Bleach: Shattered Blade [Wii] und The Blade of Fate [Nintendo DS]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA kündigt BLEACH™ für Wii™ und Nintendo DS™ an
    Die temporeiche Fernsehserie bietet im Videospiel-Debüt intensive Schwertkämpfe


    London & San Francisco, 6. Juli 2007: SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben die Entwicklung von Bleach™: Shattered Blade für Wii™ und Bleach™: The Blade of Fate für Nintendo DS™ bekannt. Bleach: Shattered Blade und Bleach: The Blade of Fate basieren auf der in Kürze startenden und mit Spannung erwarteten Animationsserie BLEACH und bieten knallharte Action, überwältigend schnelle Schwertgefechte sowie Grafik, die ein echtes Anime-Erlebnis garantiert. Die Sprecher für beide Versionen sind dieselben wie im preisgekrönten Anime BLEACH von VIZ Media.


    Die Fernsehserie soll noch in diesem Jahr europaweit ausgestrahlt werden. Mehr als zwanzig Charaktere, darunter Rukia und der Held Ichigo sorgen für spannende Stunden bei wilden Kämpfen und dem Freispielen individueller Charakterstorys, die alle auf dem Plot der Zeichentrickserie basieren. Bleach: Shattered Blade für Wii und Bleach: The Blade of Fate für DS werden Anfang 2008 in Europa erscheinen.


    In BLEACH geht es um den 15-jährigen Ichigo Kurosaki, der die Gabe besitzt, Geister aus dem Jenseits zu sehen. Dazu gehören auch die Totengötter, Krieger, deren Aufgabe es ist, Menschen vor den überirdischen Wesen zu beschützen, die die "Hollows" genannt werden. Eines schicksalhaften Tages trifft Ichigo auf die Totengöttin Rukia, die ihm ihre Kräfte leiht, nachdem sie von einem Hollow verletzt wird. In der Videospielumsetzung bewegt man sich durch eine faszinierende Geschichte und muss sich dabei auf der Suche nach der Wahrheit immer stärkeren Gegnern stellen.


    "Die Geschichte von BLEACH ist wie gemacht für ein Arcade-Kampfspiel mit viel Action und einer starken Dosis beeindruckender Schwertkämpfe", so Gary Knight, European Marketing Director von SEGA Europe. "Sowohl die Flexibilität der Wii als auch die Mobilität des DS ermöglichen es uns, die intensive Action von BLEACH einer Vielzahl von Spielern zugänglich zu machen und ein großartiges Pendant zu der fantastischen neuen Fernsehserie zu bieten."


    "Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit SEGA Europe für die Bleach-Spiele für Wii und DS", so John Easum, Präsident von VIZ Media Europe. "Die Bleach-Spiele von SEGA sind herausragend und haben bereits immensen Erfolg in Japan. Auch in Europa sind Bleach-Mangas bereits Topseller und die Ausstrahlung der aufregenden neuen Fernsehserie steht kurz bevor. Wir erwarten große Resonanz auf die SEGA-Spiele."


    Bleach: Shattered Blade für Wii erlaubt den Spielern, die Wii-Fernbedienung und das Nunchuk in furiosen Kämpfen wie ein echter Totengott als Waffe zu schwingen. Bleach: Shattered Blade bietet eine exklusive Storyline, die speziell für Wii mit 32 wählbaren Charakteren erschaffen wurde. Sobald ein neuer Charakter freigespielt wird, kann der Spieler die Story-Episoden mit den individuellen Special-Moves und Waffen des jeweiligen Charakters erneut erleben und der Geschichte so eine völlig neue Perspektive hinzufügen.


    Auf Wii können Spieler ihren Gegnern mit den starken Waffen und Super-Powerangriffen aus der Fernsehserie enormen Schaden zufügen. Die Charaktere können zur Unterstützung im Kampf übernatürliche Verbündete beschwören, wie etwa eine Riesenschlange, einen Samurai-Titan oder eine Flutwelle. Es gibt außerdem die Möglichkeit, bei temporeichen Multiplayer-Kämpfen gegen Freunde in 3D-Arenen und Umgebungen anzutreten, die auf den Schauplätzen der Serie basieren.


