• Also ich bewundere Tikal ja schon dafür. Ich stehe auch voll und ganz hinter meinem Hobby was man ja bei mir zuhause überall sieht und auch laufe ich mit Käppis, T-Shirs usw. rum egal wie die Leute gucken oder was sie denken.

    Aber jetzt Aufkleber aufs Auto pappen :uh: Also ich habe vor vielen Jahren mal auf mein Auto nen Playstation 2 Aufkleber hinten drauf geklebt das war aber auch alles.

    Aber Tikal und Astro kennen ja das aktuelle und ich glaube da würde sowas auch nicht passen außer man würde ggf. irgendwas extrem aufwendiges aus Effektlack und Airbrush machen was aber auch wieder jeden Rahmen sprengen würde oder was meint ihr?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Airbrush ist immer schön! Das muss ja nicht gleich ein Sonic- oder SEGA-Motiv sein. Meine Eltern haben sich eine Fantasie-Landschaft mit Einhörnern auf die Motorhaube sprühen lassen. (Auf einemn wuchtigen, silbernen Mazda Tribute)
    Das ist eben reine Geschmackssache, wobei mir SEGA-Sachen verständlich am liebsten sind. Ich finde es nur schön, das die Reaktionen auf Parkplätzen oder Wartend an der Ampel immerzu positiv verlaufen. Und als sich sogar mal ein älterer Herr mein Auto genauer angeschaut hat, war ich dann doch ziemlich erstaunt. Ich seh so was immer dann, wenn ich gerade aus der Stadt oder dem Laden komme und auf mein Auto zugehe. Was in der Zeit, wo ich unterwegs bin so passiert weiß ich natürlich nicht. Aber das was ich mitbekomme bereitet mir wirklich viel Freude. Wie das Autochen an sich. :tails3:

    Ich kann jedenfalls nur zu einem Airbrush raten, denn so ein persönlicher Touch ist schon was wirklich schönes, an das man seine Freude haben und sogar weitergeben kann.

    PS: Danke Gamefreak

  • Ja ist halt auch eine Geldfrage. Mir würde da schon was einfallen so nen Flip Flop Lack wie bei meinem alten Wagen und dann noch verziert mit Airbrushs rundum.

    Nen Opel Kadett hier aus meiner Gegend hat z. B. rundum nen Freddy vs Jason Airbrush muss mal gucken ob ich den mal vor die Linse bekomme dann stell ich das Foto mal hier rein wenn ihr wollt

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn auch einen Wagen, der sieht rundum aus wie aus gelbem Marmor gemeißelt! Und vorne auf der Motorhabe ist diese Schicht dann aufgebrochen und dahinter wird ein Blick auf eine Amazone frei, die einen fauchenden Tiger an ihrer Seite hat. Irre schick! und ich hab auch Bilder davon.. doch sollten wir hier jetzt nicht mehrere Autos reinposten, die keine SEGA Motive haben. Sonst passt das nicht mehr zum Topic.

    Was den Preis betrifft kommt es ganz auf die Technik, das Motiv und den Airbrusher an. Am besten Du lauerst mal nach Angeboten oder hörst Dich bei Dir in der Nähe um, wer so was macht und was er für Deine Ideen so haben möchte. Der bei dem ich war (übrigens ein total netter, knuffiger Typ mit dem man locker plaudern kann) hat mich darüber hinaus sehr beraten und wusste viel über die Wirkung der Farben und Formen zu sagen. Das war mir gleich sympathisch und nachdem er erst das Auto meiner Eltern gemacht hatte, kam auch mein Auto unter seine Pistole. Immerhin stimmten Charakter und Fachwissen des guten Mannes, weshalb das Vertrauen sofort sehr groß war (Zu recht!) Und so was ist ja auch wichtig!
    Übrigens konnte er auch ohne Probleme eine Reparatur des Bildes ausführen, so dass von dem zwischenzeitlichen Schaden durch Steinschlag Nichts mehr zu sehen ist!

