• Offizieller Beitrag

    Eine neue Sucht hat den Globus erfasst. Das japanische Rätselspiel Sudoku (übersetzt Zahl, Nummer) hat sich zu einer Epidemie entwickelt.
    Seriöse Nachrichtenmagazine wie Stern TV und Publikationen wie die Zeit oder der Stern veröffentlichen Artikel oder gleich die Rätsel in ihren Zeitschriften, bzw. Magazinen.
    Und dieser verdammte Mist :mad: macht auch noch Spaß ! HEHE :lol!:
    Immer wenn ich Zeit während der Arbeit habe, rätsel ich mich in die Frustration :angry: .
    Mich würde mal interessieren, wie das bei euch aussieht :fragezeichen: . Wer es noch nicht kennt, hier ein Link zur Internetaddresse der Zeit mit täglich frischen Rätseln:
    http://sudoku.zeit.de/sudoku/kunden/die_zeit/

  • Meine Schwester ist auch regelrecht süchtig danach.
    Sie hat sich auch gleich Sudoku für PSP geholt.

    Ich kann damit allerdings weniger anfangen.
    Ich stehe nicht so auf Rätselspiele bei dem versuchen muss irgendwelche Zahlen richtig in Kästchen zu schreiben.
    Minesweeper fand ich auch immer irgendwie blöd.

    Wenn ich Puzzlespiele spiele, dann muss es sowas wie Bust-a-Move oder Tetris sein. Also wo auch ein bisschen Action drin ist.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Meine Schwester ist auch regelrecht süchtig danach.
    Sie hat sich auch gleich Sudoku für PSP geholt.

    Ich kann damit allerdings weniger anfangen.
    Ich stehe nicht so auf Rätselspiele bei dem versuchen muss irgendwelche Zahlen richtig in Kästchen zu schreiben.
    Minesweeper fand ich auch immer irgendwie blöd.

    Wenn ich Puzzlespiele spiele, dann muss es sowas wie Bust-a-Move oder Tetris sein. Also wo auch ein bisschen Action drin ist.

    2 tolle Spiele. Sudoku kann man aber viel unauffälliger spielen :lol!:.
    Ich mag eigentlich beides. Reine Denkspiele wie Sudoku und Puzzlespiele im Stil von Tetris (auf gut Deutsch, Videospielpuzzles).
    Ich mochte auch Chu Chu Rocket immer gern daddeln.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem mich Sudoku im Sommer völlig in seinen Bann gezogen hatte, ließ ich in den letzten Tagen das Rätsel etwas Links liegen. Doch als ich mal in einer Mittagspause nach langer Zeit wieder auf so ein Rätsel gestoßen bin, hab ich mich gleich drangesetzt und bin seither wieder im Sudoku Fieber!!
    Das Spiel ist nach wie vor fesselnd…. Fängt man erstmal an, mag man nicht eher aufhören, bis man ein Spielfeld füllen konnte! Für mich persönlich ist es ebenfalls eine Bereicherung der Puzzlespiele!! Da hier statt schneller Reaktion „nur“ logisches Denken von Nöten ist, dient es zudem der Entspannung, statt der puren Unterhaltung. Somit muss es auch diese Art der Denksportaufgaben geben!!

    Übrigens setzt sich das Wort aus Zwei Zeichen zusammen:
    Su = Zahl und Doku = Allein
    Wobei Doku witzigerweise sogar als Abkürzung für Deutschland genommen wird!! Normal: Doitsu, wobei das Wort auch hier aus 2 Zeichen besteht und das erste eben auch "Doku" ist (Wa-Doku = Japanisch-Deutsches Wörterbuch)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Übrigens setzt sich das Wort aus Zwei Zeichen zusammen:
    Su = Zahl und Doku = Allein
    Wobei Doku witzigerweise sogar als Abkürzung für Deutschland genommen wird!! Normal: Doitsu, wobei das Wort auch hier aus 2 Zeichen besteht und das erste eben auch "Doku" ist (Wa-Doku = Japanisch-Deutsches Wörterbuch)

    Sieh mal an.
    Das war mir auch neu. Wieder was dazugelernt. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Bin übrigens nach langer Sudoku-Pause wieder voll dabei! Ich hab immer ein kleines Heft in der Tasche falls ich mal länger warten muss oder so. Dann heißt es: Heft raus, Stift in die Hand... und die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Ist echt Praktisch!

    Und auf Arbeit verbringe ich jede Pause mit dem kleinen zahlenrätsel.

    Ich persönlich bevorzuge jedoch das klassische Design mit 9x9 Feldern. Es gibt ja inzwischen zig Varianten mit Kreisen, Buchstaben, 16 Feldern, Feld an Feld und anderen Dingen ... aber gleich nachdem ich diese mal versucht hatte, bin ich gleich wieder zum klassischen zurück gekehrt. Das andere war mir zu wuselig und unübersichtlich.

    Und in Sachen digitales Sudoku hab ich schon das eine oder andere DS Spiel angespielt, wobei jedoch ausgerechnet das Bonus-Sudoku von "Dr-Kawashima Gehirnjogging" noch immer das beste ist in meinen Augen. ALso.. obwohls hier nur ein nebenbei Extra des Spieles ist.

    Wie schauts bei euch aus? Spielt ihr auch ab und an Sudoku? Was sind da so eure Erfahrungen?

  • Woaw da hattest ja eine ziemlich große Sudoku Pause gemacht wenn man bedenkt wann du hier in dem Thema das letzte mal rein geschrieben hattest^^


    Ich mache ab und zu Sudoku wenn die lust und laune da ist^^ aber auch nur den klassigen Sudoku ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!