Sega-Club Car

    • Offizieller Beitrag

    Danke! Echt lieb von Dir!


    Von dem neuen Design bzw. die neuen Aufkleber hab ich bisher nur die hier gezeigten Bilder, weil ich kurz vor der GC noch nicht in die Waschanlage fahren durfte und das Autochen zu schmutzig war für schöne Fotos. Nach der GC fehlte das Geld, dann die Zeit und inzwischen ist der kleine mehr Schwarz wie Gold. Ich müsste erst wieder durch die Wachanlage, ehe ich neue Bilder machen kann. Wird aber tatsächlich mal Zeit, denn bis auf den Panzer Drachen ist alles ab und durch neue, besser gearbeitete Aufkleber ersetzt worden.
    Von dem neuen Knuckles hab ich noch gar kein Bild… :thinking:


    Übrigen hier mal ein Auszug aus der SEGA-eigenen Zeitschrift, die auf der GC2008 am SEGA Stand kostenslos verteilt wurde. Darin eine Doppelseitige Fotogalerie mit den Schösnten Impressionen von 3 Jahre GC mit SEGA. Und mittendrin.. mein kleines Autochen!

  • Waschanlagen sind wirklich teuer... wenn Dad und ich die Zeit haben machen wir das deshalb immer zusammen :rofl:


    Der Werehg sieht, meiner meinug nach, etwas gezeichnet aus. Aber totzdem cool. Das muss ja schon toll für dich gewesen sein dein Auto in dem Heftchen zu finden^ ^

    • Offizieller Beitrag

    Sämtliche Bilder haben Cartoon-Charakter. Aber das liegt daran, das die Folien nur ausgefärbte Flächen erlauben. Schattierungen sind nur bedingt möglich und Fell geht schon garnicht. Dennoch wollte ich nicht drauf verzichten und hab den eben als Zeichentrick-Figur gemacht. Ich persönlich finds nicht so schlimm (zumal eh bald alles dem Bild weichen muss! :rofl: )


    Edit: Wir saßen bei der GC auf dem Presseparkplatz und gönnten uns ein Päuschen, als Astro beim Blättern im Heft uns plötzlich anstupste "schaut mal...!" Die begeistrung war riesig und wir holten auch erstmal unser eigenes Heft-Exemplar hervor :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    So... hab vorhin schnell noch die melodie-Hupe repariert (Die war kaum noch zu hören, so leise war die inzwischen), das blaue SEGA-Rücklicht wieder auf Forderman gebracht (Die Folie war beschädigt) und das Licht im Handschuhfach erneuert (Das alte wurde zu heiß, bzw löste sich dauernd aus der Steckverbindung)


    Und wo ich soweiseo gerade am, im und unterm Auto am basteln war, hab ich auch gleich malschnell ein Foto von dem neuen Aufkleber gemacht! Der Panzer Drache war in die Jahre gekommen und wollte am Flügel nicht mehr kleben. Doch zum Glück ging er an einem Stück ab ... da konnte ich ihn an den Schrank kleben. (Trenn mich nur ungern von ihm) Ab seiner Stelle ist jetzt der Werehog zu finden! (Picture bzw Outline by ShiShiKo :bsmile:)


    BtW: Als ich vorhin beim ATU war (Auto Teile Unger) musste ich was feststellen: Die sind dort echt mega-unfreundlich!! Die haben nirgendwo Preise an der Ware gehabt. Und als ich Jemanden fragen wollte, der da die ganze Zeit rumstand meinte der nur "Ich hab grad keine Zeit.." und starrte weiter in die Luft. Ich ging dann zur Kasse und fragte wo denn die Preise zu finden sind, als der dann meinte "Die stehen da nicht.. das müssen sie hier nachschauen lassen!". Hackts bei denen? Ich suchte das Günstigste Model und brachte Karton für Karton zur Kasse. Glaubt mal ja nicht der konnte mich beraten oder ging mal mit! Als er dann meinte (ich hatte die Kartons schon zu ihm gebracht (!)) "Das müsste der günstigste sein!" war er es am ende nicht mal. Ergo: Lassen die Kunden rennen, haben keine Zeit für diese und kennen dann nicht mal das Sortiment. Voll der Senfladen! Letzendlich hab ich dann selber gefunden was ich suche! Vielen Dank ATU-Kunden(ignorierende Trottel vom)dienst -.-'

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade ziemlich am Ende.. mit den Nerven und in seelischer Hinsicht.