  • Also ich bin ja mal gespannt,ob ich das Auto zu gesicht bekomme. Ich komme dieses mal auch auf die Games Convention. :)

    Bin mal sehr gespannt,das wirkt bestimmt anders wenn man es mit eigenen Augen sieht. :naughty:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich freuen! Ich werde auch vor der GC quer durch die Leipziger Innenstadt düsen. Der City-bummel vor dem Event gehört irgendwie schon dazu! :zwinkern:

    Witzig war auch die Reaktion einer Gruppe Jugendlicher, die vor kurzem mit lautstarker Musik neben mir an der Ampel standen. Der eine schaute aus dem offenen Fenster und las wohl die Domain falsch. Jedenfalls las er laut vor „Sega-Car.com“.
    Die hatten aber scheinbar schon ein wenig intus und wirkten etwas beschwipst.. wobei das hoffentlich nicht für den Fahrer galt :dizzled:

  • also wen das hier dursch leipzger innen stadt fährt. is die komplette bei dem auto ich bin der einzigste leipziger der das auto einordnen kann.

  • Ich seh immer wieder gern die Bilder von dem Autochen an :dancing:

    Wenn ich wüßte, wie ich mir Aufkleber mache, die nicht nach ner Weile schon wieder "kaputt gehen", würde ich mein "Eselchen" auch verzieren ! :zwinkern:

    Da würde ich auch die ggf zusätzlich anfallenden GEZ-Gebüren akzeptieren !


    Aber so feini wird mein RR (rüsselsheimer Rost) nie wieder werden :weghier:


    Die URL im Heckfenster ...... das wäre aber ne Idee !!

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    @ TheDarkWorld:
    Es steht ja groß drauf "Sega-Club", also muss man es garnicht kennen, um einen Zusammenhang zur Domain zu erkennen. :zwinkern: (Hey das reimt sich sogar)

    @ Thors Hammer:
    Danke schön! Welche Verzierung würde Dir denn vorschweben für Dein „Eselchen“ (Wie süß!!! :cream:)

    RR (Rüsselsheimer Rost)? Klasse! :laugh:
    Du hast interessante Namen für Deine Autos! BtW: Meine Autos hatten auch schon immer Namen. Ebenso mein jetziges! Aber nicht Sega-Club Car, denn das ist ja nur der Kosename von dem Kleinen.

  • Die erste "Verzierung" ist logischerweise der Sonic :redgrinning:


    Auf Sonic Adventure ist er auf der Hülle abgebildet - so oder so ähnlich, aber spiegelverkehrt soll er sein !!!!

    Wenn ich weiß, wie beständig so ein "Aufkleber" ist, würde ich ihn auf den Tankdeckel machen !

    Die anderen Sachen würde ich später erst machen, da meine "Eselchen" ein recht struppiges Fell hat und ich da zwei neuen Kotflügen und den rechten Radkasten noch machen muss !

    Aber Igel und URL müssten als Erstes her ^^

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufkleber halten einiges aus! Sturm, Sommer, Winter und sogar Autowaschanlagen können ihnen nichts anhaben. Lediglich die Farben verblassen im Laufe der Jahre (!) ein klein wenig. Aber ansonsten haben meine beispielsweise um einiges länger gehalten als ein gekaufter Aufkleber. Dieser löste sich nach und nach, krempelte sich um und riss schließlich. Die selbst gemachten dagegen klebten wie am ersten Tag und waren soweit noch ganz gut in Schuss.
    Zum Glück lassen sie sich aber auch nach Jahren noch Spurenfrei entfernen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist. Dazu braucht es zwar einen speziellen Lackreiniger, doch mit dem geht man einmal drüber und schon ist alles weg!

