Mini-ICQ: unsere Quasselbox

  • Naja glaube nicht.
    Hmm unsere klasse ist die zweit Cahotichtste klasse.

    naja nächstes jahr sind unsre haupschüller nicht da.
    das wird langweilig

  • okay, heute ist Praktikum... Ich muss in 20 minuten schon los.... :plerren:


    edit: Lol ich geh pünktlich um 5 vor neun raus (ich muss bis nach Schlecker allerhöchstens nur 3 minuten laufen und dafür muss ich schon echt bummeln :dizzled:) und auf'm halben Weg kommt mir meine Klassenkameradin entgegen und sagt, wir müssen erst um halb drei wiederkommen, weil die Chefin noch nicht da ist. Okay, ein kurzes tschüss und wir sind beide wieder zurück gegangen. Auch, wenn ihr Tschüss etwas niedergeschlagen klang, sie hat ja auch einen weiteren Weg nach Hause als ich und der Bus ist gerade weggefahren und fährt auch nur alle 20 Minuten. :dizzled:

    So... Und jetzt sitze ich hier und lade meinen Webcam Test hoch...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 (16. Juni 2008 um 09:11)

  • Danke! ^^


    edit: Och nöööö! Wir wurden schonwieder nach Hause geschickt!


    Meine Klassenkameradin und ich waren pünktlich im Schlecker. Und danm sagen die doch tatsächlich, dass sie nix davon wissen, dass wir da Praktikum machen und hätten auch keine Zettel! :dizzled:
    Die eine meinte, sie könnte sich auch nicht daran erinnern, dass wir überhaupt je bei ihr waren! :dizzled:
    Wundert mich aber nicht, dass sie sich daran nicht erinnern kann...
    Das ist nämlich so, ich und meine Klassenkameradin, wir waren beide damals im April bei der selben Frau und haben uns von ihr die Papiere unterschreiben lassen. Da hat sie mir noch gesagt, dass sie, wenn ich für's Praktikum komme, nicht mehr da sein wird und dann eine neue dort arbeitet.

    Und klar weiß die neue nix davon, dass ich je bei ihr war, weil ich ja nie bei ihr war! :dizzled:

    Und nach einer kleinen Diskussion konnten wir dann wieder nach Hause gehen. Und morgen treffe ich mich mit meiner Klassenkameradin wieder vor Schlecker und dann fahren wir gemeinsam zur Schule, suchen unsere Lehrer und lassen uns die Papiere nocheinmal kopieren... Wenn wir unsere Lehrer überhaupt finden, weil die unsere Klasse bei ihren Praktika auch ab und an besuchen kommen... Und wenn wir Pech haben, haben wir echt ein supergutes Timing und sie sind natürlich nicht da...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 (16. Juni 2008 um 14:57)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heat the Dragon
    Hat eigentlich jede Schule ihre eigene Schulhomepage?

    http://www.rsn.lernnetz.de/

    Das ist meine Schule....

    Also jede Schule hat nicht ihre eigene Homepage, aber viele. Die meisten Schulhomepage sehen allerdings so aus, wie die von der Schule von Silverfan.

    Meine alte Schule hingegen, hat es wohl etwas übertrieben.

    http://fks.maibauer.de/

  • http://rnf-wuppertal.de/
    Hier mal meine (jetzt ehemalige) Schule.
    Ich hasse die Seite... Nie finde ich da was ich suche... Soll einer mal den Gedankengang der "Informatik"-Lehrerin verstehen. :zuck:
    Und das was die Informatik nennt, gehört eher in die Kategorie EDV. Word, Excel, Powerpoint ist ja wohl kein Informatik :dizzled:

    http://www.gymbay.de/
    Und hier die Schule, auf die ich nach den Ferien gehen werde ^^

  • Tja frag mich nicht ^^
    Mich hat's auch ziemlich aufgeregt... Einmal wollte ich ja ne Grunderneuerung der Seite machen und hab's ihr auch vorgeschlagen, aber sie meinte ich würde alles komplizierter machen. Dabei hätte ich ihr ein CMS aufgesetzt (selbst programmiert oder irgendein anderes aus dem Netz) und sie bräuchte sich nie wieder mit Frontpage und allem rumschlagen...
    Aber nein... die Lehrerin weiß es wie immer besser :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man mal, auf meiner alten Schule gestalten die besten Schüler des Informatikkurses und der zuständige Lehrer die Homepage gemeinsam. So kommen immer neue Ideen dazu.

