Das [YouTube] Topic

  • Die GEMA soll sich endlich mit Google/YouTub einig werden was das alles angeht, ist doch schon 2009 nur streit zwischen den beiden oder?
    GEMA will mehr geld, das ist doch alles.. google will aber nicht soviel zahlen wie die verlangen im grossen und ganzen ist das der hauptstreit der beiden

    • Offizieller Beitrag

    Frauen beim Einparken :only-rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem "Auto auf der Einfahrt aufs Dach legen" kann man doch eigentlich schon als Kunst und Können bezeichnen ... oder? Macht das mal nach ihr Lieben!! :thumbup:


    Staune immer wieder über die Gedult der anderen Autofahrer als die eine da 5 Minuten lang vor und zurück-kurvt und dabei gleich beide Spuren des Parkplatzes blockiert. Alle halten gebührenden Abstand und warten ab ...
    Nur gut, dass sich dann mal einer erbarmt und das Spielchen in einem Zug beendet :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also das mit dem "Auto auf der Einfahrt aufs Dach legen" kann man doch eigentlich schon als Kunst und Können bezeichnen ... oder? Macht das mal nach ihr Lieben!! :thumbup:


    Genau dort hab ich mich auch bald weg geschmissen vor lachen, oh wei o wei ^^

  • Boah nervt mich das neue Youtube Design ab!


    Wart ihr mal auf der Hauptseite und fragt euch "Hey? haben die ganzen Leute nichts mehr hochgeladen?" Oben versteckt ist ein kleiner Tab wo man "Alles" und "Hichlights" (Also für große Youtuber) Ankreuzen kann, natürlich ist Standardweise "highlights" angekreuzt sodass kleinere Youtuber noch mehr in den hintegrund fallen wenn Leute davon nichts wissen ><


    Und das neue Kanaldesign ist so nervig, ständig verändern die was wenn man sich grad daran gewöhnt hat 8|

  • Wer hat eigentlich hier alles einen Youtube Account? ich versuche ja schon seid ner' Weile mit "HeatLP" was zu erreichen, es ist verdammt hart, die Konkurrenz ist groß, jaja ich kenn das Gelaber von "Abogeil" etc. aber letzten Endes ist es ein echter Traum (auch meiner) mit Youtube mal sein Einkommen zu steigern oder komplett zu finanzieren, das kostet arbeit - vorallem Geld in Ausrüstung etc. und vorallem Ideenreichtum und leider auch das wichtige "Vitamin B"


    Wie denkt ihr eigentlich so darüber dass es mittlerweile so viele Youtuber gibt die mit ihrem Videos ihren Unterhalt verdienen? Findet ihr das gut oder eher bescheuert?

  • Naja, als LPer wie schon öfters erwähnt wurde, musst du halt entweder gepusht, gepusht oder nochmal gepusht werden, um überhaupt Views und Abonnenten zu bekommen. Selbst wenn man sich mühe gibt, und die Videos auch ziemlich leicht finden kann. Ich find's relativ schade dass es so ist ._.


    Wenn man mit seinem Hobby, woran man auch vor allem Spaß hat, hab ich nix gegen wenn einige Geld damit verdienen. Schade ist nur, dass dann sofort welche kommen und meinen ,,Eh, der is' doch nur Geldgeil, und Abogeil und Klickgeil und ....", Bullshit sowas!
    Man kennt inzwischen schon so viele YouTuber, die mit dem Geld ihr Equip erweitern wollen um mehr für seine Zuschauer bieten zu können, und etc. (Wie z.B. Gronkh), und zum Teil gibts auch leider YouTuber, die schlechte Videos machen, und dennoch Geld verdienen, und die auch WIRKLICH Geldgeil etc. sind.


    Oh, und nur mal so nebenbei: ICH WILL DAS GANZ GANZ ALTE YOUTUBE DESIGN WIEDERHABEN! Zur Hölle mit dem Designer Q_Q

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Mir gefiel das alte Youtube auch besser ^^


    In Sachen gehalt empfinde ich vieles ein wenig unfair.
    Da gibt es Leute wie diesen "RayWilliamJohnsen", die alle paar Wochen mal ein 5-Minütiges Video hochladen, wo sie im Grunde nur die Videos ANDERER zeigen und dadurch mehrere Millionen Klicks und irre viel Kohle verdienen, während andere 5-mal täglich was eigenes Hochladen und keinen Müden Wink dafür kassieren.


    Einfach weil man es als Neueinsteiger verdammt hart hat! Die Bekannten Leute haben längst ihre Abonnenten die wiederum garnicht erst an etwas anderes interessiert sind als an den abonierten Kanal.
    Man muss es jedoch nur schaffen einmal auf sich aufmerksam zu machen. Schon rollt der Schneeball und alles geht von alleine.
    Nur wie bekommt man das hin?
    Das wüsste ich leider auch nur zu gerne.


    Ich für meinen Fall konnte die letzten paar male garkeine Kommentare mehr unter Videos schreiben. Keine Ahnung ob ich wegen irgendwas mal gesperrt wurde.. aber naja. Kann mir Videos scheinbar nurnoch anschauen und favorisieren. Mein Profil ist somit praktisch tot. Schade eigentlich.. aber vorerst nicht zu ändern -.-'

    • Offizieller Beitrag

    "Die GEMA hat Google aufgrund der bei in Deutschland gesperrten Videos eingeblendeten Texte abgemahnt. Das Unternehmen solle es unterlassen, darin auf die Gema und die Verlagsrechte hinzuweisen."
    Quelle: onlinewelten.com


    X(

  • Ich würde als Google überhaupt nichts machen und das so belassen wie es ist. Schließlich sollen die Nutzer auf Youtube doch wissen, wer für die Videosperren Verantwortlich ist.