    Kurzum: In Sachen Haltbarkeit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Und wenn Du nach Jahren mal wieder einen neuen Look willst, machst oder kaufst Du eben neue. :zwinkern:

    Im Augenblick arbeite ich auch an den Zusatz-Blinkern im Heckfenster. Die Blauen Mini_LEDs hatten 2 nachteile: Sie waren Tagsüber nicht zu sehen und auf Grund ihrer blauen Farbe von der Polizei auch nicht erlaubt. (Ich wurde schon mal von der Polizei angehalten, als ich im Winter 2007 des Abends Richtung Kino unterwegs war.. seither hatte ich eine gelbe Folie drüber geklebt gehabt, die die Blinker grün erschienen ließen). Jedenfalls musste sich da was ändern. Und nun habe ich zumindest den Linken Blinker fertig: einen Handelsüblichen Seitenblinker (Gelb und auch Tagsüber sehr gut zu sehen).. nur eben im Heckfenster in der oberen linken Ecke angebracht. Der Rechte Blinker liegt noch hier auf dem Tisch und muss noch trocken, denn das Gehäuse dafür musste ich mit Bastelkleber modellieren (Art Attack Kenner wissen was ich meine). Morgen wird auch er angepinselt und dann eingebaut.

    Hier übrigens der Stand der Dinge der Fahrerseite. Da diese noch in diesem Jahr ein Airbrush erhalten soll, nutze ich sie erstmal für etwas Werbung für das neue Sonic Spiel. Die hintere Tür ist noch in der Mache.
    Auf der Beifahrerseite ist der alte Slogan „The next SEGA Club Strikes back“ inzwischen verschwunden und vom neuen „SEGA for Everyone. Jump in!“ ersetzt worden.

  • Zitat

    Original von Thors Hammer

    Wenn ich weiß, wie beständig so ein "Aufkleber" ist, würde ich ihn auf den Tankdeckel machen !

    Auch Benzin :fragezeichen:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben
    logo.gif
    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe zwar noch nie wirklich Benzin mal drüber gekippt oder gerieben. Doch hatte ich die Folie auch schon für Bilder auf dem Tankdeckel verwendet. Zumindest die Transparente um kleine Bilder anzubringen, die rundum wasserdicht schließen mussten. Gelöst hatte sich jedoch nie was und auch wurde die Folie nicht stumpf und undurchsichtig. Ich denke also dass es auch hier keine Probleme geben sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Also das Bild hat mich mehr als einen ganzen (netto) Monatslohn gekostet. Und dabei war das ein Freundschaftspreis! Aber: DAS war es mir allemal Wert! Immerhin wusste ich ja was au mich zukommt und hatte extra für das Bild gespart!

    Übrigens hab ich erst Gestern gesehen, das der gute Man der mir das gemacht hat gerade seine Website auf Vordermann bringt. Die war ja leider ziemlich eingeschränkt bei den Möglichkeiten und auch die Bilder waren schon sehr alt. Bin gespannt wie sie am Ende aussehen wird.
    Ich werde ihn sowieso schon bald wieder besuchen, um das nächste Projekt zu besprechen. Wie er mir an Herz legte, hat er ja seit Sommer diesen Jahres auch die Möglichkeit so ziemlich alles am Auto zu Besprühen, weil er von Jemandem eine Halle bekommen könnte. Und noch bevor ich danach fragen konnte, schlug er mir auch schon vor die Seiten vom Auto mit einem Motiv zu versehen. Wir standen also bei ihm am Fenster und schauten raus zu meinem Auto, während er mir seine Ideen vorschwärmte.
    Das wird zwar ein paar Euros mehr kosten, aber das ist mir schnuppe! Denn dann wird einfach gespart und fertig! :grins:

  • Das ist das geilste auto der welt, ich denke das auch niemand sonst sowas gemacht hat, und ich bin echt eifersüchtig xD

    Aber kannst du uns etwas über dein neues project erzäheln? Ich bin ganz neugierig! :bhappy:

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi (26. Oktober 2008 um 12:42)

  • Ich glaube in Amerika hat das auch noch jemand gemacht...

    Ich wills auch hören :zwinkern:

    Einen ganzen Netto Monatslohn? :omg: Ich finds etwas viel..

    Aber es hat sich ja gelohnt :drinking:

    Ich hab mir vorgenommen irgendwann mal bei dir vorbei zukommen um das Autoi mal in natura zu sehen :zwinkern: Narürlich nur wenn du nichts dagegen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!