Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

  • Ja ich war ja heute mit Tikal da gewesen ^^ Sonntag wäre schon cool wenn das gehen würde Platin ^^

    Aber auf jedenfall war es ein schöner Tag gewesen. Wir haben viel gesehen. Haben Merchandise abgestaubt und echt neue viele Sachen gesehen. Und was sind wir gelaufen und gelaufen und gelaufen XDDD


    Sehr gefreut hab ich mich über unser treffen mit Achim Günzel, der uns im Comic abgedruckt hatte ^^

  • Ich wollte mal nach NRWBoy18 Ausschau halten. ^^
    Warum fragst du?


    Weil ich gerne von iBlali und Applewar Pictures ein autogramm möchte bin ein Fan von den beiden


    Edit:
    Wenn ihr vielleicht die seht könntet ihr dann für mich um ein Autogramm bitten das wäre sehr Nett


    Notiz von Tikal: Beim nächsten mal bitte die editierfunktion nutzen! Danke ^^

    Ich bin stolz ein Anime Fan zu sein

  • So, bin fertig umgezogen und bereit für die Gamescom, leider hab ich keine Vorbestellungskarte da meine Eltern zu spät waren....sie haben mir immer gesagt das sie es tun.....naja auch egal mal sehen wie die Schlange ist....hoffentlich keine 2 Stunden Wartezeit dat wird für mich net auszuhalten sein! Naja Hauptsache ich hab meinen Kumpel den 3DS dabei und zocke währenddessen Mario und Luigi Dream Team Bros. oder Kingdom Hearts^^

  • Hey Platin. Hab dich leider nicht auffinden können. Hab auch eben erst erfahren, dass du dort bist. Hast du es gut reingeschafft? Es war sehr viel los :thumbdown:


    Dennoch war heute der Tag auch Toll ^^ Haben uns nochmal besonders Lost World getestet und es gab ein My Little Pony Fantreffen.

    Mehr dazu im Ponythread ^^

  • Es hieß nur das die Vorbestellten Tickets ausverkauft sind, man konnte noch Nachmittagstickets kaufen, aber nur Samstags, deswegen sind ich und meine Vater schnell dorthin gefahren :justgrind:
    Die Schlange war ebenfalls cool, dass ich das mal sagen würde. Sie war schon recht lang, ging aber richtig flott, hat nicht mal ne Stunde gedauert bis wir die Tickets bekamen und rein kamen. Hab mich sogar mit ein paar Gamern unterhalten während ich an der Schlange stand^^

    Hier erstmal ne Liste was ich so alles dort gezockt habe:
    Rayman Legends (mehr als 5 mal...hehe....ich konnte net widerstehen^^)
    Sonic Lost World
    Klack
    Mario Kart 8
    The Legend of Zelda Wind Waker HD
    The Legend of Zelda A Link between Worlds
    Super Mario 3D Land
    Fifa 14 (war der totale noob :justgrind: war mein erstes mal das ich Fifa angefasst habe^^)
    und zu guter letzt Assassin's Creed 4:Black Flag

    Retro Games in Halle 10.1:
    Sonic The Hedgehog 2
    Pacman

    Souveniers:
    Fairy Tail Shirt (hammer nice das Teil)
    Mouspad mit Titten (mein Nerdmodus war auf over 9000 als ichs sah :justgrind: )
    Attack on Titan Schlüsselanhänger

    Jetzt kommt mein Fazit zu der Gamescom an sich. Es war voller als voll, klar ist ja die größte Spielemesse der Welt, aber habs mir ein bissl lockerer erhofft, heißt ein bissl mehr Platz man konnte kaum durchkommen. Aber das wird ausgeglichen mit den vielen tollen Cosplays, den geilen Games die ausgestellt werden (auch wenn dort manchmal fette Schlangen sind) und man hat auch richtig tolle Präsentationen bei einigen Games, z.B. der neuste Trailer zu diesem einem Diablo 3 Game (den namen hab ich jetzt vergessen sry). Was mich auch ziemlich total überrascht hat, dass es auch geile Games für Xbox One gibt. Die Grafik war richtig scharf und die Spiele an sich die ich dort angeguckt habe waren recht spektakulär, leider vertraue ich Microsoft gar net mehr, sonst hätte ich mir sogar PS4 und Xbox One geholt. Warum ich Microsoft net mehr vertraue seht ihr ja bei Xbox One Thread.

    Aber beim Playstationstand konnte man fast gar nix zocken, ich habs noch geschafft Klack anzuzocken, worauf ich das Spiel sehr toll fand, aber mehr konnte ich auch net sehen, geschweige denn irgendwas dort erkennen, weil dort schon ne Horde an Menschen waren wo man kaum was machen konnte.

