Mini-ICQ: unsere Quasselbox

    • Offizieller Beitrag


    Paket in die Hand nehmen und sagen "Komm' Sie mal mit!" ... und mit ihm rüber gehen, klingeln "der nette Herr hier hat ein Paket für Sie", Paket in die Hand drücken ... Gelbling auf die Schulter klopfen, wieder gehen...


    Gott ist das schön!! Muss man wirklich mal machen!!! XDDDD

    BTW war ich gestern drauf und dran die Feuerwehr anzurufen, weil der Garten vom Nachbarn in Flammen zu stehen schien (Gelb-rotes Flackerlicht an allen Wänden und Bäumen, dichte Rauchschwaden...). Doch zum Glück rannte ich erstmal sofort nach draußen, denn dadurch konnte ich sehen, das da "nur" gefeiert und ein kontrolliertes Feuerwerk gezündet wurde. Gott .. mir war kurz vorher fast das Herz stehen geblieben T.T
    Aber da sieht man mal, wie Schalldicht meine fenster sind, denn erst draußen hab ich das singen, feiern und pfeifen gehört XD

  • Bei uns herrscht seit Samstag Abend der Ausnahmezustand. Totales Hochwasser, alles weggespült, zumindest in dem alten Teil der Stadt. Ich wohne im neuen zum Glück. Seit gestern Nachmittag haben wir die höchste Alarmstufe und viele Stadteile sind bereits geschlossen und unmöglich zu passieren. Schulen und andere Einrichtungen sind geschlossen und jeder hofft, dass endlich mal der Regen aufhört und das Wasser zurückgeht. Vergebens bis jetzt.
    Ein paar Impressionen zum Hochwasser, welches bereits über 9 Meter über dem normalen Pegel steht. Nochmals gesagt, mir geht's gut, weil ich im neuen Stadteil wohne, das ist ziemlich weit oben mit viel Industrie, Geschäften und Hochhäusern. Trotzdem unglaublich, was in unserer City alles untergeht!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt.





  • Ach du heiliger :justsad: Ich hoffe das geht jetzt schnell vorrüber bei euch. Hab garnicht gewusst, dass du in solch einem Hochwassergebiet wohnst.
    Sieht echt schlimm aus  :justunsicher: Zum Glück sieht es bei dir daheim noch nicht so schlimm aus :(


    Mein Beileid an die, die alles verloren haben...


    Ich hab übrigens heute meinen Führerschein bestanden :) In 3 Wochen darf ich alleine Auto fahren  :justsmile:


  • Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich weiß noch wie's bei mir soweit war und Papa hatte die Autoschlüssel in der Arbeit, damit ich ja nicht ohne ihn wohin fahre! :justblink:

    Die Flut ist doch schon seit gestern überall in den Nachrichten. Der Fluss ist übrigens die Salzach, sie trennt Deutschland von Österreich. Hochwasser gibt's bei uns öfter, aber sowas hatten wir noch nie. Die Neustadt, wo ich wohne ist ziemlich weiter oben, da kommt zum Glück keine Flut hin. Die Altstadt (auf den Fotos) ist glücklicherweise nur ein kleiner Stadtteil, aber trotzdem wohnen dort viele Leute, die ich kenne, auch meine Oma. Meine größten Respekt den Feuerwehrleuten und Rettern, die seit Samstag Abend im Dienst sind!

  • Wow dann wohnst du ja so ziemlich am Rand von Deutschland, wenn das euer Grenzfluss ist :justgrind:


    Also den Einsatzkräften kann man nur Respekt gegenüberstrecken, denn die haben echt ne Menge zu Leisten. Hoffentlich bleibt es nur bei Materiellen Schäden und nicht das noch Menschen darunter gelitten haben. Die Bilder die ich in den Nachrichten gesehen habe, waren erschreckend.

    Das hab ich auf Facebook von einer Stadionkamera in Jena gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man. Echt übel wenn man die Bilder so sieht ...
    Der Alptraum schlechthin wenn die ganze Existens gefährdet ist und zuerstört wird. Wo und wie sollen die Leute ihr Hab und Gut bloß in Sicherheit bringen, wenn sowas passiert? Möchte mir solche Gedanken machen müssen. Muss echt schrecklich sein.
    Mein Beileid an alle Betroffenen!

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen sind 3D Drucker für unter 3000 Euro zu haben.
    Könnt ihr euch vorstellen, dass die Dinger mal für 120 Euro beim Saturn stehen und sich jeder Haushalt so ein Ding anschaffen kann? Wird sicherlich nicht mehr lange dauern! Dann kann sich jeder Sammler seine eigenen Action-Figuren audrucken und ins Regal stellen! Freu mich schon drauf!!! :thumbup:

    Makerbot Replicator 2 bei Ebay

    Was würdet ihr Drucken, wenn ihr so ein Ding im Wohnzimmer stehen hättet?

    • Offizieller Beitrag

    Da bräuchtest du aber einen recht großen Drucker. Oder Du zerlegst Shadow in Bauteile die du dann zusammensetzen kannst :thumbup:

    Ich würde mir alle nur möglichen Actionfiguren selber machen. Egal ob Sonic, Bayonetta, Ivy, Yoshi ... so lange es ein 3D Model gibt würde ich mir auch ne Figur daraus machen. Farbtechnisch könnte man ja auch mit Acrylfarben nachhelfen wenns zu plastikhaft wirkt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich grüße euch einfach mal an diesem stillen Samstag hier im SEGA-Club! Bei dem guten Wetter mag ja auch keiner vorm PC hängen :justgrind: Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag. Ich war jedenfalls im Restaurant und dann im Park. War schön, soviel Sonne und ein leichter Wind. Sehr angenehm. :just^^::just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!