[SEGA-Club] Neu im & am Forum

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal die Benutzerprofile etwas aufgeräumt - sprich etwas rundum-erneuert.
    Wenn euch noch etwas einfällt/auffällt, sagt ruhig Bescheid. :justgrind:


    Ich überlege ja bspw., inwiefern es gewünscht sein könnte oder interessant ist, wenn man seine ungefähre Anzahl an Spielen eintragen kann für ein System. Beispielsweise:
    Dreamcast: ..., 51 bis 100 Spiele, 101 bis 150 Spiele, ...
    Xbox 360: 0 bis 25 Spiele, 26 bis 50 Spiele, ...
    Anderes (Atari, Neo Geo, ...) : ...


    Würde das Sinn machen, wird das vielleicht zu viel? Will man das überhaupt? Eintragen muss man ja im Prinzip nix...
    Nur mal so als Idee gerade :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man machen. Solange es optional ist könnte ja jeder selbst endscheiden.


    Aber BTW finde ich es klasse dass die Systeme nur "vorgegeben" werden, denn bei der bisherigen freien EIngabe kam es zu unterschiedlichen Schreibweisen was die Suche nach Ebenso-besitzern quasi unbrauchbar machte. So ist es jetzt schön einheitlich.


    Und auch die Hinzugabe von Handy und Tablet ist sicherlich für viele eine Ergänzung wo diese Systeme immer Populärer werden.


    Was ich persönlich vermisse: Es sind nicht alle Konsolen anwählbar die man so kennt. Hier und da fehlen ein paar Systeme. Hier könnte man nach und nach Ergänzen

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen trudeln hier ja doch einige Member wieder ein ... unter dieser für alle sicher erst mal komischen Domain. Alles wirkt noch unfertig, ist es zum Teil auch noch.


    Wie ihr aber sehen könnt: Wir haben eine neue Foren-Software. Die alte war in so mancher Hinsicht nicht mehr updatebar. Klingt komisch, ist es wohl auch. Aber gerade bei der ganzen Umstellung und der Überspielung der Inhalte in Verbindung mit dem Kontakt zum Softwareanbieter wurde klar, dass es tatsächlich so ist. Macht aber nun nix. Denn diese Investition hat sich wohl durchaus auch gelohnt.


    Klar, es sieht noch nicht so aus, wie es im SEGA-Club aussehen sollte. Designs bspw. können nicht übernommen werden. Verantwortlich zeigte sich für die immer unsere liebe @Tikal. Sie hat aber privat zuletzt soooo viel um die Ohren beruflich, dass das nun alles etwas länger dauert und sich hinzieht. Zudem muss sie nun der mobilen Ansicht mehr Beachtung schenken. Mit der neuen Forensoftware könnt ihr nun nämlich auch via Smartphone und Tablet besser ins Forum kommen. Natürlich kehrt das Forum irgendwann auch zur altbekannten Domain zurück, das ist ja klar.


    Mit dem Update gingen natürlich auch einige Dinge verloren, die wir sonst immer gern nutzten (Erfolgssystem, Adventskalender, Geburtstagsangelegenheiten, Kalender, ...). Was davon erneut integriert wird oder überhaupt integriert werden kann, das werden wir noch sehen. Andere Dinge sind bereits aber dafür vollkommen anders integriert. Man sieht es schon an dem neuen "Dashboard", das die neuesten Einträge, Bilder etc. zeigt. Neue Funktionen gibt es von Haus aus ebenso. Ihr werdet euch schon gut zurechtfinden, denke ich aber mal. :bhappy:


    Bis dato steht aber das Forum wieder und wir können uns weiterhin austauschen.
    Viel Spaß. :sonic4::justgrind:

  • Hey Astro, danke für den gut formulierten Text und die aktuellen Informationen zum Stand des Forums. Sieht ja soweit gut aus alles und ist auch schön zu hören, dass ihr aktiv dabei bleibt und mit uns dafür sorgen wollt, dass es wieder zu einem gut besuchten, Spaß bereitenden Ort wird.


