Tolle Idee, originelles Konzept... Wo ist mein Gameboy ?!

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Es gab und gibt so einige Spiele auf dem Markt, bei denen man sich denkt: Tolle Idee, Originelles Konzept.
    Nach dem ersten Anspielen denkt man sich dann:
    Tja, tolle Idee... originelles Konzept... wo ist mein Gameboy ?!... :zwinkern:

    Um solche Spiele dreht sich dieses Thema.
    Spiele, die auf dem sprichwörtlichen Papier vielversprechend waren, deren Geschiche und/oder Konzept kreativ, ja heraustechend waren und die dennoch eine Enttäuschung wurden.

    Als Beispiel sei hier einmal Clockwork Knight für den Saturn genannt.
    Das erste Jump'n'Run für Segas 32Bit-Brocken hatte die originelle Idee, die Handlung hauptsächlich in einem Uhrwerk spielen zu lassen.
    Eine allenfalls durchschnitlliche Steuerung und unerklärliche Patzer bei diversen Details ließen das Spiel aber leider in Versenkung der 60%-Wertungen verschwinden. :thinking:

    Welche Spiele fallen euch da ein ?

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen SEGA fällt mir da jetzt ganz spontan "X-Perts" ein. Es sollte Grafisch auf dem Mega Drive der Donkey Kong Country Killer schlechthin werden. Und was war? Die totale Pleite!!! Von schöner Grafik keine Spur und auch das Gameplay war ziemlich stupide. Dabei wurde seinerzeit ein riesen Wind um das Spiel gemacht!

    Dann wäre da ja noch Rise of the Robots... aber ich glaube das hatten wir schon in einem anderen Thema angesprochen.

  • Das Thema geht schon mehr in Richtung grottenschlechte Games, wo glaube ich auch schonmal irgendwo nen Thema bestand.

    Dazu fällt mir noch Superman 64 ein das im Preview doch gelobt wurde und dann wars so nen Gurke :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Das Thema geht schon mehr in Richtung grottenschlechte Games, wo glaube ich auch schonmal irgendwo nen Thema bestand.
    (...)

    Das sehe ich ein bisschen anders. :thinking:
    Hier geht es ja um Spiele, die vielversprechend waren und dann doch ziemliche Enttäuschungen wurden.

    Es geht nicht um grottenschlechte Spiele (Clockwork Knight 2 war ja ganz akzeptabel), sondern um Spiele, die den Erwartungen einfach nicht gerecht geworden sind.

  • Nunja, wenn ich mich nicht irre, gehört Sonic the Hedgehhog Next Gen doch auch dazu oder?
    Also es hatte ja ne echt tolle Story und die Idee war auch echt gut mit dem Adventure Fields, mit Silver und dass das erste Level so an Emerald Coast aus Sonic Adventure erinnerte.
    Dennoch schafften die Grafikfehler, die Bewertung dieses Games so runter zu ziehen.
    Schade eigentlich, denn man hatte schon viel erwartet.

    Oder Spiderman 3 für die PS2 und Wii. Hab's noch nicht gespielt, da der Umfang ja gering sein soll, aber es hat ja auch ne echt tolle Story.
    Und dass auch Venom Spiderman spielbar ist war auch ne tolle Idee.
    Okay Venom Spiderman musste sein, da es in Spiderman 3 ja um Venom Spiderman geht.
    Eigentlich wäre Spiderman 3 ganz gut, wäre da doch nicht der geringe Umfang, wenig Verkehr in Manhattan und der Grafik. Denn auf nem Hochhaus sahen die anderen Gebäude unten nicht so schön aus.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Die Sonic-Spiele der heutigen Generationen gehören sicherlich zu den größeren Enttäuschungen der letzten Jahre, ebenso die Neuauflage von "Nights". :thinking:

  • Zitat

    Original von Shadey


    Oder Spiderman 3 für die PS2 und Wii. Hab's noch nicht gespielt, da der Umfang ja gering sein soll, aber es hat ja auch ne echt tolle Story.
    Und dass auch Venom Spiderman spielbar ist war auch ne tolle Idee.
    Okay Venom Spiderman musste sein, da es in Spiderman 3 ja um Venom Spiderman geht.
    Eigentlich wäre Spiderman 3 ganz gut, wäre da doch nicht der geringe Umfang, wenig Verkehr in Manhattan und der Grafik. Denn auf nem Hochhaus sahen die anderen Gebäude unten nicht so schön aus.

