Sonic Unleashed [PS3, 360, PS2]

  • Danke zweier Kumpels die mir Geld geliehen haben,darf ich seit heute DAS GAME auch zu meinem Eigentum zählen..

    Ich muss echt sagen die Werehog level sind cool..aber...nicht immer sehr "sehbehinderten freundlich"
    Ab und zu ist die Perspektive echt..ähm...zu 2D

    Mich stören auch das flache Designe des Adventures-feld...in wie weit man das noch so nennen darf xD


    UND CHIP IST COOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL!!!
    Dieser Schoki essende,dauer hungrige kleine Kerl ist mir ja so ans herz gewachsen !

    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Ich hab da eine Frage zur Xbox360 version:

    Weiß einer von euch wie ich ins China level ( day and night ) komme? Oder in das Spagonia Day Level? Oder in das Holoska Night Level? Chip sagt mir die ganze zeit das ich da noch nicht hinkann, aber das problem ist das das ausgerechnet die orte sind wo ich jetzt hinmuss.

    Kann mir einer helfen?

    • Offizieller Beitrag

    In der China Level war ich leider auch noch nicht...


    Also jetzt wo ich beide Fassungen ausführlich gezockt hab, sind mir beachtliche Unterschiede aufgefallen:

    Was auf der Wii fehlt (von dem was ich bisher gesehen hab):
    - Die Mazuri Level (Hier gibt es nur den Endgegner)
    - Die Schlacht in den Wolken
    - Der Kampf gegen den Riesen wo man Tails trifft (Die beiden Filmsequenzen wurden einfach aneinander gereiht)
    - Das ausgereifte Kampfsystem mit VF-Würdigen Tastenkombionationen samt packen, schleudern ect.
    - Die Kamera, mit der man den Menschen die Geister austreiben kann
    - und Die Stadtmissionen

    Und die Unterschiede sind wie folgt:
    - Auf der 360 sind die Leveln über eine Mini-Stage erreichbar, wo man sich erst mühselig zu einem Tor hangeln muss, um dann auf eine Art Beam-Zahlenfeld zu stehen.
    Auf der Wii gibt es stattdessen mächtige Tempelanlagen, die nicht nur toll aussehen, sondern auch den Zugriff zu Leveln durch das einfache durchschreiten von Türen erlaubt, die wiederum über Symbole anzeigen, welchen Schlüssel oder Level Medaillen man benötigt.

    - Auf der 360 verlässt der Werehog den Screen, wenn man nur einen D Rang schafft. Auf der Wii setzt er sich hin…

    - Das Aufleveln funktioniert bei der Wii Automatisch, wobei man Sonic selbst nicht dauerhaft steigern kann. Er wird innerhalb der Level mit zunehmenden Ringen schneller, fängt aber jede Stage gleich an. Der Werhog dagegen bekommt auf der5 Wii mit Punkten eine immer höhere Level mit neuen Attacken und stärkeren Eigenschaften.
    Auf der 360 sammelt man Erfahrungspunkte durch die Meseta-Symbole, deren Verteilung auf die Eigenschaften man sich selber aussuchen kann. Auch bei Sonic! Dumm nur, das man sie mühselig einsammeln muss und sie nicht von alleine zu einem kommen.

    - Auf der 360 ist das Kampsystem recht aufwändig und erlaubt auch starke Kombos durch das rechtzeitige drücken von eingeblendeten Tastenkombinationen.
    Auf der Wii fehlt das gänzlich

    - Ein kleiner Logikfehler hat sich eingeschlichen!!!! Wenn ihr die 360 Fassung spielt, dann hat ihr euch sicherlich gewundert, warum Eggman Sonic erst in den Wolken angreift und eine Zwischensequenz später so tut, als würde er sich wundern das er den Sturz aus der Raumstation überlebt hat. (Beim Luftkampf zieht eggman ja das weite, weshalb er diesen Absturz nicht meinen kann.. da es ihn nicht gibt). Das liegt daran, das es den Luftkampf auf der Wii nicht gibt. Hier passt das ganze dann wieder.
    Auch die Kamera gibt es in der Wii nicht. Und doch tauicht sie in den Zwischenequenzen auf und macht dann nicht so recht sinn. Man fragt sich quasi, warum die Leute erst Tanzen und erst dann aufhören, als Chip ein Foto davon macht. Mal abgesehen davon, das man sich fraget WARUM er überhaupt ein Foto davon macht. Eben weil man nur auf der 360 die Kamera wirklich bekommt zusammen mit der Informationen, das man Menschen mit dunklen Erscheinungen foografieren soll, um die Geister auszutreiben.

