Sonic the Hedgehog Remake

  • In der Ausgabe des WII magazins hab ich unter noch mehr seltsame infos folgendes gefunden:

    Sega
    macht Freunden der zweidiemensionallität Hoffnung. Es war Akinori Nishiyama, Produzent von Sonic Unleashed, der folgendes sagte:"Ob so ein Projekt machbar wäre, bleibt abzuwarten. Unsere Idee ist. dass es ja auf den alten Konsolen nur 16 Farben gab. Was wir deshalb machen könnten, wäre ein Spiel wie Mega man 9 - ein neues Sonic, aber halt in einem alten Styl"

    Was meint ihr zu einem neuen Sonic Game in nem alten Styl? es wird dann whrscheinlich auf WII und DS rauskommen.

  • Gleiches Spiel mit polierter Grafik und Sound? Das könnte interessant werden. :bhappy:

    Zumal das der Producer von Sonic Rush ist - es kann nur genial werden! :redgrinning:

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

    • Offizieller Beitrag

    Das wurde vor langer Zeit mal angekündigt.. jedoch war es ebenso lange schon wieder still um den Titel. Gezeigt wurden damals eben diese screenshots..

    Im Grunde Sonic 2 in HD Optik.. also 1:1 von Ihalt her. Bin schon sehr gespannt, was daraus noch wrid!

  • Das glaubt ihr wohl selbst nicht. :headwall:

    Es wird nie wieder ein Sonicspiel geben,dass an das Original nur im Entferntesten rankommt.

    Das Werigel,Ritterigel - Zeug sagt alles.

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Der Werigel ist richtig klasse! :rofl:

    Und was das Remake betriffft, soll ja wirklich NUR die Grafik neu gemacht werden. So gesehen bleibst also ein Klassiker und gutes Spiel!
    Es muss also nicht ans Original rankommen... es ist das Original! :zwinkern:

  • Ich würde mich tierisch über einen neuen (oder auch einen Re-make) freuen der in guter alter, aufpolierter 2D optik daherkommt, da ich von den neueren Titeln nicht sehr viel halte (unleashed noch nicht angespielt...)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    "Ob so ein Projekt machbar wäre, bleibt abzuwarten. Unsere Idee ist. dass es ja auf den alten Konsolen nur 16 Farben gab. Was wir deshalb machen könnten, wäre ein Spiel wie Mega man 9 - ein neues Sonic, aber halt in einem alten Styl"

    Ich weiß ja nun nicht, wie Mega Man 9 war, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir solch ein Spiel vorstellen kann. Ich habe die alten Games ja auch geliebt, aber ebenso die neuen 3D Titel. Ich finde sie sogar richtig genial. Mit Sonic Adventure gelang ein richtig neuer Titel, den die Presse doch lobte und für viele Magazine war Sonic Adventure 2 noch einen Tick besser. Dort fehlte zwar die Oberwelt zum Laufen, aber was soll's. Insgesamt boten beide Spiele sehr viele neue Dinge. Und alle die af Sonic Heroes herumhacken: Auch dieses Spiel habe ich in gewisser Weise geliebt. Es gab paar unfaire Stellen, wo die Programmierer bessere Arbeit hätten leisten müssen aber ich glaube, dass viele einfach die Idee mit dem "Dreiergespann" nicht mochten oder mit dem Tausch der Charactere nicht klar kamen. Mir hatte Sonic Heroes aber mit dieser neuen Idee viel Spaß gemacht und ich würde mir durchaus einen Nachfolger mit diesem Spielprinzip wünschen!

    Was kam dann? Viele 2D Remakes durch die ganzen Collections und ein Shadow the Hedgehog. Ebenfalls ein guter Titel, den einige aber dennoch verschwähmen, sei es wegen dem Waffen-Spielprinzip oder wegen Shadow selbst? Ich glaube, dass beide Spiele - Shadow und Sonic Heroes - recht gute Bewertungen bekamen, sprich es waren keine perfekten aber dennoch guten Titel. Zumindest was ich noch leicht im Kopf habe von den Magazinen damals, die ich mir noch kaufte. :zuck: Und danach kam Sonic the Hedgehog für Xbox 360 und PS3. Technischer Supergau ..... und gleichzeitig alle 3D Sonics absoluter Schrott? Sonic and the Secret Rings teilte scheinbar die Nation; die einen fanden es super-genial und das beste Sonic Spiel seit den Adventure Teilen und andere als doof, schlecht spielbar, dämliche Steuerung usw.

    Sonic Chronicles: Alle sind begeistert, wenn man nur RPGs mag ... und als nächstes ist nun Sonic Unleashed dran ... samt Werehog: Die einen sind superglücklich mit dem Spiel, andere meckern schon wieder, über den Werehog? Mal schauen, was man bei Sonic and the Black Knight zu meckern hat ...

    Doch schauen wir uns das doch mal an, in Zukunft nur noch 2D Spiele? Also nein Danke: ICH habe die 3D Games von Sonic immer gemocht und dass diese ebenso herausragend sein können, zeigen sicher in erster Linie die Sonic Adventure Teile auf Dreamcast. 3D ist nicht schlecht und war nie schlecht und ich möchte auch in Zukunft nicht auf 3D Sonics verzichten!

