changes the way gamers play interactive entertainment," said Scott A. Steinberg, Vice President of SEGA of America, Inc. "SEGA is excited to lead the gameplay revolution through its support of Wii with a Sonic release built exclusively for this new system."


    Gamers will use the Wii controller to steer Sonic and experience an untapped freedom in gameplay and control. Hold the controller horizontally with two hands and tilt left and right to steer Sonic on different paths and maneuver deftly from obstacles and enemies. Continue to tilt and fling forward to dash-attack ground and air enemies and to break down barriers. In addition to the main game is an array of unique controller-focused mini-games which make Sonic Wild Fire fun to play alone or as a multiplayer game with friends. Get ready for a refreshing adventure that puts you on the forefront of gaming!


    Quelle: Pressemeldung SEGA



    Sorry, wenn ich hier nix übersetze - aber dazu fehlt mir gerade die Zeit. *g* Ich muss dann nämlich ganz flink :knuckles1: in die Stadt !!! Ein exklusives Sonic auf dem Nintendo System also. Was sagt ihr dazu ?? Must Have ?

  • ich hab mal irgendwo ein video gesehen ich fand das genial. gibt es denn schon neue informationen darüber? kommt das auch auf der gamexconvention?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir das Video die Tage auch wieder angesehen und ich weiß nicht. Irgendwie kann ich nicht von mir behaupten, dass ich jetzt sofort an den Sonic Wild Fire Stand rennen muss. Vielleicht muss man es erstmal selbst gespielt haben aber rein vom Sehen her spricht es mich momentan überhaupt nicht an....ich bin dafür richtig heiß auf Sonic the Hedgehog für die Xbox 360 !!! Aber Sonic Wild Fire ?? *SCHULTER_ZUCK*

    • Offizieller Beitrag

    Seit 15 Jahren erfreut Sonic die Spieler auf der ganzen Welt! Derzeit bereitet sich SEGAs Dauerrenner neben einem neuen Abenteuer für Xbox 360™ und PlayStation 3™ auch für seine Wii-Premiere vor. Angesichts der stetig wachsenden Bedeutung des deutschen Marktes und der Popularität der Marke Sonic in allen Altersgruppen hat sich SEGA nun erstmals in der Geschichte von Sonic the Hedgehog für einen komplett lokalisierten Titel entschieden. Wenn Sonic im Frühjahr 2007 auf Wii zum Sprint ansetzt, dann tut er dies unter dem deutschen Namen SONIC und die geheimen Ringe.


    Quelle: Pressemeldung SEGA


    Mehr dazu später...ich hab Hunger !! :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Okay....da mal insgesamt:


    München, 16. August 2006:
    Seit 15 Jahren erfreut Sonic die Spieler auf der ganzen Welt! Derzeit bereitet sich SEGAs Dauerrenner neben einem neuen Abenteuer für Xbox 360 und PlayStation 3 auch für seine Wii-Premiere vor. Angesichts der stetig wachsenden Bedeutung des deutschen Marktes und der Popularität der Marke Sonic in allen Altersgruppen hat sich SEGA nun erstmals in der Geschichte von Sonic the Hedgehog für einen komplett lokalisierten Titel entschieden. Wenn Sonic im Frühjahr 2007 auf Wii zum Sprint ansetzt, dann tut er dies unter dem deutschen Namen SONIC und die geheimen Ringe.

    „Mit der vollständigen Lokalisierung inklusive Eindeutschung des Spieletitels tragen wir der Entwicklung der letzten Jahre Rechnung – Sonic ist bei allen Spielergenerationen gleichermaßen bekannt und beliebt. Durch den Titel SONIC und die geheimen Ringe erweitern wir die Zielgruppe jedoch zusätzlich in Richtung jüngerer Spieler. Gleichzeitig machen wir das Spiel auch für Eltern attraktiver, da wir die gewaltfreie Ausrichtung dieses Brands durch einen deutschen Titel verständlicher kommunizieren können“, so Anusch Mahadjer, Marketing Director bei SEGA.


    SONIC und die geheimen Ringe besinnt sich inhaltlich auf die Tugenden der Serie: Knallbunte und detailverliebte Levels bieten Sonic viel Raum für Highspeed-Ausflüge im klassischen Stil. Der Spieler dirigiert den stacheligen Hauptdarsteller dabei intuitiv durch Neigung des Wii-Controllers – der in diesem Fall quer gehalten wird. Sonics neuestes Abenteuer basiert auf einem klassischen Märchen, nur leider sind aus dem dazugehörigen Buch einige Seiten verschwunden! Nun liegt es an dem quirligen Igel, diese Seiten wieder zu finden. Dabei ist er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ganz auf sich alleine gestellt: SONIC und die geheimen Ringe setzt seinen Fokus klar auf Sonic! Durch die eingängige Steuerung flitzt der nimmermüde Spieleheld diesmal im Alleingang perfekt kontrollierbar durch detailverliebte Märchenwelten.


    Auf der Games Convention 2006 kann SONIC und die geheimen Ringe nach Terminvereinbarung im Business Center (Halle 2, Stand I 60) angespielt werden. Als Veröffentlichungstermin für das Spiel ist Frühjahr 2007 vorgesehen.


