[SEGA] Classic Mini Konsolen [Mega Drive]

  • Wo hast du den Quatsch her? xD
    Roms sind illegal, egal ob du das Spiel hast oder nicht. Und das mit den 24 Stunden stimmt auch nicht. Zeig mir doch mal den Paragraphen im Gesetz wo das steht. ;)


    Roms sind nur dann legal, wenn du sie aus deinem Modul selbst ausliest (das gilt dann als Sicherheitskopie). Und das können wohl die wenigsten hier :D

  • Zitat

    Original von ShinyRayquaza
    Wo hast du den Quatsch her? xD
    Roms sind illegal, egal ob du das Spiel hast oder nicht. Und das mit den 24 Stunden stimmt auch nicht. Zeig mir doch mal den Paragraphen im Gesetz wo das steht. ;)


    Roms sind nur dann legal, wenn du sie aus deinem Modul selbst ausliest (das gilt dann als Sicherheitskopie). Und das können wohl die wenigsten hier :D


    Die meistens machens trotzdem XD


    Naja das muss jeder für sich entscheiden, wie er das macht ^^


    Kann man den jetzt im LAden eigentlich kaufen oder geht das nur online? :thinking:

  • Zitat

    Original von Brawl Kirby
    Roms sind nicht illegal. 24 Nach dem Download musst du sie wieder vollständig von deinem PC löschen sofern du nicht in irgend einer gekauften Originalversion das Spiel besitzt dann darfste die aufn PC behalten.


    Das haben nur irgendwelche Spinner mal auf ihre ROM-Seite gepackt um sich "abzusichern" und ihre Besucher einzulullen, dass sie sich die ROMs runterladen dürfen. Diesen Paragraphen gibt es in keinem Gesetzbuch und ist erstunken und erlogen. Aber es ist ja nicht so, als würden sich deswegen viele Leute daran halten ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zitat

    Original von Emerl


    Das haben nur irgendwelche Spinner mal auf ihre ROM-Seite gepackt um sich "abzusichern" und ihre Besucher einzulullen, dass sie sich die ROMs runterladen dürfen. Diesen Paragraphen gibt es in keinem Gesetzbuch und ist erstunken und erlogen. Aber es ist ja nicht so, als würden sich deswegen viele Leute daran halten ...


    Man kann ja auch nicht in echt einfach in den Laden gehen und sich ein Spiel für 24 Stunden mitnehemn, oder? :zwinkern:

  • Der Vergleich ist gar nicht mal soo verkehrt. :redgrinning:


    Theoretisch aber könnte man das Spiel kaufen, spielen, und dann zurück geben, ist ja noch Garantie drauf. :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zitat

    Original von Emerl
    Der Vergleich ist gar nicht mal soo verkehrt. :redgrinning:


    Theoretisch aber könnte man das Spiel kaufen, spielen, und dann zurück geben, ist ja noch Garantie drauf. :dizzled:


    Gut, wäre möglich aber das zeigt es sich wieder: Wär lässt die ROMs genau 24 Stunden auf den PC? Bringt ja nichts XD

    • Offizieller Beitrag

    Einerseits finde ich das auch echt toll. Leider ist das Teil nicht mal von SEGA, sondern von AT Games. Das kennt man ja bereits. Die fertigen ebenfalls eine Atari Flashback Konsole mit rund 80 Titeln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich wundert, dass bei der SEGA Flashback Konsole gleich zwei Versionen gezeigt werden in den News. Der originale MD im Kleinformat ist natürlich weitaus schicker. Den anderen "Kasten" kennt man ja bereits aus vergangenen ATGames-Tagen. Ich meine, da war der Sound noch so irre schlecht. Insofern frage ich mich schon, wie gut (oder schlecht) die Qualität der Spiele am Ende sein wird.


    Auch hier muss ich als Fazit sagen: SEGA sollte solch ein Projekt doch lieber selber angehen und halt unter Umständen ebenfalls limitiert auf den Markt bringen. Das wäre schon ein Schmankerl.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das eben zufällig aufgefallen, als ich beim Publisher PQube auf der Seite war:
    http://pqube.co.uk/retroconsoles/sega-range/


    pqube-sega-range.jpg
    Also ruhig mal einen Blick riskieren, wer Infos sucht :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Wer übrigens keine Mega Drive hat (gehöre auch dazu) und doch mal überlegt sich eine anzuschaffen, der hätte bei Lidl die Möglichkeit. Gibt es dort schon eine Weile im Onlineshop: https://www.lidl.de/de/at-game…chTrackingOrigPageSize=36



    Eigenschaften:


    • 82 fest eingebaute Spieleklassiker aus den Bereichen Jump’n’Run, Sport, Adventure, Geschicklichkeit und viele mehr
    • Enthält 2 kabellose Joystick-Controller mit 2.4 GHz- Technik für störungsfreie Funkübertragung
    • HD-Bildauflösung (720P)
    • HDMI-Anschluss
    • Slot für Spielemodule (Original MegaDrive Cartridges)
    • Speicher- Funktion
    • Rewind- Funktion
    • Einstellbare Schwierigkeitsstufen
    • USK-Einstufung: ab 12 Jahre
    • Maße Konsole (B/H/T): 23 x 5 x 16 cm
    • Maße Controller (B/H/T): 14 x 7 x 4 cm


    Ich hab schon länger überlegt, aber leider zurzeit nicht das Geld dafür, aber wer weiß... vielleicht kann ich das ja doch noch irgendwann nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, inwiefern man nicht auf die "SEGA" Version warten sollte, wie Berichte darüber ausfallen etc. rund um Qualität und Inhalte. Immerhin heißt es, es gäbe dann bessere Technik in der Emulation und so. Allerdings sind rund 80 Spiele natürlich nicht zu verachten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meinungen darüber sind sehr unterschiedlich, wobei ich gesehen habe, dass es trotz allem eine recht gute Bewertung bei Lidl hat. Die kritischen Stimmen beschweren sich über die Grafik/Bildqualität, dass alle Spiele nur in englischer Sprache verfügbar sind und das 18 Spiele wohl als Extra markiert sind, welche uralt Spiele sein sollen. Während ich nicht verstehen kann, dass man sich über die Kontroller beschwert. Hier wurde nämlich gesagt, dass diese nicht aufladbar sind. Meine Güte, in meiner Kindheit musste man auch alles mögliche mit Batterien betreiben. Das finde ich jetzt nicht so tragisch. Viel weiter habe ich mich da aber noch gar nicht belesen.

    • Offizieller Beitrag

    Also müsste man Akkus nutzen. Kenne ich ja noch von der Wii ... da brauche ich auch dringend mal neue. Aber ist ja ein anderes Thema. Der Preis wäre ja dann wohl noch höher? Man müsste sich das Teil wirklich mal genauer zur Brust nehmen und richtig vergleichen.


    Muss ich mal @Tikal fragen, ob die das hatte. Ich möchte fast drauf wetten. :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!