Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

  • Also, das ganze ist alles in Köln, Preise für die GC und den Campingplatz findest du auf der ersten Seite... Tickets kannst du entweder auf der HP der GC bestellen (zum vergünstigten Preis) oder vor Ort kaufen...

  • Ich wollte nur mal erzählen, dass dieses Jahr Metal und ich als Bleach Charaktere Cosplayen werden, bei mir wirds, falls mir in den nächsten ca. 30 Mangas kein anderer Chara besser gefällt, Chad sein, ich find den voll cool XD


    Ich freue mich schon echt drauf, euch alle mal wieder zu sehen! Seid der Play ist doch schon einige Zeit vergangen^^

  • Und ich will Konata Izumi cosplayen D:< +shot+


    Ich muss mal schaun' ob ich überhaupt kommen kann =w=;;; (Blöder Vadda D< xD)
    Und wenn ich komme werd ich wahrscheinlich Melülein mitschleppen x'D

    Whats Minnie without Micky
    Whats Tigger without Pooh
    Whats Patrick without Spongebob
    Whats me without you

  • Also nochmal kurz zu mir:


    Ich bezahle ja schonmal 6€ wegen der übernachtung, gilt das denn pro nacht? Dann würd ich wahrscheinlich 1 Nacht bleiben oo


    Und was versteht man genau unter großes und kleines Zelt ich habn 4 Personen Zelt ungefähr 4m²

    • Offizieller Beitrag

    gamescom 2009: Sega-Stand anlässlich Mario & Sonic weihnachtlich aufgezogen


    SEGA wird Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in diesem Jahr auf der gamescom mit einem groß angelegten Programm vorstellen. Das gab man heute in einer Pressemitteilung bekannt. Das Spiel wird eines der Highlights an SEGAs Stand A11 in Halle 8 und präsentiert sich im Rahmen einer weihnachtlichen Winterwelt - wohlgemerkt, die gamescom findet vom 19. bis 23. August 2009 statt, also mitten im Sommer. Keine Sorge: Wir werden den Stand für euch in fotografischer Form dokumentieren, wenn wir nächste Woche in Köln sind.


    Ein Weihnachtsbaum bildet das Zentrum des Standes, außerdem sorgt man mit Schneekanonen und Weihnachtsmusik für die entsprechende Stimmung. Eine riesige begehbare Schneekugel wird ein besonderes Erlebnis mit Mario & Sonic bieten. Das Spiel darf natürlich auch nicht zu kurz kommen: Es feiert in Köln seine Weltpremiere vor breitem Publikum, sowohl die Wii- als auch die DS-Version. Offiziell erscheinen wird es am 16. Oktober.


    Übrigens: Auch einen Promigast hat sich SEGA für Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen eingeladen: Der dreifache Olympiasieger Georg Hackl ist am Pressetag mit von der Partie und bewirbt das Spiel mit der offiziellen Lizenz der Olympischen Winterspiele 2010 in Vancouver.


    Quelle: planetds.de
    -------------------------


    Oh Gott ... na hoffentlich gibts dann dort Winterkühle, wo es doch so heiß werden soll nächste Woche? Und wehe, das ist dann wieder das einzige Spiel am SEGA Stand .... dann bin ich aber in anderen Hallen bei anderen Publishern! :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sorgen ja auch riesige Klimaanlagen für die nötige Kühle :grins:


    Na Hauptsache es bleibt nicht tatsächlich das einzige Spiel. Damals beim Sommer-Event durfte ja wegen der offiziellen Olympia-Lizenz auch kein weiteres Spiel am Stand gezeigt werden. Mir schwant Übles.. :thinking:

  • Also ich hoffe mal dass es nicht wieder das einzige Spiel ist.
    Sega soll gefälligst "Resonance of Fate" mitbringen, da können
    die Mario & Sonic von mir aus daheim lassen.