    Heute Morgen um ziemlich genau 10 Uhr 10 kam es zu einem Unfall indem ich verwickelt war. Noch weiß ich nicht wirklich wie es um das Club-Autochen steht. Aber der erste optische Eindruck hat mich erstmal in völlige Verzweiflung geworfen. Vor allem die Motorhaube hat es arg getroffen .. und mit Ihr generell die gesamte Front. Ob der Kleine noch zu retten ist oder ein neues Autochen her muss ist noch offen.


    Ich weiß im MOment nur eines: Das ich in meiner jetzigen Verfassung völlig darunter zebrochen bin. Zum Glück ist Niemandem etwas passiert und am anderen Wagen ist fast garkein Schaden zu sehen gewesen (nur wenige Kratzer auf dem Stoßfänfer) aber ich liebe diesen kleinen Wagen einfach nur von ganzen Herzen, weswegen mich das extrem mitnimmt.


    Doch eines werde ich auf alle Fälle tun: Egal ob der Kleine einfach nur eine neue Front benötigt oder ich am Ende generell ein neues Auto finanzieren muss (der Kleine hat mit seinen mehr als 5 Jahren treue und knapp 115.000 gefahrenen Kilometern ja auch schon eine menge für mich getan) so wird es so oder so wieder ein SEGA-Club Auto mit Airbrush und Aufklebern werden! ...


    Ich muss mich jetzt nur etsmal berhigen, denn ich bin gerade wirklich am Ende, da ich in letzter Zeit ja sowieso schon so einiges zu verarbeiten hatte ...
    Und das mein geliebter kleiner Begleiter gerade völlig zerbeult am Straßenrand einer stark befahrenen Kreuzung mitten in der City steht stimmt mich nicht gerade beruhigt. Weiß Gott nicht ....

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ja nach nem richtig üblen Unfall an. Ich drück dir die Daumen, dass man das Auto noch retten kann. Ich will mich von meinem Auto auch nicht trennen, obwohl es nicht sowas besonderes ist wie dein Auto. Kann das also einiger Maßen nachvollziehen und kann wirklich nur hoffen, dass es wieder in Ordnung kommt. Lass den Kopf nicht hängen. Vllt ist der Schaden gar nicht so schlimm, wie er von außen aussieht. Man soll nie die Hoffnung verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Luna ..


    Nur leider weiß ich inzwischen, dass der Kleine nicht zu retten ist. Die Scheinwerfer haben die Seitenteile verbogen, die Motorhalterung ist verformt, der Stoßfänger kaputt und die Motorhaube (!) völlig hinüber ....
    Was auf den ersten Blick garnicht so wild aussieht, hat sich bei dem ersten Gutachten als Totalschaden entpuppt, da die Reparatur-Kosten den Wert des Wagens übersteigen.


    Zum Unfallhergang habe ich eine Eintrag in mein noch sehr frisches Online-Tagebuch geschrieben.
    http://www.sega-club.com/websi…index.php?article_id=1288


    Was mich an der Sache noch zusätzlich mitnimmt: Eigentlich war heute eine Fahrt nach Astro geplant um ihm beim Umzug zu unterstützen. Ich hatte zugesagt und alles war bereits fest geplant da man mit mir gerechnet hat. Und nun.. steht Astro ganz alleine da.. und ich ohne mein innig geliebtes Auto ...

    • Offizieller Beitrag

    Das tut mir echt leid. Aber das Auto wird zumindest nie in Vergessenheit geraten, auch wenn das ein schwacher Trost ist. Du hast viele Bilder und jeder Sega-Club-User wird sich an es innern. Ich habs leider nie in real sehen können, aber die Bilder sind und bleiben unvergessen. Auch wenn du dir einen neuen Clubwagen zulegst, wird es nicht das Gleiche sein. Ich werd das Auto jedenfalls nicht vergessen und hoffe, dass du über diesen schmerzlichen Verlust hinweg kommst.


