Warum lässt einige SEGA kalt ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Vielleicht ist es die Enttäuschung der Sega-Fans über diese unerwartet durchschnittlichen Bewertungen.

    Also ich muss sagen, dass glaube speziell Nintendo Fans ja auf diesem Trip sind, Nintendo habe auch SEGA überlebt und macht nach wie vor Top Spiele - alle mit Spitzenbewertungen und SEGA eben nicht - die machen ja auch keine Konsolen mehr - das kommt immer so raus wie - "Kein Wunder dass es so gekommen ist".

    Aber dass SEGA die gleiche Stärke immer gezeigt hatte und meiner Meinung nach bis heute auch mehr Innovation und mehr Genre abgedeckt hatte mit Spitzensoftware, das übersehen die immer. Nintendo geht es teilweise glaube genauso wie SEGA, sofern sie ihre Lizensen in die Hände anderer Entwickler geben. Gesehen hat man das meiner Meinung nach an Software wie Kirby's Air Ride oder dem Starfox von Namco. Die Spiele sind naja...ich weß nicht....mittelmäßig bis schlecht ?? Jedenfalls so, dass man nicht die Läden stürmt, um diese zu kaufen.

    Hier will ich als SEGA- und Nintendo Fan doch gleich mal anfügen, dass SEGA sich der letzten F-Zero Umsetzung angenommen hat. Hier hat die Zusammenarbeit zwischen Publisher und Lizensinhaber mit einem erfahrenem Entwickler mal gelohnt. Wieso kann das nicht immer so sein ???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger

    Also ich muss sagen, dass glaube speziell Nintendo Fans ja auf diesem Trip sind, Nintendo habe auch SEGA überlebt und macht nach wie vor Top Spiele - alle mit Spitzenbewertungen und SEGA eben nicht - die machen ja auch keine Konsolen mehr - das kommt immer so raus wie - "Kein Wunder dass es so gekommen ist".

    Naja, Trübsal blasen obgleich der augenblicklichen Situation müssen die Nintendo-Fans aber auch nicht wirklich.
    Immerhin ist ihre Lieblingsfirma noch immer erfolgreich auf dem Hardwaremarkt.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Vielleicht lässt Einige durch die sich häufenden unter 80 Prozent bewertenden Games SEGA (inzwischen) zumindest etwas kalt...

    Das glaub' ich nicht, denn das Spiel Reservoir Dogshatte auch nur eine Bewertung um die 60% bekommen und das wird ständig ausgeliehen.

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Naja obwohl das Game sehr schlecht zu sein scheint ist es glaub ich der Hype um den Film weil der hat ja nun genug Anhänger und alle greifen sie ins Klo.

    Theorie Film gut = Spiel gut kommt da nicht ganz hin

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Naja obwohl das Game sehr schlecht zu sein scheint ist es glaub ich der Hype um den Film weil der hat ja nun genug Anhänger und alle greifen sie ins Klo.

    Theorie Film gut = Spiel gut kommt da nicht ganz hin

    Keine Theorie.
    Filmumsetzungen von Blockbustern gehen meistens in die Hose, und sei die Vorlage auch noch so gut ("Evil Dead" ist da ein gutes Beispiel).

  • Sorry wir sind da wohl etwas abgeschweift vom Thema. Ich kann ja auch nix dafür das gleich so auf meine Bsp. eingegangen wird.

    Zum Thema:
    Ich werde in diesen Thread posten, wenn ich mitbekomme wie Yakuza beim Kunden ankommt.

    @Astro: Mach Dir also noch keine allzu großen Hoffnungen. :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Sorry wir sind da wohl etwas abgeschweift vom Thema. Ich kann ja auch nix dafür das gleich so auf meine Bsp. eingegangen wird.

    Zum Thema:
    Ich werde in diesen Thread posten, wenn ich mitbekomme wie Yakuza beim Kunden ankommt.

    :lol!: Immer noch falsches Thema :laugh:.

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    :lol!: Immer noch falsches Thema :laugh:.

