[Wunsch] Skies of Arcadia 2

  • Nach einer Aussage des uns bekannten Sega on Magazins soll man an exklusive Infos gekommen sein aus der hervorgeht dass Sega noch dieses Jahr ein Sequel zum Piraten-RPG Skies of Arcadia ankündigen wird.


    Ein offizielles Statement seitens Sega spollte spätestens zur TGS folgen.
    Das Spiel soll für PS3 und/oder Wii erscheinen.


    Also ich persönlich hätte nix gegen einen neuen Skies of Arcadia.
    Trotzdem warte ich mal die offizielle Ankündigung ab.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es sich denn als wahr heraustellen sollte, dann darf man sich sicherlich drauf freuen.
    Hoffentlich kriegt Sega die Steuerung hin und verhunzt nicht schon wieder eine ihrer Marken (*Hust* Sonic :rolleyes:).

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher gab's ja scheinbar keine neuen Infos. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich der Erste bin, der sich hier auf einen neuen Teil stürzt. Ich habe das erste Spiel schließlich schon auf Dreamcast und auch dem GameCube sowas von geliebt. Ich erinnere mich ja heute noch, als wäre es gestern gewesen, als ich damals gerade in dem Tempel weit über den Wolken war und die Dreamcast genau dort kaputt ging. Ich konnte EINE GANZE LANGE VERFLUCHTE WOCHE nicht spielen. :plerren: Und dabei war das sooooo spannend. Ich glaube, diesen furchtbaren Moment werde ich nie vergessen, lach. Aber auch auf dem Cube habe ich das gespielt bis zum Umfallen bzw. bis alle zusätzlichen Piratengegner umfielen. Wenn ich heute noch so im darüber nachdenke ... klar bot der GameCube jede Menge Spiele ... ABER erst Skies of Arcadia Legends fesselte mich an diese Konsole, wie schon lange kein Spiel mehr.


    Was habe ich es geliebt, mit der Delphinus durch die Lüfte zu segeln samt meiner großartigen Moonstone Canon. Woaaah war das genial und würde ich jederzeit neu beginnen. Ich frage mich natürlich sehr, wie ein zweiter Teil aussehen könnte, wie man diese großartige Story noch toppen möchte (da bräuchte SEGA sicher großartige Schreiberlinge), wobei man ja an Final Fantasy sieht, wie genial Storys sein können. Aber es ist ja nicht nur die Story an sich. Mich würde auch interessieren, ob ein "Skies of Arcadia" eben wieder in jener Welt spielen könnte mit den Kontinenten und Monden samt ihrer Völker, ob die gleichen Charaktere die Hauptcharaktere wären oder ob der Name des Spiels dann für völlig andere Zwecke benutzt wird oder die "Idee des Fliegens mit Schiffen und den Inseln" überhaupt beibehalten wird.


    Allerdings möchte ich das Spiel für meine Xbox 360 und / oder PlayStation 3. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Allerdings möchte ich das Spiel für meine Xbox 360 und / oder PlayStation 3. :rolleyes:


    Da gebe ich Dir Recht: So ein fantastisches Spiel dürfte auf keinen Fall mit einem Zappelspiel fortgesetzt werden! Immerhin lebte es von der fantastischen Präsentation und den weitläufigen Welten über den Wolken!
    Ich für meinen Teil bin ja immer gerne auf Schatzjagd gegangen und hab mit dem Enterhaken nach Items geangelt.


    Doch um ehrlich zu sein, habe ich die Story nicht mehr so gut in Erinnerung und erinnere mich nurnoch Bruchstückhaft an wenige Elemente. Inwieweit man das also weiter erzählen konnte weiß ich leider nicht…

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist wohl, ob "die Welt von Arcadia" in einem neuen Spiel durch eine andere ersetzt werden würde und man lediglich den Titelnamen des Spiels beibehält oder ob man eben an einer "echten" Fortsetzung interessiert ist. Dann müsste man das aber zumindest ziemlich verändern und möglicherweise auch völlig andere Charaktere nehmen aber vielleicht mit Hinweisen zur Vergangenheit? Vielleicht eine Zukunft, wo Vyse als legendärer Pirat gilt und ihm viele nacheifern wollen? Überall tauchen dann Statuen auf und so ... Möglichkeiten gäbe da sicher eine Menge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!