Das Gamescom Topic: Videospiel-Messe in Köln

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Nintendos Eindrücke gibt's gar per Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wie mit den Magazinen vor Ort. Nur weil SEGA einzig und alleine Rome am Stand hatte und Nintendo rechtlich nicht der eigentümer von Sonic ist, wurde Sonic nirgends erwähnt. Der arme rannte durch ein Niemandsland. (Lost World eben...) T.T


    Edit:
    Übrigens könnt ihr hier einen Blick auf unsere Eindrücke bezüglich gamescom 2013 werfen ^^
    Klick!

  • Hey, habe gerade erfahren, dass mir mein Freund Tickets für die kommende Gamescom kauft! Freut mich riesig!!! Wir werden nach einer 7 stündigen Bahnfahrt nach Köln am Donnerstag ankommen und bis Freitagabend bleiben, länger geht's leider nicht. Jetzt wollt ich fragen (ich war noch nie dort), geht wer von euch hin? Wie sieht's da mit Cosplay aus, geht das? Würde nämlich schon gerne im Cosplay kommen, aber wenn da kaum einer mit sowas rumlauft, mach ich mich nur zum Deppen... :justgrind:
    Und was ist da so geboten? Stände mit Merchandising wären mir wichtig, weil meine Ma unbedingt ein Mitbringsel will.

  • Also ich werde dorthin gehen, und wenn es nur der Sonntag ist. Ich versuche Donnerstag und Freitag mindestens dorthin zu kommen. Sollte aber ich eine Zusage einer Uni bekommen, dann bin ich in der Uni. Daher weiß ich es aktuell nicht, wie wann und ob ich komme. Ich will kommen ^^

    Also im Cosplay kannste gerne erscheinen ^^ Wir haben letztes Jahr einen Fan getroffen, ein Mädel, dass sich als Sonic verkleidet hat ^^ ich fand das richtig gut ^^

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr wars ein regelrechtes Paradies in Sachen Merchandise
    Klick zum Bericht

    Allerdings wars auch das erste mal, denn die Jahre davor gabs höchstens mal einen Stand wo man auch was kaufen konnte. Ob das also der "Anfang" einer neuen Ära war oder nur eine Ausnahme muss sich leider noch herausstellen.


    Ansonsten lohnt sich die Gamescom immer. Mag zwar nach wie vor die Games Convention lieber .. aber besser als Nix ist es allemal XD
    Ne aber mal im Ernst: Wer Spiele mag, andere Zocker und Fans kennen lernen will und die neusten Games sehen oder gar spielen möchte, der kann bei der GamesCom rein garnix falsch machen. ^^

  • *Meld und Heat hinterher schleif*

    Wir werden definitiv auch mit von der Partie sein, wir klären just in diesen Monat schon alles ab wegen Schlafplatz etc!
    Im Cosplay hatten wir auch geplant, dass wir etwas kleines aber vielleicht doch erkennbares machen~
    Ich als Miles Edgeworth und Heat dann als Dick Gumshoe aus Ace Attorney: Phoenix Wright. Ist aber noch nicht fest ob es klappt xD

    Wäre aber toll euch alle (wieder) treffen zu können D;

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • ui, dann bin ich ja beruhigt. Es ist übrigens sein Valentinstagsgeschenk für mich! Bin total gerührt und freut mich wahnsinnig!
    Also dann werde ich auf jeden Fall cosplayen, kommt auf's Wetter drauf an. August ist normalerweise ziemlich warm, also kommt nur Reshiram, Arceus oder Sonic in Frage. Die anderen Kostüme sind viel zu heiß und von der bequemlichkeit muss ich auch noch gucken, man läuft ja doch den ganzen Tag damit rum. Ob ich es an beiden Tagen mache, an denen wir dort sind, weiß ich noch nicht. Aber ich bin mir sicher, wir treffen uns schon! Müssen wir halt einen Zeitpunkt und Ort ausmachen. Aber es ist ja noch fast ein halbes Jahr hin.

  • Auf der Gamescom 2014 werde ich sicherlich auch da sein und vielleicht auch Cosplayen und ansonsten, wenn Wikia einen Stand haben wird, werde ich dort zufinden sein. Die roten Wuschelhaare dürften da nicht zu übersehen sein :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben dass ich den Chara garnicht kenne ^^
    Aber die Haare von Rot auf Grün zu bringen wird bestimmt nicht leicht XD

    Wäre jedenfalls echt cool wenn Du cosplayen würdest! Finde es jedesmal aufs neue genial, wieviel Arbeit, Mühe und Faszination die Cosplayer in ihre "Verwandlung" stecken!!! :wedel:


