Ist Orta jetzt eigendlich ein eigener Teil oder ein Zusammenschnitt von 1+2

Panzer Dragoon Orta: SEGA's Drachen fliegen wieder! [Xbox]
-
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel hatte irgendeinen Fehler und es ging nicht mehr weiter. Also konnte ich nicht speichern. Komischweise stand da zunächst nix von "verschmutzt" oder so, sondern eben etwas von "Fehler" und muss beendet werden ... seltsam.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Gamefreak
Ist Orta jetzt eigendlich ein eigener Teil oder ein Zusammenschnitt von 1+2
Orta ist ein gänzlich eigenständiger Teil mit eigener Story und völlig neuen Gegnern!@ Astro
Ein Fehler? Tja.. Microsoft und seine schweren Ausnahmefehler, wo das Programm beendet werden muss... -
OK super dann werde ich es mir jetzt endlich auch mal anschaffen
-
- Offizieller Beitrag
Hättest du schon laaaaaange haben müssen.
-
Naja Astro das ist das Problem. Es gehört so vieles in die Sammlung und ich müsste soviel haben wenn nur das verdammte Geld mal mitspielen würde
-
- Offizieller Beitrag
Aber PDO ist ja zum Glück schon für 15-20 Euro zu bekommen.
-
Ja da hast du Recht am Preis wirds bei dem Titel sicher nicht scheitern. Wenn soweit ist lest Ihr es im entsprechenden Topic
-
- Offizieller Beitrag
Na dann aber los!
Bin gespannt wann Du den Drachen steigen lässt.... -
Flinke Füße!
Der Teil ist einfach nice. -
- Offizieller Beitrag
Das sehe ich auch so. Und meine Faszination für den Titel reißt auch nicht ab. Ich hab das Spiel ja schon sehr gern ab und an nur hier laufen, weil es einfach nur herrlich ist. Die ganze Atmosphäre....hmmuaaa
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von AstroTiger
Das sehe ich auch so. Und meine Faszination für den Titel reißt auch nicht ab. Ich hab das Spiel ja schon sehr gern ab und an nur hier laufen, weil es einfach nur herrlich ist. Die ganze Atmosphäre....hmmuaaaDiese spezielle Atmosphäre zeichnete ja bisher alle Panzer Dragoon-Teile aus.
Schön zu lesen, daß Sega diese aufrechterhalten konnte. -
- Offizieller Beitrag
Dabei fand ich die Atmosphäre von Orta um so vieles anders, als die der alten Teile. Schon alleine das nun eine Dame auf dem Drachen sitzt.
Was ich nur nie so recht rausbekommen habe: Bei allen bisherigen Spielen war es immer ein und derselbe Drache, der wiedergeboren wurde. Ist das hier auch wieder der Fall gewesen? -
- Offizieller Beitrag
Das wurde doch glaube gar nicht so richtig gelüftet oder? ich weiß ja nicht, inwieweit das in "Pandoras Büchse" noch geklärt wird. Wer hat die eigentlich durch? Ich kann jetzt auf Anhieb gar nicht sagen, wie weit ich dort war. Könnte ich eigentlich auch mal wieder spielen. ich finde Panzer Dragoon Orta nach wie vor einfach einmalig und hat für mich vom Emfpinden her sowas wie ein "Shenmue" damals, einfach nur herrlich und darf nicht in meiner Sammlung fehlen. Ich verbinde mit dem Spiel irgendwie sowas richtig Geniales von Anfang bis Ende des Spiels ... ich kann es gar nicht beschreiben. Ich liebe dieses Spiel einfach nur. Bin ich froh, dass ich es durch habe, selbst im schwierigsten Schwierigkeitsgrad.
-
- Offizieller Beitrag
Also bei Pandoras Büchse kam ich mit der Level nicht klar, wo man mit einem Fluggerät durch Öffnungen fliegen muss. Irgendwie war die Steuerung extrem schwierig und reagierte verspätet oder überempfindlich.
-
- Offizieller Beitrag
Weiß jetzt gar nicht, was für eine Mission du meinst. Ich habe aber auch lange nicht alles dort drin versucht. Vielleicht war ich noch gar nicht so weit, wie du. Aber zumindest das Ur Panzer Dragoon hatte ich mir erspielt. Aber das bekam man ja glaube sowieso, indem man das Hauptspiel durchspielte.
-
- Offizieller Beitrag
War das so? Da kannst Du mal sehen: Hab das schon ewig nicht mehr gespielt und hatte das glatt vergessen!
Aber so oder so: Alle Pandra Teile sind ware Glanzstücke in ihren Genres! Und Orta brachte den Drachen in nie dagewesene Grafik-Prachten unter!
-
- Offizieller Beitrag
Deswegen gilt es doch auch als "Das schönste Spiel der 128-Bit Ära". Und das zu Recht, wenn du mich fragst. Selbst heute sieht das Spiel noch absolut hervorragend aus und kommt auch auf Plasma TVs noch richtig gut zur Geltung. Klar sieht man den Unterschied speziell in den Zwischensequenzen aber dennoch ist die Grafik noch immer sowas von prächtig. Mich könnte das Spiel jedenfalls immer wieder packen. Ich erinnere mich gern dran, wie fest ich an der Konsole hing und selbst als ich nur mal kurz reinschaute, kam ich nicht gleich wieder davon los. Aber die Level gehen so nahtlos samt Story ineinander über, dass man immer erst beenden kann, wenn man schon im nächsten Level ist und da muss man ja dann doch irgendwie weiter spielen ... das ist einfach so herrlich.
-
- Offizieller Beitrag
Stimmt! Und erst die Spielerischen Highlights mit der Verwandlung des Drachen! Gerade eben war man unter Beschuss und konzentrierte sich auf die Defensive.... da muss man als nächstes durch enge Gänge fliegen und verändert sein Flugtier in einen flinken Drachen um schnelle durch die Gänge zu kommen! Wirklich klasse!!
-
- Offizieller Beitrag
Ja vorallem musste man schnell reagieren können, um die Flugeigenschaften der Drachen nutzen zu können. So konnte man bei Endgegnern doch um den Feind herum fliegen, um auch Angriffen auszuweichen. Nun konnte man das machen, indem man den ausgeglichen Drachen nimmt und schießt und ausweicht, oder sich den Heavy Drachen nimmt, ordentlich die Stärke von ihm nutzt, voll drauf ballert und in letzter Sekunden den Drachen zum flinken verwandelt und wusch ausweichen....zurück, wechseln, schießen...wechseln, fort.... hach ist das genial.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!