Verfluchte Zensur der Animes in Deutschland

  • Das ist doch echt zum Kotzen! Ich guck heute wie normal Naruto und frage mich: Warum zur Hölle dauerte diese Episode nur 15 Miniuten?! Jetzt mal ernsthaft: Die können die Serie doch nicht einfach um ca. 8 Miniuten kürzen!:headwall:
    Wieso haben ausgerechnet wir die schlimmste Zensur auf diesem Planeten? Nochnichtmal ein Hauch von Blut war in den Naruto-Folgen zu sehen, nur hin und wieder ein paar Kratzer und vll so eine Art schwarze Masse.
    Aber in Dragonball GT darf man ja die Geschlechtsorgane von Son Goku zeigen, ist klar...:hammer:

  • Zitat

    Original von Shadow
    Aber in Dragonball GT darf man ja die Geschlechtsorgane von Son Goku zeigen, ist klar...:hammer:

    Trotzdem hat man 13 Folgen der Serie rausgenommen, weil es zu "brutal" war, hast du dir mal die Stimmen von Little Goku und Pan angehört? Das geht ja mal garnicht okay es sind Kinder aber Teletubbies sind es auch wieder nicht, das klingt viel zu kinderhaft finde ich :thinking:

    Ich hab' mal die eine Folge, in der Little Goku gegen den einen grünen Typen (so ziemlich am Anfang der Serie) gekämpft hat gesehen, dass da ohne ende Kampfszenen gefehlt hatten! Das ist mir aufgefallen, weil ich so eine AMV-Clip der Folge gesehen habe und da fehlten mir einige Szenen, mir was sowieso schleierhaft, warum die Folgen nur so kurz waren...

    Tja, Sasuke rammt sich son' Dingens (Sorry, mit fällt der Name nicht mehr ein^_^') ins Bein und es scheint so, es würde nix passieren, teilweise wurden so viele Szenen rausgenommen, dass so viel hintereinander passiert, dass echt ncht mehr weiß, was gerade passiert und man echt verwirrt ist! :stars:

    Und hier ist es auch wieder: Es werden ohne Ende Kampszenen rausgeschnitten! Habe sie Folge, wo Naruto gegen Sasike kämpft auf Englisch und Deutsch gesehen, dass ist echt ein GEWALTIGER Unterschied in der Länge!

  • Zitat

    Original von Tikal


    Die ging nurnoch 15 Minuten? Das ist ja fast nur noch ein Werbespot... :dizzled: Die sind doch voll Mischugge! Das kann man doch fast schon als frech bezeichnen sowas!!! :mad:

    Sag mal das dieser schei* 4kids entertainment produktion :rolleyes:.
    Was die mit sonic X machen ist noch schlimmer..

    • Offizieller Beitrag

    Bei Sonic X ist ja nicht nur die Schneiderei fürchterlich! Selbst die Atmosphäre ist ja völlig im Eimer! Weder kommen traurige Szenen herzzerreißend rüber, noch existiert noch der eine oder andere Wortwitz!
    Als Rouge beispielsweise sagt „In dieser Folge habe ich eindeutig zu wenig Text! Ich will sofort den Produzenten sprechen..“ ist völlig weg!

  • Wenn die schon Sonic X zensieren /kürzen, sehe ich schwarz.
    Oder auch ein schönes Beispiel bei Naruto sind die Folgen, wo am Anfang Orochimaru einen seiner Handlanger blutig niederstreckt; In Deutschland blitz es und man sieht das Tablet mit Medikamenten, welches der Handlanger in der Hand hielt am Boden.
    In der nächsten Folge, wo es zu einem Kampf kommt müsste Tsunade blutüberzogen sein, von wegen! In der deutschen Version wird der Kampf teilweise schwars-weiß!:mad:
    Und das mit Dragonball GT: Und ich hab mich schon gewundert, warum da schon so früh der Endboss auftaucht...
    Den Leuten bei der Zensur müsste man echt mal den Kopf einschlagen!:beat:

    • Offizieller Beitrag

    Schwarz Weiß ist auch wieder so eine blödsinnige Masche der deutschen Zensur! Aber wusstet ihr, dass Filme und Serien hierzulande sogar verdunkelt werden? Die drehen tatsächlich den Helligkeitsregler runter damit wir ja weniger sehen können. Unfassbar solche Aktionen! :stars:

  • Was?!:hammer:
    Mir reichts! Ich guck nurnoch Animes im Internet!
    Sollen wir uns das echt noch gefallen lassen? Und was kommt als nächstes? Verschwimmung eines Bild-Teiles, weil man da sieht, wie jemanden die Nase gebrochen wird?
    Selbst die Übersetzung ist im Zusammenhang mit der Zensur grausam!
    Nehmen wir Jiraya aus Naruto, welcher sich ziemlich für Frauen intressiert. Im Englischen nennt Naruto ihn desshalb immer Notgeiler Bergerimit. Im Deutschen wurde daraus Kauziger Bergerimit. 8| Wo bleibt der Witz?
    Oder wie wollen die den DAS zensieren?:lol!:
    Die Szene wird unter Garantie rausfallen. -,-'

  • glaube ich auch, aber zum beispiel bei Zabusa wurde auch alles zensiert, wo er seinen boss umgebracht hat.
    in der deutschen version kammen dann immer wieder die gleichen sequenzen
    uns war mit den gleichen bildern so 5-8 mal hintereinender da hat mann wirklich keine lust mehr etwas zu gucken, wenn nur der gleiche mist kommt :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich fehlende Szenen, Wiederholung von Schnitten, Schwarz/weiß mitten im Kampf....
    halten die uns eigentlich für total Blöde und meinen wir merken das nicht? Die haben ja eine tolle Meinung vom deutschen Publikum! :dizzled:

  • Ja, aber die Ammies und die Japsen müssen sie nicht davor schützen, oder wie? :dizzled: Was ist das denn für'n Mist? :beat:

    Mal abgesehen davon, dass wir diesen "Schutz" vielleicht auch gar nicht wollen? :dizzled: im Gegenteil!