    Stimmt nicht :angry:, denn wenn das Spiel draußen ist und ich eine Antwort darauf habe, ob Yakuza oft geliehen wird oder im Regal verstaubt, dann können wir feststellen ob eineige Sega kalt läßt oder nicht. :rofl:

    Das man sich hier immer gleich rechtfertigen muß. :mad:

    So, nun dürfte die Sache geklärt sein. :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Hier mal 'ne kurze Wiederbelebung des Themas:

    Yakuza ist draußen - ich habe es im Verleih - die Nachfrage ist riesig und ich habe für die Woche schon ein Haufen Vorbestellungen. :respekt: Wenn ich mir überlege, das das Spiel keine 80%-Wertung bekommen hat, ist das doch schon mal was. :naughty: Aber ob das nun daran liegt, das das Game von Sega kommt, kann ich noch nicht sagen. Da muß ich noch ein paar Leute fragen, die das Spiel sich lehen wollen. :redgrinning:
    Wenn sie nur das Spiel wollen, gibt's paar :hammer: und dann ist SEGA bei denen eingetrichtert (ääh gehämmert). :redgrinning:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schon traurig, wie sich die Dinge um Sega entwickelt hatten.
    Als Schätzer und Fan von SEGA Hard-und Software wurde man immer wie ein Außenseiter behandelt, den es zu bekehren gab:

    Zu Mega Drive Zeiten beispielsweise spielten alle um mich herum immer nur SNES und versuchten mir immer einzureden, dass ich mir doch besser auch so einen zulegen sollte.
    Angeblich gäbe es hierfür bessere Spiele und außerdem könnte man diese dann auch mal ausleihen oder tauschen, da ja Jeder einen SNES hätte!
    Wie heißt es doch so schön: „Was der Bauer nicht kennt…“
    Die Leute kauften also lieber das, was sie schon mal bei Freunden oder bekannten gesehen hatten, und gaben ihre eigene Kaufendscheidung als vermeintlichen Geheimtipp weiter.

    Und da sich Sega-Konsolen etwas schlechter verkaufen ließen, boten die Händler entsprechend nur wenig davon an.
    Das wiederum führte dazu, dass die Händler auch nicht daran interessiert waren mit Displays oder Bannern groß Werbung für SEGA zumachen…. Also wurde auch wiederum weniger Verkauft…
    Ein Teufelskreis!

    Wenn man aber nur wenig verkauft, macht man auch nur wenig Gewinn. Und wer keinen Gewinn hat, kann auch nicht in Werbung investieren. Wie aber soll man ohne Werbung die Leute zum Kauf animieren?
    Erneut ein Teufelskreis!

    In einer Zeit, wo den Leuten die Präsentation eines Produktes lieber ist, als die eigene Meinung, lassen sich ohne nötige Gelder für Werbungen und Events nur schwer Produkte an den Mann bringen.
    Mich hatte der Mega Drive beim ersten anspielen sofort überzeugt!
    Und obwohl um mich herum alle Amiga oder SNES zockten, kaufte ich mir schließlich meinem eigenen MD und somit meine erste SEGA Konsole.
    Schade nur, das viele Spieler die geringe Verbreitung und fehlende Präsents immer gleich mit schlechter Qualität in Verbindung brachten.

    Als ich zu Saturn Zeiten mal einem Azubi-Kollegen zu Zockerabend einlud, sagte er als Reaktion auf die Sony - Konkurrenz:
    „Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass der auch so gute Grafiken hat! Ich hatte immer gehört der taugt nix…“
    Es war also mal wieder eindeutig: Die Leute gaben Sega zu Hardwarezeiten einfach keine Chance...

    • Offizieller Beitrag

    Und ich denke mal, dass diese "Nix-Taugen" Meinung ja auch daher kommt, dass es eben keine Werbung gab und keiner groß etwas daovn wusste. Also wirklich ein Teufelskreis. Meine Meinung über SEGA war dieser Zeit auch nicht mehr die beste....vom Saturn hatte ich nie großartig etwas gesehen und wusste nicht einmal, wie der überhaupt aussah. Sony war "in" und Sega war "out" - für mich stellt sich dabei gerade die Frage: In wieweit hat sich das mit der Dreamcast eigentlich verbessert ? :fragezeichen: Hat sich da überhaupt etwas in den Köpfen verbessert ?? :th2:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Und ich denke mal, dass diese "Nix-Taugen" Meinung ja auch daher kommt, dass es eben keine Werbung gab und keiner groß etwas daovn wusste. Also wirklich ein Teufelskreis. Meine Meinung über SEGA war dieser Zeit auch nicht mehr die beste....vom Saturn hatte ich nie großartig etwas gesehen und wusste nicht einmal, wie der überhaupt aussah. Sony war "in" und Sega war "out" - für mich stellt sich dabei gerade die Frage: In wieweit hat sich das mit der Dreamcast eigentlich verbessert ? :fragezeichen: Hat sich da überhaupt etwas in den Köpfen verbessert ?? :th2:

    Nun, zumindest bei Kennern dürfte DC Segas Ruf wieder ein wenig aufpoliert haben.

