[SEGA] Classic Mini Konsolen [Mega Drive]

    • Offizieller Beitrag

    Also für eine Handytasche ist der zu groß. Da ist der kleine Mini-Mega Drive hier sogar kleiner.


    Aber wie bereits gesagt wurde, so würde ich den hauptsächlich dazu nehmen um Originale zu schonen! Die Spiele die eingebaut sind bräuchte man gar nicht mehr aus der Hülle zu holen.... und jene die man doch noch auspacken muss , kann man dann ebenso schnell anschmeißen, ohne erst den guten alten MD auspacken zu müssen.


    Also wenn ich nur bedenke, wo mittlerweile alleine die Sonic Spiele überlall zu finden sind! Man hat es als Original Modul, auf einem Mini-MD mit Bildschirm, auf einem Mini-MD ohne Bildschirm, eigenbaut in einem MD-Pad, auf der Mega Drive Collection, auf der Sonic Competition, auf der Sonic Mega Collection, Sonic Gems Collection, Sonic Jam, Xbox-Live, auf der Wii .....


    Da macht der eine zusätzliche MD mit Sonic doch auch keinen allzu großen Unterschied mehr. Oder?! :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Aber wie bereits gesagt wurde, so würde ich den hauptsächlich dazu nehmen um Originale zu schonen! Die Spiele die eingebaut sind bräuchte man gar nicht mehr aus der Hülle zu holen.... und jene die man doch noch auspacken muss , kann man dann ebenso schnell anschmeißen, ohne erst den guten alten MD auspacken zu müssen.

    Du hast deinen richtigen Megadrive nicht am Fernseher? :omg:


    :lol!:


    Aber du hast schon Recht... Je mehr desto besser. Auch wenn ich immer noch die Originalkonsole bevorzuge^^
    hab letztens erst eine MD2 für 1,50€ gekauft :P

    • Offizieller Beitrag

    Für 1,50 Euro? Ist der gleich in sich zusammengefallen, als du den auspacktest oder wieso war der so günstig? :bsmile:


    Tikal:
    Ich meine ja auch keine Handytasche an sich. :dizzled:
    Aber von der Beschaffenheit eben und wie man sie etwa an die Hose klipst. Vielleicht auch mehr in Richtung der damals so beliebten Gürteltaschen (mit denen wir als Kinder nur draußen rumgerannt sind :grins:) und das eben in passender Form für den Nomad. Der ist ja nicht buckelig, wie der alte DS sondern von der Form her eher eben. Für männl. Autofahrer gibts ja auch meist solche netten Taschen, wo sie dann alles drin haben. Diese Größe eben halt, lediglich nur für den Nomad geschaffen und zum an sich dran binden. Oben per So Klickknopf die Tasche von oben auf, Nomad raus ... losdaddeln. Und ebenso einfach das Gerät wieder in der Tasche verstauen. Kann sich das denn keiner vorstellen, wie solch eine Tasche ausschaut - also ehrlich, habt doch mal etwas Fantasie!


    ShiShiKo, du musst das mal zeichnen, wenn du das liest - Tikal weiß nicht was ich meine. :kfass:

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ja nicht, was der Akku zu Lebzeiten so schaffte... aber geb dem armen Ding mal ne Stunde.. dann hat er schon sein Bestes gegeben. Ergo: Er schwächelt an dem gleichen Problem wie der GG: Der Strom geht zu schnell alle :thinking:


    Aber immerhin ist der Akku extern, so dass man Daheim am TV oder untewges im Auto dann wieder ein weitaus kleineres und leichteres Gerät in den Händen hält, wenn man den garnicht erst dran macht.


    Aber immerhin hat der gute ja einen Bildschirm, was der hier im Topic nicht aufweist. Dafür jedoch finde ich die bereits eingebauten Spiele wieder echt top! Muss ich schon sagen! Bisher gab’s ja immer nur das eine oder das andere.. doch das hier beide Vorteile verbunden wurden finde ich echt super gemacht!


