• Bad Heilbrunner Tee? Ich wusste nicht mal, das die Teesorten besitzen. Und ich bin in meiner Familie der einzige Tee-Junky o_O


    Ich hatte mir gestern erst wieder die limitierte Sorte "Apfelstrudel" angetan. Mann, das Zeug riecht und schmeckt auch so. Von einem essbaren Apfelstrudel lasse ich also für's erste die Finger. :'D

    • Offizieller Beitrag

    Sind die Normalen Teebeutel ^^"

    Also bei den normalen Teebeuteln musst du dann wirklich wie beschrieben morgens, mittags und abends eine Tasse trinken. Bitte auch auf die Ziehzeit achten, da er sonst zu stark wird. Das entspannt unheimlich und lässt einen runter kommen. Hilft übrigens auch bei Stressbedingter Migräne. Jedenfalls wird man so insgesamt sehr viel ruhiger, ist wunderbar. Eine Tasse trinkt man dann direkt vorm schlafen gehen. Hat bei mir richtig gut geklappt und schlafe dann sehr viel besser. Wenn man jedoch damit keinen Erfolg hat und die Schlafstörung größer ist, würde ich zu den Teebeuteln am Tag und dem konzentrierten Pulver vorm Schlafen gehen arbeiten. Habe ich jedenfalls dann so gemacht und klappt ganz gut. Falls es dann immer noch nicht so klappt, einfach über mehrere Tage durchziehen, man wird wirklich ruhiger und schläft dann auch wieder besser. Ist wunderbarer Stressabbau, man betrachtet auch alles viel ruhiger, kann in Ruhe damit umgehen, wirklich klasse.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir im Rossmann die neue Sorte Grüner Tee Mandelmilch gekauft.
    Boaaaaah das schmeckt geil!


    Also eigentlich schmeckt es relativ normal aber es hat solch einen seidig weichen Geschmack als Zusatz. So cremig mandelig, ich würde sagen Mandelmilch-Geschmack. Um es mit eigenen Worten zu umschreiben. Es ist wie ein liblich-milder Grüntee mit cremigem Mandelmilch-Geschmack. Jaaaa ... genau so würde ich das jetzt mal so aus dem Stehgreig heraus beschreiben! :justgrind:
    rossmann_gruenertee_mandelmilch.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich trinke inzwischen auch viel losen Tee, seit dem ich meinen Teekocher habe. Schmeckt einfach so viel besser. Aber es gibt auch schöne Beuteltees. Letztens hatte ich fürs Büro einen Kirschtee gekauft. Schmeckte irgendwie nach gar nichts. Da war ich enttäuscht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe aktuell Grünen Tee mit Vanillegeschmack für mich entdeckt. Grünen Tee darf man ja nicht so viel trinken, war er sonst nierenschädigend ist, aber eine Tasse am Tag ist hingegen gesund. Obwohl ich oft Lust hätte mehr zu trinken. Der ist wirklich lecker. Habe ich selbst gar nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal, den habe ich auch schon gesehen. Zumindest gibt es immer mal so Mix-Sorten mit bspw. grünem Tee oder auch Salbei. Denn den trinke ich auch gerne mal. Salbei-Honig gibt es bspw. auch. Meist trinke ich aber tatsächlich auch Kamille, Fenchel, Kräuter ... alles so Sorten, die ohne Zucker schmecken.


    Früchtetees trinke ich nach wie vor so gut wie gar nicht mehr. Ohne Zucker schmecken die meisten nicht, denke ich so an Erdbeere, Kirsche oder vielleicht sogar so manche "Kuchen"-Sorten. Manche gehen noch gerade so ohne Zucker, glaube Blaubeere zählte dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber im Grunde hab ich mir diese anderen Teesorte irgendwie auch abgewöhnt. Ich vermisse sie nicht. Ich trinke die nur noch selten, wenn ich wirklich mal Appetit drauf habe. :teewait:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!