Panzer Dragoon Orta: SEGA's Drachen fliegen wieder! [Xbox]

    • Offizieller Beitrag

    Seit langem habe ich das Spiel wieder in meiner Xbox und bin noch immer der festen Überzeugung: Das ist das schönste Spiel der 128-Bit Ära !!!


    Außerdem gehört es zu den Games meiner Xbox Sammlung, die zu meinen liebsten Spielen überhaupt zählen und ich niemals hergeben würde !!!


    Gibt es hier noch jemanden, der dieses fantastische Spiel noch nicht gespielt hat ? Diese ganze Drachenverwandlung, die schnellen Reaktionen und die pompöse Optik machen Panzer Dragoon Orta für mich zu einem richtigem WOW Titel !!! Vor allem den Soundtrack find ich absolut spitze !!

  • Dem kann ich nur beipflichten und muß noch meinen Senf dazu geben:
    Ich habe die "Pandora Box" zu 96% geöffnet. :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag

    Schon die ersten Teile für den Saturn waren bahnbrechend :respekt: .
    Ich hoffe nur, daß Sega noch weitere Teile für die NexGen-Konsolen herausbringt. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab vorhin wieder die ersten drei Level im Normal Modus gespielt . einfach herrlich. Und ich muss sagen: Ich bring's noch. :naughty: Also das macht nach wie vor verdammt viel Spaß. Was die Gegner auf einen ballern und wie schnell man doch reagieren muss. Drachen wechseln, ausweichen, Drachen wechseln, zurückfeuern, ausweichen, den schweren Fllügel nehmen, volle Salven drauf und wieder verwandeln, schnell fort und so weiter...hach ich liebe dieses Spiel !!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Also ich hab vorhin wieder die ersten drei Level im Normal Modus gespielt . einfach herrlich. Und ich muss sagen: Ich bring's noch. :naughty: Also das macht nach wie vor verdammt viel Spaß. Was die Gegner auf einen ballern und wie schnell man doch reagieren muss. Drachen wechseln, ausweichen, Drachen wechseln, zurückfeuern, ausweichen, den schweren Fllügel nehmen, volle Salven drauf und wieder verwandeln, schnell fort und so weiter...hach ich liebe dieses Spiel !!!


    Eigentlich auch einer von Segas vielen Meilensteinen :grins:.
    Oder was meint ihr :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar nicht. :dizzled:
    Ich jedenfalls hab die ganze Zeit schon wieder den Panzer Drachen auf der Xbox an. Ich liebe dieses Game nach wie vor !!! Allein wegen diesem Spiel würde ich niemals meine Xbox abstöpseln !!! :grins: Ist mir auch egal, ob Microsoft das mal auf der 360 hinbekommt. Bei mir läuft's ja und außerdem ist mein hart umflogener Spielstand auch auf der schwarzen Kiste !!!


    So, hab ich jetzt vielleicht irgendwen wieder heiß auf eine Runde PDO gemacht ??? :fragezeichen:

  • Mich, aber ich kann es nicht spielen, da ich meine Xbox aus Platzgründen abstöpseln mußte. :heultuch: Irgendwie scheint mir es so, das Microsoft SEGA mit der Abwärtskompatibilität etwas meidet. :beat:

    • Offizieller Beitrag

    Also an manchen Stellen hatte ich ganz schön mit dem Schwierigleitsgrad zu kämpfen.
    Nachdem man das Konzept der ersten beiden Teile aufgegriffen und auf Hochglanz gebracht hatte, fehlt eigentlich noch derselbe Geniestreich mit Saga!!
    Mir persönlich gefällt nur die "Büchse" nicht so gut... ich hatte mich nicht so recht darin zu Recht gefunden und schnell den Überblick verloren. Zudem war ich seinerzeit bei einer Level einfach nicht weiter gekommen, weil die Steuerung nicht nachvollziehbar war!
    Echt schade, denn ansonsten ist das Spiel ohne jeden Zweifel ein Meilenstein der Effektvollen Unterhaltung in Bild und Ton!! Wenn man dann auch noch ein Fable für Drachen hat ( so wie ich..), dann kann man für diesen Titel wirklich nurnoch Danksagungen an die Programmierer richten… und sich eine Fortsetzung wünschen. (nebst XBox 360 Kompatibilität)

  • Das Game wollte ich mir auch nochmal zulegen. Gibts da net ne Spezial Version oder sowas? :th2:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Special Version ??? Aber doch nicht bei uns oder doch ??
    Also ich kam mit der Steuerung super klar Tikal und alles war nachvollziehbar. Mit dem starken Drachen feuern und wenn der anfängt zu feuern Y gedrückt und Schub und weg...dann zurück 2x Y Knopf und weiter gefeuert, wenn's mehr sein sollte halt den normalen Drachen, hach war das genial...

