Jede Menge neuer (never Released) Mega Drive Spiele!!

  • Ja man kann es unter Umständen falsch auffassen je nachdem wie man es in sein Posting einbaut, wobei ich es jetzt in dem Fall auch nicht als so schlimm erachte :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Können wir jetzt mal wieder zurück zum Topic kommen? :lol:
    Was machen diese "neuen" Mega Drive Games denn eigentlich aus? Ich habe die MD Zeit zwar miterlebt aber nur bedingt (Grundschule bei mir damals) und kenne daher zwar einige Sachen an Games aber natürlich vieles auch nicht oder habe auch heute vieles noch nicht gespielt.


    Was kosten diese Spiele denn heut überhaupt und wie wird das verkauft, wenn das "irgendwer mal eben" in ein Modul "stopft"? :fragezeichen:

  • Zitat

    Was machen diese "neuen" Mega Drive Games denn eigentlich aus?


    Ganz klar, der Charme der 16Bit Zeit!! Einige Spiele stammen ja aus der Zeit, die beiden neuen haben dafür ganz klar ne überlegene Grafik (natürlich immer für RPG Verhältnisse gesehen).
    Pier Solar z.B.: da wird die Demo so groß sein wie das komplette Phantasy Star 4, insgesamt soll Pier Solar 64MB groß sein, also das größte 16Bit Spiel ever (ausser NEOGEO natürlich :rofl:)




    Zitat

    Was kosten diese Spiele denn heut überhaupt und wie wird das verkauft, wenn das "irgendwer mal eben" in ein Modul "stopft"? Fragezeichen



    Die Preise sind unterschiedlich, ich hab ja jeweils nen Link dazu eingefügt wo man sich kundig machen kann.


    Beggar Prince (kommerziell) ~43 Euro (kommt auch auf den Zoll darauf an)
    Pier Solar - noch nicht bekannt
    Wonderboy in MW4 55 USD
    PlayGens Spiele je 22 GBP



    Sicher nicht die typischen 1,50 Spiel von ebay, dafür hat sie halt nicht jeder.



    Aber so wie es aussieht gibt es in diesem Forum nicht diese "Hardcore Retro Fans" was man sicher sein muss um das Geld auszugeben, aber geh mal in andere Foren, wie das englischsprachige wo ich nen Link eingefügt habe, diese Leute würden noch viel mehr für ein Retro Spiel zahlen, das hängt halt von der Mentalität ab.
    Ich würde für ein PS3 (oder beliebige andere NextGen Konsole) keine 5 Euro für ein Spiel ausgeben, dafür halt Unmengen für ein "altes" 16Bit Spiel. :bhappy:

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Also erst mal sollte jemand die ganzen URLs anpassen, man kann ja nichts anklicken. :beat:


    So, zu Pier Solar: Sieht vielversprechend aus, außerdem gefällt mir allgemein die Idee, Spiele für den MD zu entwickeln. Wäre ich nicht so faul, ich würde mich anschließen.
    Was mir am Spiel nicht gefällt, sind die Charaktere. Im Trailer sehen die ziemlich dämlich aus, also jetzt nicht die Sprites sondern die gezeichneten. Naja, sympathisch sind die mir jedenfalls nicht.


    Bei Beggar Prince sehen die Charaktere schon ansehnlicher aus (welcher Horst hat auf der Webseite eigentlich ein Apostroph-s in Characters eingebaut, is ja widerlich). Sieht auch sehr gut aus, aber warum gibt's eigentlich so viele Homebrew-RPGs? Weils am leichtesten zu machen ist? Naja, ich bin kein großer RPG-Fan.


    Die Preise sind absolut human, wenn man bedenkt, dass hier keine teure Werbung gemacht wird sondern Mundpropaganda und dass es sich um Hobbyentwickler handelt, die dafür kein Geld bekommen (außer halt den Verkaufserlös).
    Eidolon's Inn, klar, bekannte Sache. Ich wusste bis vor ein paar Wochen nur nicht, dass da ein Deutscher dahintersteckt, Asche auf mein Haupt.

    Igelschnell und fuchsteufelswild!

