Sonic Adventure 1 VS 2 - Was ist besser ?

  • Hmmm...der Preis ist in Ordnung, finde ich aber viel zu billig! Machen wir ne Null vor dem Komma und alles ist besser^^ wer das bezahlt, ist entweder dumm oder ist Milliadär, ein Millionär darf sich sowas net erlauben xD

  • .. und von Teil 1 ist der Soundtrack billiger :thumbup:

    Das kann man jetzt falsch verstehen xDD


    Also ich bin eher der Fan vom ersten Teil, weil es eher nostalgische Erinnerungen bei mir vordringen als Sonic Adventure 2 Battle. Nach Sonic Adventure hab ich einen großen Bogen gemacht, bishin zu Sonic Heroes (was immernoch mein lieblings Sonic-Game ist und wird sich weiterhin nicht ändern, wenn Sega kein sau gutes Sonic Spiel mehr rausbringt, Hoffnungen darauf sind weiterhin sehr sehr sehr gering xD hoffe das wenigsten Sonic Boom wenigstens Gut wird) und hab ab da wieder Sonic Spiele gespielt, weshalb ich den zweiten Teil erst 2010 gekauft habe als Gamecube Version für die Wii, weil ich damals keine Gamecube besaß und meine Dreamcast schrott war, nachdem ich vom zweiten Teil erfuhr xDD

    • Offizieller Beitrag


    Das kann man jetzt falsch verstehen xDD


    Hast recht ^^' Also sagen wirs mal anders: Der Soundtrack vom ersten Teil wird bei Amazon günstiger angeboten :D



    Aber bezüglich "was ist besser?"
    Ich gehöre ja noch zu denen die dem zweiten Teil damals entgegengefiebert hatten und in der glücklichen Lage waren nach all den Bildern und Gerüchten eine Trail-Version anspielen zu können. Die gewonnenen Eindrücke und ein Teil des SOundtracks hatte ich damals einer kleinen Webside zukommen lassen dessen Betreiber ich in der Dreamarena kennen gelernt hatte.


    simmerl_1.jpg


    Das war schon eine schöne Zeit und es war einfach nur spannend als die ersten Gerüchte um "Gegensätze" im Spiel bekannt wurde. Also dass es neben Licht auch Dunkelheit gibt und das jeder Chara einen dunklen Gegenspieler bekommen würde. Entsprechend fragte man sich als Sonic Fan natürlich, wer der dunkle Gegenpart von Sonic sein könnte. Es wurde spekuliert, geredet und sich in der Dreamarena intensiv ausgetauscht. Eben wegen jener "lebendigen" Euphorie vor Erscheinen des zweiten Teiles ist mir dieser deutlich mehr ans Herz gewachsen als schon Teil 1. Vor dessen Erscheinen hatte man noch lediglich Bilder in Zeitschriften als Info und rein Niemand mit dem man drüber plaudern konnte. Doch als ich Teil 1 dann schon hatte kam das Internet und mit ihm die geteilte Freude an der Ankündigung eines zweiten Teiles!

  • Ich für meinen Teil fand Sonic Adventure 1 besser einfach weil das nicht das übliche "Cutscene->Stage->Cutscene->Stage etc" System war.
    Jeder Character hatte seine eigene Spielbare Story in der Gesamthandlung und man konnte sich frei in der "Welt" (die leider etwas klein ausfiel) bewegen.


    Vom OST hat mir Sonic Adventure 2 allerdings eher gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Leute so basteln.. XDD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste gerade über die Werbung zum Spiel schmunzeln ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beides hammer gute 3D Sonic Games
    SA 1 hat mich Anno Januar 1999 aus den Socken gehauen als mans das erste mal gespielt hat
    SA 2 hat für mich ein paar der besten Level und Herrausforderungen. Wenn ich dran denke das ich über 150 Std gespielt hab bis ich alle Embleme hatte und endlich zur Grenn Hill Zone durfte

  • Joooo das wahr MEGAAA SCHWER ^^
    Im grunde hab ichs nur gemacht weil nen Freund damals 2001 gesagt hat das wir niemal Green Hill in 3D sehen werden weil es einfach zu schwer ist.
    Angefixt davon, so 2005/2006, weil ich von Leuten gehört hab die es geschafft haben, musst ichs mir und dem Kollegen beweisen das ichs drauf hab.
    In wirklichkeit waren es bestimmt 200+ Std da die ganzen Fehlversuche nie gespeichert wurden...
    Es gibt noch Video Material von meinen Versuchen
    Die kommen definitiv in das Review das ich irgendwann mal zu Sonic Adventure 2 machen werde.
    Nagelt mich aber nicht auf nen Datum fest :only-rolleyes:


    Ach und übrigens: Die Cube Version is um einiges leichter als die orginal DC Version
    Der Cube hat zusätzliche Bumper bekommen
    Habs gesehen als nen anderer Kumpel durch meinen Versuch angefixt wurde und sich die Cube Version zur Brust nahm
    Ich konnt jedes mal nur drüber lachen als er mir sagte wie schwer es doch auch bei ihm wär :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Super, laaach - ich hatte mir damals irgendwo zu Dreamcast ONLINE-Zeiten einfach einen Save File auf die VMU geladen, haha. Und schwups war ich auch in der Green Hill Zone. So kann's gehen. :sonic4:

  • Schwach Astro... jetzt bin ich enttäuscht... ^^
    Ach iwo, gibt bei glaube bei jedem sowas wo man gern in den Genuß einer bestimmten sache kommen
    Und wenn man dafür cheaten muss mein Gott
    Immerhin hatte man damals noch die möglichkeit zu so etwas!
    Heute gibts ja nich mal mehr cheats
    Und wenn dann nur sporadisch... dafür werden einem heute einfach mal die sachen die man freispielen kann als kostenpflichtiger DLC angeboten.
    JA ICH MEIN DICH EA!!!


    Hab hier auch noch ne VMU CD liegen mit so ziemlich fast allen Save Files von fast jeden DC Game :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Hehe genau. War jedenfalls cool damals. Plötzlich hatte man ALLE Embleme. Die Green Hill Zone war in diesem Style schon recht interessant. Wenn man das aber vergleicht mit der Green Hill Zone, die man später in Sonic Generations entwarf!? Wow. Das ist dann auch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber so zeitig machte man sich damals schon Gedanken darum, wie diese erste Stage im 3D-Format aussehen könnte :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebs auch ganz ofiziell zu: ich hatte den File auch aus dem Netz! :thumbup:
    Schämen? nö! :whistling:



    Und was cheaten anbelangt so vermisse ich das auch wie verrückt. Hab da nie was schlimmes dran gesehen sich mal unendlich leben oder Energie zu besorgen um mal in einem Rutsch das Spiel durchspielen zu können.. oder wie im Falle von Sonic Adventure .. auch mal via überspieltem Spielstand sich alle Extras anschauen zu können. Hab das Spiel schließlich gekauft und möchte es lückenlos erleben können ^^


    Hab durch solche Online-VMU-Files auch mal einen Chaos-Chao und einen Super-Sonic-Chao aus dem Netz gezogen gehabt. War schon ne schöne Zeit (Dreamcast, Chao-Zucht, VMUs, Cheats, Online VMU-File Portale ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!