  • also natürlich, jedem seine Meinung und mit Sonic Adventure geb ich dir recht, das waren großartige Titel, wo ich einfach nur ein paar Probleme mit der Steuerung hatte, aber eigentlich alles was an 3D Titeln von Sonic (oder Shadow) kam gefiel mir persönlich nicht... ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da etwas...
    Zu sonic Heroes, auch da hast du mit einem Punkt recht, ich fand die Idee mit dem 3er Team nicht gut und ziemlich umständlich, aber ohne neue Ideen würde der Spielemarkt stehen bleiben und man könnte alle paar Jahre den selben Titel mit besserer Optik rausbringen, von daher sag ich nicht das die Titel Grundsätzlich schlecht sind, sondern nur das mir einige Titel persönlich einfach nicht gefallen...

  • Also ich hatte an den 3D Titel nichts auszusetzen, mit ausnahme von Sonic06, da muss man nur die3 Kamera und die Steuerung bezwingen dann macht sogar das Spiel richtig Spaß. Shadow the Hedgehog fand ich genial von der Idee her, wobei ich mir ein schöneres Kampfprinzip vorgestellt hatte. Sonic Heroes ist ein Titel den man immer weider gerne ins Laufwerk schiebt, ich habs gestern beispielsweise wieder eingeschoben und 1h gezockt. Genauso gehts bei SA2B, ich hab das Game wieder nach langer Zeit in das WII laufwerk geschoben und es eine ganze Zeit gezockt. Vor allem reizen mich die großflächigen Ebenen in Sonic und der Dunkle Ritter. Hier sind so wenige Hindernisse das man mal richtig Dampf geben kann. Genauso wie in Sonic Unleashed. In den Sonic levels kann man ordentlich rasen, in den Werehog Levels seine Wut an anderen Leuten auslassen.
    Ich würde schon ein 2D Sonic wieder spielen, aber einfach aus dem Grund, das die für die damaligen Verhältnisse verdammt gut waren und für mich Evergreens sind. Ich sage mal so das auf den Konsolen 3D bleiben soll, vielleicht auch 2D mit 3Diemensionalen Figuren (Wie SSBB zum Beispiel) unde auf den Handhelden sollen sich die 2D Spiele wohlfühlen.

    Mega Man 9 sieht ziemlich komisch aus, kaum anders als das original, allerdings mehr farben etc, zudem können neue Spielfiguren, Gegner oder Levels gedownloadet werden.

    Ich würde mich über ein Remake freuen, mehr aber auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß garnicht was ihr alle habt?

    Das ist doch nur ein kleinen Bonbon für Zwischendurch, und nicht der neue Weg den man mit Sonic gehen möchte. :zwinkern:
    Immerhin gibt es den 16 Bit Teil Sonic 2 schon in zigfacher Ausführung für sämtliche Systeme und Handhelds. Und immer noch wird es gerne genommen und gespielt... ja sogar von Besitzern des Originals kostenpflichtig von Xbox Live und für die Wii runtergezogen.

    Und wenn ein Spiel dermaßen beliebt ist.. warum sollte man es dann nicht aufpolieren und so mit neuem Leben versehen. Denkt doch nur mal an die Sart Wars Filme! Erst gab es sie als VHS, dann als THX-VHS, dann als DVD, jetzt auf BluRay...
    Auch diese Klassiker gehen mit der Zeit und sind in allen Zeitepochen zu bekommen. Nur mit dem Unterschied, das die Star Wars Filme an die neue Technik angepasst wurden (THX Sound, Neue Szenen mit Computeranimation, Extras…) und Sonic 2 immer nur "nochmal" angeboten wurde. Doch nun darf auch Sonic sich mal auf eine Modernisierung freuen, die trotz neuer Optik kein bisschen den Spielspaß verändert.

    Also ich finds herrlich und warte schon sehnsüchtig darauf! Und 3D Spiele wird es ja dennoch weiterhin geben

  • Zitat

    Original von Tikal
    Der Werigel ist richtig klasse! :rofl:

    Und was das Remake betriffft, soll ja wirklich NUR die Grafik neu gemacht werden. So gesehen bleibst also ein Klassiker und gutes Spiel!
    Es muss also nicht ans Original rankommen... es ist das Original! :zwinkern:

    Wenn die das Spiel nur nicht wieder vermurksen: Die Steuerung nicht versauen, Bugs übersehen, gute Neuauflagen der Musik und keine billigen Wannabe-Metal-Lieder bei Crush45 machen, könnte es wirklich was werden. :cur-Sonic:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    2 Mal editiert, zuletzt von John Matrix (5. Dezember 2008 um 19:36)

  • Meinst du Crush 40? Ich find die eigentlich ganz doll :thinking:

    Also ich wäre voll für ein solches Remake, aber dann sollte die Graphik immens besser sein als die Bilder die Tikal gepostet hat. Ich würde mich über ein solches Game freuen was auf einer ähnlichen Engine wie SSBB basiert, in 3D aber doch 2D, das wär doch mal schön, ich rase gerne mit Sonic durch die SSBB Levels

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HyperSilver
    aber dann sollte die Graphik immens besser sein als die Bilder die Tikal gepostet hat.


    Wieso? Immerhin soll man den Klassiker doch wieder erkennen! Was also sollte man noch besser machen, ohne das man das Spiel nicht mehr erkennt? Finde das gerade perfekt so!

    Wenn ihr eure Bude wieder auf Vordermann bringen wollt, dann räumt ihr doch auch nur auf, statt alles mit neuen Möbeln auszustatten :zwinkern:

    Und btw: Crush 40 wäre DIE Idee!!!! :dancing:

  • Zitat

    Original von HyperSilver
    Ich mag nur den eigenartigen Comic Look oder was das da ist nicht. (...)

    GENAU DAS ist es was mich stört! Aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich nicht mit dem Comic-Sonic aufgewachsen bin... Wie gesagt, man wird sehen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!