    Einmal editiert, zuletzt von MechaTikal ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, warum so viele RPGs?
    Dachte bislang immer, dass am ehesten und leichtesten Shoot´em Ups zu entwickeln wären. Aber ist schon klasse mit den RPGs, wenn die richtig gut sein sollen, muss ja schließlich auch eine tolle Story dahinter stecken. Dazu die ganzen Animationen im Kampf, sofern es rundenbasierend ist. Also da muss man schon sagen: Respekt

  • Jo komisch, http://www.playgeneration.com geht nicht, der andere Link geht zum sega16 Forum, bei Bedarf kann ich dir noch mal den Link per PM geben, will hier ja keine Werbung zu nen anderen Forum machen.



    Zu Pier Solar und BeggarPrince: Da kann ich deine Meinung nicht verstehen, im Gegenteil, ich finde den Prince aus BP potthässlich, und die Pier Solar Charas niedlich, aber das ist jeweils Geschmacksache.


    Zu den Preisen, ja absolut Human, man muss halt auf Retro stehen.


    Was die Homebrew RPGs angeht, ist ja nur eins PS, BP ist kein Homebrew Game. Warum die RPGs? Keine Ahnung, man hat aber das meiste Spiel fürs Geld (reine Spielzeit). Mir ists Recht, da ich fast nur RPGs spiele. :hands:

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja gut, wenn man solch ein riesiger RPG Fan ist, kann ich mir die Anschaffung noch viel besser vorstellen. Wenn man Genre bedingt ein Fan ist und entsprechende Konsolen besitzt, bspw. einen MD, dann kauft man da auch, was man in die Finger bekommt. :respekt:

  • Jupp so ist es.



    Und gerade eben wurde in dem größten deutschen Videospielforum im entsprechenden Thread bekannt gegeben, das der Prototyp zur englischen Version von Blue Alcemac aufgetaucht ist.


    Da gibt es jemand, der Protos sammelt, und er gibt es eventuell zur Reproduktion frei.



    Als Sega Fan hat man es doch gut. Wer braucht schon NextGen Spiele. :th2:

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Musst du mal googlen oder klick!! schauen.


    Es wurde damals sogar schon als US Version getestet, aber eingestampft. Die Grafik scheint recht schlicht zu sein.


    Aber hey es ist ein Mega Drive Spiel, also Daumen drücken.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Neuigkeiten gibt es zu Pier Solar.


    Hier gibt es einen In game Trailer. Sieht super aus, oder?


    So wie es aussieht, könnte es auch eine deutsche Übersetzung geben.


    Ihr könnt mithelfen, das es eine geben wird, indem ihr Hier für deutsch stimmt.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Auf der offiziellen Pier Solar Seite kann man jetzt eine spielbare Demo ziehen und per Emu spielen.


    Klick



    Ich habe es schon angezockt, und es ist mehr als Genial.


    Der offizielle Erscheinungspreis steht auch fest. 35$ für die normale Version und 50$ für die Special Edition.


    Finde den Preis mehr als gerechtfertigt.



    Edit: Kann mal bitte ein Mod den Threadtitel in Pier Solar - neues Mega Drive RPG ändern?

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

    Einmal editiert, zuletzt von asdfjklö ()

  • Ist sie auch :respekt:


    Wenn man noch bedenkt, was man so für einen Mist auf dem MD zu hören bekam.


    Ich hab jetzt auch die Demo durch. Ich kanns kaum erwarten, das das Spiel rauskommt. :hands: :hands:

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • Hier mal die Packshots von Pier Solar:





    Siehts geil aus, oder siehts geil aus?

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

  • In der Tat sehr beeindruckend, was da aus dem MD geholt wird.


    Man sollte auch noch sehen, mir wievielLiebe zum Detail die Box/ Bedienungsanleitung gemacht wurde.



    Auf http://www.piersolar.com/ könnt ihr ja auch mal die Demo anspielen.


    Ist schon genial. Und 35$ für ein komplett neues Spiel ist eigentlich nix (OK, nachdem der Dollar wieder zugelegt hat ist es etwas mehr).


    Release soll bis spätestens Mai sein.

    TNAFans.de


    Das Forum für TNA Marks und Wrestlingbegeisterte!!
    Werde auch du zum Smartmark!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!