    Der Mist, der dem Forum da passiert ist, ist echt ... nunja, Mist. ^^ Und egal wobei ihr eventuell Hilfe benötigen könntet, wir sind ja alle für euch und gegenseitig füreinander da, nicht wahr? Ich beispielsweise kann euch Zeichen-, Photoshop- und Webdesign-Knowhow anbieten.



    Aber so oder so.. Wir kriegen das hin! :justsmile::thumbup:

  • Ich kann mich diesbezüglich sowohl Luna42 als auch Hyroar anschließen. :justblink:
    Ebenso wie auch Hyroar, kann ich auch mit Bildbearbeitungs- sowie mit Webdesign-Kenntnissen aushelfen, falls Interesse besteht. :justblink:
    Ihr seid also nicht alleine mit all‘ diesen Problemen.


    Ich hätte da auch schon einige Ideen für neue Forum-Designs.
    Eins im Style von Sonic Mania mit Lila-Farben (inspiriert durch Studiopolis Zone) mit Sonic, Tails, und Knuckles auf dem Banner, und eines wieder mit Shadow The Hedgehog.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt muss ich lachen. ^^


    Der erste Gedanke war natürlich: Mir geht's auch so. Endlich ist das Club Logo wenigstens wieder da. Das fehlte mir auch die ganze Zeit.


    Der zweite Gedanke (zum lachen): Neu im SEGA-Club Forum, unser SEGA-Club Logo. :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Trau mich nur nicht das größer zu machen wegen den ganzen Anpassungsfähigkeiten des Forums.


    Die Streifen die man oben sieht und die auch in den Überschriftboxen zu sehen sind sind halbtransparent, was ich leider nicht nachbasteln kann, denn es wäre schon cool wenn das so SEGA "S" wären oder so...


    Aber zumindest könnte man ausprobieren ob man das nicht für Weihnachten beispielsweise mißbrauchen kann um dort wieder animierte Schneeflocken oder Glitzer einzubauen.


    Was die ganzen Farben betrifft so hat man sich irgendwie schon dran gewöhnt und blau passt ja auch irgendwie. Weiß auch nicht...

  • Ich musste eben auch grad während des Lesens von Astro’s Antwort voll loslachen. :justgrind:
    Wusste garnicht, dass daraus so eine lustige Begebenheit wird, wenn ich das anspreche. ^^
    Freut mich aber sehr, dass ich euch immerhin zum Lachen bringen konnte. :thumbup:


    mißbrauchen


    Das Wort "mißbrauchen" klingt irgendwie so böse.
    Aber was genau wolltest du jetzt weghaben? ^^
    Die Streifen kriegste nicht weg?

  • Ich will sie ja nicht weg haben (Das wäre voll easy)..
    Aber eine Art Umformung zu SEGA-S Streifen wäre nett. Doch das ist dann wieder was anderes ^^


    Check ich grad nicht so ganz. ^^
    Meinst du den Buchstaben "S" vom Logo?
    Ist mit ein wenig Bildbearbeitung sicherlich möglich. :justblink:
    Ich frage mich grad bloß, was du damit bezwecken möchtest. ^^
    Soweit ich weiß, darf man Firmen-Logos nicht verfremden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch nicht, was ein SEGA-S-Streifen ist. Wieso kein Shadow-S-Streifen? Oder eine Bayonetta-B-Box? Und das alles bestückt mit etwas ChuChu-C-Charme und einem Daytona-D-Dropdownmenü? Einige Ecco-E-Effekte wären zudem ganz nett. :justgrind:

  • @Tikal:
    Ich denke, ich weiß, was du meinst mit SEGA-S Streifen (musste eben auch nen Moment nachdenken). Und wo würdest du dir das vorstellen können als Background, ganz oben als Headerleiste (statt dem normal-transparenten) oder als Leiste über den einzelnen Foren-Bereichen?


    So oder so müsste man schauen, wie man es dann macht. Hab mal fix was zusammengebastelt, wie es ohne weiteres aussehen würde dann. Meiner Meinung nach ist die Grundidee, die Streifen auf der Seite nochmal zu verwenden nicht verkehrt, allerdings vielleicht etwas anders als einfach als Background, da das schon recht unschön aussehen würde. Zumindest in Rohfassung wie hier auf dem Bild.. ^^"


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!