YumenekoDS: SEGA bringt Kätzchen auf den Nintendo DS

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand das DS Spiel Nintendogs immer richtig klasse und hatte schon damals immer gedacht: “SEGA müsste sowas mit Katzen machen und dann SEGAts nennen" (siehe Bildanhang). Doch nun ist zumindest die Spielidee in die Tat umgesetzt worden und SEGA bringt tatsächlich ein Katzen-Haustier-DS-Spiel mit dem süßen Namen „YumenekoDS“ (TraumkatzeDS) auf den Markt
    (yume = Traum ... neko = Katze)


    Also ich finde das echt super und bei dem Erfolg den Nintendogs selbst heute noch feiert, könnte dieses Spiel auch hierzulande einschlagen wie eine Bombe. Wirklich schade dass es das bisher nur in Japan gibt... oder was meint ihr?


    Hier mal die ofizielle Website: http://yumeneko.sega.jp
    Also ich finds irre süß!! :tails3:

  • Hm, wie war das mit den Trittbrettfahrern und Casual-Games ????
    So überzeugt bin ich davon eigentlich nicht weil Sega bestimmt was
    besseres hinkriegt als den 1000sten Nintendogs-Clon.
    So leid es mir tut aber ein bisschen was kreatives wäre nicht schlecht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hey endlich davon hab ich so lange geträumt mal kleine liebe kätzchen auf den ds zu haben statt sabernde bettvorleger!^^
    Und dann noch von sega, man das wird sicher ein erfolg!

    • Offizieller Beitrag

    Wie sich das zur Zeit in Japan verlauft lässt sich noch nicht so recht sagen..
    Aber hierzulande würde das sicherlich auch reißenden Absatz finden! immerhin scheint das ja die Qualität von Nintendogs zu haben und braucht die Hunde dabei nichtmal als Konkurrenz zu fürchten. Ganz im Gegenteil: Endlich kommen auch Katzenfreunde in den Genuss eines so witzigen Spieles.
    Oder besser gesagt: sie "würden" kommen, wenn das Spiel Jemlas nach uns kommen sollte.

  • Wer weiß wie dann der deutsche Titel lauten würde.
    "Meine Traumkatze" ????
    Ich glaube jedenfalls kaum dass die Zielgruppe des Spieles genug Japanisch
    versteht um zu wissen was Yumeneko ist.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Für mich sieht das nicht nach einem weiteren Nintendogs-Abklatsch aus. Direkt vergleichen kann ich es nicht, weil ich die ganzen anderen Haustiersims (außer Nintendogs halt) nicht besitze, aber von den Screenshots und Videos her sieht es wirklich schnucklig aus. Die Katzen machen auch schon mal nen schöneren Eindruck als bei "Mein erstes Katzenbaby".
    Casual hin oder her, völlig egal solange es den Namen SEGA mal wieder mit etwas Positivem in Zusammenhang bringt. Man könnte natürlich auch mal 'ne Chao-Zucht herausbringen... Mein erstes Chao! :grins:
    Für Europa wäre doch FurReal DS oder so drin - wenn die Roboterviecher ohnehin auch von SEGA sind...
    Ich lass mich überraschen, rechne aber nicht mit einem Deutschlandrelease. Aber meine beiden realen Miauzis sind mir ohnehin ein Stück lieber ;)

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin scheint SEGA nicht so gemein zu sein, die Tierchen auf 3 Spielen zu verteilen. Das fand ich bei den Nintendo Hunden immer fies, dass Deine Anfangshunde vom Spiel abhingen und man als Sammler quasi alle drei Versionen kaufen musste.
    Also ich habe da auch extreme Zweifel was einen Deutschland-Release angeht.. doch wenn es dann doch mal so kommen sollte, dann glaube ich auch eher an einen anderen Titel. „SEGA-Kätzchen DS“ wäre zwar jetzt das simpelste.. würde aber so süß wie eindeutig klingen.


    Was da wohl alles für Katzen drin vorkommen? Perser-Katzen, Wildkatzen, Ägyptische Katzen.. wer weiß? :naughty:

  • Naja, das war und ist bei Pokémon ja nicht anders - bloße Geldmacherei. Mittlerweile spiele ich Nintendogs aber wieder regelmäßig, weil ich nicht wusste, dass man so viel freischalten kann.
    Ich kann kein japanisch, aber auf der Webseite gibt es die Katzenrassen im Überblick. Scottish Fold ist dabei, Siam und Abessinier anscheinend auch. Bombay, American Curl & American Shorthair ebenfalls.
    Ansonsten sehen sich Katzenrassen ja weitaus ähnlicher als Hunderassen. Wäre schön, wenn Burmesen dabei wären.


    EDIT: Hab dazu noch was gefunden:
    http://www.siliconera.com/2008…ds-day-1-getting-started/


    Zitat

    You get to choose from six different types initially: Russian Blue, Scottish Fold, Calico, American Short Hair, Abyssinian and Siamese.

  • Also, ich bin ja mal gespannt ... wollte mir so wieso wieder ein DS in Grün kaufen ... dann wird das Game auch gleich auf meiner Liste sein =)

  • Also, auf japanisch würde ich mir das nicht zutrauen ... aber ich bin froh das du es machst, kannst du uns dann Berichten :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich gerne! :zwinkern:


    Schade nur: so wie ich bisher was dauzu finden konnte kann man seinem Kätzchen nur Namen aus Hiragana- oder Katagana- Zeichen geben. Also keine Buchstaben verwenden ....
    Wird also schwer den namen in den Texten wieder rauszufiltern! Aber zum Glück ist es ja ein leichtes nachzusehen, wie Namen wie "Big", "Tails" oder "Sonic" geschrieben werden! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!