Das [YouTube] Topic

    • Offizieller Beitrag

    Es geht um die Tantiemzahlungen, die Youtube an die Gema abdrückt.
    Im Streit darum hat Youtube seine Drohungen wahrgemacht, die entsprechenden Videos zu sperren.

  • Also ich hab mich da mal etwas schlauer gemacht (wie in einem anderen thread bereits gepostet) sind/werden derzeit nur die Musik-Videos der Plattenfirmen gesperrt (da kommerziell genutzt durch (teilweise) Werbung/eigenwerbung)

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Hab mal Danseba und Snow (& Meli ^^) eine Freundschaftsanfrage geschickt :zwinkern:


    Schon bestätigt :D

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Also ich habs grad mal mit youtube.com versucht, also das geht definitiv nicht, hab auch die Ländereinstellungen geändert, nichts geht... Sony BMG ist aus Deutschland definitiv nicht verfügbar...


    Ich kann nur sagen, nutzt Clipfish oder MyVideo, da habt ihr keine Probleme...

  • Hier ist mein Kannal: http://www.youtube.com/user/kokuyo24


    Meist lade ich nur Videos von Motorsport Veranstaltungen hoch aber auch das ein oder andere Normale Video findet seinen weg dahin.
    So zum Beispiel das GC Konzert von Takenobu Mitsuyoshi.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von TheDarkWorld


    Korregt beschrieben tikal.


    Naja Ich naja mir glauben die ja immer noch nciht das meine alnben mir gehören. es waren sechs stück und jetzt ist es ur noh eins.


    Hattest Du denn Widerspruch eingereicht? :uh:

  • Jup.


    Aber was mich richtig ankotzt ist, das mein album set fire gelöcht wurde. ich habe 5 wochen für 20 tracks an instrumenten und synthesizer verbracht.

  • Ah man es ist furchtbar mit Youtube, wenn sie einem immer wieder und wieder die Video sperren oO


    Naja ich hatte ein Spongebob Video gemacht , ein Youtube Poop Video, es ist schon ziemlich alt, damals wurde es immer gleich sofort deaktiviert, doch jetzt konnte ich es hochladen und jetzt ist es online!


    Nur dass es weltweit gesperrt ist :dizzled:


    Man das macht Sinn ein Video online haben das weltweit gesperrt ist, Youtube meint ich hätte Content von Viacom (Was auch stimmt denn Spongebog gehört zu Nick gehört zu Viacom) ok so weit so gut, ich könnte Einspruch darauf einlegen, sodass es wieder entsperrt wird doch da müssen spezielle eigenschaften gegeben sein


    1.) Der Content wurde falsch identifiziert:


    Fällt es, denn Spongebob gehört nun zu Viacom


    2. Ich habe eine Lizens


    Ja sicher ich bekomme eine Lizens von Viacom, einer Fimra die Nick Mtv und und und ehört, sicher :dizzled:


    doch die Letzte Möglichkeit ist lustig Zizat:


    Faire Verwendung/Faires Handeln


    Wenn du der Meinung bist, dass deine Verwendung nach den geltenden Gesetzen den rechtlichen Anforderungen für eine Ausnahme vom Urheberrecht genügt, kannst du Einspruch gegen den Anspruch erheben. Wenn du nicht sicher bist, solltest du juristischen Rat einholen, bevor du Einspruch erhebst.


    Was hat das jetzt zu bedeuten? oO


    Maan ich hasse das, wenn ich einfach nur Folgen hochladen wrde, würde ich das ja verstehen, aber dem ist ja nicht so ich habe nur so ein Video zusammengebastelt unbd meine Arbeit würde ich gerne mal online stellen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kapier das auch nicht! Da macht man was völlig neues.. und nur weil man dazu bekannte Szenen oder Musikstücke nimmt stellen die sich immer gleich so an. Gerade bei Deinem Beispiel finde ich das richtig gemein, denn immerhin gibt es genügend Leute, die Ausschnitte oder ganze Folgen völlig unverändert hochladen und dadurch tausende von Klicks bekommen. Macht man sich jedoch die Mühe und wird kreativ, dann wird gleich gesperrt und verwarnt. Und das nur weil man in Deutschland lebt oder wie? Echt nicht zu verstehen sowas!


    Vielleicht sollten wir alle nach MyVideo gehen oder so. Da kann ich mir beispielsweise ohne Probleme das Musikvideo zu "Wrong" anschauen, wohingegen Youtube mir sagt, das ich mir das von Deutschland aus nicht ansehen dürfte. Ja selbst das Musikvideo zum He-Man Film "I have the power" wird mir verwehrt. Gehts noch?? :shit2:

  • Ja Youtube suckt in letzter Zeit derbe.


    Der HQ Button streckt die Bilder auch schon in HD größe was ja sehr zur Qulaitätsverbesserung beiträgt .... :rolleyes:


    War auch bei einem meiner Videos so in mindestens 5 anderen Usern war der Soundtrack schon in einem Video drin komplett bei mir jedoch nur ca 3/4 und welcher Soundtrack wird entfernt? Der aus meinem natürlich :knuckles3:

    • Offizieller Beitrag

    Und al ehrlich: Was bringt ein Musikvideo ohne Soundtrack? Da kann man es auch gleich wieder löschen wodurch die ganze Arbeit im Grunde umsonst war.
    Gerade bei selbstgemachten Videos finde ich das oberfies! Viel eher sollte man diese Art der Kreativität fördern! Die Leute sollten sich doch viel eher sogar freuen, das man mit ihrer Musik soviele Bilder und Geschichten verbindet und sie neu zu präsentieren weiß, statt sich gleich so anzustellen. Immerhin behauptet ja keiner die Musik selber gemacht zu haben oder beispielsweise Spongebob selbst gezeichnet zu haben. Warum also diese Aufregung? Kapier ich echt nicht!


    Übrigens habe ich noch immer keine Antwort von Sony bekommen, bezüglich meiner "Beschwerde".

  • Zitat

    Original von Tikal
    Vielleicht sollten wir alle nach MyVideo gehen oder so.


    Da bin ich doch grade weg :dizzled:


    Ja irgendwie ist das merkwürdig, wenn man zumindest mal eine Mail bekommen könnte und jemand das einem Haargenau erklären könnte, wäre das auch mal nett...

  • Wollt kein neues Thema aufmachen daher schreibs ich mal in den Youtube Thread.


    Heute mal wieder random mäsig videos geschaut und bin dabei auf was recht cooles gestosen. Irgendein Fan mit zuviel Zeit( :dizzled:) hat das Sonic 2 Ending in die 3te Dimension geholt.


    Sonic 2 Ending in 3D


    Find ich durchaus eine beachtliche Leistung.

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Na genial ab Heute sind offiziell die neuen Channels aktiv und man kriegt die alten auch nicht mehr wieder ( man ey die sehen so shice aus :headwall:)


    Vielen Dank auch Yt du hast meine 2 Stunden Arbeit für mein Channeldesign versaut :pc-kaputt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!