Das Xbox 360 Topic

  • Die Disc muss trotzdem im Laufwerk sein, so wird überprüft, ob du das Spiel wirklich besitzt, oder nicht. Das Speichern dient lediglich dazu, dass Ladezeiten kürzer und die Xbox weniger Lärm macht.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Hmmm... meine Wii hat doch aumal die Disks aufgegessen, remember? Anscheinend ist dieser Hardware defekt wohl doch verbreiteter als ik dachte.


    Ich muss mir das gerade vorstellen: Willst die Disk rausnehmen... aufmal schnappt die Konsole nach deiner hand und knurrt. Meine XBox hat sich in ein monster verwandelt und frisst jetzt Disks, Hilfe! XD

    • Offizieller Beitrag

    So langsam muss leider eine neue 360 her, denn mittlerweile werden die Spiele schon bei der kurzen Überprüfung angegriffen und mit kratzen versehenen. Mal davon abgesehen dass es ziemlich nervt, wenn ich ein Spiel immer erst auf Festplatte installieren muss um es spielen zu können. Zumal da immer nur eines drauf passt ...


    Nur jetzt wo ich mal in den Geschäften nachgeschaut habe bin ich etwas verwirrt:
    Gibt es denn nurnoch die Arcade und die Elite??
    Also nurnoch die "billige" mit normalen Chinch-Anschluss für 140 Euro .. und die teure Elite für 350???
    Wo ist denn bitte die Wald-und-Wiesen 360 mit YUV-Anschluss ohne das ganze TamTam drumrum, die preislich irgendwo dazwischen stand? Irgendwie wird die nirgends mehr angeboten in den Geschäften. Kann das sein? Ist doch voll doof irgendwie!


    Auf den Verpackungen der Elite ist die "Normale" nicht einmal mehr mit aufgeführt. Stattdessen wird sie nurnoch mit der Arcade verglichen.


    Das ist ja, als könnte man beim Kauf eines Behälters nurnoch zwischen 1-Liter und 50-Liter wählen ... :stars:

  • Die Premium wurde doch schon fast vor einem Jahr abgeschafft 8|
    Und die Elite kostet hier zumindest (und Online auch) keine 350€.
    Und das YUV-Signal wird ja durch das entsprechende Kabel ermöglicht und nicht durch die Ausgänge. Ich meine sogar die neueren Xbox Arcades hätten auch Hdmi...


    EDIT: Morgen gibt es zum Beispiel bei Amazon die Xbox 360 Elite (120gb) mit Halo ODST und Forza 3 für ca. 230€!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mir noch zu teuer ....
    Ich brauche doch den ganzen Zubehör drumrum nicht. Weder festplatte noch Pads oder Spiele. :uh:


    Aber auf den Verpackungen der Arcade war nur Chinch abgebildet. Bei der dadrüber gabs dann YUV und bei der Elite zusätzlich HDMI.

  • Zu den Fragen von HyperSilver


    1.
    Ich habe viel rumgefragt und mittlerweile soll die Ring-Of-Death-Krankheit angeblich total ausgestorben sein bei den neueren aktuellen Modellen der 360.


    2.
    Ja, Wireless-Verbindung funktioniert auch.
    Muss mal im Laden nachschauen/nachfragen; irgendwo findet sich mit Sicherheit was.


    3.
    Ich würde dir raten, die X Box 360 lieber neu zu kaufen.
    Damit sparst du dir eine Menge Ärger.


    4.
    Empfehlenswerte Spiele.
    Das hängt von deinem Geschmack ab.
    Müsstest du ertsmal schreiben, welche Art von Games du bevorzugst.


    @ Tikal


    Ja, mittlerweile gibt es wirklich nur noch die weiße Arcade mit 256 MB internem Speicher für 170 Euro, die schwarze Elite mit 120 GB für 250 Euro, und die schwarze Elite mit 250 GB für (ich glaube) 300 bis 350 Euro, je nachdem, wo du es kaufst.
    Bei Amazon.de findest du auch noch welche mit 120 GB, das ist eigentlich eine gute Mitte dazwischen und kostet nicht so viel. Ansonsten; wenn Geld nicht das Problem ist, würde ich dir raten, dir die teurere Konsole mit 250 GB zu kaufen.
    Außerdem, wenn es nur die weiße Pro Edition sein soll, die kaum noch jemand neu verkauft, kann ich dir raten, auf die offizielle Homepage von Otto zu klicken.
    Da findest du noch eine weiße Pro, allerdings nur mit 20 GB.
    Hier klicken


    Ansonsten findem man kaum noch Pro Versionen neu.
    Offiziell wurde das Pro-Modell von den meisten Händlern aus dem Sortiment genommen.