    Auf Nintendo DS bietet Bleach: The Blade of Fate genau die fesselnde 2D-Action und brillante Grafik, die zum Markenzeichen von Treasure, dem legendären Entwicklerteam des Spiels, geworden sind. Die Spieler können ihren Favoriten unter den 28 originalgetreuen Charakteren aussuchen, um sich dann in actiongeladenen, auf der Zeichentrickserie basierenden Kämpfen einer Vielzahl von Gegnern zu stellen. Bleach: The Blade of Fate für Nintendo DS etabliert ein neues Kampfsystem im traditionellen 2D-Kampfstil, bei dem die Spieler sich zwischen den Kampfarenen auf dem oberen und unteren Bildschirm bewegen können, um Gegner zu jagen oder ihnen zu entkommen.


    Bleach: The Blade of Fate für DS ermöglicht den Spielern auch den Einsatz von Geister-Kartensätzen für den strategischen Zugriff auf Power-Ups und Power-Downs. So können Spezialangriffe ausgeführt, eigene Schäden mit Heilzaubern regeneriert, Gegner vertrieben oder von der Verwendung ihrer eigenen Geister-Karten abgehalten werden. Zusätzlich können Spieler auch über den WiFi-Modus des DS gegen Feinde kämpfen.


    Bleach: Shattered Blade für Wii und Bleach: The Blade of Fate für Nintendo DS erscheinen Anfang 2008. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sega.de.


    -----


    Und die ersten beiden Bilderchen habe ich gestern schon in den News gepostet. Und ich gebe zu, für mehr hatte ich bis jetzt noch keinerlei Zeit. :zuck: Ich war allerdings schon fast erstaunt, dass SEGA das nun doch nach Europa bringt. Von Bleach habe ich schließlich schon vor vielen langen Monaten gehört und nie kam hierzulande irgendeine Meldung.


    Was haltet ihr von dem Anime (??) Titel. Ich denke, dass das eine interessante Bereicherung gerade für Nintendo Konsolen ist und durchaus erfolgreich sein dürfte. Spaßig sieht es auf alle Fälle aus. :rolleyes:

  • Fuchtelt man da nun die ganze Zeit mit der Wiimote rum oder wie soll dat genau funktionieren ?? Gerade bei den schellen Aktionen oder Special Moves?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir das höchstens auch nur so vorstellen. Also, das man mit der Wiimote so richtig ausholt und um sich wirbelt. Also da empfiehlt sich wohl eine extra stabile sicherheits- Schlaufe fürs Handgelenk.


    Aber ob das wirklich den erhofften Spielspaß bringt und nicht viel eher gewaltigen Muskelkater?


    Doch schon alleine die Ungewissheit, was man sich da wieder feines ausgedacht haben mag, macht den Titel so interessant. Denn nachdem ich von anderen "neuen" Konzepten auf Wii und DS so positiv überrascht wurde, gebe ich dem Spiel schon jetzt gute Chancen (mir zu gefallen)! :rofl:

  • Besonders der Anime Style und dat es nen Kampfspiel ist auf einer Nintendo Konsole macht es doch schon spannend. So viel vergleichbare Spiele gibts doch da gar net. Könnte interessant werden find ik.

    • Offizieller Beitrag

    Also mich würde ja auch die DS Version sehr interessieren. Hier wird man doch glaube ein 2D Spiel draus machen und direkt mit den Tasten arbeiten (müssen). Und unterwegs auch mal ein DS Beatm 'em U zu haben, fänd ich schon klasse.

  • Aber den kann man dann net durch die Gegend werfen. :naughty: Vielleicht muss man ja mit der Fernbedienung spezielle Bewegungen machen für Specialmoves. Wer dat net richtig macht, wie normal auf nem Pad, der kriegt auch keine Moves hin. So verändert man die Steuerung eines Controllers auf die Bewegungen der Wiimote. :rofl: Und auf dem DS bleibt die "normale" Steuerung erhalten wie man sie kennt aus zum beispiel Street Fighter. Oder wat denkt ihr? Und dann macht dat doch sicher auch Spaß wenn man seine eigenen Moves täglich übt und dann im Gefecht und unter Stress einsetzen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Unter diesem Link könnt ihr euch auch mal ein Bild vom Spiel machen:


    http://media.wii.ign.com/media/833/833630/img_4745445.html


    Das sieht mir doch sehr nach Cell Shading aus. :thinking:



    PS: Ich halte zwar nichts von Animes, aber finanziell kann es sich für Sega sicherlich lohnen.
    Die Fangemeinde scheint ja groß genug zu sein (warum auch immer... :fragezeichen:).

