ist Ebay besser als ein Flohmarkt?

  • Ja wir haben hier wie gesagt auch fast nix an Games. Und der Zustand ist eben auch oft fragwürdig. Jeder hat das Zeug schon in der Hand gehabt und die Sonne hat Cover ausgebleicht der Regen Anleitungen gewellt usw. also von Zustand her ist der Flohmarkt schon schwer!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns haben die Händler ihre Ware unter Schirmen und Stoffdächern. Wäre ja ein Unding, wenn die Spiele Regen abbekommen würden! :omg:


    Ich hab übrigens mal nachgeschaut:
    ca. 25% meiner Sammlung stammt von Flohmarktkäufen.
    Da sag noch einer, dass man nicht fündig wird! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns existiert ein recht großer Markt für Videospiele, wenn es um Flohmärkte geht. Teilweise machen sich die Stände schon gegenseitig Konkurrenz und versuchen günstiger zu sein als der Rest!
    Jedoch muss man auch hier aufpassen und sollte interessante Spiele lieber zurücklegen lassen und sich weiter umschauen. Nicht selten sieht man das gleiche Spiel 2 Stände weiter günstiger!!
    Und ab und an sind die Spiele auf dem Flohmarkt sogar teurer als neu im Geschäft! Umschauen lohnt sich!!! Da ich regelmäßig solche Veranstaltungen aufsuche, bin nicht nur ich bei den Händlern bekannt, so das man mir Neuanschaffungen quasi direkt anbietet.. sondern ich selbst kenne ebenfalls die Leute und weiß, mit wem man reden kann und wo ich gleich weiter gehe, weil der Händler weder Ahnung noch vernünftige Preise hat!!
    Bisher hatte ich nur ein einziges Mal Pech gehabt!!:
    Das Modul "Phantasia" für den Mega Drive war / ist gänzlich leer!!


    Ansonsten hab ich für die Händler auch schon mal Speicherkarten ausgelesen oder Zubehör auf Funktion getestet... und ich hatte sogar mal selber mitverkauft was mir riesig viel Spaß gemacht hatte!
    Bei Ebay hab ich mich das noch nie getraut und hatte auch noch nie so richtig Kontakt zu den Händlern... aber einen Flohmarktstand hatte ich schon mehrere Male selber gehabt! :rofl:

  • Wow!Meine Spiderman Figur ist gerade für 45Euro weggegangen!! :bhappy:
    Hab ich ein Glück!
    Also wie gesagt:Ebay ist beser als ein Flohmarkt!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silversonic
    nun ja du kannst bei ebay den jenigen eine mail schicken!


    Es ist aber weitaus schöner und persönlicher, wenn Du direkt mit einem Händler plaudern kannst. Zudem unterhält man sich dann nicht selten über all die Spiele, die er auf dem Tisch liegen hat und verbringt einen geselligen Nachmittag mit Ihm und den Kunden.
    So was geht per Mail einfach nicht.

  • Ich gib dem Flohmark nochmal eine Chance und gehe auf den am Sonntag hier bei uns wenn da wieder nix ist :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich kombiniere die Zwei Arten des Handels gerne.
    Auf Ebay kann man direkt das suchen was man möchte und versucht
    halt ein Schnäppchen zu machen.


    Auf den Flohmarkt ist es wirklich eher ein Sammeln und Jagen.
    Vor allem sollte man nicht einfach drüber rennen sonder sich für
    jeden einzelnen Stand Zeit nehmen und begutachten, nicht selten
    verstecken sich sehr nette Sachen in einer Kiste, die irgendwo vor oder
    neben dem Stand rumlungert.
    Zudem kann man auf den Flohmarkt wohl eher Schnäppchen machen, wenn
    der Verkäufer keine Ahnung von dem hat was er verkauft. Bei Ebay ist das schwieriger weil viele Käufer ja wissen was das ist und somit den Preis hochtreiben.


    Mein bestes Schnäppchen auf dem Flohmarkt: Headhunter und Sega Extreme Sports für je 1 €

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Was suchst du denn so was ist dein Spezialgebiet?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Natürlich ist Geduld eine Tugend die man beim Flohmarkt unbedingt braucht.
    Man kann nicht erwarten dass man auf einen Flohmarkt geht und dort alles
    findet was man erhofft.
    Viel mehr sollte man mit so wenig Erwartungen wie möglich drüber gehen
    und sich einfach überraschen lassen.
    Wenn ich jedes mal davon ausgehen würde dass ich ein Multimega auf
    einen Flohmarkt finde wäre ich wohl ständig enttäuscht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte mal wieder Glück!
    Neben Outrun 2006 für die PS2 und ein nagelneues Meteos für den DS, hab ich doch glatt eine Sonic-Musik CD ausfindig machen können! Zwar hab ich die Arcade-Musik CD schon, aber für so einen winzig kleinen Betrag würde ich die doch im Leben nicht liegen lassen!!
    Flohmarkt sei dank! :rofl:


    @ Yellow
    Tut mir leid... leider ist auch hier die Repair Kid nicht dabei...

  • Zitat

    Original von Tikal
    @ Yellow
    Tut mir leid... leider ist auch hier die Repair Kid nicht dabei...


    *jammer* ...


    Aber ihr könnt sagen, was ihr wollt, in Sachen Sonic ist eBay *IMMER*
    und *OHNE AUSNAHME* besser als ein Flohmarkt, einfach deshalb,
    weil auf einem Flohmarkt fast nur 'lokale' Sachen angeboten werden,
    es Sonic-mässig bei uns aber fast nichts gab ausser den Spielen. Wer
    also wirklich sammeln will, der muss zwangsläufig im Ausland kaufen,
    und da ist halt eBay führend (besonders bei gebrauchten Sachen).
    Außerdem findet man auf nem Flohmarkt nur selten brauchbare
    Sammelstücke (originalverpackt, gut erhalten usw.), sondern eher
    Sachen, die schon ziemlich 'rumgezogen' und von zig Interessenten
    begrabscht wurden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich will ja auch nur sagen, dass man nicht gänzlich davon ausgehen sollte sowieso Nichts auf Flohmärkten zu finden!
    Niemals würde ich Jemandem andere Quellen schlecht machen oder ihn zum Flohmarktfan machen wollen.... sondern nur Hoffnungen wecken und dazu ermutigen, wenigstens mal einen Blick auf das Angebot zu werfen!
    Für mich ist das immer ein kleiner Sonntags-Ausflug, den ich nicht mehr missen möchte! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!