Virtual On [360 - Download]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt die Rückkehr von VIRTUAL ON an


    Der Arcade-Klassiker – bald für Xbox LIVE® Arcade


    LONDON & SAN FRANCISCO, 12. März 2009: SEGA® Europe Ltd. kündigt die Rückkehr des Roboter-Arcade-Action-Klassikers Virtual On™ an. Schon bald können Spieler wieder in das beliebte Virtual On-Universum eintauchen, das einige Weiterentwicklungen erfahren hat, inklusive verbesserter Grafik und einem Online-Multiplayer-Modus. Cyber Troopers Virtual On Oratorio Tangram™ ist ab Frühjahr 2009 exklusiv auf Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erhältlich.

    Cyber Troopers Virtual On Oratorio Tangram™ wird von SEGAs Studio AM3 entwickelt, das für Titel wie Crazy Taxi™ und Virtua Tennis™ bekannt ist, und basiert auf der letzten Arcade-Version des zweiten Titels der Reihe, die von Kritikern hoch gelobt wurde und weitläufig als bestes Spiel der Reihe gilt. Die Spieler treten gegen einen menschlichen oder KI-Gegner an und müssen sich in einer der zahlreichen futuristischen Spielumgebungen mit Ausweichmanövern oder Frontalangriffen ihren Weg zum Sieg erkämpfen. Da sich die Virtuaroiden extrem schnell bewegen, muss der Spieler dabei seine Taktik variieren, die Augen offenhalten und immer den Finger am Auslöser haben.


    Cyber Troopers Virtual On Oratorio Tangram™ ist erstmalig auf Xbox LIVE® erhältlich und beinhaltet spannungsgeladene Roboteraction mit 15 spielbaren Virtuaroiden. Der Spieler kann seinen eigenen Spielstil festlegen, da jeder Roboter über individuelle Eigenschaften verfügt. Das Spiel bietet einen 1-gegen-1 Online-Multiplayer-Kampfmodus sowie rasante Einzelspieler-Action in 10 Arcade- und 14 Highscore-Leveln. Cyber Troopers Virtual On Oratorio Tangram™ bietet zahlreiche Möglichkeiten, Erfolge zu erlangen, und unterstützt Sprachkommunikation.


    Cyber Troopers Virtual On Oratorio Tangram™ wird im Frühjahr 2009 exklusiv für Xbox LIVE® Arcade veröffentlicht.





    ___________________
    Also ich weiß ja nicht wer von euch Jemals Virtua On auf dem Saturn gespielt hat, aber das Game ist echt ein kleiner Geheimtipp in Sachen schneller Action und effektvoller Duelle. Leider hatte ich seinerzeit Niemals "Nirvana" besiegt bekommen, aber was ich an dem Spiel am meisten liebte war vor allem auch der Soundtrack. Zudem gibt es auf dem Saturn ja sogar ein spezielles Pad dazu
    http://www.sega-club.com/website/de/index.php?article_id=203


    Also ich freu mich schon auf den Titel, denn gerade für Onlineduelle ist das Spiel wie geschaffen! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, das Game wird hierzulande aber angenommen, da der Titel sicher für viele nichtsaussagend ist. Auf der anderen Seite: Frühjahr 2009? Also in paar Tagen? Dann dürfte man das ja schon in Kürze spielen können .... wo ich mir auch die Bemerkung nicht verkneifen kann, wo denn nun "mein" Outrun bleibt.


    Aber die Bilder sehen schon mal richtig klasse aus, macht bestimmt Spaß!

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem ist immer viel los auf dem Schirm, wenn ich jetzt so an die Saturn Version denke. Erst sieht man den Mech starten, dann sieht man die Arena und eine hallende Frauenstimme ruft "get ready!" und schon gehts los! Vorwärtsstürmen, seitlich ausweichen, in Deckung gehen, Raketen abwerfen, mit dem Laser zielen, Düsen aktivieren... Das macht Fun! :dancing:

  • Hab das Spiel mir gleich geladen als es da war und finde es gehwohnt gut. Ich musste mich zwar erstmal wieder einarbeiten, spielte sich dann aber wieder wie zu seligen Saturnzeiten. (Ja...Ich weiss das es eine DC-Umsetzung ist, hab es aber nur damals auf dem Saturn gespielt ^^)


    Kultig ist echt das die ganzen Dreamcast-Zusammenhänge drinnen gelassen wurden. Wie die VMU im Menü und die Angesprochenen DCs auf den Rücken der VRs.


    Leider sind die Erfolge etwas zu simpel ausgefallen und ich war überrascht das ich als ich alle 200 GS geholt hatte der erste deutsche war der das geschafft hatte. Leider kauften die deuitschen das Spiel nicht so oft wie die Japaner. Daher hat man online fast nur Japaner getroffen und mit denen konnte man kaum ein spiel aufbauen, geschweige denn gewinnen, da die Ping einfach zu groß war.
    Aber als dann mal der eine oder andere Europäer in die Lobby schneite konnte ich teilweise meine Karten wieder ausspielen. ^^


    Cooles Spiel. Bitte mehr davon. :exakt:


    Es ist weg!... Hast Du schon gesucht? nein, ES IST WEG...

  • Liegt wohl auch daran das es nie hierzulande erschien, zumnidest dzu DC-Zeiten. Und die 1200 MS-Points (15 €) sind auch nicht unbedingt billig.


    Es ist weg!... Hast Du schon gesucht? nein, ES IST WEG...

    • Offizieller Beitrag

    Hat es denn einer von euch beiden besorgt? Ich nicht, würde es wahrscheinlich als Download eh nicht mehr auf meine Festplatte bekommen, hab nur noch ca. 500 MB frei und mag auch keine Trailer so gern löschen. Mich würde allerdings interessieren, wie es sich so spielt mit dem Pad, wo man doch sonst extra einen neuartigen Arcade-Stick dafür entwickelte. :kkratz:

  • Das Spiel ist ganz lustig hatte es nur irgendwie auf dem Saturn einfacher von der Steuerung her in erinnerung. Aber das ist schon ewigkeiten her das ich mich da auch täuschen kann. Die normalen Offlinekämpfe sind sehr einfach bis auf Zwischen und Endgegner.
    Die Onlinekämpfe sind sehr Lag behaftet da man meist nur gegen Japaner Spielen kann weil kaum ein Europäer das zu spielen scheint oder spätestens nachdem die einfachen 200GS gefallen sind nicht mehr ansieht. Die 1200 Punkte wars mir wert aber die die es nicht kennen wird es warscheinlich eher abschrecken :thinking:

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!