    Ich find das schon erbärmlich, dass die GEMA jetzt noch Google voschreiben will, was sie zu tun haben. Die haben sich 4 Jahre net beschwert und dann auf einmal. Als ob die das vorher nicht gesehen haben und jetzt das erste mal auf Youtube darauf aufmerksam geworden sind.


    Muss nicht sein GEMA :pinch:

  • Die sind doch selber daran Schuld und deswegen sollten die dafür auch gerade stehen. Ich find das wie gesagt ne Frechheit von denen. Das ging damals 2009 mit der Zensierung los und jetzt auch noch sowas :thumbdown:


    Ich frag mich ob wir auf Youtube überhaupt noch irgendwann wieder alles sehen können, was wir wollen :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag


    Die sind doch selber daran Schuld und deswegen sollten die dafür auch gerade stehen


    Ganz genau! :schmollen: Bin voll und ganz Deiner Meinung!
    Zum Glück gibts ja Mittel und Wege diese Sperrungen zu umgehen. Ansonsten wär das ja nicht auszuhalten! :pinch:



    BTW: eit ich ein Flashplayer-Update gemact hab (das mich schon seit Monaten nervte..), kann ich mir keine Vollbild-Videos mehr anschauen. Tue ich das doch, dann hängt sich der ganze PC auf und mir bleibt nur noch das Rausziehen des Netzsteckers um den PC neu Hochfahren zu können. Hat noch irgendwer dieses Problem oder schon mal davon gehört und weiß wie ich das wieder rückgängig machen oder reparieren kann?

  • Bei mir ist das Problem ähnlich auch durch den Flash Player. Ich kann beim Vollbild auf Youtube das Bild nicht scharf sehen, die Farben verschmimmen beim Vollbild. Egal ob ich auf 240p Videos sehe oder in Full HD 1080p. Mich nervt das echt, wenn ich bei meiner Oma Videos in toller Auflösung sehen will und das Bild nicht mitspielt. Bei MyVideo und Clipfish gehts, da hab ich keine Probleme nur bei Youtube.


    Bezüglich reparatur und ideen wie man das Beheben kann, weiß ich leider nicht. Würde selbst auch gerne wissen, wie ich das Problem mit den Farben in den Griff bekomme :thumbup: :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Hab heute echt mit Youtube gekämpft.


    Konnte ja schon länger keine Kommis mehr schreiben .. und mein Konto konnte ich ebenfalls nicht updaten um mal mehr wie 10 Minuten an Video hochzuladen.
    Und woran lags? Nachdem mein Mitschnitt von der Galileo-Sendnung mit dem Master System schon seit 3(?) Jahren auf dem Kanal liegt, war den plötzlich eingefallen dass das gegen Urheber-Rechte verletzt. Witzigerweise nicht wegen dem gezeigten.. sondern wegen dem gesprochenem! Allen ernstes war das Video weltweit(!) gesperrt worden, weil ein deutscher(!) Moderator das auf Deutsch(!) moderiert hat. Gott wie ich diese Erbsenzählerei hasse!!
    Jedenfalls war ich ein "Verbrecher" auf Youtube und musste dazu Stellung nehmen ehe ich was hochladen durfte.


    Mein Gott nochmal....
    Was hab ich mir da nur erlaubt! Einfach so eine Galileo-Sendung hochzuladen in der Gesprochen wird.
    Also Leute: Es ist nicht nur die Musik mit Sony.. es ist auch "SevenOne" mit seiner Stimme! Gema sei Dank dass uns da ein Riegel vorgeschoben wird. Die Apokalypse wäre sonst unaufhaltsam!

  • Hatte das Problem auch mal. Die haben meinen Kanal auch mal so eingerichtet, dass ich nichts mehr Hochladen kann, was länger als 10 Minuten ist, ich hab den Kram runtergenommen und nach einem Halben Jahr wurde die Sperre Automatisch aufgehoben. Mein Strike ist übrigens damals auch verschwunden.


    Mich kotzt der Kram auf Youtube manchmal echt an, man will Inhalte mit Menschen Teilen und wenn es im Fernsehn schon ausgetrahlt wurde, ist es doch vollkommen Latte ob das noch auf Youtube aufzufinden ist oder nicht, nein das Passt den Gewerkschaften nicht, also NEIN.


    Find das echt echt oberflächlich von Youtube und der GEMA. Aber was will man Machen :zuck:


    EDIT:


    Hab mein Hintergrundbild etwas optimiert, wer will kann ja mal einen Blick drauf werfen :justgrind:
    http://www.youtube.com/user/SonicBowl

  • Danke :justgrind: So richtig durchgestartet bin ich im Ende Oktober 2011, da hatte ich noch erst 92 Abonnenten und dann ging das los. Jeden Montag knapp 140 Abonnenten. Da ging die Post ab, aber ich mach das auf Youtube als Hobby und Nebenbeschäftigung, solange ich meinen Spass habe, ist es mir Wert :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!