Xbox360 vs PS3 vs Wii

    • Offizieller Beitrag

    Also da geb ich Vivi recht! Das sieht so... kindlich aus irgendwie. garnicht mehr so seriös sondern eher ... Kringelig. :dizzled:


    Ich finde auch, das ein neues Design mit einer neuen Konsole kommen sollte. Und nicht mit einer neuen Optik der identischen Hardware. Aber wenn ich schon lese, das man sogar das System selbst damit geupdatet hat (ob erste Generation oder nicht), dann frage ich mich auch langsam, was Sony da schon wieder für einen Nonsens treibt!



    Zugegeben: SEGA hatte das damals auch mit dem Mega Drive gemacht, das die Cover plötzlich Blau waren. Aber DAS fand ich auch schon verwirrend, wobei das neue Design da wenigstens sogar um einiges schöner war.

  • Die neuen PS3 Hüllen haben nen neuen Schriefftzug auch aus dem Grund das der alte zu teuer wurde^^
    Ne echt. War ja auch der Spiderman stil.

  • Schon mal was von Lizenzen gehört?
    Die sollen angheblich Geld kosten damit man dann was von einer bekannten Marke verwenden darf.
    Aber Sony findet jan auch immer die besten Ausreden: "Wir wollen wieder zurück zu den Anfängen der Playstation" damit wird der Schriefft wechsel kommentiert...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dR.kReBz
    Schon mal was von Lizenzen gehört?
    Die sollen angheblich Geld kosten damit man dann was von einer bekannten Marke verwenden darf.


    Ach? Echt!? Boahhhh :dizzled:



    Aber der Spiderman Film ist von Columbia Pictures, die wiederum zu Sony gehören. Zitat: "Columbia Pictures Industries, Inc. ist eine US-amerikanische Film- und TV-Produktionsfirma und Teil der Columbia TriStar Motion Picture Group, welche wiederum zu Sony Pictures Entertainment gehört".
    Also warum soll Sony an Sony bezahlen. Also nochmal meine Frage: Warum zu teuer? :sonic3:

  • Ok Ok Ok....
    Ich kann dir auf deine Frage KEINE antwort geben.
    Hast ja recht :respekt:
    Tja, da frag ich mich dann auch warum sie es geändert haben :fragezeichen:

  • Die haben ja die PS3 neu gestaltet. Wahrscheinlich hat ihnen dann der Spidey-Schriftzug dazu nicht gefallen, weshalb eben diese neue Schriftart genommen wurde. Damit nun die Spielecover optisch etwas mehr zur "aktuelleren" Konsole passen, ändert man diese halt gleich mit.
    Einen anderen Grund sehe und vermute ich auch nicht.

  • Also ich finde die Xbox 360 am besten.
    Hauptgrund ist, dass es Dead Or Alive 4 nur für diese Konsole gibt.
    Alle anderen Videospiele, die mich interessieren, die es für die PlayStation 3 gibt, (darunter auch die Sonic-Hauptitel und Tekken 6) gibt es auch für die Xbox 360.
    Wii hat zwar einige gute Sonicspiele, aber das wars auch schon; ansonsten brauch ich für mich alleine keine Party-Spiele, weil mein Kollegenkreis im RL sowieso aus Sonyfans besteht. :dizzled:
    Ich bin der einzigste SEGA-Fan, der für die Xbox 360 ist.


    Ich denke, dass ein Kauf sicherlich immer von den subjektiven Wünschen eines Kunden abhängt. :uh:


    Da ich Sega-Fan bin, kann ich auch über den Tellerrand schauen und mich umschauen, welche Games es auf welcher Konsole gibt.
    Früher gab es halt sehr viele ober coole Games für den Dreamcast und die PlayStation 2.
    Xbox 1 und GameCube hatten mich damals nicht interessiert, aufgrund meiner persönlichen Vorlieben an Spielen.
    Jedoch hat die Xbox 360 mächtig bei mir mit DOA 4 gepunktet.