    • Offizieller Beitrag

    Was ist das denn für ein seltsamer Kommentar ? :uh:
    Ich habe doch einen Beitrag zuvor meine Meinung über die Erfolgsaussichten eines Anime- "Beat'em Ups" zum besten gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Na egal.
    Ich bin jedenfalls für das Spiel zu haben. Nicht nur, weil es jetzt von SEGA ist, sondern weil ich jetzt auf Anhieb auch nicht all zu viele Beat 'em Ups für Nintendo Konsolen bzw. deren Handhelds wüsste. Deswegen versprech' ich mir eigentlich recht viel davon...

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel ist mehr als Gewöhnungsbedürftig! Und auch nur wenn man es selber mal kurz spielt, weiß man es einzuschätzen. Beim Zuschauen dachte ich erst dass das total spät reagiert das spiel. Doch als ich selber mal dran ging, passt dann doch wieder alles und es macht nach 2-3 Anläufen sogar richtig spaß!! Hier geht es mehr um den unkomplizierten Spielspaß zwischendurch, wobei man sich etliche neue Kämpfer freispielen kann. Der Chell Shading Stil bietet im Vergleich zu Jet set Radio jedoch etwas blassere Farben und lässt alles recht hell erscheint. Insgesamt recht witzig, jedoch für ein 60 Euro Spiel muss wohl noch was dran gemacht werden, da es meiner Meinung nach zu schnell langweilig werden könnte, zumal die Bewegungen recht zufällig wirken und man nicht immer so recht die Kontrolle über alles zu haben scheint. Man fuchtelt sozusagen rum und hofft, den selben Move wie vorhin hin zu bekommen. Schöne Effekte, Zweckmäßige Grafik und ein faszinierendes Gameplay.... nette Mischung. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Also so wie ihr da rumgefuchtelt habt....dafür konnte ich mich irgendwie nicht so recht begeistern, lol. Ich schiele da mal mehr in Richtung Nintendo DS. Leider wurde das nicht vorgestellt. :zuck: Das hätte ich dann wohl ausführlich gedaddelt. Aber ihr hattet ja euren Spaß mit der Wii Version. War schön zu sehen....auch, wenn ich mindestens einmal in Deckung gehen musste. :weghier:

    • Offizieller Beitrag

    Also.... wenn man nur zuschaut, hat man tatsächlich keinen Bezug zu den Bewegungen und empfindet das als wildes Gefuchtel. Doch wenn man selbst die Mote schwingt, dann macht das richtig Laune und weiß zu gefallen!
    Schade nur, das wir das nicht gegeneinander mal zocken konnten.. aber vielleicht gab es schon zu viele verletzte, weshalb man die zweite Mote unbrauchbar gemacht hat. Oder sie ist eben deswegen kaputt gegangen, weil sie schon gegen so manchen Kopf gestoßen wurde :grins:
    Der Zweispielermodus könnte richtig gefährlich werden.. so dicht nebeneinander stehend um sich zu wirbeln. :thinking:
    Ich würde mal sagen für Zwischendurch st das sicherlich Spaßig.. doch weiß ich auch noch nicht so recht, wie man hier genügend Ergeiz für einen Story Modus entwichen kann. Bleibt wohl abzuwarten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Der Zweispielermodus könnte richtig gefährlich werden.. so dicht nebeneinander stehend um sich zu wirbeln. :thinking:
    Ich würde mal sagen für Zwischendurch st das sicherlich Spaßig.. doch weiß ich auch noch nicht so recht, wie man hier genügend Ergeiz für einen Story Modus entwichen kann. Bleibt wohl abzuwarten.


    Weiß auch nicht, wie man an sowas den ganzen Tag Spaß haben kann oder sollte man besser sagen "Kraft" ??? :grins: Ich bin ja viel mehr für die DS Version. Nur ob man da nur tippt oder auch den Touch Screen in irgendeiner Art und Weise verwendet ??? :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen, das man beim DS die schwungvollen Bewegungen und das Zustoßen regelrecht auf den Screen malt. Also am Schwert-Ende ansetzt und dann im Bogen zum Gegner bewegt, damit der Charakter ebenso eine Linie mit dem Schwert zieht. Laufen könnte man dabei ja mit dem Steuerkreuz... doch ob es auch als alternative eine Knopf-Steuerung gibt?
    Bei der Wii hat man ja immerhin trotz Bewegungsfreiheit noch alle Tasten und zweit Steuerelemente parat. Könnte als schwer werden, die beiden Titel wirklich mit einander vergleichen zu können, da man sicherlich auf einiges verzichten muss bei der Handhabung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!