Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag

    Unwetter, ich lach mich tot. Um 4 Uhr morgens nen bisschen windig, hab die Balkontür aufgemacht, damit die kühle Luft rein kommt, um 9 Uhr was richtig schön kühl draußen. Als es um 10 Uhr angefangen hat zu nieseln bin ich raus, um den Regen zu geniesen. Inzwischen scheint wieder die Sonne. Aber Gewitter keine Spur.

  • Boah wasn Stress >>

    War letzten bei der Arge, wegen meienr Berufsschule die is ne Stunde von hier entfernt und ich habe Erfahrung das die Fahrt nur beim ersten mal bezahlt wird, wegen dem Auenthalt (Is gleichzeitig ein Internat) Konnten die mir nichts sagen oO

    dann habe ich wegen Ausbildungsvergütung gefragt und da kan raus, das mir so viel angerechnet wird dass ich am Ende nur 8€ mehr verdienen würde als jetzt mit Zeitung austragen :dizzled:

    DAS kanns ja nicht sein! Wenn ich die Schule dann selbst bezahlen mü+sste, wäre die Ausbildung für mich zu teuer oO

    NAja meine Bildungsbeleiter wollen das ich morgne zum Amtgericht gehe, mir einen Beratungsgutschein hole, die machen nen Termin mit einem Antwalt und der Rechnet alles aus und dann weiß ich genau worauf ich anrecht habe und was nicht und wenn ich mal zu wenig bekommen habe (Ich finde es komisch dass ich bei der bvb Maßnahme das ganze ja nichts verdient habe) und wegen Ausbildungsvergütung und so und je nachdem ob mein REcht verweigert wird muss wohl geklagt werden oO

    Na aich habe gerade vol Stress zumindest muss ich morgen erst um 9 zum Amtgericht und darf deswegen 2 Stunden mehr schlafen :naughty:

  • 8€ mehr als früher? Dann hast du vorher entweder ganz gut verdient,o der beim neuen stimmt was nicht xD

    Na ja viel Erfolg bei der Sache^^

    Ich bin morgen dann auch mal weg. Bin nämlich bis zum 9. August in der Türkei. Also nicht wundern wenn ich noch weniger schreibe als sonst schon :P
    Aber vielleicht komme ich ja ab und zu online um euch zu nerven :bsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Ganze 8 Euro mehr? Na supi! Lohnt sich ja voll das ganze :dizzled:

    Ne aber mal im Ernst: Das ist doch echt ein Witz! Und da wundern sich die Ämter, warum manch einer keine Lust mehr auf Schule, Ausbildung und Arbeit hat: Wenn der Start schon so dermaßen erschwert und verbaut wird, das man im Grunde trotz Arbeit noch drauf zahlt, dann vergeht einem doch zu recht die Lust und Motivation!

    Ich hoffe Du kommst Morgen mit guten Nachrichten zurück Heat. Das geht SO jedenfalls nicht! Das ist doch pure Ausbeute und Ausnutzung! Immerhin bist Du doch auch in der Produktion tätig und die Firma verdient an Deinem Handwerk. Warum also solltest Du dafür im Grunde sogar zahlen müssen das tun zu dürfen?

    • Offizieller Beitrag

    @Heat
    Setz ma deine Rechte durch. Wie gesagt, standart ist bei jeder Ausbildung mind. 250 € brutto im ersten Jahr. Alles andere ist Abzocke.

    Zu meinem Mörder hier in Berlin: Sie haben ihn! Genaueres hier: http://www.berlinonline.de/berliner-kurie…ahme/302899.php

    Eklig ist vorallem die Tatsache, dass er einem seiner Opfer die Nase abgebissen hat. oO Ich will mir das gar nicht vorstellen. Auf jeden Fall kann man hier wieder ruhig schlafen^^

  • @Luna: Ich lese es mir nachher durch aber die Stelle "Meinen Mörder" klingt witzig XD

    Ok ich habe den Beratungsgutschein und Termin mit Anwalt is nächste Woche Dienstag!

    @Shiny:

    Ja davor habe ich immer 100€ verdient also sind es am Ende 108€ die für mich übrig bleiben :dizzled:

    Ne so gehts nicht, meine Bildungsbegleiter, meine Kollegen und mein Chef machen sich stark das sich da was ändert!

    Boah ich war noch nie bei einem Anwalt Oo

    Nächstes Wochenende kommt Katty, das wird so toll *_*

    • Offizieller Beitrag

    WINTER :mad:
    Dann kann ich wieder heißen Cappu trinken, mich einkuscheln, ein schönes heißes Bad genießen, draußen Schlittschuh laufen (und das sogar ohne Schlittschuhe :dizzled:), Shenmue spielen! :betsch:


    Ist doch alels viel besser, also diese Affenhitze hier, die kein Schwein aushält, man fast nackt daheim rumrennt und trotzdem schwitzt, der Venti schon Schweißtropfen hat, wie Shadow in der Infobox und so weiter und so fort. *mecker - zeter - Arme wedel*

    :taet:

  • Im winter heulen se alle das es zu kalt ist, im sommer das es zu warm ist und im Frühling und Herbst darüber das regnet -.-

    Ich genieße diesen tollen Sommer und die irren Temperaturen und um ehrlich zu sein... ICH WILL MEHR!!! Darf gern noch 4-8 Wochen so weiter gehen. Ich weiß nicht wann wir das letzte mal so nen tollen Sommer hatten und alle redens schlecht :plerren: Freut euch doch das wir endlich mal wieder nen richtigen Sommer haben...

  • Zitat

    Original von Danseba
    Darf gern noch 4-8 Wochen so weiter gehen.

    Ich werfe ebenfalls was auf dier! :grins:


    Es ist wirklich schön Sommer zu haben aber für mich reichen schon 3 Wochen
    Zu viel Wärme kann ich nicht leiden.....*ächz*

    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • Oh doch, is mir lieber als das was grad da draußen abgeht...

    Also ich weiß nicht wies bei euch ist, aber hier fallen grad die Temperaturen in einem irren Tempo, draussen gehn die Sirenen los, heftiger Wind zieht auf und es ist richtig dunkel draussen, von den Blitzen mal abgesehen... Ich weiß nicht genau was das da draussen ist, aber DAS ist kein normales Sommergewitter...

  • Wie gesagt hatten wir auch letztens Unwetterwarnung ein heftiger Sommer brringt auch heftige Unwetter mit sich in der Regel

    Hier isses net so schlimm is angenehm kühl geworden aber immernoch warm perfektes Sommerwetter für mich, aber so heiß wie es letzte Woche war gings erlich nicht wenn man in der Werkstatt schuftet und Gestelle schleppt oder im Lieferwagen sitzt vergeht einem alles (WEnn man sich extra 1,5 L Wasser mit nimt und die dann schon zu Mittag leer ist bissu ganz...naja ihr wisst schon :dizzled:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!