    Aber mein Liebling unter den Minis ist und bleibt das Multi-Mega bzw Genesis CDX... Da merkt man gleich, das man pures Hightech in den Händen hält, da das gute Stück sehr Massiv und schwer ist und generell einen sehr guten Eindruck macht von der Verarbeitung her! Vielleicht wird sowas ja wieder mal aufgegriffen und gebaut.. nur dann eben noch kleiner und vielleicht ebenfalls mit Spielen drin? Fände ich echt nicht verkehrt!


    Nach all den vielen MD-Nachbauten ist so ein "echter" MD-Nachbau doch echt mal wieder was Feines! :drinking:

  • Mir reicht mein original Mega Drive. Wozu soll ich mir einen Nachbau holen, wenn ich das Original und über 150 Spiele im Schrank stehen habe?


    Hat eigentlich irgendwer hier die portable Version vom Aldi. Die finde ich klasse. Mit 25 Euro ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei 20 eingebauten Games ungeschlagen. Die Verarbeitung geht auch in Ordnung und man kann das Ding sogar an den Fernseher anschließen. Selbst das sieht gut aus. :respekt: Wer das Teil noch nicht hat unbedingt holen!

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht mal so recht, wo wir jetzt hier nen Aldi hatten. Irgendwo stand sowas aber ich schätze mal ganz stark, die haben dann auch keinen Portable MD rumliegen. :rolleyes:

  • Per Internet (z.B. Ebay) kannste ihn aber auch kriegen. Somit ist Aldi nicht zwingend notwendig.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

  • Diese Konsole gibt es neuerdings auch bei uns im Saturn! Kosten knapp 40€.
    Verpackung sieht genau so aus wie im Internet bekannt. Ich glaube sogar es ist die selbe, denn die deutsche Beschreibung hinten wurde auf jeder Packung über einer anderen Sprache aufgeklebt.

  • Na was seh ich denn da? Wieder ein Megadrive Portable. Diesmal mit 6 Buttons, größerem Bildschirm, USB Ladekabel und einem SD-Kartenslot. Finde ich interessant ^^
    Ich weiß aber grad nicht, ob ich dafür jetzt 50 bis 60 € ausgeben würde.


    Ach interessant: Am Ende des Berichts wird die Sega "Camega" erwähnt. Ein Mediaplayer mit Kamera ?!

    • Offizieller Beitrag

    SD-Kartenslot klingt nach illegalen ROM-Dateien!
    Ich meine.. wozu sonst braucht ein Mega Drive so was?


    Viel interessanter finde ich da schon die Ankündigung eines Mini-Mega Drives mit Modulschacht. DAS nenn ich mal genial! Immerhin kann man dann endlich mal wieder seine Originale rauskramen und drauf zocken, statt das man auf eingebaute Vielfalt hoffen oder illegal Roms aus dem Netzt ziehen muss!

  • Mittlerweile habe ich gehört, dass der SD-Slot für Downloadcontent ist und nicht mit Roms laufen kann/soll. Sprich man wird sich legale "Roms" die wahrscheinlich auch irgendwie geschützt sind kaufen und runterladen und auf SD speichern können, um sie dann auf dem Handheld zu spielen.

  • Gibt es einen Link zu den Quellen?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Langsam nerven diese portablen Versionen alter Konsolen, um noch mit alten Marken Geld rauszuhauen. Interessant aber, das unten in den Bildern Bonanza Brothers abgebildet ist, aber in der Liste nicht vorkommt. :kkratz:


    Das ist wieder so ein lustiges Gimmick, mit dem man ein paar Stunden Spaß hat und eher von Sammlern, als von Spielern, gekauft wird.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Naja ich finde es schon interessant und frage mich ob es mit den Downloadtiteln auch kleinere neue Spiele kommen könnten. Unglaubwürdig, aber wer weiß?!
    Und wer will nicht sein Spiel unterwegs im Zug mal spielen? Tikal hat ja die Version mit den integrierten 20 Spielen und hier ist das kaum anders. Das hat ja zusätzlich noch einen Modulschacht. (Ok, deswegen würde ich auch nicht immer meine Module mitnehmen ^^)

  • Roms sind nicht illegal. 24 Nach dem Download musst du sie wieder vollständig von deinem PC löschen sofern du nicht in irgend einer gekauften Originalversion das Spiel besitzt dann darfste die aufn PC behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!