    Andere Leute kaufen einfach nur blind eine Konsole, weil Firma "A" oder Firma "B" draufsteht, ohne sich vorher umzuschauen, was es denn so Interessanntes auf anderen System geben könnte.


    Ich bin sehr froh, dass mich damals umgeschaut habe.


    Bevor ich damals eine Xbox 360 haben wollte, wollte ich davor eine PlayStation 3 haben, weil ich dachte, dass die Xbox 360 doch eh nur hauptsächlich übertrieben-brutale- und langweilige Ego-Shooter bietet.


    Tja, und es hat dann auch garnicht so lange gedaurt, bis ich angefangen habe, mich für das Gameplay der Xbox 360 zu begeistern. :exakt:


    Aber wie gesagt:
    Jeder hat seine persönlichen Vorlieben.
    Manchmal reichen auch schon sehr gute Exclusiv-Titel auf einer Konsole aus.


    Meine kurze Zusammenfassung:


    Xbox 360:


    Positiv:
    - Dead Or Alive 4
    - Alle Sonichaupttitel und sehr gute Games, die mich interessieren, die es auch für PS3 gibt
    - Man kann Musik auf die Festplatte speichern und während des Spielens seine Lieblingsmusik in jedem Spiel abspielen
    - Kein Ring Of Death mehr
    - Kostet mittelmäßig, also nicht allzu viel
    - ist eine HD-Konsole
    - eingebauter Schnickschnack (wie z.B. DVD-Filme anschauen)


    Negativ:
    - kein BlueRay
    - Online-Spielen kostet (kann ich aber liebevoll verkraften)


    PlayStation 3:


    Positiv:
    - BlueRay und anderer eingebauter Schnickschnack
    - Online-Spielen ist kostenlos
    - ist eine HD-Konsole


    Negativ:
    - Keine Exlcusiv-Titel, die mich interessieren (außer vllt. Yakuza)
    - Mann kann eigene Musik nur begrentzt und nur in bestimmen Spielen abspielen und das auch nicht auf jedem PS3-Modell (Musik ist auch sehr wichtig; auch beim Spielen)
    - kostet sehr viel Geld


    Wii:


    Positiv:
    - Hat einige gute Sonicspiele
    - Kostet wenig Geld


    Negativ:
    - Hat fast nichts Ordentliches zu bieten an guten Games (zumindest aus meiner Sicht)
    - die Konsole ist eine reine Party- und Casual-Konsole
    - man kann hier wohl keine eigene Musik draufhören (oder etwa doch?)
    - HD sucht man hier vergeblich
    - hat nicht viel Technik

  • Die Gamerscore-Punkte sind vielleicht nicht notwendig für jedes Spiel, jedoch muss ich sagen, dass gerade eben wegen solcher Gamerscore-Punkte ich manchmal noch dadurch Motivation bekomme, ein Spiel länger zu spielen, als (in beispielsweise einem Jump&Run-Titel) nur die Story durchzuspielen.
    Teilweise hat es ja schon seine Reize...

  • Ich meine einfach, wenn Nintendo bei der nächsten Konsole kein HD etc. unterstützt, dann fände ich das auch richtig beschissen, aber das Nintendo irgendwelche virtuellen Punkte ablehnt ist mir relativ schnuppe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke auch, dass Nintendo spätestens bei der nächsten Heim-Konsolen-Generation auf den HD Zug springen muss. Vor allem jetzt wo auch die Konkurrenz eine ähnliche Steuerungsmöglichkeit bietet wie die Wii-Motes.