    Naja, ist halt überall anders.

  • Bei uns gab es ja nicht mal einen richtigen Informatikkurs :rolleyes:
    Man konnte Informatik als einjährige AG wählen, aber so toll war das nun auch nicht. Besagte Lehrerin kann wirklich nur mit Officeprogrammen umgehen und mehr nicht. Als wir beim Thema Homepages dann die Seiten zeigten war sie natürlich erstaunt was ich angestellt hatte :dizzled:
    Im Gegensatz zum Rest der Klasse hatten ein Freund und ich direkt je eine komplette Homepage gestaltet, statt nur eine einzelne Unterseite. Er hat alles per HTML und ich alles mehr mit PHP gemacht. Und die Lehrerin war natürlich völlig überrascht :sonic3:

    • Offizieller Beitrag

    Also ihr Gesicht hätte ich nur zu gerne gesehen!

    Aber ich hatte damals im Computerkurs auch gerne die anderen "geärgert". Damals lernten wir noch mit MS_DOS umzugehen, was ich jedoch schon in einer Abendschule vorweg alles gelernt hatte.
    So kürzte ich den Befehl "tree" via Batch-Datei einfach mit "t" ab und tat meinem Tischnachbarn gegenüber ganz erstaunt: " Schau mal.... ich brauche bei mir nur "t" drücken!". Daraufhin versuchte er das auch und kam natürlich zu keinem Ergebnis.
    Der hatte sich vielleicht geärgert! Und versuchte es in allen Variationen! :lol!:

  • Lol, ist aber auch echt gemein^^


    Naja unsere Schulhomepage wird auch von den besten in Informatik von den zehnten bearbietet, nut der Lehrer kontrolliert das aber die Texte sind größenteils von Schülern geschrieben, nächstes Jahr muss ich vielleicht mit ein paar Klassenkamerden daran arbeiten....

    [SIZE=7]Hat schon jemand versucht, mich zu finden? Ich seh auf dem Klassenfoto echt besch... äähh schlecht aus...[/SIZE]

  • http://bbgbonn.de/

    Unsere Schule.

    Und wisst ihr, was total doof ist?

    geht mal auf schüler, dann auf klassen. Und dann auf meine Klasse, 8.4. Und was haben wir da? Eine Seite der damaligen 5.4 mit der Browser-Überschrift "Klassenhomepage 6.4". Die Seite wurde seid Jahren nicht mehr aktuallisiert! Als unsere Klasse noch die "Die Clowns" Klasse war, war ich noch gar nicht auf der Schule! Und die beiden unten abgebildeten Turoren, Frau Mattes und Herr Kuss, kenne ich auch nicht! Als ich in die Klasse kam, hatten wir schon neue Tutoren. So weit ich weiß, sind die jeweiligen Klassen selbst für die Inhalte verantwortlich, aber ist denn niemand aus unserer Klasse mehr für unsere Seite verandwortlich? Scheint ja nicht so.
    Und dann schau ich mir immer die Seiten von anderen Klassen an, die so viele verschiedene Inhalte haben und dann wir mit unserer Clowns Seite... -.-
    Schaut euch zum Beispiel mal die Klasse 7.4 an. (Masti's Klasse :dizzled:). Da ist sogar ein Stundenplan drin! Ich meine, das ist doch wohl das mindeste! Und bei uns ist nichtmal ein Klassenfoto-ja nichtmal eins aus der fünften! :plerren:

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

  • Also, ich bin dann heute mit meiner Klassenkameradin zur Schule, um die Praktikumszettel zu holen... Und natürlich waren unsere Lehrer nicht da... Da haben wir gedacht, wir können ja noch einwenig warten, vielleicht kommen die gleich. Und haben dann einen Lehrer gefragt, ob er weiß, ob unsere Lehrer überhaupt da sind. Er hat gesagt, er weiß es nicht, aber wir können ja mal zum Herrn Soika (Abteilungsleiter der Klassen 7 und 8) gehen. Das haben wir dann auch gemacht. Dann hat er am PC nachgeschaut und uns gesagt, dass beide Tutoren nicht da sind. Dann hat er uns in die neuner Klassen eingeteilt, damit wir da für den Rest des Tages Unterricht machen können... Was aber total fies ist, wir durften nicht in dieselbe Klasse! Meine Klassenkameradin musste in die 9.4 und ich in die 9.6. Das haben wir dann auch gemacht. Dann war die erste Pause, in der wir mit dem Abteilungsleiter geredet haben, auch schon zu Ende und wir gingen in unsere Klassen und mussten Unterricht machen. Und wir hatten natürlich kein Schulmaterial dabei, weil wir ja nix davon wussten!
    Als erstes hatte ich eine Doppelstunde Spanisch. Hab kaum ein Wort verstanden. Die meisten Schüler allerdings scheinbar auch nicht. Die haben schon gott weiß wie lange Spanisch und haben sich so angestellt, als wäre das erst ihre 2. Stunde überhaupt gewesen. Und zwar mussten sie die Hausaufgaben vorstellen. Jeder musste einen Satz lesen, den er geschrieben hat. Hausaufgaben, die man in deutsch schon in der dritten hat: "Ich bin Fahrrad gefahren", "Du bist ins Kino gegangen", "wir haben gespielt" und so weiter. Nur auf Spanisch halt. Und wenn dann einer seinen Satz mit erster Person Singular vorlesen soll, hat er den mit dritter Person Plural vorgelesen. Die haben das echt nicht gerafft. Hallo? Ist das so schwer zu kapieren? "Ich habe dies und das gemacht", "du hast...", "er/sie/es hat...", nur auf Spanisch halt! Okay ,ich wusste das selber nicht, aber im Gegensatz zu denen hatte ich auch noch nie Spanisch. :dizzled: Und die haben auch immer in der falschen Zeit vorgelesen! Immer im Präsens... -.-

    Tja. Und dann war Deutsch Grund Kurs. Und man hat gemerkt, dass das ein Grundkurs war. Ich kam mir mit den Arbeitsblatt so vor, wie in der siebten. Das war so ähnlich wie in Spanisch. Du gehst, er ging, geh!, er günge, er ist gegangen. Und dann das nächste Verb. Ich war damit auch relativ schnell fertig, aber als die Lehrerin weitermachen wollte, meinten bstimmt 5 Leute, dass sie noch nicht fertig sind... -.-

    Und sowas nennt sich "Neuntklässler". Und andauernd wurde ich gefragt, was ich denn überhaupt in der Klasse mache, da durfte ich erstmal jeden einzeln die Sache mit Schlecker berichten...

    In der letzten Stunde, (Haus)Aufgabenstunde (AST), haben nur alle die Klasse aufgeräumt, und als wir fertig waren, durften wir früher gehen...
    Bin dann auch gegangen, nach einem kurzen Gespräch mit meiner Klassenkameradin, dass wir scheinbar morgen wie sonst auch um acht uhr kommen und Unterricht mitmachen müssten.


    Und gerade eben hat meine Lehrerin angerufen... Der hab ich dann auch die Sache mit Schlecker erzählt und dass wir die Zettel brauchen. Die meinte dann, wir müssen morgen etwas früher an der Schule sein und dem Herrn Soika sagen, dass wir die Zettel brauchen, die sie jetzt bei ihm abgegeben hat. Und dann sollen wir sie auch nochmal anrufen, wie das dann mit dem Praktikum ist...


    Eins kann ich euch sagen... Neuntklässler auf unterstem Niveau. (Mit 7. Klässler Unterricht.) Da räume ich doch lieber bei Schlecker Regale ein und aus..
    Und Masti ist ja in der 7. und hat reinzufällig auch Spanisch und kann garantiert mehr, als die...

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 (17. Juni 2008 um 19:11)

  • Ernsthaft? Ich wäre einfach verschwunden...


    Aber irgendwie finde ich das gerade komisch, ich habe auch das Gefühl, dass das Niveau nach der 8ten sinkt....

    Naja aber ich habe heute eine erfreuliche Nachricht bekommen: Steffens Eltern kennen jemand, der bei RTL arbeitet und ich soll eine Bewerbung schreiben und dort eventuell ein Praktikum machen, vielleicht mit viel Mühe auch eine Ausbildung! :bhappy:

    Das wäre das allergrößte für mich.....dafür gehe auch gerne nach Berlin^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!