• Offizieller Beitrag

    @ SatAmFan:
    Freu mich schon auf Dein Auto! Bin gespannt was Du Dir da so einfallen lässt und was DU draus zauberst!! :thumbup:

    BtW: Soweit ich das weiß nennt man das in der Tat noch immer "Lappen". Hab jedenfalls noch den guten alten, weil ich die blöde Checkkarte nicht will! So ein Lappen ist viel cooler! Ich hatte ja auch das Glück, dass ich noch gaaaanz knapp zu denen gehörte, die nach dem alten Recht den Schein machen durften. Seit der besagten zeit muss man ja für Anhänger einen Extra-Schein machen. Zudem darf ich bis 7,5 Tonnen fahren, was soweit ich weiß inzwischen auch einen Extra-Schein erfordert. Alles nur Geldmacherei ....

    BtW: Meine Hupe mit MP3 funktioniert zwar.. kratzt jedoch noch stark. Es könnte aber auch am Lautsprecher liegen. Muss mir erst einen neuen Besorgen damit ich sicher gehen kann obs zur Hupe taugt oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Danke ^^
    Will das ja unbedingt hinbekommen, weil das einfach nur zu episch wäre, wenn mein Auto auf Knopfdruck auch noch "Chaos Control" oder "Dont touch it" mit Shadows Stimme brüllen würde!! :thumbup:

    Hab bei Epay übrigens eine neue Variante von MP3 Hupe finden können ... jedoch immernoch 150 bis 200 Euro teuer und von den Dimensionen her riesig. Wäre natürlich der Wahnsinn das Ding... aber auch in Sachen Anschaffung und Einbau. Von daher... ne! :justunsicher:

    Infos + Video

    • Offizieller Beitrag

    Was man im Netzt nicht so alles findet... :thumbup:
    Shadow-Car bei tumblr
    Finde auch den Kommi ganz witzig: "Awesome, but it’s...family car! Shadow wouldn’t drive it XDD"
    Naja.. als Familienauto würde ich den Matiz jetzt nicht bezeichnen. Eher als City-Flitzer, aber ich finds dennoch putzig XD


    BTW sind schon wieder neue Ideen und Pläne in Gang gesetzt worden. Mit gaaaaanz viel Glück wirds sogar noch dieses Jahr umgesetzt. Mal sehen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jeder der sich an einem Sponsoring beteitigt, bekommt auf dem Kotflügel ein Herz mit seinem Namen drauf :dizzled:

    Btw: @ SonicSatAmFan: Hab übrigens gestern das erste mal da angerufen. Jedoch war der Chef nicht im Hause, so dass man mir Nichts zum Preis sagen konnte. Heute kam ich nicht dazu.. aber vielleicht hab ich ja Morgen mehr Glück. ^^

  • Ja gestern war die gesamte Truppe wohl wieder in Frankfurt, dann ist leider keiner da gewesen, aber du wirst da noch jemanden erreichen. Oder es hat sich jemand gemeldet, dann war das wohl mein Vater mit dem du dann Telefoniert hättest :justgrind: Schließlich sind die nicht immer Unterwegs. Im Winter sind die so gut wie immer in der Firma :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment bin ich irgendwie vom Pech verfolgt :justunsicher:

    Als ich Gestern Morgen zur Arbeit fuhr, hörte ich plötzlich einen extrem lauten und hellen Knall auf der Scheibe. Ich wunderte mich noch, weil ich auch kein vor mir fahrenden Fahrzeug hatte oder so.. fuhr aber unbedarft weiter. Am Nachmittag dann, als ich im Hellen wieder zurückfahren wollte sah ich dann was Morgens passiert war: Steinschlag auf der Windschutzscheibe! Nach wie vor kapier ich nicht wie das passieren konnte, wo ich doch kein Fahrzeug vor mir hatte.. aber ich hab nun einen Riss in der Scheibe.

    Ich fuhr natürlich direkt zu meiner Werkstatt und hoffte, das die das schnell Reparieren könnten. Da jedoch der Schock: "Im Fahrersichtfeld dürfen wir die Scheibe nicht reparieren. Die Scheibe muss komplett ausgetauscht werden!" Wie jetzt? Warum dass denn? Wo ist denn der Unterschied wo der Riss ist, wenn man ihn Spurlos reparieren kann ? Tja.. aber so ist nunmal die (dämliche) Vorschrift im (Autofahrerausnehmenden) Deutschland.

    Zwar wird das nun über die Versicherung geregelt.. aber 150 Euro Selbstbeteidigung muss ich dennoch blechen und fortan mit einer ausgetauschten Scheibe Leben. Hab da schon ziemlichen Bammel dass ich fortan Probleme bekommen könnte. Das Aufkleben der Scheibe ist bei der Fertigung eine höchst-präzisen angelegenheit, die bei jedem Rahmen aufs neue vermessen und Computergesteuert wird. Kann mir nicht vorstellen das eine von Hand verklebte Scheibe bei Werkstatt-Raumtemperatur die gleichge Qualität bietet.

    Naja.. wäre der Riss nur 5 Zentimeter weiter Rechts aufgetreten, dann hätte man das verklebt und man hätte nie wieder was davon gesehen. Kapiere das Gesetzt kein bisschen!! In meinen Augen mal wieder so ne TÜV-Idee die nur dazu da ist un Autofahren möglichst viele kostspielige Reparaturen aufzuzwingen.

  • Das tut mir echt leid Tikal :justsad: Find das auch schwachsinnig, dass man das nicht "Darf". Stattdessen finden die Konzerne und Firmen immer neue Wege um den kleinen Leuten das Geld aus der Tasche zu Ziehen. Zum Glück war es nur ein kleiner Riss und nichts gefährliches. Garnicht vorzustellen, wie es bei einem schlimmeren Fall hätte aussehen können. 150 € sind aber auch ne Menge Geld, die man in andere Dinge durchaus besser investieren hätte können, aber Pech kann man leider nicht verhindern.

    Dennoch bin ich froh das sonst nichts Passiert ist :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück kann ich das Geld aufbringen.. aber wie Du schon sagst: Das hätte man besser investieren können! :justunsicher:

    Mich ärgert jedoch am meisten, dass ich nach wie vor nicht kapiere wo der Stein herkam! Da war kein Auto! Da war Niemand! Ganz plötzlich knallts und ich hab die Scheibe kaputt! Ich wurde schon gefragt, ob vielleicht irgendwer am Straßenrand stand der den Stein geschmissen haben könnte. Also wenn, dann muss derjeniege in den Büschen gehockt haben, denn ich habe wirklich Niemanden gesehen!

    Das ist so extremst ärgerlich!!! :headwall:

    Jetzt bekommt mein Auto am 24.12. (ja.. genau! Am Heiligabend!) eine neue Scheibe! Ein fragliches Weihnachtsgeschenk, denn darauf hätte nicht nur ich, sondern auch mein Auto verzichten können! :schmollen:

  • Das ist richtig traurig und bitter und wie du sagtest, wenn da niemand war kann man leider auch nicht sagen ob es Fremdverschulden oder einfach nur ein natürlicher Steinschlag. Verzichtet hätte jeder gerne darauf, aber leider trifft sowas immer die Guten und Freundlichen Menschen auf der Welt :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht nur das mein Auto längst eine neue Scheibe hat..
    es wurde nun auch von der Sonic Adventure 3 Facebook Gruppe gepostet ^^

    http://www.facebook.com/SonicAdventure3

    (Ich weiß leider nicht wie man zu einem Artikel innerhalb der Gruppe postet.. ihr müsste also etwas nach unten scrollen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!