Mega Drive Spiele auf der Wii?

  • Zitat

    Original von Kidman
    das wurde doch nun bestätigt. was glaubt ihr kommt da so und werden das die Wii leute kaufen?


    So viel ich weiß kommen die Wii-Besitzer in den Genuss des ersten Sonic-Teils. Und wer den nicht hat ist selber schuld.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von Kidman
    nur der erste teil? da kommt doch bestimmt noch viel mehr.


    Bestimmt, aber das ist eben ein Spiel was ich schon mal bestätigen kann.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, dass sämtliche Klassiker, wo SEGA irgendwie die Rechte hält, neu ausgegraben werden.....


    Golden Axe, Shinobi, Streets of Rage und eben auch Sonic und wer weiß was noch alles....

    • Offizieller Beitrag

    Also auf der MD Collection ist Streets of Rage ja bislang nicht dabei. Aber augf dem Wii könnte oder sollte es doch eigentlich klappen oder ??


    Aber wenn ich so an mich selbst denke. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, diesen Service zu nutzen - zumindest solange nicht, bis ich das entsprechende Game nicht auch auf dem Mega Drive selbst bekommen kann. DANN könnte ich mir überlegen, das auf dem Wii zu downloaden....eher wahrscheinlich nicht.

  • Doch, kann ich mir sehr gut vorstellen. Gerade ich, der nun nicht unbedingt Retro Konsolen besitzt ist das super...und den Wii mal anschmeissen, ne Runde MD zocken befriedigt doch den (bei mir eher seltenen und kurzen) Retro Flash !

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut, wenn man keine alten Konsolen hat, mag das stimmen. Denke halt daran, dass du das ebenfalls bezahlen musst. Und für das Geld versuche dann als MD Besitzer bspw. lieber das Original und kaufe mir das !!!! :rofl:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ja gut, wenn man keine alten Konsolen hat, mag das stimmen. Denke halt daran, dass du das ebenfalls bezahlen musst. Und für das Geld versuche dann als MD Besitzer bspw. lieber das Original und kaufe mir das !!!! :rofl:


    Ja, also ich würde es ja auch eher auf den alten MD spielen als es mir noch einmal downzuloaden.
    Hat mit dem alten MD-Controller irgendwie mehr Charme.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Und die ersten 10 Titel zum Wii-Launch:


    Sonic the Hedgehog
    Gunstar Heroes
    Toe Jam and Earl
    Altered Beast
    Columns
    Ecco the Dolphin
    Golden Axe
    Space Harrier II
    Ristar
    Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine


  • Interessiert mich irgendwie alles nicht.
    Jedenfalls würde mich jetzt keines von dem reizen auf dem Wii zu zocken.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich sag's ja: Wozu hast denn nen Mega Drive zu Hause stehen was ? :lol!:


    Und jetzt ein GP2X. Da kann ich die ganzen MD-Titel auch unterwegs zocken.
    Warum sollte ich mir also für 8€ noch mal Spiele holen die ich sowieso schon habe ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung...naja. Für all die, die kein MD zu Hause haben, ist das sicher eine gute Sache. Allerdings: Wer bspw. eine Sonic Collection hat, kann auf Sonic the Hedgehog auch schon wieder verzichten. :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerade die Steuerung von Sonic auf der Wii, erweist sich mit der Wii-Mote als recht putzige, wie völlig neue Art des Spielens.
    Hält man diese nämlich hochkant, kann man Sonic mit nur einer Hand steuern. Dazu muss man dann das Digikreuz nach unten drücken um nach Rechts zu laufen, und nach oben, damit Sonic nach Links läuft. Gesprungen wird dabei mit dem A Knopf.
    Das hört sich jetzt kompliziert an, doch ich habe schon gesehen, dass das durchaus ganz gut klappt und jetzt bin ich schon daran interessiert, es mal auszuprobieren.
    Zudem werden die Spielstände ja jetzt gespeichert... und zwar nicht einfach nur die Level wo man zuletzt war, sondern exakt die Stelle, an der man mit dem Charakter stand als man die Wii schließlich ausschaltete. Punkte, Zeit, Items.... alles bleibt bestehen.
    Mal sehen, welcher Besonderheiten man sich für künftige Projekte einfallen lässt.

    • Offizieller Beitrag

    Wii entwickelt sich mehr und mehr zu der Konsole, die man haben muß (wenn man eine Konsole sein Eigen nennen will).
    XBOX und PS3 sind ja gut für nette Grafikspielereien, aber wirklich neues scheint es nur aufs Nintendos Daddelautomat zu finden.


    Ich persönlich freue mich ganz besonders, wenn es denn kommen sollte (wovon ich ausgehe), auf Streets of Rage. :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Schade nur, da man bisher wohl nicht die Wii-Mote Steuerung an sich nutzen kann. Wäre doch bestimmt interessant... beispielsweise für Ecco, wo man den Delphin quasi leitet und dabei mit A hervorschnellt. B fürs Sonar.... das wär schön!!

    • Offizieller Beitrag

    Daß Du dir so viel Gedanken machst. Löblich. :bravo:
    Ich bin bescheidener. So lange ich's daddeln kann, bin ich zufrieden.
    So viel Zeit hätte ich im moment eh nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!