Sonic Adventure (DX): Fragen, Tipps etc. [DC, GC, PC]

  • Tikal, ich hab ja eine Umhängetasche, wo ich den Laptop ja aufbewahre. Klar, je nachdem wo man sich befindet ist es sehr unsicher, wo man sich gerade befindet ^^


    Was die anderen denken, was ich am zocken bin ^^

    • Offizieller Beitrag

    Mir wären die vielen, teils echt krasen Unterschiede garnicht aufgefallen. Zumal sollte man ja meinen, dass spätere Versionen besser aussehen würden. Aber nö... SA1 war einfach genau auf die DC abgestimmt und spätere Umsetzungen mussten eher leiden ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonic Adventure DX Lichtprobleme.jpg

  • Das fällt einem Sonicfan besonders stark beim Vergleich in Hinblick auf Super Sonic auf.

    Dreamcast-Version sehr stylisch und glänzend, während die Game Cube Variante nur gelbe Farbe zeigt, was komisch ist.

    Mir hat der Look auf der Dreamcast auch besonders gut gefallen.

    Aber den Game Cube Look mag ich auch, jedoch bei solchen Beispielen wie Super Sonic; da würde ich generell jedem empfehlen die Dreamcast Version zu spielen.

    Die DX-Version scheint echt viele Sachen verschlimmbessert zu haben; lediglich einige, wenige Sachen sehen cooler & schöner aus.

    Das ist mir aber auch schon damals aufgefallen.


    Es ist fast so, als ob die Macher der DX-(Director's-Cut)-Version mit Absicht diese neuere Version teilweise schlechter gemacht hatten.


    Ich glaube die Steam-Version wurde aus der Game Cube Version heraus geboren; es gibt jedoch die Möglichkeit, meine ich, sich einen Mod für Steam herunterzuladen, der die Grafik & Texturen der Dreamcast-Version anzeigt.

    Okay, ich habe das Video grad eben bis zu ende geschaut und da hat der Ersteller des Videos auch davon gesprochen.


    Wäre schön, wenn SEGA den Dreamcast-Charme von einst auch in die Remakes mit einbauen könnte.
    Gerüchten zufolge arbeitet SEGA / Sonic Team angeblich bereits an Remakes zu Sonic Adventure 1 und vielleicht sogar auch für Sonic Adventure 2?

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte das Remake würde gestoppt und wird nicht weiter entwickkelt.


    Aber ich finde es schon komisch wenn bei einem Remake plötzlich die Testuren anders ausehen. Sei es in Form, Farbe, Struktur oder Transparenz. Müssen die denn jeden Sprite von Hand nochmal neu einfügen dass es zu solchen fehlern kommt? Oder sind das dann Farben die die "neue" Konsole nicht darstellen kann? Teils wurden ja gänzlich neue Texturen oder gar Animationen erstellt.. und das noch nichtmal zum besseren.


    Schon merkwürdig

  • Wäre es schade, wenn sie das Remake nicht mehr veröffentlichen würden.

    Seltsam, in der Tat.

    Die Entwickler könnten einfach die Dreamcast-Version nehmen und diese einfach bloß erneuern.

    Da muss nicht zu jedem Bild das Rad neu erfunden werden, sondern diese einfach aufpolieren und tunen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, man sollte dabei zunächst mal definieren, was ein "Remake" überhaupt ist.


    Dazu würde ich die Sonic Adventure Umsetzungen nämlich gar nicht zählen. Das ist doch vielmehr eine Umsetzung oder in HD. Denken wir an ein Remake, dann: komplett neu programmiert. Das heißt unter der Nutzung einer neuer/aktueller Engine. Sollte ich ein SEGA-Spiel als Vergleich heranziehen, dann wäre es wohl das Panzer Dragoon Remake. Oder das durch SEGA gestoppte Shenmue I&II Remake, das dann nur eine HD-Umsetzung wurde. Yakuza entstand als Remake in neuer Engine etc. NUN, würde SEGA an einem Sonic Adventure Remake arbeiten (lassen), dann stelle ich mir schon irgendwie den aktuellen Modern Sonic darin vor in einer aktuellen Grafik im Jahr 2021, fast 2022. Es ist die Neugeburt des Spiels. Ob das wirklich irgendwann kommt?


    Man weiß ja, dass die Marken "Panzer Dragoon" und "The House of the Dead" schon als Remakes kommen. Sonic werden sie in selber Form wohl kaum aus der Hand geben? Ich glaube, dann wäre der Vergleich zwischen alt/neu wirklich interessant :)

  • Für mich sind die teilweise neueren Versionen auch keine Remakes, sondern bloß Remasterte Versionen, die ein wenig aufpoliert worden sind.
    Crash Bandicoot N' Sane Trilogy ist z.B. ein sehr gutes und sehr gelungenes Remake, genau so wie Tony Hawk's Pro Skater 1 & 2 ebenso als erfolgreiches Remake veröffentlicht worden ist.

    NUN, würde SEGA an einem Sonic Adventure Remake arbeiten (lassen), dann stelle ich mir schon irgendwie den aktuellen Modern Sonic darin vor in einer aktuellen Grafik im Jahr 2021, fast 2022. Es ist die Neugeburt des Spiels.

    Wenn ein Remake von Sonic Adventure 1 tatsächlich kommen sollte, sollte man sich als Entwickler doch allen ernstes fragen, welchen 3D-Sonic man nun dem Gamer spielbar zur Verfügung stellen möchte?
    Am plausibelsten wäre ein Dreamcast-Sonic-Adventure-1-Sonic-Skin für Sonic selbst, und/oder Modern-Spiel, wie z.B. in Sonic 2006 & Sonic Unleashed zu sehen ist.

    Wahlweise vielleicht ein Classic-Sonic-Skin oder ein Sonic-Skin aus der Sega-Saturn-Ära; z.B. dem Sonic aus Sonic Jam (dem Sonic aus der Hubworld) entnommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!