    Oh mein Gott, was heißt "OMG"? :omg:
    Und what the f*ck heißt "WTF"?! :mad:
    Und by the way, weiß einer von euch, was "BTW" heißt...? :uh:
    :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowgirl 93 (12. Juli 2008 um 13:49)

  • Zitat

    Original von Shadowgirl 93
    Ja, aber die Ammies und die Japsen müssen sie nicht davor schützen, oder wie? :dizzled: Was ist das denn für'n Mist? :beat:

    Ich frag mich auch, was das für ein Unterschied sein soll! Eigentlich frage ich mich überhaupt, wer diese ganzen Zensierungen durchführt, warscheinlich so ein Typ der nie in seinem Leben Tageslicht gesehen hat, geschweige denn je Fernsehn guckt und als er zum ersten mal Naruto unzensiert geguckt hat, hat er warscheinlich fast einen Herinfakt bekommen und seitdem hat er es sich zur Lebensaufgabe gemacht, uns alle vor den bösen Sachen aus Amerika, Japan oder auch aus unserem eigenen Land zu schützen :dizzled:

    Ich laber mal wieder Mist :redgrinning:

  • Solche Zensuren sind ja dazu da, damit die leute nicht gewalttätig werden, aber das hilft garnicht.
    Erst werden Spiele geschnitten (sogar brutale Spiele wie Bulletproof werden hier nicht zugelassen) und dann werden auch noch die Animes zerstört. Man sieht im Grunde dann ja nur die halbe Serie und das ist behindert.
    Aber was soll man da schon tun.
    Naja zum Glück kann man sich im Internet englische ungekürzte Folgen ansehen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem: wenn solche Szenen doch den Geist verwirren und den Zuschauer brutal machen sollen... was sind denn das dann inzwischen für Bestien die sich tagtäglich diese Szenen anschauen MÜSSEN, um dann schließlich den Schnitt zu entscheiden? Die müssen ja schon Schaum vorm Mund haben..

    Jugendschutzprüfer kurz vor der Rente (mit 40) > :angry:

    Früher konnte man uns damit ja zum Narren halten. Doch im Zeitalter des Internets kann sich doch eh jeder über die Schnitte informieren und originale besorgen: Was also bringt es noch Geld in den Schnitt zu investieren, wenn dadurch eh nur der deutsche DVD Markt kaputt geht?! Wollt ihr noch eine deutsche Naruto-DVD mit 3 zerschnibbelten Folgen, wenn ihr eine US DVD-Box mit ganzen ungeschnitteten Staffeln bekommen könnt? Wohl kaum :rolleyes:

  • Ich denke das ist nur der Anfang. Es wird glaub ich noch schlimmer kommen, auch wenn man das jetzt für nicht möglich hält, da die Serien ja eh halb zerstört sind.

    Man sieht's ja an den Beispiel Ölpreise. Auch unmöglich. Und die Animes werden auch noch schlimmer werden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich will nicht wissen, wer sich das ausgedacht hat....
    Was wollen die denn noch machen?! Das Internet zensieren, damit man nurnoch diesen geschnittenen Mist sehen kann? Also ne Leute! Ich will die Szenen unzensiert im Fernsehen sehen!:headwall:

  • Ich finds auch ne' Frechheit denen Gegenüber, die die Serie machen, ich meine, dass macht man nicht an einem Tag, da werden Wochen Monate JAhre gebraucht, um sowas fertig zu stellen und dann wird diese harte Arbeit ganz kalt zensiert, sogar halbiert...dass ist echt nicht fair

  • So jetzt reichts! Sogar als ich grad im kino hulk guckn war haben die da bei der letzten kampfszene fast alles rausgeschnitten! :headwall:
    Hulk teilt ein polizei auto in zwei und nimmt beide teile in die hand und will den , auf hulk zu springenden hulk 2 , eine reinhauen, und dann plötzlich haut hulk den hulk 2 schon rein mit seinen fäusten ohne das hulk den hulk 2 mit den auto überhaupt angegriffen hat, der hulk 2 lag ganz plötzlich auf den boden.
    Und dann der abgestürzte helikopter: Die freundin von bruce ist im helikopter gefangen, und dann nachdem hulk seinen gegner mit einen hulk smash angefriffen hat stand die freundin plötzlich hinter hulk. Und danach würgt hulk ganz plötzlich den hulk 2 mit einer kette wo nicht gezeigt wurde woher er die hat und wie der hulk 2 auf den boden gefallen ist.
    Wieso muss ausgerechnet UNSER Land so ne schei*e machen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!