SEGA und die Fußball Games...

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr davon, dass SEGA Fußballspiele oder Fußballsimulationen vermarktet ?? Außer dem Virtua Striker machte SEGA bisher ja nicht wirklich viel. Nun kommt die Football Manager Simulation, Let's make a Soccer Team steht vor der Türe und auch für die PS2 demnächst veröffentlicht "Virtua Pro Football" !!


    Hier die Meldung:



    Virtua Pro Football erscheint im September für PlayStation2


    In wenigen Stunden geht’s los – nach der WM und einer kurzen Vorbereitungsphase wird wieder Fußball gespielt.


    SEGA trägt diesem Umstand Rechnung und veröffentlicht am 1. September Virtua Pro Football für die PlayStation 2 – zum fairen Fan-Preis von nur 19,99.- Euro.


    250 original Mannschaften aus 12 Ligen: in zahlreichen Modi, von Freundschafts-Matches bis hin zu ganzen Saisons. Fußball pur - so, wie er sein soll! Dabei spielt es keine Rolle, ob es vor 90 Leuten auf dem Kartoffelacker nebenan zur Sache geht oder vor 90.000 frenetisch jubelnden Fans im Finale. Denn das Spiel steht immer im Vordergrund! Schnell, actiongeladen und von jederman sofort zu beherrschen – so präsentiert sich Virtua Pro Football für PS2!


    Quelle: Pressemeldung SEGA

  • Wer will denn schon Fifa wenn es PES gibt....


    Naja Sega und Fussball...naja, is ja son Ding. Virtua Striker hab ich noch nie gespielt, dafür kann mich momentan Sega Soccer Slam als reines Funkicken total überzeugen. Ich bin ein kleiner Pes Jünger, da kann Sega auch nich anstinken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja so wirklich hat SEGA ja auch noch nie was im Fußball Sektor gemacht. Also zumindest nichz so, um den Fußball-Thron sich zu holen. Das war ja eher mit der 2K-Series der Fall.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja so wirklich hat SEGA ja auch noch nie was im Fußball Sektor gemacht. Also zumindest nichz so, um den Fußball-Thron sich zu holen. Das war ja eher mit der 2K-Series der Fall.


    Was ist denn mit Sega Worldwide Soccer 97 für den Saturn ?
    Das hatte damals von der Video Games 87% gekriegt (Hah, schlagt dieses Allgemeinwissen erstmal :redgrinning:).

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Was ist denn mit Sega Worldwide Soccer 97 für den Saturn ?
    Das hatte damals von der Video Games 87% gekriegt (Hah, schlagt dieses Allgemeinwissen erstmal :redgrinning:).


    Ja, das war aber auch die Ausnahme, denn für die Nachfolger der World Wide Soccer-Serie gab es diese Wertungen nicht mehr. Seit der DC-Area war's dann entgültig gelaufen. Das einzige was man noch spielen konnte war Virtua Striker 2 Vers.2000.1, da es ein Arcade-Game ist.
    Also Sega steht meiner Meinung nach mit Fußball auf Kriegsfuß, so traurig das auch sein mag. :th2:

  • Alles nix alles schrottig das beste Fußballgame kommt von Konami heißt ISS und gibt es u. a. für den N64. Einfach geil. Ist das einzige Fußballgame das ich wirklich gern spiele und was ich mir sogar extra für die Sammlung gekauft habe :hands:


    ok sorry Back to Topic :redgrinning:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz ehrlich, wie würdet ihr auf Anhieb über ein Fußballspiel denken, wenn das in der Cel Shading Optik kommen würde und so eine Raffinessen mittels dieser Optik hermacht. Also kein original getreues Fußball, sondern ein bisschen auch in Richtung Spaß mit speziellen Schüssen und gegebenenfalls Anime Flair ?? Und das hier in Deutschland ???!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Deutschland ist ja das Fußball-Land schlechthin. Und warum sollte man nicht auch mal was Neues in dieser Richtung präsentieren.
    Ich selbst kann mit dem Sport zwar nicht wirklich was anfangen, doch könnte ich es mir schon als netten Partygag für Fanatiker vorstellen. Schließlich gibt es "Simulationen" rund um den Ball schon zu Hauff und lediglich die Optik wird immer besser. Eine gänzlich neue Präsentation dagegen könnte doch einen gewissen Reiz auf jene ausüben, die vielleicht schon gelangweilt sind von den Spielen, jedoch noch lange nicht von dem Sport!!
    Einen gewissen Flair hätte da auf alle Fälle und würde wohl auch weitaus besser zu einer nicht ganz so ernsten Variante passen… vielleicht ist aber auch nur deswegen noch keiner auf die Idee gekommen, weil man hier sonst nur dem Perfektionismus entgegen fiebert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!