[Dreamcast] Allgemeine Fragen: Technik, Peripherie und mehr...

  • Gibt es jetzt nicht irgendeine Möglichkeit den Dreamcast auch über Router laufen zu lassen?

    Laufen die F355 Challenge Server eigendlich noch hätte mal wieder Lust auf nen paar Runden

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Einen solchen Router hab ich leider noch nicht gesehen...

    Zuletzt hatte ich mal ChuChu Rocket probiert Online zu spielen. Jedoch ohne Erfolg! Die DC hat sich zu tote gewählt. Und der Server für die Sonic Uploads bzw. Chao-Gärten wurde meines Wissens von einem Privatmann gekauft der daraus was Neues machen will.

    F355 Challenge müsste man mal testen...

    Doch... wurde PSO nicht schon letztes Jahr abgeschaltet?

  • Die PSO Server wurden meines Wissens nach schon abgeschaltet. Nur wenn ein PSO schon nicht mehr läuft wird es für F355 wenig Chancen geben :heultuch:

    Das Spiel war so geil jede Kurve konnte ich schon perfekt Fahren ohne Fahrhilfen genauer Bremsweg, genaues Gangschalten alles war super nur die Japaner waren immer noch ein wenig schneller :stars:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Kann man, allerdings nicht ohne Zusatzmittel.
    Du kannst aber zweierlei CDs kaufen, die das Abspielen von Importen ermöglicht. Zum einen das "DC-X" (direkt dafür geschaffen) und zum anderen der "Blaze XPloder" (Cheat-CD, die bis auf paar Ausnahmen auch so gut wie alles schluckt) - beide einlegen in die Konsole, es wird gebootet (XPloder hört sich dabei irgendwie gesünder an, nehme ich eigentlich immer, DC-X nur für die harten Fälle) und danach öffnest du den Deckel (Menü bleibt bestehen), legst den Import ein und kannst daraufhin losdaddeln. :bhappy:

  • Was gibt's eigentlich für unterschiede zwischen der PAL und NTSC außer dem orangenen Symbol?
    Ich hab die hier bei ebay ersteigert. Hab aber nicht nachgefragt, ob pal oder ntsc. Kann mir irgendjemand sagen, ob die ne pal is?

    Einmal editiert, zuletzt von dice (26. November 2007 um 16:21)

    • Offizieller Beitrag

    Also der Kringel ist schon mal das erste, das der Identifizierung dient. Ansonsten sieht man auch beim Öffnen des Laufwerkes, das die Pal über 2 Filzkleber verfügt, die bei der Japanischen fehlen.
    Dann reagieren die CD Player unterschiedlich: Bei der Japanischen kannst Du die CD anhalten, indem Du bei der Musikwiedergabe erst Play, dann wieder stopp betätigst. Die Deutsche hält nur die Wiedergabe an.. nicht aber die CD!
    Und sollte ein Spiel mal keine 60 HZ unterstützen hilft Dir auch eine modifizierte Japan Konsole nicht weiter. Trotz „eingebautem“ 60 Hz geht’s nur ruckelnd voran! Solche Spiele lohnen sich also als Japan Version zu besorgen, denn umgekehrt (60 Hz Jap Spiel auf der Pal Konsole) funktioniert dagegen flüssig... vorausgesetzt man hat eine umgebaute, oder die von Astro bereist erwähnten Boot CDs.

  • Also ich sag jetzt mal das erkennt man leider überhaupt nicht. Aufgrund der Games würde ich aber auf Pal tippen weil wer verkauft ne Jap Konsole mit 2 Pal Games? Leider ist es auch zu dunkel um an den Controllern etwas zu erkennen :thinking:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Pal Hüllen haben immer den blauen Balken links und sind auch etwas dicker.

    NTSC Hüllen sind wie CD Hüllen. Jap meistens weiß und US meistens schwarz am Rand also quasi am Inlay

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Dreamkey = Pal!
    Die Japanische Online CD hieß DreamPassport! :zwinkern:

    In den USA waren's die Web Browser mit ähnlicher Bezifferung, wie die DreamKeys...also 1.0, 2.0 und so. Mit denen konnte man aber damals wenigstens auch unkopierbare Spielstände per E-Mail versenden, was man mit unserem europäischem Dreamkey ja nie konnte. Das war vor allem auch ganz nett, wollte man bestimmte Spielstände gern auf eine andere VMU haben aber konnte die "normal" nicht kopieren. :naughty:

  • Erste Frage: Ich hatte gelesen, dass beim Dreamkey nur noch die Version 3.0 funktioniert, stimmt das? Und welche Version hab ich hier eigentlich mit gekauft?
    Und als zweite Frage: Ich hab die Dreamcast auf dem Foto mit allen Kabeln etc. für 30 € mit 11 Spielen gekauft. Was sagt ihr zum Preis? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, was heißt funktionieren. Heute lohnt es ja wahrscheinlich eh kaum, noch online zu gehen und auch die Dreamkey 3.0 ist zu veraltet, um noch alle Seiten korrekt darstellen zu können. Mit dieser letzten Dreamkey (die auch dem Spiel "Phantasy Star Online Ver.2" beilag) konnte man sich den Anbieter selbst wählen. In den Optionen waren nämlich sowas wie zwei Menüpunkte, von denen der erste der voreingestellte Anbieter war und der zweite Punkte halt selbst geählt werden konnte. Besitzt man allerdings einen US Webbrowser, konnte und kann man den Anbieter aber schon immer ändern. Soll heißen, selbst wenn man keinen Dreamkey 3.0 besitzt, konnte man durch diesen den nicht änderbaren Dreamkey Anbieter dauerhaft in der Konsole speichern und nun mittels Dreamkey 3.0 sogar noch einen zweiten selbstgewählten einstellen. :rofl:

    Die Dreamkey 3.0 ist übrigens im blauen Ton gehalten, die Hülle war in etwa gleich.
    Und für 30 Euro finde ich das ein sehr gutes Angebot, wenn dort gleich elf Spiele dabei sind. Kommt sicher auch drauf an, ob diese seltener sind oder eben so die Games, die man schon hinterher geschmissen bekommt aber generell finde ich das soweit gut. Was ist denn dabei ?? Erzähl' mal. :bhappy:

  • Ähhh, ja, welche Spiele....mmmhhhh... :zuck: da muss ich noch mal in den Nachrichten Eingang bei ebay reinschauen. Der Preis kam davon, dass der Verkäufer erst nur 2 Spiele mitgeben wollte (siehe Bild), dann aber doch seine anderen neun mit dazu gepackt hat, ohne sein Angebot bei ebay zu editieren. :grins:
    Die Spieleliste wird demnächst nachgeliefert. :zwinkern:

  • o.k., meine Dreamcast ist PAL, zum Glück. Und hier die sehr kurze Spieleliste:

    F1 World Grand Prix
    UEFA Dream Soccer

    Warum es nur so wenig sind, könnt ihr bei Off Topic nachlesen. :heultuch:

    Einmal editiert, zuletzt von dice (30. November 2007 um 21:07)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, hab ich grad. :thinking:
    Mich würde trotzdem interessieren, was der noch an gebrannten Games beigepackt hat. :dizzled: Wie gesagt, da kannst du zumindest mal reinschnuppern und kaufst dir das Original so schnell wie möglich nach. Das ist dann wohl aber auch der einzige Trost. :thinking:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!