    In Sachen Bilder-Anhänge:
    Du kannst ein Bild endweder einfügen, indem Du über dem Textfeld das Icon mit der Aufgehenden Sonne darin klickst und in das anschließend aufploppende Fenster den Pfad zum Bild reinkopierst...
    Oder indem Du unter dem textfeld auf den Reiter "Dateianhänge" klickst, dort dann auf "Durchsuchen" drückst, Ein Bild von Deiner Festplatte suchst und zum Schluss auf den "Hochladen" Button Unten rechts klickst. Hat das Forum das Bild geladen (In der Zeit Nichts schreiben, da es sonst verlohren geht), dann kannst Du es überall im Text einfügen, indem Du auf die Stelle gehst .. und dann untem im feld mit Deinem Bild auf die Kleine Buchseite klickst. Dann müsste das Forum automatsich ein Kürzel in den text schreiben:

    Code
    [attach]Beispiel12[/attach]

    Wenn Du den text dann veröffentlichst, dann ist das Bild zu sehen ^^
    (Bei "Vorschau" zeigt das Forum leider nur einen Platzhalter)

  • Naja die grünen Haare werde ich auf seinen Helm stecken - Meine Haare dafür umwandeln werde ich sicherlich nicht machen, zumal ich die Länge nicht habe :'D Viele kennen ihn und seine Gruppe nicht, da es ein Mega Man Spiel für den Gameboy war und ein "Außenseiterspiel" und somit nicht in der klassischen 1-10 Reihe xD

    Zitat

    Du kannst ein Bild endweder einfügen, indem Du über dem Textfeld das Icon mit der Aufgehenden Sonne darin klickst und in das anschließend aufploppende Fenster den Pfad zum Bild reinkopierst...

    Das mag er irgendwie nicht machen Dx
    Aber egal, ich probiers dann mit den anderen Varianten. Dankü!

    • Offizieller Beitrag

    Vom 14. bis 17 August ist es ja schon wieder so weit.

    http://www.gamescom-cologne.com/en/gamescom/home/index.php


    Ich denke (und hoffe doch mal) dass wir Sonic Boom anspielen dürfen, wobei das dann ganz sicher wieder am Nintendo-Stand sein wird (wie letztes Jahr bei Lost World), so dass es sich bestimmt wieder auf nur ein einziges System beschränken wird.

    Was ich auf hoffe ist dass der Merchandise-Bereich wieder mit dabei ist so dass man sich dort wieder prima Treffen und gemütliche Shopping-Touren machen kann.

    Na jedenfalls werde ich wohl am Samstag mal vorbeischauen.. wie schauts bei euch aus?

  • ich würde so lieben gern mal eine GamesCom erleben ich war noch nie auf sowas tolles gewesen aber ich hab die schwierigkeit wie komm ich hin?? wo ist das nur genau?? so das ich mich nicht verlaufe oder verfahre ...wie bekommt man Eintrittskarten oder wie ist der Preis?? diese ganzen Fragen schwirben immer im Kopf..wenn es immer soweit ist und das andere Problem ist.. alleine sollte man nicht unterwegs sein mit Bus und Bahn.. :just^^: aber naja es bleib halt ein traum für mich..
    und wenn ich die möglichkeit iwie dort hin zu kommen wäre das auch der Samstag..

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Ich komme höchstwahrscheinlich am Freitag mit einem Kumpel und werde dort wieder sehr viel Sapß haben^^ ich werd mir dieses Jahr viel mehr Merchandises holen als letztes Jahr. Z.B. Mangas, Figuren oder wieder ein Shirt, mal sehen. Ich werd natürlich alle Erlebnisse mit meinem neuen iPhone 4s (nur für 200€ bekommen, ist wie neu und hat 16GB) aufzeichnen und hier reinposten^^ ich hoffe ich treffe einige von euch am Freitag an, wenn ihr am Samstag dorthin gehen werdet, werdet ihr es wieder wie letztes Jahr haben, da die Karten schon für Samstag ausverkauft sind xD na dann, viel Spaß :justzunge:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kauf die Karte(n) ja nicht vor Ort sondern im Voraus ^^
    Die kann man ja bei Saturn, Media markt und Co besorgen. Zudem sollte man früh da sein .. dann ist das kein Problem. Hat bishger jedenfalls immer ganz gut geklappt bei mir.

    Mal sehen ob auch Panini wieder dabei ist


    @ Shadowfangirl:
    Wie gesagt kannst Du die Karten ganz normal im Laden kaufen, wobei der preis je nach Wochentag und Gültigkeitslänge unterschiedlich ist. Halte am besten mal beim nächsten Besuch im Elektro-Markt oder Games-Shop danach Ausschau. ^^

    Die Anreise mit dem Zug ist in sofern nicht verkehrt, weil es meines wissens nach Kombi-Fahrkarten gibt, mit denen Du dann an schließend auch den Bus nehmen kannst der quasi direkt vorm Eingang der Halle hält. Ist echt praktisch.

    Die genaue Adresse findest Du auf der Homepage:
    Messeplatz 1 in 50679 Köln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!