    - Die Wii Fassung ist „deutlichst“ einfacher!!! Die Kämpfe gehen locker von der Hand, während man bei der 360 oftmals im Getümmel stirbt. Zudem sind die welten auch nicht so komplex mit dem Wereigel. Auf der 360 müssen Kisten verschoben und viele Kurbeln betätigt werden. Auf der Wii gibt es weitaus weniger davon und auch das Schieben von Kisten fällt ganz weg! Entsprechend sind die Welten auf Wii und 360 beim Werehog völlig unterschiedlich! Auch die Extras sehen anders aus und werden auf der Wii immerzu innerhalb der Level gesucht. Auf der 360 kann man einige auch kaufen, wobei die Wii keinerlei Läden zum Schoppen beinhaltet.
    Neben den Unterschieden zur Level unterschieden sich auch die Endgegner ein wenig und haben ganz andere Taktiken. Auch hier ist die Wii Fassung um einiges leichter.

    - Was die Leben betrifft so hat man auf der 360 eine bestimmte Anzahl und kann sich neue dazu verdienen. Auf der Wii habt ihr für jede Level 2 Leben und könnt auch keine neuen hinzu verdienen. Obs später mehr werden weiß ich noch nicht. Aber Fakt ist, das ihr jede Level mit der festen Zahl beginnt und diese nicht innerhalb der Level erhöhen könnt. Egal was vorher war.

    - Gibt Chip euch Tipps oder erklärt euch die Steuerung, so geschieht das auf der Wii mit Sprachausgabe. Auf der 360 wird nur in den Sequenzen gesprochen. Der Rest erfolgt in reiner Textform.

    - Chip Kugel um den Hals hat nur auf der Wii sofort eine Bedeutung. Mit ihr öffnet er die Türen in den Tempeln. Da diese Tempel auf der 360 fehlen, sieht an die Funktion der Kugel erst am Schrein, wo der Emerald eingesetzt werden muss

    - Bei den Running-Leveln mit Sonic erscheinen die Tastenkombinationen innerhalb der Quicktime Events als ganzes. Also man sieht sofort alle 3 Tasten, die gedrückt werden müssen. Auf der Wii erscheinen sie nur nacheinander, so das man die erste Taste drücken muss um die Zweite zu erfahren. Entsprechend hat man aber auch mehr Zeit dazu.

    Edit: Die Kamera lässt sich auf der 360 verändern. Bei der Wii nicht. Hier ist sie festsrtehend und macht ihr eigenes Ding


    So.. das erstmal an Dingen, die mir gleich aufgefallen sind.

  • Ich hab ne frage: wurden bei der ps2/ps3 auch solche änderungen durchgenommen? Und warum fehlt bei der wiifassung überhaupt so viel? ich krieg das nicht in meinen kopf :th2:

    • Offizieller Beitrag

    Die PS2 Fassung hat den selben Umfang wie die Wii Version. Die PS3 wird vorsussichtlich der 360 Version gleichen.

    @ ShiShiKo:
    Chip find ich auch knuffig. Wie er ständig allen seine Schokolade anbietet. :rofl: Und mit dem Gurkenbrot-liebendeb Professor ist er sogleich auf einer Wellenlänge! :grins:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Die PS2 Fassung hat den selben Umfang wie die Wii Version. Die PS3 wird vorsussichtlich der 360 Version gleichen.

    Wie, dann fehlt da auch was???? Ist ja doof... Ich hols mir aber trotzdem für ps2 ( hab keine ps2 und keine xbox 360 :zuck: )

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst bestimmt PS3.

    Aber keine Bange! Bei Sonic Unleashed wurde wirklich für jedes System ein fast schon eigenständiges Spiel entwickelt, das Zwar die selbe Geschichte erzählt, jedoch völlig anders erlebt werden kann.

    Zwar fehlt auf der Wii einiges, doch dafür sind auch die Welten völlig anders und perfekt auf die Wii Steuerung angepasst worden. Zudem gibt es eine fast schon durchgehende Sprachausgabe und ein viel leichteres Gameplay zu bewundern.