    Du hast ganz vergessen: Die Komplett versaute Story :mad:!
    Man, ich werd gleich Rot und Spuck Feuer! Der Film war so genial, und dann Spiel ich dieses Spiel und denk: ist das wircklich das Game zum Film?!
    Venom nimmt die Tochter von Sandman als Geisel. Sie wirkt auch recht gesund, obwohl sie im Film ja eine tödliche Krankheit hat.
    Und die Freundin von Eddie kam im Film auch überhaupt nicht vor.
    Obwohl sie doch so wichtig war! Schließlich hat Peter Eddis Freundin genommen. Aus diesen Grund wollte er sich auch Rächen.
    Und die sache mit den Photo war auch ganz anders, da hat Eddie zwar auch wie im Film betrogen, aber auf eine ganz andere art und weise: Er hat einen Mann drum gebeten sich als Spider-Man zu verkleiden, damit Eddie ihn Fotogravieren kann! Im Spiel wird auch überhaupt nicht klar warum Harry peter jetzt beim Kampf geholfen hat.
    Und das Ende war ja echt ne Sauerei: Anstatt das Eddie im wie im Film vom Symbionten befreit wird und dann von einer Bombe getroffen wird, lässt man ihn einfach auf ein paar Metal Stangen aufspießen.

    Roar! Das macht mich ganz Wütent wie die einfach diesen klasse Film so ein Schei* Spiel geben konnten! :pc-kaputt:

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, wie Kinder heute auf den Gameboy von damals reagieren :only-rolleyes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    ... deswegen wird die heranwachsende Generations niemals verstehen warum unsereins Spiele sammelt. Eben weil für sie die Konsolen von damals nur "Junk", Langweilig und viel zu klobig sind und sie sich nahezu schreinend dagegen wehren würden damit spielen zu "müssen". Herunterladen, zocken.. und wenns alt ist wieder löschen: So spielen die Kids von heute. :thumbdown:

    Gott was waren die DInger damals auf Klassenfahrten gefragt. Fast jeder hatte einen und man tauschte die Spiele untereinander aus: Etwas das trotz modernster Technik heutzutage nicht mehr so einfach geht! Immerhin braucht man erst ein Online-Konto, ne Flatrate, eine Internetverbindung, Etwas Guthaben auf der Karte....! Gute alte Zeit, wo man das Modul aus dem einen GB raus- und in den anderen reingesteckt hat: "*Pling* und los gehts...

  • achja das aller erstes Game Boy^^ das war immer so härlich gewesen das man unter einader in der Familie oder Freunde die Spiele mal unter einander getauscht haben^^
    ich hab sogar mein alten Game Boy und der funktioniert immer noch einwand frei^^

    Hab ihr vielleicht eure Game Boys auch noch?^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Türlich! ^^
    Allerdings hatte ich meinen GB damals zusammen mit Zelda verkauft. Ich wollte halt keine Nintendo-Konsole. Jahre später hab ich mir dann wieder einen gekauft weil er einfach in die Sammlung gehört. Laufen tun glaub ich noch viele von denen denn die sind ganz schön robust

  • uii coool ^^
    in welcher Farbe war der den du damals verkauft hattest? und welche Farbe hat deiner den du noch jetzt hast?^^

    Ich hab ein grünen GB und wenn ich gerade so überlege hat mein Bruder auch noch seinen der ist rot^^
    ohh meine Mam hat ihren auch noch und zwar den grauen davon^^

    oja die sind wirklich robust wenn ich an die DS oder so denke wo man die aufklappen muss da an dieser stelle kann es schnell kaputt gehen wenn man nicht aufpasst

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Meinen ersten GB hatte ich, da gabs noch keine farbigen Gehäuse. Das war also noch das gute alte Fliesensteingrauweis. Inzwischen hab ich den UrGB auch in mehreren Farben bzw in Schwarz.

    Und in der Tat waren die GBs besser für Kids geeignet wie die heutigen DS-Geräte. Nicht nur wegen dem empfindlichen Gelenk, sondern auch wegen dem Touchscreen und der kleinen Schiebregler. Alles Dinge die keine grobe Behandlung abkönnen.

  • ahhh ok das ist ja cool^^
    ich hab noch mal nach geguckt und gefragt meine mam hat genau den auch den du gehabt hast^^
    ob die GB mal was Wert werden??

    achja stimmt der Touchsreen spielte auch ne rolle das die auch empfindlich sind und der Schiebregler.
    da wäre doch besser für grobe Behandlung wieder robuste zu machen statt die empfindliche DS-Geräte.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!