    Ich hoffe, ich konnte zumindest ein bisschen weiter helfen. ^^


    Und da ich ja schon in diesem Thread reinschreibe, habe ich auch noch was zum Fragen:


    Hört ihr auch manchmal bei eurer X Box 360 so ein seltsames Rascheln, nachdem ihr längere Zeit über spielt und die Konsole an bleibt?
    Ich habe meine X Box 360 (Elite Edition mit 120 GB) kurz vor Weihnachten 2009 gekauft und schon im Januar hat sie angefangen diese merkwürdigen Geräusche von sich zu geben.


    Kann mir da jemand was dazu schreiben bzw. Tipps geben?
    Sollte ich den Suppoart kontaktieren oder ist diese Macke harmlos?


    By the way:
    Wenn ich die Konsole an den Suppoart verschicke; muss ich dann auch die Festplatte mitschicken?
    Ich meine, da sind ja mein Account und meine ganzen Spielstände drauf.
    Ich wäre ziemlich unglücklich, wenn das alles plötzlich nicht mehr vorhanden sein würde.


    Habe übrigens mal gehört, dass man sich mit Hilfe einer Memory Unit seine ganzen privaten Sachen draufspeichern kann.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das Ganze damit funktionieren soll, da ich so ein Gerät nicht besitze.

    • Offizieller Beitrag

    Festplatte und gewechselte neue Faceplate bleiben grundsätzlich bei dir zuhause, denn deswegen sind die ja abnehmbar. Und wegen Speichern, soll jetzt im april doch ein neues Update kommen, mit dem man USB Sticks 360 tauglich machen kann, um auch hier Inhalte speichern/kopieren zu können.

  • Was meinst du mit merkwürdiges rascheln? Meine xBox hat sich kurz vorm red ring mit ner stark erhöhten Drehzahl des Lüfters zu Wort gemeldet bis sie nach 2 Tagen net mehr wollte...

  • @ AstroTiger


    Cool, das wusste ich ja noch garnicht.
    Danke.
    Mir wurde nämlich von einem ehemaligen Schul-Kameraden erzählt, dass man die Festplatte angeblich auch mitschicken müsste, damit der Suppoart auch Diese nach Fehlern untersuchen müsste, aber naja...
    Und das mit dem USB Stick und der Tauglichkeit der 360-Daten rüberladen zu können klingt sehr gut.
    Ich habe bisher noch nichts davon gehört oder gelesen, außer nun von dir, aber die Sache scheint echt super zu sein.
    Weißt du zufällig, wann dieses Update erscheinen wird bzw. kennst du eine Internetseite, die täglich darüber informiert?


    @ Danseba


    Ich weiß wirklich nicht, wie ich das anders beschreiben soll.
    Es raschelt halt einfach manchmal nach einiger Zeit, wenn ich über längere Zeit spiele, oder mir eine DVD ansehe ect.
    Wenn ich z.B. spiele, dann hören sich die Stimmen so verraschelt an und zusätzlich hört es sich so an, als ob die Charactere mit einem Echo reden würden; genau das Selbe auch manchmal bei Filmen.
    Das kommt auch nicht unbedingt bei jeder Konsole vor, aber mich nervt es, weil meine 360 noch nicht einmal alt ist.


