Warum lässt einige SEGA kalt ?

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Ich HASSE diese Trittbrettfahrer.
    Die haben echt nur noch den Namen "Playstation" im Kopf.
    Die Freunde haben ne Playstation also brauche ich das auch. Egal ob die Konsole gut ist oder nicht. Hauptsache sie heißt Playstation.

    Mit der X-Box hat dieser Fanatismus zum Glück etwas abgenommen.
    Aber die meisten haben sich doch überhaupt keine Mühe gemacht die Konsolen zu vergleichen. Denen war es Scheißegal ob das Gerät was taugt.
    Und dann sehe ich immer Idioten die sich über den GameCube kaputt lachen.
    Dass der NGC aber technsch mehr drauf hat als ihre Sch... PS2 raffen die nicht.

    Und ging es auch mit der DC. Man hat dieser supergeilen Konsole echt keine Chance gelassen. Die haben nur gehört dass die PS2 bald erscheint und schon war alles rundherum vergessen.
    Ich war damals ein richtiger Außenseiter neben den ganzen PSone und N64-Freaks. Aber jedenfalls war ich der Außenseiter mit der geilsten Konsole. Und das ist sie noch bis heute.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Aber was PlayStation angeht, so ging es ja damals auch dem N64 - also nicht nur SEGA. Trotz besserer Technik, siegte die PSOne nicht nur über den Saturn, sondern auch über das N64. Freundin von mir (hatte SNES mit einigen Games damals und sah auch das N64 dann später bei mir - denn durch sie kam ich erst so richtig zu Nintendo) kaufte sich dennoch dann die PSOne....ich dagegen war mit dem N64 sehr glücklich. Bis ich Dreamcast kennenlernte....dagegen war das N64 dann nicht mehr gewachsen und das sage ich nicht nur aus techn. Sicht, sondern auch aus aufgrund der Software, wie ich sie bisher überhaupt nicht kannte.....na und trotzdem hat es SEGA nicht geschafft...

  • Ich weiß auch nicht wie Sony es geschafft hat so einen Hype um ihre Konsole zu schaffen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Ich weiß auch nicht wie Sony es geschafft hat so einen Hype um ihre Konsole zu schaffen.

    Die Macht der Medien. So einfach ist das.

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Die Macht der Medien. So einfach ist das.

    ...und das nötige Know how und Kleingeld, um diese sehr gut für sich arbeiten zu lassen. Es wird doch schon in einigen Fällen gar nicht mehr gesagt: "ich spiele Konsole" sondern "ich spiele PlayStation". Ob das dann auch wirklich so ist ist manchmal fraglich.

    Sega hat leider nicht das nötige Kleingeld für Werbung gehabt und als dann doch ein Etat aufgestellt wurde, fehlte es wohl an dem nötigen Know How. Wie sollte man einem es sonste erklären, das mit dem Großteil eine englische Fußballmannschaft gesponsort wurde. :fragezeichen:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das auch diese ganze Raubkopiererei daran schuld war.
    Die CD-Brenner waren zum dem Zeitpunkt gerade erschwinglich geworden, und überall wurden Umbauten angeboten, die ein abspielen der Rohlinge möglich machte.
    Für den Saturn gab es solche Umbaumöglichkeiten nicht, und die Module des N64 waren erst recht nicht so einfach kopierbar.
    Die PS war also sozusagen die Spielkonsole für Jeden, da sich jeder die "Spiele" haufenweise leisten konnte!

  • Da muß ich Dir Recht geben Tikal, denn einen wirksamen Kopierschutz gab es ja nur bei den teuersten Spielen (Entwicklungskosten) und das waren die Wenigsten. Den Miesepeter bekamen dann aber die Videotheken von Sony zugeschoben und es wurde mit der Einführung der PS2 ein Verleihverbot für Sony-Spiele erklärt. Die "bösen" Videotheken haben ja zu einen klienen Geldbetrag ein Spiel verliehen, welches dann schnell kopiert und wieder abgegeben wurde. Dieses Verleihverbot greift immer noch und SONY hat sogar eine Art Kopfgeld ausgeschrieben, wenn man jemanden meldet, der Sony-Spiele verleiht. :kotzen: SONY-Politik halt, die mir langsam bis zum Halse steht. :mad:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte auch oft das Gefühl, das Sony die Kopiererei egal war.
    Schließlich waren die doch fein raus, da sich ihre Konsole dadurch so rasend schnell und gut verkauften.
    Das den Entwicklern dadurch Einbusungen entstanden scherte die wohl nicht.
    So kam es mir Jedenfalls immer vor....

    Von dem Verleihverbot hatte ich so noch garnicht gehört,
    und die Videotheken unsrere Umgebung hatten auch niemals damit
    aufgehört Sony Spiele zu verleihen.
    Ganz im Gegenteil:
    Da sich die Leute fast nur, und zudem ständig Sony Spiele ausliehen (warum, ist ja leider auch klar..) fingen die ziemlich schnell damit an,
    sich hauptsächlich auf diese zu konzentrieren.

    Es war einfach traurig gelaufen, und ich kam mir immer so alleine und verlohren vor, wenn ich von meinem Saturn oder der Dreamcast schwärmte.

    Schlimm waren aber vor allem diese ständigen Vorträge:

    - "Kauf Dir doch lieber ne Playstation!"
    - "Was willst Du mit nem Mega Drive.. der Super NES ist doch viel besser!"
    - "...Die Saturn Version sieht aber nicht so toll aus..."
    - "Dreamcast? Was isn dat?"