    Ubisoft hat meiner Meinung nach, wieder sich selbst übertroffen bei einigen Games, aber vor allem bei Rayman Legends! Assassin's Creed 4 war eig. auch ganz gut, hatte ne menge Spaß daran. Also ganz großes Lob an Ubisoft, die werden in letzter Zeit immer besser^^ es gab ja mal so ne Zeit wo Ubisoft kaum gute Spiele gemacht haben, aber jetzt sieht man das sie es wieder drauf haben. Oh und Watch Dogs habe ich mir auch kurz angeschaut, leider net angezockt, die Schlange war zu lang. Trotzdem als ich das Spiel sah, bekam ich das gefühl es einfach mit zu nehmen samt dem Bildschirm XD

    Nintendo hat meiner Meinung nach auch gepunktet, ich meine da waren schon etliche Leute die z.B. Zelda Wind Waker HD zocken woltlen, oder Mario Kart 8. Ich persönlich fand alle Spiele die Nintendo präsentiert hat, richtig Lobenswert und einfach nur himmlich. Sogar A Link between Worlds fand ich auch richtig nice! Ich hoffe nur das Nintendo jetzt absofort uns Gamer net mehr vernachlässigt und weiter solche Party Spiele macht, denn sowas braucht man meiner Meinung nach eig. nicht, vllt. bei Geburtstagen, da könnte man meiner Meinung nach solche Party Spiele spielen. Naja hoffen wir einfach nur das Nintendo es net weiter verkackt mit der Wii U.

    Zu guter letzt gabs ja auch Halle 10.1! Da gabs Oculus Rift (die Schlange die dort stand hat sich kaum gerührt, da lagen sogar einige auf dem Boden und zocken PSVita oder 3DS), ein paar Hochschulen die sich im Fachbereich Spielentwicklung auch präsentierten und das allerbeste die Retro Games! Ich fands total geil die alten Fernsehkasten mit den alten Games zu sehen! Da hab ich mich sofort gefühlt als obs 1999 wäre oder so! Ich fands einfach traumhaft, habe dann mit einem Gamer Sonic The Hedgehog 2 gebattlet und habe sogar gewonnen^^. Oh man ich habe den Mega Drive Controller so lange net mehr angefasst, dass ich dachte der sei ein richtig guter Controller! Also echt ich fand ihn nice! Mir ging einfach das Herz auf als ich die ganz alten Spiele sah, mit den Flimmerkisten, einfach nur traumhaft.

    Das wars auch eig. schon von meiner Tour durch die Gamescom! Bilder werden hinzugefügt wenn ich meinen USB-Anschluss finde^^, ich muss ihn irgendwo verlegt haben. Naja nächstes Jahr werd ich nur mit Freundne dorthin gehen und werde als Natsu Dragneel gehen^^ aber bis dahin hat man noch richtig viel Zeit^^
    Achja und dank des Streetpass funktion des 3DS habe cih jetzt ne erstaunlich volle Lobby XD

    • Offizieller Beitrag

    Schön dass es doch noch geklappt hatte Platin! :thumbup:
    Und dass du trotz der extrem vollen Hallen so viel anspielen konntest ^^

    War schon tierisch voll und ich hatte am Abend extrems Kopfschmerzen als ich daheim war. Auf der A3 gabs einen schweren Unfall... und ich war nur ganz knapp einem eigenen Unfall entgangen (Ein schwarzer Bulli (passenderweise mit Totenköpfen bedruckt) kam bei starkem Regen und Nasser Fahrbahn zu schnell die Auffahrt runterkenallt, kam ins Schleudern und drängte den Fahrer vor mir von der Mittleren Spur rüber zur Linken. Zum Glück war die Linke grad frei, so dass der Fahrer in Sicherheit ausweichen konnte. Schließlich bekam auch der völlig verblödete Hirni in dem Bulli sein Geschoss wieder in Griff und pendelte sich langsam ein. Doch was macht er danach? Gas geben, drängeln, scharf einschären ... Gott was für ein Idiot! Er hätte beinahe einen schweren Unfall verursacht (in den ich voll reingeknallt wäre) und geht selbst danach nicht vom Gas! Der Fahrer vor mir blieb (genau wie ich) die nächsten paar Kilometer Rechts und wir fuhren langsam weiter um den Schock zu verdauen.

    Aber mal wieder zu den Hallen: Sagte ich schon, dass ich es irre voll fand?
    Hier mal der Eingang um halb 9!
    Gamescom Samstag.JPG

    Und am Abend hab ich dann auch noch die Jungs von GameOne zufällig gesehen und sogleich geknipst. Ein Autogramm wäre schon toll gewesen... doch bei DEN Bodyguards bin ich dann doch lieber auf Abstand geblieben ^^
    Gameone2.jpg

  • So da sind die Bilder, sind net so viele, kam ja auch net dazu viele zu knipsen :D. Aber beim letzten braucht ihr euch net wundern, mein Vater hatte sich ein scherz erlaubt während wir im Stau saßen :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!