    Bei den Punkten ist dass immer so eine Sache, denn sie sind ein Zweischneidiges Schwert. Natürlich ist es schön wenn man beim Spielen Punkte sammeln kan .. jedoch kann das auch schnell zur Sucht führen.
    Auch fehlt es an Vergleichmöglichkeit solange es Spiele gibt, bei denen man fürs mühselige Durchspielen 100 Punkte bekommt während andere schon nach wenigen Minuten die vollen 1000 Punkte vergeben. :uh:

  • Nintendo ist eh im Wandel.
    Das Nintendo welches wir kennen hat der Wii keine DVD Abspielmöglichkeit gegeben, keine guten Onlinedienste gesichert (im Vergleich zu PSN oder XBL).
    Und genau dieses Nintendo bringt nun den 3DS, das voll auf Technik setzt. 3D, die Möglichkeit 3D Fotos aufzunehmen, Videos online zu streamen usw.
    Wenn dann die nächste Heimkonsole wieder nur ein aufgebohrter Gamecube ist (die Wii ist im Grunde nichts anderes) ist Nintendo auf dem Holzweg.

  • Also die Virtuellen Punkte muss jeder wie er selber will, Nutzen, ob er sie nun sammelt oder nicht. ISt ja kein Zwang dabei, das ist ja da Schöne daran. Sie sind für die Spielr da! nicht die Spieler für die Punkte^^


    Ich denke Nintendo geht halt seinen eigenen Weg, weil sie dadurch auch eine andere Zeilgruppe ansprechen, da aber Sony un co. diese nun mit ihren Produkten auch Ansprechen (Kinect, Move..) mus intendo echt mal gucken, wie sie dagegensteuern wollen. Entweder sie passen sich den HD konsolen an (was ich nicht glaube) oder sie machen was völlig neues.

  • Nintendo sollte vielleicht wieder mehr auf ihre Kompatibilität setzen, sowie sie es damals mit ihrem Game Cube und ihrem Game Boy Advance gemacht haben, sodass man beide Geräte miteinander verbinden kann und mehr Spielspaß dadurch entsteht.
    Ich erinnere mich gerade so an gewisse Beispiele:
    War das nicht so, dass man doch die kleinen Chao z.B. bei Sonic Advance aufziehen konnte und mithilfe eines Verbindungskabels auf den Game Cube laden konnte?
    Also ich meine jetzt direkt in das Spiel Sonic Adventure 2 Battle rein, wo man ja auch seine Chao hatte.
    Ich bin jedenfalls der starken Überzeugung, dass ich was über dieses Thema vor Jahren in der Werbung gesehen/gelesen hatte.


    Gamerscore-Punkte scheinen wohl wirklich Ansichtssache zu sein.
    Stören tut’s mich nicht, nein, im Gegenteil, sie ermuntern mich viel eher zum weiteren Durchspielen, als dass sie mich wirklich nerven würden.
    Aber andererseits wiederum ist es auch wirklich unnötig, dass man unbedingt alle Gamerscore-Punkte in jedem Spiel erlangt.
    Na ja, diese Sache hat wirklich ihre Vor- und Nachteile.


    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Nintendo mit Sicherheit in Zukunft mehr mit HD arbeiten wird.
    Ob es auch wirklich die beste Grafik sein wird, ist wohl noch unbekannt, aber die Firma ist ja dafür bekannt, dass sie mehr auf Spielspaß setzen, als auf die Technik.

  • Ich habe mittlerweile auch gehört, dass Nintendo vielleicht auch (Weiß nicht meh wovon ich das gehört habe, könnte auch nur eine Theorie gewesen sein oder ein Gerücht oder so XD) eine 2te Konsole auf den Markt bringen und die Wii gleichzeitig am Leben erhalten, also ich spekuliere jetzt nur einfach herum. Aber das finde ich wiederrum interessant, Sony und Microsoft orientieren sich ja jetzt auch auf den "Casual Markt" nintendo macht es andersrum, macht eine 2e Konsole, die mit der Wii coexistiert, konzentreirt sich da auf die "Hradcore Gamer" udn die Wii bleibt so bestehen wie sie ist, dass könnte interessant werden ,auch wenn ich nicht glaube dass das passiert XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!