    Hauptsächlich aufgrund der exzellenten Qualität von Soft- und endlich auch mal Hardware, sowie dem wohl besten Software-Lineup, daß Sega je für eine ihrer Konsolen auffahren konnte.
    Die Innovationen, die noch heute in der Spielewelt zugegen sind (Cell Shading, Online-Gaming, etc.), haben Segas Ruf sicherlich auch nicht grade geschadet.

    Unglücklicherweise war Sonys Vorsprung zu DCs Zeiten einfach schon zu groß, als daß Sega da noch etwas hätte ausrichten können.

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Dreamcast und ihr Ruf, kann ich euch eine kleine Story erzählen, die ich selber erlebt habe.

    Ein Freund von mir führt einen Videospiele An-und Verkauf.
    Er kennt sich also aus, steht an der Kasse und beantwortet den Kunden ihre Fragen.
    An manchen Tagen blieb ich öfter im Laden und bekam mit, wer da so ein und aus ging.

    Schließlich kam der Tag, wo er seine erste gebrauchte DC anbieten konnte... nämlich seine Japanische, weil er auf die Pal umgestiegen war.

    Jedenfalls stand das Gute Stück auffällig präsentiert im Regal, und der erste Interessierte trat vor, um sich zu erkunden:
    "Was ist das denn für ein Ding?"
    "Das ist eine Dreamcast... Segas neue Konsole"
    "Ach! Ist das etwa die neue Playstation?"
    "Nein... Dreamcast! Von Sega die neue!"
    "Achso.... kann man damit denn auch Playstation Spiele spielen?"
    "Nein! Das geht nicht! Sega und Sony sind gänzlich andere Hersteller!"
    "Schade.... und wie siehts mit brennen aus? Kann ich gebrannte Spiele abspielen?"
    "Nein! Das geht nicht! Das sind sogenannte Giga Discs... die kann man nicht brennen!"
    "Also wenn das so ist.... dann kaufe ich mir doch lieber eine Playstation!"

    Und tatsächlich!... Der Kerl kaufte sich eine Playstation (1) und ging heim!

    Hallo? Wie sieht es denn mit Fragen aus wie:
    "Was gibt es denn da so für Spiele?"
    "Wie sieht denn die Grafig aus?"
    "Darf ich mal probespielen?"
    "Was gibt es denn für zubehör, und was kostet das?"
    "Kannst Du mir ein Spiel empfehlen?"
    "Erzähl mal... wie ist die so?"

    Statt dessen: 1. ist das Sony? 2. kann man die Spiele brennen? :dizzled:

    Wie soll man Leuten mit derartigen Brandmalen im Kopf bloß neue Technik verkaufen, wenn sie nichts neues an sich ran lassen und spiele immer gleich mit Raubkopien von der Videthek verbinden?

    Ich sags ja... man hat Sega garkeine Chance gegeben.

    Als die PS2 dann raus kam, passierte erneut etwas in dem Laden, das mein Weltbild durcheinander brachte und mich erneut an Sega´s Annerkenneung seitens der Gelegenheitszocker zweifeln ließ...

  • Boa wenn ich das höre echt sorry aber wie Scheiße Blöd müssen Leute sein. Echt genau so wie du es hier schreibst ist das aber. Ich bekomme da immer so einen Hals echt ich rege mich wahnsinnig auf habe auch schon so oft Diskussionen und Streit mit vielen Leuten wegen genau sowas gehabt. Vorallem das mit den Raubkopien da wollen mich sogar Bekannte immer überzeugen wie blöd ich doch bin oder wie sinnvoll es doch ist Kopien zu haben. Die meisten sind echt rausgeflogen hier bei mir kann das nicht haben aber da redet man wie gegen eine Wand echt verdammt Mist sowas!! :mad: :headwall:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Kann ich nur bestätigen, leider. :dizzled: Da haben wir noch gebrauchte 2 DC-Spiele im Laden stehen (eigentlich einstauben) und ständig kommen irgendwelche Kids oder Jugendliche die die kaufen wollen für Ihre PlayStation(2) :mad:. Da könnte ich jedesmal :launcher: oder :holz:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Kann ich nur bestätigen, leider. :dizzled: Da haben wir noch gebrauchte 2 DC-Spiele im Laden stehen (eigentlich einstauben) und ständig kommen irgendwelche Kids oder Jugendliche die die kaufen wollen für Ihre PlayStation(2) :mad:. Da könnte ich jedesmal :launcher: oder :holz:

    Der Doktor hat auch einen Aggression -Thread im Kummerkasten (nur so nebenbei angemerkt :redgrinning:).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!