    Meinst du jetzt mit dem Red Ring jetzt den sogenannten Ring Of Death?
    Klingt übel, ich hoffe du konntest es irgendwie beheben oder hast zumindest eine Ersatz-Konsole dafür bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1873
    (sprich heut kommt das Update, freu)


    Da gibt's immer mal wieder interessante Infos!
    Wenn nur die Konsole defekt ist (Support fragt ja die Fehlermeldungen auch ab), dann muss man ja eine intakte Festplatte nicht einschicken. Und wenn sie kaputt ist, dann ist sie eh kaputt. ^^ Du schickst Konsole im puren Zustand ein, ohne Kabel, Controller und Zeugs, das du dran klemmst. Denn du bekommst dann eine Konsole oder deine Konsole dann auch so nur zurück. Deine geschickte Kiste wird dabei auch vernichtet - also nicht den Originalkarton mitschicken! Sonst ist er futsch. Und joah, wenn alles wiederkommt, steckst du dein funktionierendes Zubehör einfach wieder an ....

  • Vielen Dank für diese Information.
    Ich war mir wie bereits geschrieben etwas unsicher, was diese Sache mit dem Einschicken der Konsole angeht. ^^


    Und wegen der USB-Kompatibilität:
    Ich hatte meine 360 heute noch nicht an; kam einfach den ganzen Tag nicht dazu.


    So, wie ich das verstanden habe, kann man zwar die Daten endlich rüber importieren, aber auf dem PC sieht man die Daten dann ageblich nicht.
    Exportieren muss also automatisch auch funktionieren, sonst wäre es ja seltsam, auch, wenn man die Daten vielleicht nicht unbedingt auf dem PC auf dem Stick sehen kann.


    Fassen wir mal zusammen, was man laut Boris damit alles so Schönes abspeichern kann:


    - Spielerprofile (Gamertags)
    - Spielstände
    - Arcade Games
    - Indie Games
    - Direkt-Kauf-Spiele
    - Installationen von Spiele-DVDs.


    Muss ich da eigentlich etwas Großartiges berücksichtigen, oder wie sonst auch immer einfach automatisch aktualisieren lassen?


    Meinen USB-Stick brauche ich wohl heute nicht reinzustecken, (ich meine jetzt wegen irgendwelchen Einstellungen) sondern höchstwahrscheinlich erst dann, wenn ich Daten importieren oder exportieren möchte, oder?
    Ich meine das Update bezieht sich zwar auf die neue Funktion der Kompatibilität mit USB-Sticks, jedoch werden sicherlich ledeglich nur Daten auf der Konsole konfiguriert werden müssen, ohne, dass die Konsole gleich beim Aktualisieren einen USB-Stick zum Formatieren verlangt.
    Mein USB-Stick hat übrigens nur 4 GB; keine Ahnung, ob dieser überhaupt damit kompatibel sein wird?


    Übrigens:
    Mir fällt gerade auf, dass ich zuletzt Pure gespielt habe, doch komischerweise zeigt der Gamertag an, dass ich angeblich Tekken 6 als Letztes gespielt habe.
    Merkwürdiger Fehler.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gestern DVD schauen wollte, machte ich meine 360 an und siehe da, Update verfügbar. Ja, nun kann man USB Sticks nutzen aber probiert hab ich das noch nicht, wollte ja Film gucken. Bin ja mal gespannt, wie das funktioniert. Hat das schon wer probiert und getestet so ganz in Ruhe?

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke, das geht. ich habs probiert. Der USB Stick wird konfiguriert u. fungiert dann wie eine Memory Unit. Man kann also Daten drauf speichern u. alles liest automatisch diese "Memory Unit" aus. Allerdings kann man keine Memory Unit an einen PC stecken, ebenso wenig liest der PC auch keine Xbox 360 Files - der Stick wird leer angezeigt, obwohl er nicht leer ist. Also ein Verschieben der Daten auf PC ist somit nicht möglich, wie ich das hier sehe ....

    • Offizieller Beitrag

    Schade! Also ich hätte schon gedacht, dass man die Daten dann auf den PC übertragen und dort lagern kann.


    Naja.. immerhin kann man jetzt endlich mal 4 GB Sticks für 5 Euro als Memory Unit nutzen, als das man für 20 Euro die 16 MB Versionen nehmen muss.
    Was jetzt noch fehlen würde wäre ein Adapter, mit dem man handelsübliche Festplatten an die 360 docken könnte. Dann könnte man für 120 Euro eine 1 TB Platte dran anschließen, als das man fürs gleiche Geld nur die 60 GB von Microsoft bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!