Sonic Chronicles: Die Dunkle Bruderschaft [DS]

    • Offizieller Beitrag

    Da sagst Du was.... :thinking:
    Schade eigentlich, denn nach 2 Jahre Abwesenheit hätte ich Amy ja mehr zugetraut, als sich den neuen Freund nur auszudenken! Aber die Ausreden sind schon klasse! :rofl:

    Ich könnte mich übrigens ärgern, dass ich nicht überall alle Chao Eier eingesammelt hatte! In dem Glauben, ich könnte später noch mal zur Level zurück hatte ich anfangs ein paar Eier liegen gelassen. Als dann die Erkenntnis kam, hatte ich fortan zwar immer erst alle Eier gesammelt ehe ich die Story weiter macht.. doch vom Anfang fehlen mir noch einige! Mit Sicherheit gibt’s ein schönes Extra, wenn man alle Ringe und Eier der Leveln gesammelt hat!

    Was ich persönlich immer schön fand, wenn ich am späten Abend im Dunklen noch gespielt hatte, war ein Aufenthalt in der kleinen Höhle von Nestor. Da spielt dann keine Musik, sondern man hört nur das wohlige Knistern des Kaminfeuers, was ich richtig toll atmosphärisch fand! Da kommt richtig herbstliche Abendstimmung auf, bei der nurnoch ein heißer Tee fehlte!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    Also ich fand das spiel echt witzig spritzig :laugh:.
    Ich hab Sonic die ganze zeit mit Amy flirten lassen und bei den privat gespräch zwischen den beiden sonic sagen lassen " Ja amy, du bedeutest mir auch sehr viel " XDDDD


    Könnten meine Worte sein! (Hab das auch zu Amy gesagt und Sonic insgesamt immer nett sein lassen)
    Also das Ende war ja mal eine coole Überraschung! Da sind die Jahrelang weg und Eggman.. naja.. was soll er auch schon tun, wenn ihn Jahrelang kein Sonic mehr in die Schranken weist!
    Ich fand das auch so herrlich:
    "Eggman hat uns ganz schön eingelegt.."
    "Ja! WAS für eine Überraschung!" :dizzled:

    Klasse wie die am Ende über das Entwickler-Team plaudern. "Was? Da hieß noch Jemand Miles? Ob der so schlau ist wie Du Tails?" :rofl:

    Aber beim Endkampf hab ich erst ganz schön gehardert! Irgendwie starben Knuckles und seine Truppe immerzu und ohne Chance auf einen Sieg. Doch als ich dann erstmal einen Vorteil aufbauen konnte, ging es schlag auf Schlag von einem Endkampf zum nächsten. Und den Kampf mit Super Sonic fand ich irgendwie richtig cool gemacht! Der drischt ja auf den Gegner ein.. da wächst kein Gras mehr!

    Aber überhaupt bleibt das Spiel immerzu richtig spannend! Wie Sonic und Co unter Wasser kämpfen müssen und Tails erst die Schutzschilde der Roboter ausschalten muss, damit Knuckles überhaupt eine Chance hat den Zwischenkampf zu gewinnen. Team-Work pur! Und nun, nachdem ich es durch hab und mit gegebenen Level und allen Items wieder von Vorne anfangen kann, kann ich sogar die bisher ausgelassenen Chao-Eier einsammeln und das Spiel „perfekt“ beenden! Genial!
    Zu schade nur, das es quasi bei einem erneuten Story-Höhepunkt so plötzlich zu ende ist! Das gabs noch nie! Ein Sonic Spiel mit einem derartig offenen und fast schon bösen Ende gabs noch nie! Da sitz man vor dem DS und fragt sich „Und was nun??“ Echt irre…. :thinking:


    Aber.. EA hat die Qualitätsprüfung gemacht? Hatten die sich deswegen BioWare sofort ins Haus geholt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    Es gibt keine bilder von dexter, es gibt ekien charakter beschreibung von dexter, es gibvt kaum infos über dexter, (...) Ja ich denke er ist schon ausgedacht^^.


    Was nun amtlich bewiesen wäre! Man muss Amy nur die richtigen Fragen stellen.. und schon gibts sie´s zu! (Mit einem überraschend neutralen Gesichtsausdruck) :rofl:

    BtW: Wenn man das Spiel lange genug spielt, Chao tauscht und noch mal von Vorne beginnt, bekommt man ganz spezielle Chao. Ultraseltene, die so geheim sind, das sie selbst im offiziellen Buch zum Spiel nicht drin stehen! Soll heißen: Bioware gibt darüber keinerlei Infos! Klingt doch extrem geheimnisvoll oder?

    Meine bisherigen Lieblinge unter den seltenen:
    - Die Powerattacke funktioniert immer und völlig ohne Geschicklichkeitstest (perfekt für Cream)
    - und ein Chao der bewirkt, das künftig vor allem seltene Chao geboren werden! :respekt:

    Was habt ihr so für seltene?

  • Woho sie hats zugegeben! :bhappy:
    Allerding höt ich jetzt erwartet das sie das etwas anders zugibt, mit etwas mehr schuld gefühlen..aber egal sie hats zugegeben! :bhappy:


    Ich hab nur seltene chaos weil ich zum glück auch den chao hatte der bewirkt das ich nur seltene chaos bekomme.

    Meine sind..