    Die PS2 Version hab ich zwar noch nicht gespielt. Aber als Besitzer aller unterstützen Systeme würde ich fast schon sagen, das sich ein Kauf von mindestens Zwei Versionen gleichzeitig auf alle Fälle lohnt! Es spielt sich völlig anders auf 360 und Wii. Und somit bestimmt auch auf PS3 und PS2, wobei keine Version schlechter oder besser ist. Sie sind einfach nur perfekt umgesetzt!

    Die 360 Fassung ist anspruchsvoller als die Wii Fassung, die wiederum liebevoll an die Motes angepasste Spieltiefe bietet, die ordentlich Laune macht!

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr auf der 360 mal einen D Rang gemacht? Die Musik hört sich ja dann irre schräg an Wir konnten nicht mehrh vor Lachen! :grins:
    Bei der Wii kommt diese Musik, wenn man einen Game Over erlitten hat!

    Dabei muss man auf der Wii dann erstmal die Level suchen, wo man zuletzt war. Auf der 360 geht man einfach auf "Continue" und schon gehts weiter wo man aufgehört hatte. Find ich einfacher irgendwie. Auf der Wii wusste ich nicht mehr, wie die Level hieß wo ich gestorben bin und hab etwas länger danach gesucht

  • Ja ich hatte schon öfters nen D rang und ich musste bei der Musik und Sonics und Chips aktionen richtig lachen xD Aber was auch witzig ist: Wenn ihr bei einer Townstage seid und den Werehog spielt, macht mal für eine minuten nix und schaut einfach mal den langweil aktionen des werehogs zu, es lohnt sich XD

    Tikal: Also was meinst du? Welche Version ist jetzt die bessere? Wii oder Xbox360? Übrigens hab bin ich jetzt in das Spagonia Day level gekommen und ich habe es 6 mal gespielt, das ist im moment einfach mein absolutes lieblingslevel!! :bhappy: Jetzt muss ich nur noch nach 9 Sonnenmedailien gucken um das China Day Level zu betretten, nur hab ich keinen schimmer wo ich die Medailien finden soll..ABER ICH MÖCHTE UNBEDINGT IN DAS CHINA LEVEL UND AUF DEN DRACHEN RENNEN!! :plerren:

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi (29. November 2008 um 19:39)

  • Zitat

    Original von Tikal

    - Die Wii Fassung ist „deutlichst“ einfacher!!! Die Kämpfe gehen locker von der Hand, während man bei der 360 oftmals im Getümmel stirbt. Zudem sind die welten auch nicht so komplex mit dem Wereigel. Auf der 360 müssen Kisten verschoben und viele Kurbeln betätigt werden. Auf der Wii gibt es weitaus weniger davon und auch das Schieben von Kisten fällt ganz weg! Entsprechend sind die Welten auf Wii und 360 beim Werehog völlig unterschiedlich! Auch die Extras sehen anders aus und werden auf der Wii immerzu innerhalb der Level gesucht. Auf der 360 kann man einige auch kaufen, wobei die Wii keinerlei Läden zum Schoppen beinhaltet.
    Neben den Unterschieden zur Level unterschieden sich auch die Endgegner ein wenig und haben ganz andere Taktiken. Auch hier ist die Wii Fassung um einiges leichter.

    OK, vuielleicht sollten Manic und ich uns es doch nommal überlegen ob wir uns die WII version holen (Wir sammel sozusagen zusammen, dadurch spart man kosten) Wir wollen schließlich ein Spiel, kein Casual was man nach 3 h durch hat....

    @silverfan: D Rang? Ooookay... na ja, mal sehen, ich hab heute kurz gespielt (Nen Kumpel hats für die XBox :bhappy:) Ich hatte da fast nur A- B Ränge...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    (...) was auch witzig ist: Wenn ihr bei einer Townstage seid und den Werehog spielt, macht mal für eine minuten nix und schaut einfach mal den langweil aktionen des werehogs zu, es lohnt sich XD


    Muss ich mir glatt mal ansehen!
    Bei Sonic hatte ich hier was echt lustiges erlebt. Wir spielten das ja zu dritt abwechselnd, als einer mal aufstehen und durchs Bild laufen musste. Ich legte kurz das Pad weg und ließ ihn durch, als in dem Moment Sonic plötzlich ganz ungedultig mit dem Fuß tappte, die Arme anlegete und böse schaute. Als ob er sagen wollte "Schneller! Wir wollen weiter machen hier!" Ich konnt nicht vor lachen!

