• Komisch ist immer wieder, dass wenn wir über SEGA reden zuerst immer die Konsolen auftauchen.
    Was ist aber mit SEGA´s wichtigster Einnahmequelle ?
    Den Arcadeautomaten.
    Darin war und ist SEGA immer noch Meister.

    Ich konnte bisher nur 3 Automaten anspielen die sich aber immer wieder als Münzgrab erwiesen haben.

    OutRun2 habe ich so oft gezockt, dass ich mir für das Geld auch das Spiel für die Xbox hätte kaufen können. Aber ich konnte einfach nicht mehr die Finger von dem Lenkrad lassen.

    Bei Virtua Tennis 2 und Virtua Cop hatte ich leider gar nicht sooo viel Geld zur verfügung. Spaß hat es aber auf jeden Fall gemacht.
    Bei Virtua Tennis kam ich jedenfalls schon mal bis zum 2 Gegner während ich bei Virtua Cop ein Leben nach dem anderen verlor.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Jep, das werden die dort wohl auch bleiben.
    Immerhin sind die SEGA-Games am coolsten.
    Also bevor ich mir ne PS3 zulege um Virtua Fighter 5 zu zocken
    suche ich mir eher ne Spielhalle die den Automaten hat.
    Macht dort bestimmt viel mehr Spaß.
    Und Geld kann ich dabei wohl auch noch sparen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber trotz der Marktführerschaft hat es für die Finanzierung im Konsolenmarkt leider nicht gereicht....im Gegenteil.

    Schade eigentlich.
    Dabei hilft ja SEGA auch schon bei Pinball-Automaten mit.
    SEGA ist nämlich Partner von STERN die recht coole Automaten basteln.
    Bei uns am Bahnhof steht ein Simpsons-Pinball.
    Ebenfalls ein Münzgrab.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Aber durch den Arcade Bereich hatte SEGA auch schon immer wahnsinnig viel Titel in der Hinterhand für die hauseigenen Konsolen. Nun ja, heut für die ehemailige Konkurrenz. Doch wissen die es zu schätzen ? :fragezeichen:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Aber durch den Arcade Bereich hatte SEGA auch schon immer wahnsinnig viel Titel in der Hinterhand für die hauseigenen Konsolen. Nun ja, heut für die ehemailige Konkurrenz. Doch wissen die es zu schätzen ? :fragezeichen:

    Wohl nicht.
    Mensch, warum bastelt SEGA nicht einfach wieder ne eigene coole Konsole. Genug Geld dürften die ja mittlerweile zusammen mit Sammy haben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ach...ich denke nicht, dass sich das jetzt schon lohnt. in der "alten" Generation sind sie ja praktisch nur eingestiegen, haben erste Umsetzungen gemacht und kämpften noch mit Fusion, Partnerschaften und dem direktem Neuaufbau.

    Jetzt kommt das erstmal so langsam in Fahrt und wie man sieht, werden die ersten Arcade-Sachen umgesetzt für PS3 und die Xbox 360. Jetzt zeigen sie den anderen, was sie können. Warum also jetzt schon aufhören ??

    Ich bin ja mal gespannt, was die noch so aus den Arcade Hallen rausholen.

  • Warum jetzt aufhören und wieder was eigenes bringen ?
    Ganz einfach, damit ich auch VF5, Sega-Ralley und einige andere coole Games spielen kann ohne mir jetzt 3 verschiedene Konsolen kaufen zu müssen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Finaziell lohnt sich der Konsolenmarkt für Sega wohl einfach nicht mehr.
    Saturn und DC haben Sega tief in die roten Zahlen fahren lassen und so gern ich auch wieder mit hauseigener (wahrscheinlich wieder irgendwie revolutionären) Sega-Konsole daddaln würde, so realisiert der Vernunftmensch in mir doch, daß Sega im Spielemarkt wohl besser aufgehoben ist.
    Mit der heutigen Konkurrenz, besonders mit Microsoft und Sony, kann Sega finanziell langfristig einfach nicht mehr mithalten (so traurig das ist).
    Selbst die ehemalige Nr. 1 der Konsolen, Nintendo, kann mit den beiden Elektronikriesen ja kaum noch schritthalten.

  • Das ist wohl war.
    Heutzutage hätte SEGA auf den Konsolenmarkt wohl einen recht schweren Stand.
    Aber warum bringen die dann einige Spiele nur exklusiv anstatt ihre coolen Games für alle zugänglich zu machen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Also so nen House of Dead oder Ferrari F355 Challenge Automat würde ich mir auch in den Keller stellen ist einfach nur geil

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, ob SEGA neben HOTD, VF, After Burner usw. auch wieder vollkommen neue Sachen entwickelt für den Arcade Bereich....die nahmhaften Titel sind halt immer die gleichen....

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Also so nen House of Dead oder Ferrari F355 Challenge Automat würde ich mir auch in den Keller stellen ist einfach nur geil

    Jep, das wäre doch mal ne richtig coole Spardose.
    Allerdings kosten die Teile ne ganze Menge.
    Selbst gebraucht bei Ebay must du schon mindestens 1000 € dafür ausgeben wollen.

    Hang-On wäre aber auch nicht schlecht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Also so nen House of Dead oder Ferrari F355 Challenge Automat würde ich mir auch in den Keller stellen ist einfach nur geil

    Beide würde ich lieber mal auf einer der neuen Konsolen sehen.
    F355 sah schon auf der DC imposant aus, wie würde sich das ganze erst auf Wii, X-Box360 oderPS3 machen ?
    Und House of the Dead, wie geil (geil...?, Gott, bin ich alt :lol!:) wäre das denn ? :naughty:Als hätte man den Zombie in der Wohnstube zerfetzt. :grins:

  • Naja gegen Neuauflagen hätte ich auch nix aber an das richtig geile Automatenflair kommen die einfach nicht ran. Ich kann ggf. nen F355 Automat von unserer Bowlingbahn hier bekommen aber über den Preis müssen wir noch reden :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ihr habt nen F355-Automat auf der Bowlingbahn ?
    Was macht die denn da ?
    Was ist es denn für ein Model ? Das mit den 3 Bildschirmen oder das einfache ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Jo wir haben da mehrere Automaten im Bowling Center. Das ist der mit den Sitzen, Schaltung usw. 2 Bildschirme also 2 Player. Kenne auch keinen anderen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Spielst du da oft dran ?? Als ich im Kino X-Men III gucken war, habe ich beim Rausgehen nach dem Film auch einen Daytona USA Automaten da stehen gesehen...mensch und da kennen die Leute SEGA nicht - eine Schande ist das. :heultuch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!