  • Naja dann werde ich mal nach dem Game Ausschau halten :dancing:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Also ich kam mit der Steuerung super klar Tikal und alles war nachvollziehbar. Mit dem starken Drachen feuern und wenn der anfängt zu feuern Y gedrückt und Schub und weg...dann zurück 2x Y Knopf und weiter gefeuert, wenn's mehr sein sollte halt den normalen Drachen, hach war das genial...


    Ich meinte ja auch nicht den Drachen in den normalen Leveln.. da war so eine Mission in der Pandoras Büchse mit der ich nicht klar kam. Leider weiß ich jetzt nicht mehr genau, was da war, aber ich musste irgendwie durch Öffnungen hindurchlenken, während es unaufhörlich geradeaus ging.

    • Offizieller Beitrag

    Das Hauptspiel ist und bleibt einfach nur fantastisch! Nicht zuletzt, weil ich sowieso ein Fable für Drachen habe und schon die ersten Teile bis zum abwinken spielte.
    Es sollte wirklich mal Aktion- bzw. Sammelfiguren dazu geben… also ich würde sie kaufen!!! Oder wie sieht es mit Mangas aus? Einen Anime zum ersten Teil gibt es ja schon, nur ist dieser nicht mal auf DVD erhältlich. Würdet Ihr auch mehr Merchandising wünschen.. oder wäre das in Euren Augen überflüssig?

    • Offizieller Beitrag

    Klaro würde ich mich sowas wünschen. Wenn man sich ansieht, was in Japan los ist, ggf. auch in den USA bzw. was auch Nintendo mit Pokémon angestellt hat - also warum auch nicht mit SEGA Figuren ?? Genauso könnte man mal einen ordentlichen Fantasie Panzer Dragoon Film drehen, vielleicht über Orta's Geschichte, wie die Kindheit verlief im Kerker und so weiter. Vielleicht bekäme man noch weitere Hintergrundinfos innerhalb des Films über den Verbleib des Drachen bis zu seiner Auferstehung usw.


    Dazu dann halt Poster, Figuren, Stickeralbum oder sogar eine eigene Serie ?? Wieso nicht....ich kann mir das sehr gut vorstellen. Nur scheint man sich hier in Europa oder besonders Deutschland bisher von sowas ziemlich zu distanzieren. Jedenfalls kommt es mir so vor...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Genauso könnte man mal einen ordentlichen Fantasie Panzer Dragoon Film drehen, vielleicht über Orta's Geschichte, wie die Kindheit verlief im Kerker und so weiter.


    Au ja! Und zwar genau wie die Final Fantasy Filme komplett in Computer Animation! Dazu das passende Trading-Card Set und action Figuren.... Das wär doch mal was!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wäre sicher schön. Wenn es DANN noch Games gäbe bzw. man vielleicht nochmal ältere Teile aufmerksam machen würde. Ich glaube, das fände ich super. Gerade Panzer Dragoon Orta ist das das aktuellste Spiel und macht immer noch eine Menge Spaß.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich könnte man aus der Idee doch sogar eine ganze Serie machen... oder?
    Wenn man sich Orta so anschaut, fragt man sich echt, was einen Grafisch in der Zukunft so alles erwartet. Das sieht ja schon auf der alten XBox fantastisch aus und weiß noch heute zu begeistern...
    Ob es sich lohnen würde, mal das Ur-Panzer Dragoon aufzupäppeln und neu zu präsentieren? Ich könnte mir das in Cell Shading Grafik richtig klasse vorstellen!

  • Ne, kein Cell-Shading. :omg: Zwar mag ich diesen Grafik-Style, aber bei einer Panzer Dragon-Neuauflage, sollte der Style schon beibehalten werden, wie er jetzt ist.
    Als Beispiel sage ich nur Zelda - The Wind Waker. Was es da für einen Aufschrei in der Fangemeinde gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!