    Immerzu wurde man von allen Seiten beeinflusst!!

    Doch bei mir hat denen das nichts genützt..... :shadow2:

  • Stimmt die beinflussung der PS-Spieler ist recht groß.
    Schau dich doch mal auf deutschen Schulhöfen um.
    Wenn du da keine Playstation hasst bist du out.
    Ich hatte ne Dreamcast und WAR out, war mir aber egal.

    Die meisten Kinder und Jugendliche schert es doch gar nicht was die Playstation kann oder nicht. Hauptsache sie hatten eine und konnten auf den Pausenhof mitreden.
    Es wurde mir sogar mal nahegelegt meine Dreamcast zu verkaufen und mir eine PSone zu kaufen. Da merkte man wieder überdeutlich dass die von der Technik eigentlich keinen blassen Dunst haben.
    Die gehen zu ihren Eltern und wünschen sich ne Playstation. Die Eltern haben meistens von den Teilen auch keine Ahnung und kaufen es dann eben.

    Es ist sogar meistens so, dass wenn du in den Läden nach einer Spielkonsole fragst dir immer gleich eine Playstation angeboten wird.
    Habe den Test öfters gemacht. Xbox kam dann meistens als zweite Alternative und GameCube wurde nur sehr selten genannt.
    Also sind die Läden ein Teil mit dran schuld.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das Verleih-Verbot wurde erst eingeführt, als die PS2 auf den Markt kam. Also schon gute 6 Jahre lang. Ich stelle jedenfalls keine bei uns in den Verleih, denn ich weiß ja nicht was passiert, wenn doch mal jemand kontrollieren kommt. Zwar ärgert das manchen Kunden, aber so lernen die Sony auch mal von einer anderen Seite kennen. :naughty:
    Die Spiele die kein sogenanntes Verleihrecht besitzen werden auf meiner Bestellliste auch extra so gekennzeichnet. Die halte ich dann den Leuten, die z.B. gerne ein SingStar geliehen hätten, gerne unter die Nase. :rofl:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Aber SEGA hat ja nun glücklicherweise kein Verleihverbot und alles wird wieder direkt über SEGA veröffentlicht hier in Deutschland für alle Systeme. Wenn die NextGen nach der 360 nun auch mit Wii und PS3 losgeht, bin ich doch sehr gespannt, wie gut sich DANN die neuen Titel von SEGA verkaufen werden. Ich glaube dem Dreamcast-Hersteller geht es besser denn je. Und was an Software auf den Markt kommt sollte nicht nur SEGA Fans glücklich stellen.

    Ich bin sehr gespannt, ob sie ihrem Ziel näher kommen, an EA heran zu gelangen, was die Softwareverkäufe angeht. Derzeit stehen sie auf Platz 8 der Rangliste.....

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber SEGA hat ja nun glücklicherweise kein Verleihverbot und alles wird wieder direkt über SEGA veröffentlicht hier in Deutschland für alle Systeme. Wenn die NextGen nach der 360 nun auch mit Wii und PS3 losgeht, bin ich doch sehr gespannt, wie gut sich DANN die neuen Titel von SEGA verkaufen werden. Ich glaube dem Dreamcast-Hersteller geht es besser denn je. Und was an Software auf den Markt kommt sollte nicht nur SEGA Fans glücklich stellen.

    Ich bin sehr gespannt, ob sie ihrem Ziel näher kommen, an EA heran zu gelangen, was die Softwareverkäufe angeht. Derzeit stehen sie auf Platz 8 der Rangliste.....

    Aber Platz 8 ist doch gar nicht mal so schlecht.
    Wenn man bedenkt wie viele Entwickler es gibt.
    Ich hoffe ja dass dadurch der Name SEGA etwas populärer wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Weil die Shadow und co. "kindisch" finden. Ist in meiner Klasse so. Soghar volle Gamefreaks finden SEGa nicht gut. Und Shadow und seine Kumpel erst recht nicht. Die meinen SEGa macht nur Babyspiele. PAH! Was für Narren! :shadow2:

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Dann zeig denen mal "The House of the Dead", "Condemned", "Virtua Fighter", "Shenmue", "Ecco the Dolphin", ""Gun Valkyrie", "Shinobi", "Golden Axe", das zukünftige "The Club", "Yakuza" ... soll ich weiter machen ?? :mad:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Dann zeig denen mal "The House of the Dead", "Condemned", "Virtua Fighter", "Shenmue", "Ecco the Dolphin", ""Gun Valkyrie", "Shinobi", "Golden Axe", das zukünftige "The Club", "Yakuza" ... soll ich weiter machen ?? :mad:

    Alter^^. reg dich ab, sind eh nur Idioten^^. Die haben eh kein Plan, das sind Looser :shadow4: .

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey

    Alter^^. reg dich ab, sind eh nur Idioten^^. Die haben eh kein Plan, das sind Looser :shadow4: .

    Ganz ruhig Jungs. Ist doch nicht der Weltuntergang.

    PS: Loser mit einem 'o'.
    Ja genau, als ob ihr nicht alle wüßtet, wie gerne ich klugscheiße. :grins:

  • Zitat

    Original von Störtebeker

    Ganz ruhig Jungs. Ist doch nicht der Weltuntergang.

    PS: Loser mit einem 'o'.
    Ja genau, als ob ihr nicht alle wüßtet, wie gerne ich klugscheiße. :grins:

    Du? klugscheisen? :laugh: :laugh: :hammer: :laugh: :hammer: :hammer: :hammer: :laugh: :hammer: :laugh: :hammer: nenene^^.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!