    Der Sega-Stand ist ja mal wieder wie gewohnt neben dem von Nintendo.
    Warum bewirbt Nintendo den Titel nicht und lässt Sega seine anderen
    Spiele vorstellen?


    Nun neben dem Sega stand werde ich wohl auch ziemlich oft bei
    Square-Enix sein. FFXIII, FFXIV und FF Dissidia reizen mich ja schon.
    Und bei Sony gibt es "White Knight Chronicles"

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Warum bewirbt Nintendo den Titel nicht und lässt Sega seine anderen
    Spiele vorstellen?


    Weil SEGA das Spiel entwicklet hat.


    Ich finds auch unfair! Zumal ein paar gewisse Nintendo-Anhänger ja sowieso ständig schreien, das Nintendo das angeblich entwickelt hätte und es nur deswegen so einen großen Erfolg feiert. Will ja mal wieder Niemand SEGA so recht zutrauen .... :stars:
    Aber wenns dann am SEGA Stand vorgestellt wird, muss einzig und alleine SEGA darunter leiden die Lizenz-Bedingungen zu erfüllen, obwohl Nintend dann den ganzen Lob von seinen Fans einheimst! Dazu sag ich nur:
    Das ist doch :shit2:

    • Offizieller Beitrag

    Also da mich die Winterspiele genau so viel interessieren, wie schon die normalen Spiele, wäre ich sehr enttäuscht über nur Mario&Sonic. Dann gehe ich zu Take 2 schauen, was da so los ist!

  • bzw. anspielen darf!!! Ich und ein paar Freunde fahren hin und wollen natürlich auch was ausprobieren, aber auf Spiele wie Assassin's Creed 2 oder Halo 3: ODST müssen wir wohl warten, aufgrund der Altersbeschränkung. :para:
    Sei froh das du 18 bist! :dizzled:

  • Ich fahr mit meinen Freunden ziemlich früh hin und fahren dann um ca. 7 Uhr nach Hause. Da wir uns eh in einer Gruppe bewegen, wird das mit dem Treffen nichts, es sei denn, wir sehen uns am Samstag irgendwo.

  • Jap das ist sowieso eines meiner ersten Anlaufziele! XD
    *dort sofort auf Suche nach Sebi und Fabi gehen wird*
    Also ich denke da finden wir uns alle gut. X3 ist nur die frage wie schnell wir im Cosplay durch kommen und wie oft wir angehalten werden. X'D Letztes Jahr gabs probleme da wurden wir ständig angehalten. XD bzw haben andere Cosplayer angehalten. XXD
    Naja Morgen gehts los! ^^ Nur noch 28 Stunden! XD YEAY!

    • Offizieller Beitrag

    Also jetzt wo ich das ganze mal in Köln gesehen habe... vermisse ich Leipzig nach wie vor!


    Von Vorteil sind die über einem Mittelgang verbundenen Hallen, die einen Zugang zu allen Events ermöglichen, ohne das man ständig von Halle zu halle und enge Tunnel rennen muss. Der Nachteil dabei ist die Optik: Es erscheint alles so Lieblos und beengt. Wenn ich da an die gigantische Glaskuppel im Herzen der Leipziger Messehalle denke. Mit den Grünanlagen im Pressezentrum... das war irgendwie viel ansprechender. Mal sehen, wie sich dieser Mittel-Gang-Bau in Köln bei großem Menschenandrang bewährt....


    Dafür jedoch (Und das ist fast schon genial) stehen die Fahrzeuge in einem Parkhaus und somit im Schatten! Bei dieser Gluthitze wäre der Stand im prallen Sonnenlicht ja die pure Hölle fürs Autochen!!