    Selten:

    Belgo ( 1* )
    Bepke ( 1*)
    Blayze (3*)
    Dusty (2*)
    Fess (4*)
    Hayda (2*)
    Joy (1*)
    Kayla (4*)
    Keroyo (3*)
    Luunan (2*)
    Oldarg (3*)
    Radu (2*)
    Zousar (1*)


    Einzigartig:
    Cheese ( ist klar XD )
    Ferox (1* )
    Ovus (3*) ( lol einzigart und 3mal haben XD )

    nicht sehr viel ich weiß^^'

    Ich mag alle chaos, den ich kann jede fähigkeit gebrauchen und kann damit immer gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht sehr viel? Ist doch irre was Du ansammeln konntest! :respekt:
    Ovus und Ferox? Was genau bewirken die denn? Hab die Namen meiner jetzt gerade nicht im Kopf...

    Ist nur schade, dass der DS sich merkt, mit wem man schon Chao getauscht hat. Wenn ihr also mit einem Freund tauscht, bekommen die beiden beteiligten Chao Level 2. Tauscht ihr sie nun zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.. bleibst bei Level 2. Selbst das umbenennen des DS Users nutzt leider Nichts! Um Level 3 zu bekommen benötigt ihr also einen dritten bekannten, der das Spiel besitzt! (usw).
    Mist! So bekomme ich nie Level 3 Chao! Bin ja ziemlich alleine mit meinem Hobby hier in der Umgebung! :sonic3:

  • Also, Ovus bewirkt das der zugehörige Charakter einmal im kampf automatisch wiederbelebt wird. Ferox bringt automatisch erfolg bei verwenung von POWERaktionen.

    Aber wenn das spiel per wi-fi funktioniert, also weltweit tauschen, könnte ich es ja mal versuchen deine chaos auf level 3 zu bringen^^

  • Zitat

    Original von Tikal
    Hatte eigentlich einer von euch auf dem Planeten mit den "ferngesteuerten" Flugdingern (Die aussehen wie Rochen) die "blöde Frage" gestallt, warum der Emerald Pink ist?


    Um auf die Frage zurück zu kommen..eigentlich war sie ja nicht blöd..den es gibt keinen Pinken Emerald..
    Ich hatte mir die antwort sogar irgendwo extra aufgeschrieben..nur hab ich schlampinchen es verloren.
    Er sagte etwas in der art das das hohe gemüt den emerald mit seiner eigenen kraft gefüllt hat und damit alles unter kontrolle hate.

    JEdenfalls hatte ich es so in erinnerung..ich werde nochmal nach den zettel suchen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Game Master gibt es wieder ein schickes Extra:

    Ein Sonic Chonicles DS-Lite-Set! Bestehend aus Aufklebern für die DS Front und sein Innenleben. So wie Zwei Stylists in Metallisch-Silber und Metallisch-Gold.
    Ich finde die Stylists zwar nicht unbedingt passend.. aber die Aufkleber sehen wirklich klasse aus! :drinking:

  • Ich find das Extra jetzt nicht so berauschend, da ich einen DS und keinen DS-Lite hab... :zuck: Aber man kann halt nicht alles haben...
    Außerdem ist in dem Heft noch ein GROSSES Sonic-Special, das sage und schreibe 2 Seiten lang und mit Infos gefüllt ist, die jeder Sonicfan weiß...

    Aber nun zum Spiel: Ich LIEBE RPGs, kein wunder das mir auch Sonic Chronicles gefällt. Aber eines hätten sie rauslassen können: Die Geschicklichkeitsdinger bei den PowerAttacken sind ja ganz nett, aber doch nicht beim einfachen blocken...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thigolf
    Die Geschicklichkeitsdinger bei den PowerAttacken sind ja ganz nett, aber doch nicht beim einfachen blocken...


    Wieso beim "einfachen" blocken? ne ne! Du musst das ja nur machen, wenn die Gegner ebenfalls besondere Attacken machen. Irgendwie musste man dem ja was "Besonderes" geben. Und zudem muss der Spieler ja eine Möglichkeit haben, sich gegen sowas zu wehren, wobei man das eben nicht dem Zufall überlassen wollte. Ich finde das gerade klasse :zwinkern:

    PS: Das "special" im Heft fand ich auch ein Witz. Zumal da nicht mal alle Spiele aufgelistet wurden. Aber nun ja... für Nachwuchs-Fans dennoch was schickes. Warum nicht?!

  • Zitat

    Original von Tikal


    Wieso beim "einfachen" blocken? ne ne! Du musst das ja nur machen, wenn die Gegner ebenfalls besondere Attacken machen.(...)

    Echt?? Also bei mir kam das immer wenn ich geblockt hab... Vielleicht liegst ja daran das ich nur bei Bossen block und die dann gerade ihre special machen...
    Tikal: Beim Special stand ja: Die BESTEN Sonic-Games aller Zeiten! Da sind ja nicht alle dabei! Aber Sonic Spinball hätte ich durch Unleashed ersetzt, so gut ist das Spiel auch nicht... Und was ich auch nicht verstanden hab: Die nehmen Sonic and the Black Knight mit in die 20 besten Games, obwohl doch keiner weiß, ob das ein gutes Game wird :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Nur die besten? und dann ist da Spinball bei? Dabei wurde es immer von allen nur ausgebuht. Zusammen mit Sonic und der Schwarze Ritter recht fragliche "best of" Games... :thinking:

    Also eigentlich wollte ich Sonic Chronicles ja ein zweites mal durchspielen. Aber irgendwie komme ich kein bisschen dazu

  • Wusstet ihr eigentlich das die Japaner es richtig schwer haben? Das Spiel ist ja schon so lange bei uns erhältlich..und bei denen kommt es erst am 26.09.2009 xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!