    @ Silverfan:
    Wie gesagt ist keine Version besser als die andere. Technisch bedingt ist jede Version für sich ein Erlebnis.
    Wenn Du mehr Grafik und Städte zum Erkunden mit Mini-Missionen (in der Stadt) möchtest, dann ist die 360 Version die Geeignetere.
    Wäre Dir ein leichter Schwierigkeitsgrad lieber und Du möchtest innerhalb der Welten die ganzen Extras suchen, wobei Dir die Mote-Steerung zusagt, dann ist die Wii-Fassung eher was für Dich.
    Kleiner Tipp: Leiht euch doch mal beide Versionen für einen Tag aus in der Videothek. Dann habt ihr den Vergleich und könnt überlegen, welche Variante euch eher anspricht. Denn man kann nicht sagen: Wii Version = 360 Version mit schlechter Grafik! Bei weitem nicht. Schauts euch in Ruhe an und entscheidet dann

  • Ich zocke auch beide Versionen, Manic hat sich Samstag die WII version bestellt. Ich muss noch etwas sparen und die XBox holen... die Zusagung hab ich von meinem Dad (Haqb ihm versprochen das wir zusammen mal Halo zocken :dizzled:) Dann kann ich erst loslegen...

    Aber das Anspielen bei meinem Kumpel war der Hammer, ich wollte das Pad nichtmehr aus der Handlassen: DIE! GAIA Creatures! DIE ALL! XD

    Was mich persöhnlich manchmal nervt ist die Steuerungserklärung von Chip. Die bedeckt mir zuviel von meinem Lieblingsteil des Bildschirms, mal angesehen von Mitte und unten....

  • Tikal: Wenn du dich schon bei Sonic schlapplachst wirst du beim Werehog einen lachanfall kriegen xD Erst befühlt er seine muckis und haut die fäuste gegeneinander, und dann setzt er sich auf den boden, dann macht er mit seinen zeigefinger unsichtbare kriese auf den boden, dann gähnt er, dann lässt er den kopf runterhängen und schließt die augen, und dann plötzlich schiesst sein kopf hoch und er ist wieder wach :laugh:.

    was die wii version angeht..ich glaube nicht das ich so schnell da drankommen werde, ich darf es erst spielen wenn ich die Xbox360 version durchgespielt habe UND ich wieder Geld habe :dizzled:.

    Ich spiel das spiel auch die ganze Zeit auf Japanisch ( natürlich deutscher untertitel ) weil ich Sonics Ruf so sehr mag wenn er von einer Kanone ( da wo man eine taste drücken muss ) irgendwo hin geschossen wird. " Who! Kiokie Se " ( DAS ist aufjedenfall falsch geschrieben :dizzled: ), ausserdem gefällt mir die Stimme vom Werehog auf Japanisch viel besser, im Englishen klingt das so als ob er jeden anschreit und gleich verprügeln will.
    Aber bei den Townstage macht es immer spaß Amy in Spagonie anzusprechen XD

    " Und wo gehts jetzt hin Sonic? Kann ich mitkommen? Komm schoooon ich will doch nur bei dir sein! Was guckst du den so--? Hörst du überhaupt zu?! " Und dann auch noch ihr Gesicht dabei xDD

    Wollt nur mal so fragen: Was haltet ihr den bis jetzt alle vom Spiel? Was für eine note würdet ihr geben?

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi (30. November 2008 um 17:32)

    • Offizieller Beitrag

    Öhm... an einem Abend das eine und an einem anderen Abend die Andere Version. Sind ja nur Stichpunkte, von dem was mir spontan wieder einfiel :uh:

    Aber was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, so bin ich auf der Wii durchs Spiel maschiert, während ich jetzt oftmals 10 Leben in einer Welt benötige. Zudem hänge ich in zwei Welten fest, weil ich nicht weiß, wie ich von Plattform A zu Plattform B kommen soll :zuck:

    Btw.: Sonic sammelt gerad Ringe für mich, obwohl ich das Pad nicht in der Hand habe und Sonic eingeschlafen ist. So bekommt man über Nacht 9999 Ringe, ohne was dafür getan zu haben. :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!