    Zu unserem bedauern ist MO5 dieses Jahr nicht dabei, die in den Vergangenes Jahren mit Ihrer Retro-Ecke für gute Laune und einen prima Treffpunkt sorgten. Eine ähnliche, aber deutlich kleinere Ecke wird nun von einem anderen Anbieter präsentiert, der jedoch nicht annähernd so zu gefallen weiß. Außer einem Master System und 3-4 anderen älteren Systemen gabs dort Nichts zum Zocken. Und die Ausstellung hinter Glas, schrumpfte auf ein paar wenige Säulenartige Vitrinen.


    In Sachen SEGA ist es tatsächlich so gekommen, das dort NUR Mario & Sonic gezeigt wird. Zwar hat man sich für den Stand selbst echt viel Mühe gegeben, und ihn mit einem riesigen Tannenbaum, einer begehbaren Schneekugel und jeder menge Weihnachtsmänner Alles in eine Weihnachtslandschaft verwandelt.. jedoch vermisst man den einen oder anderen Top-Titel, den SEGA sonst noch gerade in der Mache hat.


    Naja.. jedenfalls ist es dann wieder echt toll gemacht, das es ab und an am Stand schneit (An der Spitze des Weihnachtbaumes) und beispielsweise neben den roten Nikoläusen auch Blaue dort zu finden sind, und die begehbare Schneekugel die Besucher tatsächlich mit Schnee umwirbelt. Wer will kann darin die Wii Version des Spieles ein wenig üben, wobei die DS-Variante an mehreren Konsolen getestet werden kann, die um den Stamm des Baumes herum aufgereiht wurden. Sitzsäcke sorgen dabei für die nötige Bequemlichkeit, wobei eine Ecke damit besonders ausgestattet wurde, da man sich hier gleich zu mehreren Niederlassen und Trailer über einen HD Fernseher in der Endlosschleife genießen kann (Unter anderem einen extrem coolen Zusammenschnitt aller gezeigten Trailer und 2 weiteren Spielen. Ansonsten gibt es noch eine Art Eishockey-Ecke und eine Bob-Fahren-Ecke, wobei Letzteres für den Vierer-Bob eine „Alle-sitzen-hintereinander“ Sitzmöglichkeit bietet.
    Die restliche Fläche würde für den Touch einer winterlichen Landschaft mit kleinen, beschneiten Hütten ausgestattet, deren geöffnete Fenster dann im Grunde die Flachbildschirme beinhalteten. An ihnen können die abspielbaren Disziplinen sowohl an der Mote, als auch auf dem Board angetestet werden. Immer dabei ist ein freundlicher Mitarbeiter bzw. eine freundliche Mitarbeiterin von SEGA, die in die Steuerung einweisen, Tipps geben, das Gespräch suchen und vor allem auf das eine oder andere Steuergerät acht geben. Mario & Sonic selbst sind auch wieder mit dabei, wobei Sonic diesmal hoffentlich nicht wieder entführt wird ^^

  • Ich war heute auch auf der GC und muss sagen fürs erste mal in Köln ein guter Start hab mich jedenfalls prächtig amüsiert und durfte mich auch mit Sonic und Mario und danach noch mit Amy und einam anderen Sonic ablichten lassen :grins:


    (Amy hat mir da natürlich am besten gefallen :dizzled:)


    Die Chance Mario und Sonic bei den Winterolympics anspielen zu dürfen hab ich mir selbstverständlich nicht entgehen lassen und kann den Release kaum noch erwarten :hammer:


    Nintendo hat mal wieder sehr gegeitzt mit neuen Sachen nur New Super Mario Bros Wii war ziemlich nett zum anzocken.


    Naja im großen und ganzen war für die normal sterblichen Besucher wie mich mal wieder nicht soo viel dabei auser vll Lost Planet 2 jedoch muss ich sagen das mir die XBOX Live Demo eig völlig gereicht hat die anderen level waren nicht viel spannender.


