• Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von John Matrix
    [Bei uns wollen die 1 Euro 50 für nen Brötchen,dass voller Bakterien ist ..


    Vielleicht wollen die ja nur Eurer Immunsystem stärken! :rofl:


    In den letzten Tagen ist doch glatt mein Lieblingskäse von 1,79 auf 2,19 ver(s)teuert worden!! :plerren:

  • Ja das ist doch Wahnsinn ehrlich! Wer soll das alles noch bezahlen? Gestern an der Tankstelle 1,45 Euro für den Liter Super ist eine Frechheit. Hier haben keine Ferien oder sonstige Feiertage!! :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Lass die mal kommen... dann kostet der Sprit wahrscheinlich schon 1,90 :heultuch:

    Mittlerweile haben die uns doch schon so weit, dass wir 1,35 für den Liter Sprit als billig ansehen und die Leute an den Zapfsäulen Schlangestehen. Dabei gab’s den Liter zu den Anfängen des Euros noch für 80 Cent!!

    Als ich das allererste Mal mein eigenes Auto auftankte, hatte ich ganz genau 1,47 DM bezahlt! Das muss man sich mal vorstellen! Das bezahlen wir heute in Euro!!

    • Offizieller Beitrag

    Mal davon abgesehen, das die neue Verpackungsverordnung eine Preiserhöhung nach der anderen Verursacht hat...

    jetzt gibt es wieder eine neue Masche, um Autofahrern das Geld aus der Tasche zu saugen!
    Bisher gibt es das Model nur in Holland.. aber hierzulande scharen die Politiker schon mit den Hufen, weil sie das nur zu gerne auch hier einführen würden! Die rede ist von einer neuen KFZ-Steuer Verordnung, die sich nach den gefahrenen Kilometern richtet. Somit müsste man für jeden gefahrenen Kilometer 3 Cent bezahlen, statt eines "festen" Steuersatzes. Für mich würde das bedeuten: Gut 500 Euro mehr im Jahr bezahlen! Na schönen dank auch!
    Besonders putzig sind ja die Begründungen!

    1. "So ist das System fairer, weil Menschen die viel fahren auch mehr zahlen sollten!"
    Hallo? Ob ich nicht jetzt schon gebeutelt bin weil ich viel fahren muss? Ich bezahl mich am Sprit dumm und dämlich, brauche alle 12 Monate einen neuen Satz reifen (weil sie runtergefahren sind) und hab höhere Betriebskosten, weil der enorme Verschleiß auch öfter Reparaturen, Öl- und Filterwechsel mit sich bringt. Sollen wir Pendler also NOCH härter bestraft werden? Himmel! Ich fahre zur Arbeit!! Schön das klein-Ömchen jetzt spart wenn sie 2 mal die Woche zum Rewe fährt! Aber ich halte schließlich was am laufen dadurch das ich meine Arbeit mache! Zudem kann ich hier nicht einfach sagen, das ich heute mal zuhause bleibe um Km zu sparen! Klein-Ömchen kann das…

    2. "So fahren die Autofahrer auch mal den kürzeren weg, statt den schnelleren"
    Geht’s noch? als ob ich mit Freuden Umwege fahren würde bei den Spritpreisen!! Ich nehme jetzt schon fast 20 Minuten extra-Zeit für den Weg zur Arbeit um Sprit zu sparen! Soll ich mir nen Tunnel graben für den direkten Weg von A nach B oder was?

    3. „So lassen die Bürger das Auto öfters mal zuhause stehen, was der Umwelt zugute kommt“
    Prima! Da werd ich meinen Chef mal fragen, ob ich Zuhause bleiben kann um die Umwelt zu schonen! Meine Kontonummer fürs Gehalt hat er ja! Soll er mir das einfach so überweisen.. das spart ne menge CO2!

    Und wenn ich dann noch von einem Kollegen den Spruch höre "Man muss sie ja auch nicht seine Arbeit in einer anderen Stadt suchen.." dann könnte ich erst recht in die Luft gehen! Ich hab ihm klipp und klar laut ins Gesicht gesagt "Ob ich wohl eine Stelle in meiner Heimatstadt hatte und von der Firma nach hier hin versetzt wurde!!!??" Da wurde er plötzlich ruhig! bei sowas könnt ich platzen! Echt! Die juckeln ja auch nur 2-3 Kilometer am Tag zur Arbeit und könnten genausogut das Fahrrad nehmen...

    Aber wenn ab 2010 die CO2 Steuer, die PKW-Maut für Autobahnen und die 3-Cent Regelung dazu kommen, dann gehe ich nurnoch für den Weg zur Arbeit arbeiten, was echt langsam nicht mehr tragbar ist!
    Und Fahrgemeinschaften sind auch nicht möglich: Hier im haus kommt fast jeder aus einem anderen Bezirk. Und zudem haben wir Gleitzeit, was in der Vergangenheit schon Nichts als Ärger brachte bei diversen Fahrgemeinschafts-Versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!