    Quelle: Pressemeldung SEGA



  • Sonic und die geheimen Ringe ?
    Also mir gefiel Sonic Wild Fire irgendwie besser.
    Dafür freue ich mich aber dass es mal wieder ein Spiel NUR mit Sonic geben wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr wissen was ich denke ?? Ja ?? Also wenn ich den Titel höre, fühle ich mich in alte Zeiten zurückversetzt, so etwa Master System, Game Gear und Mega Drive .. es erinnert mich vielleicht auch an fantasiereiche Geschichten, Märchen oder eben auch Spiele mit solchen Ansätzen. Ich kann nicht sagen wieso, aber es erinnert mich an frühere Zeiten und lustigerweise soll uns der Sonic Titel doch dahin zurück bringen oder ?? :thinking:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wollt ihr wissen was ich denke ?? Ja ?? Also wenn ich den Titel höre, fühle ich mich in alte Zeiten zurückversetzt, so etwa Master System, Game Gear und Mega Drive .. es erinnert mich vielleicht auch an fantasiereiche Geschichten, Märchen oder eben auch Spiele mit solchen Ansätzen. Ich kann nicht sagen wieso, aber es erinnert mich an frühere Zeiten und lustigerweise soll uns der Sonic Titel doch dahin zurück bringen oder ?? :thinking:



    Ja soll sie.
    Dabei verwenden wir aber eine ganz andere Art von Steuerung.
    Und so was ich bisher gehört habe soll die nocht nicht einmal so gut sein.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • wer sagt das? ich bin sicher das das sega super machen wird. das spiel ist doch noch gar nicht fertig. :dizzled: und dann durch die welten flitzen und mit der ferbnbedienung steuern. das wird bestimmt super klasse. :hands: ich muss das haben!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch, man sollte erstmal abwarten, was SEGA noch rausholt und wie sich das neue Wii-Sonic dann tatsächlich spielt. Gespannt bin ich so langsam dann doch drauf.

  • Die Bilder sehen ja schon mal recht gut aus.


    Mir gefällt aber trotzdem irgendwie nicht dass man Sonic nicht richtig steuern kann. Viel mehr soll man nur wählen können auf welcher Spur Sonic rennen soll.
    Ist doch irgendwie blöd.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, das ist die große Frage, die wohl übrig bleiben wird bis zum Schluss: Ist es blöd, nur zu entscheiden auf welche Spur der Sonic rennen soll ??


    Das werden wir wohl erst dann herausfinden, wenn wir es selber spielen können. Bis dahin heißt es wohl abwarten, mit welchen Sachen SEGA in Sonic and the Secret Rings noch rausrückt. Wieso überhaupt "geheime Ringe" ??? Worum geht es storymäßig im Wii-Abenteuer ???? :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Tja, das ist die große Frage, die wohl übrig bleiben wird bis zum Schluss: Ist es blöd, nur zu entscheiden auf welche Spur der Sonic rennen soll ??


    Das werden wir wohl erst dann herausfinden, wenn wir es selber spielen können. Bis dahin heißt es wohl abwarten, mit welchen Sachen SEGA in Sonic and the Secret Rings noch rausrückt. Wieso überhaupt "geheime Ringe" ??? Worum geht es storymäßig im Wii-Abenteuer ???? :fragezeichen:


    Also Sonic soll wohl in nem Buch gefangen sein und muss Seiten aufsammeln um daraus zu kommen. Was das mit Ringen zu tun hat, Kein Plan. Kauf ich mir eh net. Die Steuerung it viiiiiieeeeeeeel zu blöd. Und außerdem in nem Buch gefange sein...tss...tss. Das ist doch eine pupsige Story find ich, wenn das wahr sein sollte.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich vor allem, was es mit dieser Flamme auf sich hat, die ja scheinbar einen derart wichtigen Standpunkt im Spiel darstellt, das es fast schon den Titel des Spieles ausgemacht hätte: „wild Fire“.
    Zudem ist Sonic auf Abbildungen die sich mit dem Spiel beschäftigen, neben einem Wii Controller in seiner Hand auch immerzu mit der kleinen Flamme auf der Brust zu sehen.


    Vielleicht erfährt man nun, wo die Ringe eigentlich her kommen, wobei ihre Entstehungsgeschichte eben in jenem Buch steht, in das Sonic irgendwie hinein geraten ist. :fragezeichen:
    Mysteriöses Feuer, Geheimnisse rund um die Ringe, ungewöhnliches Spielprinzip und eine neuartige Steuerung… klingt alles sehr viel versprechend!!

    • Offizieller Beitrag

    Entstehung der Ringe ?? Das wäre natürlich eine Idee. Sagt mal, sollen eigentlich Tails und Co. drin auftauchen ?? Vielleicht erzählt SEGA mit Sonic and the Secret Rings eine Geschichte, die noch vor Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive spielte ?? :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Entstehung der Ringe ?? Das wäre natürlich eine Idee. Sagt mal, sollen eigentlich Tails und Co. drin auftauchen ?? Vielleicht erzählt SEGA mit Sonic and the Secret Rings eine Geschichte, die noch vor Sonic the Hedgehog auf dem Mega Drive spielte ?? :fragezeichen:


    So viel ich weiß wollte SEGA damit zu den Wurzeln von Sonic.
    Es werden also weder Tails, Knuckles oder sonstein Charakter den wir kennen im Spiel vorkommen.
    Vielleicht nicht einmal Dr. Eggman ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Vielleicht nicht einmal Dr. Eggman ?


    Meinst du ?? :eggman: Na gesehen hat man ihn bislang ja glaube noch nicht....aber könnt ihr euch vorstellen, dass der Doctor gar nicht auftaucht ?? :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!