SEGA Mega Drive Ultimate Collection [360, PS3]

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Schon gehört :

    SEGA Europe Ltd. und SEGA of America Inc. geben die Entwicklung der SEGA Mega Drive Ultimate Collection für Xbox 360 und PlayStation3 bekannt. Die von Backbone Entertainment entwickelte Sammlung beinhaltet die besten First-Party-Spiele aus SEGAs 16-Bit Mega Drive-Zeiten sowie Bonusinhalte vom 8-Bit Master System.

    Dazu gibt es Spiele aus der Arcade-Ära der Achtzigerjahre. Das bedeutet: 40 berühmte SEGA-Titel in einem Paket – darunter auch Kultklassiker wie z.B. die Streets of Rage-Reihe. Die SEGA Mega Drive Ultimate Collection wird im Frühjahr 2009 für die beiden NextGen Konsolen erscheinen.

    Bin mal auf die liste gespannt ... will mehr =)


    Hier mal die Liste :

    Alex Kidd in the Enchanted Castle
    Alien Storm
    Altered Beast
    Beyond Oasis
    Bonanza Bros.
    Columns
    Comix Zone
    Decap Attack starring Chuck D. Head
    Dr. Robotnik's MBM
    Dynamite Headdy
    Ecco the Dolphin
    Ecco II: The Tides of Time
    E-SWAT
    Fatal Labyrinth
    Flicky
    Gain Ground
    Golden Axe I
    Golden Axe II
    Golden Axe III
    Kid Chameleon
    Phantasy Star II
    Phantasy Star III: Generations of Doom
    Phantasy Star IV: The End of the Millennium
    Ristar
    Shining in the Darkness
    Shining Force
    Shining Force 2
    Shinobi III: Return of the Ninja Master
    Sonic 3D Blast
    Sonic and Knuckles
    Sonic Spinball
    Sonic the Hedgehog
    Sonic the Hedgehog 2
    Sonic the Hedgehog 3
    Streets of Rage
    Streets of Rage 2
    Streets of Rage 3
    Super Thunder Blade
    Vectorman
    Vectorman 2


    schon wieder kein Landstalker udn Soleil dabei :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich auch schon auf solch eine neue MD Collection. Aber auch mir fehlt noch immer mindestens ein Spiel: The Revenge of Shinobi!

    Na wenigstens sind Golden Axe dabei, Streets of Rage, Sonic und Gain Ground. :hands:
    Ich freue mich tierisch auf diese Collection. Werden die verrückten SEGA Fans da draußen dann wieder meckern? Die haben doch scheinbar komentan an allem zu meckern, was von SEGA kommt. :dizzled:

  • Die Grafik unterstützt auch 720p ... ;)

    da bin ich mal gespannt wie die Grafik aussieht ... bekommt ne' völlig neue tiefe :dancing:

    yepp, auch ich bin froh das street of rage und sonic drauf sind ... und sogar die komplette serie :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Die letzte Collection ist ja schon ein wenig her und da war nicht alles drauf aber eben viele Spiele, die nun wieder übernommen wurden. Könnte man nicht auch mal Michael Jackson's Moonwalker oder Quackshot mit versuchen, dort drauf zu bekommen? Es ist ja schließlich eine Mega Drive Collection ... also wäre eine Mega Drive Auswahl auch richtig klasse .... aber vielleicht kommt ja noch eine Ultimate Collection 2 für beide Systeme? Ist jedenfalls klasse, dann muss man sich nicht alles als Arcade Titel kaufen ... denn so hätte es SEGA ja auch machen können.

  • Ja, stimmt ... ich würde mir auch wünschen wenn es auch eine zweite collection geben würde ^^ ... ist ja die erste collection für die xbox ... war imma ganz neidisch auf die anderen systeme ... bin mal auf die erfolge gespannt :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Was les ich denn da? Na das ist doch mal was Feines!! Die Mega Drive Collection war ja schon klasse. Und nun das ganze auf 360 und PS3 mit 40 Titeln und aufgepeppter Grafik?? Herr damit!! :bhappy:

    Was ist eigentlich mit den Bonusinhalten zum Master System gemeint? Geht’s wohl nur um Infos und Hintergrundwissen, oder versteckte Spiele?

    Wäre jedenfalls klasse, wenn da auch wieder Cheats, Videos und Informationen zu den Titeln mit dabei wären. Und ob man die Titel dann Online gegeneinander spielen kann? Bin ja mal gespannt! Freu mich jedenfalls riesig über die Ankündigung, denn derartig viele 16-Bit Hits auf nur einem Datenträger samt Bonusmaterial? Das ist doch herrlich!!!

    Schon klasse, wie sehr SEGA immer öfters zu seinen Wurzeln zurückfindet und uns dabei Hilft in alten Zeiten zu schwelgen. Unsereins freut sich.. fragt sich nur, wie andere wieder dran rummeckern! Denn wie Astro schon sagt, macht SEGA in den Augen vieler im Moment überhaupt Nichts richtig. Egal wie schön oder Spaßig die Spiele auch sind.. man kann einigen im Moment garnichts mehr recht machen!

    Meiner Ansicht nach, machen Klassiker dieser Art auch heute noch sehr viel Spaß. Unser Doktorchen ist sicherlich meiner Meinung, wie er erst kürzlich in einem anderen Topic zeigte :zwinkern:

  • Ja, recht hast du schon ... weis ja nicht was SEGA da für PR Leute an der Hand hat in den Staaten (war ja ein us trailer) ... aber die liste überzeugt schon mehr ... aber es dauert noch soooooooo lange :heultuch:

  • Warum "Sonic's Ultimate Gensis Collection" ? Da habe ich eher die Mega bzw. Gems Collection vom Cube im Sinne ... Sonic ist doch nur unter anderen vertreten. Seltsame Titelwahl, die Liste der Spiele klingt aber schon sehr interessant. Könnte ich mich für begeistern.

    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!