• Würde mich mal interessieren wer von euch Zivildienst abgeleistet hat ! Bin nämlich gerade dabei geeignete Stellen für mich zu finden und zu informieren, tendiere da so entweder zu gärtnerischen Tätigkeiten oder zur Arbeit mit Kindern ! Habt ihr da Efahrungen gemacht ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habs hinter mir !!! (Gott sei Dank)
    Und Arbeit mit Kindern ist sicherlich interessant. Wenn du in einen Kindergarten gehen solltet, dann darfst du jedenfalls schon früh an der täglichen Begrüßungsrunde teilnehmen (mit singen usw.) und danach gehts glaube schon langsam zum Frühsück. Schön auf die Kleinen aufpassen, immer nett sein aber auch konsequent. :grins: Ist besonders schön, wenn die nicht folgen und ein Gesicht dann ziehen wie fünf Tage Gewitterwolken. :laugh:

    Spielen gehört natürlich genauso dazu, wie das Rausgehen auf Spielplatz oder bspw. im Winter mit dem Schlitten :) Der Mittagsschlaf sollte ruhig ablaufen (na ob das klappt ???) und dann möglicherweise beim Anziehen helfen....Kakao....und spielen, bis die Eltern kommen....also zum Beispiel. :betsch:

  • Jap.hört sich sehr gut an, wird dann die Arbeit mit behinderten Kindern wahrscheinlich sein, werde da gleich mal anrufen...freue ich mich drauf :)

    Was hast du denn genau gemacht Astro ?

    • Offizieller Beitrag

    Na ein Glück bleibt das unsereins erspart. Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man seine Pläne erstmal auf Eis oder gänzlich über Bord werfen muss, nur um den Zivildienst erstmal leisten zu können.
    Also von mir aus, sollten die das zu einer freiwilligen Sache machen. Dann würden auch wirklich nur jene hingehen, die das mit Leib und Seele machen wollen. Davon gibt es doch immer noch genügend, und die würden sich doch auch viel intensiver bemühen die Arbeiten zu verrichten. Dabei soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen... aber es gibt halt solche Leute, die das dann vor sich hin schludern.. und das kann’s doch nicht sein.. oder?
    Zumal schon mancher Hab und Gut verkaufen musste um die Zeit des Zivildienstes zu überstehen! Ich find das alles nicht gut!!

  • Ich war leider leider beim Bund :kotzen:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!