    Ein kracher war allerdings Square Enix die mir mit ihrem neuesten Video Material zu FF XIII nicht nur einmal die Kinlade auf den Boden knallen liessen den Release kann ich kaum mehr erwarten :wowo:


    Was ich auch sehr spaßig fande war bei der Konsolenaustellung war die Tatsache das ich eine uralte Version von Pacman zocken durfte :grins: (hab auch ein Vid davon:ugly:)



    Unnnnnd ich hab ein netten Shop gefunden bzw ein Stand zu nem Shop die Fanartikel wie SOnic Plushes, Figuren, T-Shirts von diversen Games und anderen kram verkaufen. (hab mir da ein L4D T-shirt geholt :bsmile:) Das schöne dran ist ja das das ein online shop ist und die Preise meiner Meinung nach völlig in Ordnung gehen den 20€ für son Original Game Shirt sind mir jeden Cent wert :redgrinning:


    Naja das wars ma so grob von mir und meiner Erfahrung mit der ersten GC in Köln. Bin sehr gespannt was nächstes Jahr so alles abgeht und ich werden dort als Videospielecharacter erscheinen das steht fest! :dizzled:

    Einmal editiert, zuletzt von Brawl Kirby ()

  • Ich war heute mit meinen Freunden da. Leider konnten wir ODST, Bad Company 2 und vorallem Assassin's Creed 2 nicht testen, aber haben dafür viel anderesgesehen.


    Direkt beim reingehen kam uns so ein Typ im Assassinen Kostüm (Ezio) entgegen und zeigte uns eine neue Art für Assassinen in VIP bereiche zu kommen: Ein verdächtiges Plastikkärtchen vorzeigen! :dizzled:


    Wir haben Lego Rock Band getestet (hinter der Bühne) und waren ziemlich überzeugt davon. Achja: Wenn ihr zwischen 2 und 3 Uhr zwei Jungs in einer Testkabine gesehen habt, wo der Schlagzeuge viel zu tun hatte und der andere anscheinend die falsche Gitarre genommen hat und nur die "2te" gespielt hat, das war ich.


    Von Nintendo waren wir nicht so überzeugt, gerade von dem Mario Bros. für die Wii... Zelda hingegen war ganz cool.


    Gekauft haben wir nicht viel, dafür haben wir viele Sticker abbekommen. Kaum umgedreht und schon hat man wieder einen neuen...


    Wir sind auchmal kurz an den Retro-Ständen vorbeigekommen.


    EA - Alles überfüllt! Need for Speed Shift: Nicht drangekommen; FIFA 2010 - auchnicht drangekommen... Die Schlangen für Bad Company, Command & Conquer und bei noch so nem' Spiel waren ja echt unglaublich lang...


    Zu den Kostümen... da haben wir viele gesehen. Neben dem Assassinen (der sah verdammt genial aus) haben wir auch zwei Versionen von Tifa gesehen, Mario und Sonic usw...


    Nächstes Jahr aufjeden Fall wieder. Und ein Kostüm... Nee wär mir zu viel Arbeit, aber als was willste erscheinen, Tails?

  • Zitat

    Original von Tails the Fox
    Unnnnnd ich hab ein netten Shop gefunden bzw ein Stand zu nem Shop die Fanartikel wie SOnic Plushes, Figuren, T-Shirts von diversen Games und anderen kram verkaufen.


    Waaaaas?? Da gab's nen Stand, wo Fanartikel zu Sonic verkauft wurden???


    Kannst Du mir bitte die Adresse und/oder Webseite von dem zugehörigen Shop sagen?


    Ich muss leider zugeben, obwohl die GamesCom wie immer recht unterhaltsam war, sind meine Eindrücke trotzdem vorwiegend: VIEL zu viele Menschen, VIEL zu laut, VIEL zu viel 'Event/Show' statt einfach nur Spiele vorzustellen und antesten zu lassen, und ich mit meinen schlechten Augen hab mich natürlcih wie üblich SEHR schwer getan, sowohl die richtigen Stände als auch andere Leute aus den Foren zu finden...............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!