Welches Genre bevorzugt ihr ?

    • Offizieller Beitrag

    Welches Genre bevorzugt ihr ? 5

    1. Simulation (0) 0%
    2. Shoot'em Up (im Fachjargon auch Ballerspiel genannt... ;) ) (3) 60%
    3. Rennspiel (2) 40%
    4. Sportspiel (1) 20%
    5. Beat'em Up (0) 0%
    6. Strategie (0) 0%
    7. Rollenspiel (RPG) (2) 40%
    8. Denkspiel (Tetris & Co.) (0) 0%
    9. Adventure (2) 40%
    10. Action-Adventure (5) 100%

    Simple Frage:

    Welches Genre schätzt ihr am meisten ?

  • Ist es schlimm, wenn ich jetzt alle angekreuzt habe? :dizzled:

    Ich bevorzuge je nach Lust und Laune ein anderes Genre. Aber am meisten Spaß machen mir Denkspiele wie Tetris&Co. und Jump&Run-Spiele wie Mario oder auch (viel lieber xD) Sonic.

    EDIT: Man kann ja gar nicht alle ankreuzen :schmollen:

  • Meist spiele ich Action Spiele wie Spiderman 2, GTA San Andreas und andere.
    Naja so nen echten Shooter spiele ich nicht wirklich.
    Also hauptsächlich spiele ich nun wirklich Actionspiele.
    FFX ist ein cooles und sehr gutes Spiel, aber trotzdem bin ich nicht wirklich ein RPG-Fan.
    Nur FFX gefällt mir, weil ich die Charaktere schon ins Herz geschlossen habe und keine andere Charas mehr will.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Ist es schlimm, wenn ich jetzt alle angekreuzt habe? :dizzled:

    Ich bevorzuge je nach Lust und Laune ein anderes Genre. Aber am meisten Spaß machen mir Denkspiele wie Tetris&Co. und Jump&Run-Spiele wie Mario oder auch (viel lieber xD) Sonic.

    EDIT: Man kann ja gar nicht alle ankreuzen :schmollen:

    Drei unterschiedliche Antworten kann man auswählen.
    Ich will ja wissen, was ihr bevorzugt.

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu sehen, das ich nicht die einzige zu sein scheine, die Action Adventure und Denkspiele so mag!
    RPGs mag ich zwar auch.. doch streng genommen sind das ja Action Adventure, bei denen man wie beim Denkspiel Planen, Rätseln und Überlegen muss! :rofl:

    Aber bis auf Sportspiele mag ich sowieso fast alle Genres und ballere ab und an sogar richtig gerne. Anders sieht’s da schon mit den Themengebieten aus, denn was ich gar nicht mag sind Western-, (Welt)Kriegs- und Agenten- Spiele. Wenn schon ballern, dann im Weltall oder als reine Fantasie mit Monstern bzw. Außerirdischen.

  • Bissl was hast noch vergessen. Strategie, Simulation, Fun und Trendsport kann man eigendlich unter Sport zählen aber was ist mit Interaktiven Games wie Guitar Hero, Singstar, Scene it usw.

    Egoshooter sollten auch nicht unerwähnt bleiben was du angegeben hast ist mehr Shot em Up würde ich sagen


    Also ich mag sehr gerne Strategiegames hauptsächlich Command and Conquer aber auch KKND, Warcraft, Starcraft usw.

    Immer wieder gerne auch Bemus da aber am liebsten Mortal Kombat, Streetfighter/King of Fighters, Fatal Fury usw. sowie Dead or Alive und ab und zu ne Runde Killer Instikt Gold

    Rollenspiele mochte ich am SNES noch sehr gerne erinnere mich da so an Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Illusion of Time usw. und zum Teil Final Fantasy Reihe aber heutzutage habe ich für so langwierige Games leider fast keine Zeit mehr

    Sehr geil auch Egoshooter aller Art sowie Shot em Ups aller Gears of War, Probotector usw. wobei dieses Genre doch schon sehr weitläufig ist.

    Bei Rennspielen kann mich jedes Need for Speed fesseln und wenn ich es erstmal zulasse und mich länger damit beschäftige auchmal nen Forza oder Gran Turismo.

    Jagen kannst du mich mit fast jeder Art von Sportspiel. Also wenn ich sowas habe dann nur aufgrund von Komplettsammlungen wobei nen Tony Hawk, Shaun Palmer Snowboarding, Dave Mirra usw. nicht dazu gehört. Also die Gattung Trend - Sport mag ich dann schon wieder sehr gerne. Nicht zu vergessen Jump n Runs also bis auf wenige Mario und Sonic Titel ist das auch nix für mich :zuck:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich ändere das mal, so lange noch nicht allzu viel los ist.

    Edit:
    So, ist neu eröffnet und um die Punkte "Strategie" und "Simulation" erweitert (ein Danke geht an Gamefreak :rofl:).

    Die Umfrage ist ganz neu, daher kommt ihr um ein neuerliches Anklicken nicht herum.
    Dafür ist die Antwortmöglichkeitszahl auf 3 erhöht worden.

  • Keine Ursache sieht jetzt auf jeden Fall ganz gut aus und 3 Antwortmöglichkeiten ist auch besser :drinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich ja ganz vergessen. :headwall:

    Meine Wahl (in keiner bestimmten Reihenfolge):
    Strategie
    Denkspiel
    Action Adventure

    Zitat

    Original von TheDarkWorld
    Ich bin eher für Online-Rollenspiele,wie WoW,flyf, und Guild Wars..
    Obwohl rpg´s auch nicht schlecht sind.

    Kommt im Endeffekt aufs Gleiche hinaus. :thinking:
    Ich habe jetzt nicht für jedes Subgenre einen Punkt generiert.
    Online-Rollenspiele gehören in die Rollenspielsparte, Survival-Horror zu den Action-Adventures.
    Spaßspiele rund um Skateboarding und Konsorten zu den Sportspielen.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt.
    Das hatte ich vollkommen vergessen.
    Das Konzept ähnelt dem des Action-Adventures aber so sehr, daß man da mal Fünfe grade stehen lassen kann. :grins:

  • Ich finde eigentlich ist jede genere spielenswert, aber wenn mich jemand fragen würde welche genau wäre das (obwohl ich ego-shoter gewählt habe) Jump and run. Aber eigentlich kommt es ja sowieso auf das jeweilige Spiel an, also ist gar nicht so wichtig was es für eine Genere ist (oder heisst es "hat" ?)
    :tails3:

    "Miles pro hour" ist schnell ausgesprochen der Orginalname von Tails. Gewusst?

  • Beat em Up? Dafür spielst aber diese Sparte nur sehr selten ich sage nur Dead or Alive 4 :dizzled:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • ja schon DoA4 basiert aber auf abwehren bei Tekken währe ich 1000 mal
    besser ich muss eben bei Kampfspielen drauf schlagen können :grins:
    außerdem zocke ich ja nicht nur DoA sonder auch mit meiner SNES
    zB: Street Fighter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!