    Wegen dem Umzug: Klar ist das blöd, aber da kannst du ja auch nichts für. Es ist nun mal so und da lässt sich nichts machen. Du kannst doch wirklich absolut nichts dafür. Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen. Astro packt das schon. Ist doch nen starker Mann. Geh ich einfach mal von aus xD Und ich glaube auch nicht, dass er dir das übel nimmt, du kannst ja wie gesagt gar nichts dafür. Mach dich also nicht verrückt und verabschiede dich lieber von deiner Trauer und bewahre das Andenken. Vllt nen bisschen kitschig, aber ich glaube, ich würd ne Kerze anzünden. Also denk einfach nach, was du brauchst, um damit einigermaßen abschließen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Kitschig finde ich das kein bisschen. Eher echt lieb von Dir, dass Du mit so netten Ideen das ganze zu mildern weißt. :hug:
    Ist schon verrückt, wie sehr man ein Fahrzeug ins Herz schließen kann ..


    Schlimm wird auch noch das Ausbauen der ganzen Elektronik die ich im laufe der Jahre eingebaut hatte: Melodien-Hupe, Unterbodenbeleuchtung, SEGA-Bremslicht, Zusatzblinker, Leuchtendes Sonic-Logo im Inneren, beleuchtete Hotizont-Anzeige, Alarmanlage, Licht im Handschuhfach...


    Aber ganz wichtig ist mir der Erhalt der Motorhaube. Der Händler meinet, dass er das Auto MIT Motorhaube verkaufen muss um den Gutachter der Versicherung milde zu stimmen. Er will zar versuchen eine Ersatzhaube zu bekommen .. aber er machte mir eher wenig Hoffnung. Wenn nach all dem jetzt auch noch die Motorhaube überlackiert oder gar verschrottet wird .. weiß auch nicht ...


    Aber immerhin hab ich schon so gut wie einen würdigen Nachfolger bekommen. Ich warte gerade auf den Kaufvertrag via Mail, da ich den Wagen erst am Montag begutachten kann. Klingt nach Risiko.. aber... der Kleine sieht sehr nach SEGA-Club Car #2 aus und ich bin Sicher auf einen Goldschatz gestoßen zu sein! Der erste neue Aufkleber ist auch schon fertig. Das Basteln, während im Hintergrund John Sinclair Hörspiele laufen, hat mich etwas abgelenkt


    Aber Du hast Recht Luna: Der Kleine war in Zeitschriften, hat seine eigene History im Club und wude sogar auf der play vermisst als ich kurz mal mit einem anderen Auto da war .. er bleibt ersteinmal unvergessen ^^


    So.. der Kaufvertrag ist gerade gekommen. Hoffentlich mache ch alles richtig, jetzt wo mich alles überrent irgendwie....


    Übrigens: Bei Astro hatte es dann immerhin halbwegs doch noch alles geklappt. Nur sitz der Arme jetzt völlig alleine auf seinen Kisten und kann allleine Nicht wirklich viel machen. Umso schnell muss ich wieder Mobil werden, damit ich ihm schnellsmöglich zur Hilfe eilen kann ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass das mit dem neuen Auto alles klappt und du dann auch mit einem zufrieden bist und keine Probleme mit dem Auto haben wirst.


    Mach einfach das Beste daraus. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du die Motorhaube behalten kannst. Wäre echt blöd, wenn du die verschrotten lassen musst. Auf jeden Fall werden wir das Auto nicht vergessen. Ich hätte es ja zu gerne mal in real gesehen. Aber viele, die es gesehen haben, werden mit stolz damit prahlen können. Find ich jedenfalls. Da bin ich schon ein klein wenig neidisch. Aber es freut mich zu hören, dass du das mit der Kerze nicht kitschig findest. Versuche einfach jedes Andenken zu bewahren. Das du den Tagebucheintrag gemacht hast und die Bilder reingestellt hast, finde ich echt klasse. Damit bleibt es wirklich unvergessen. Auch für Leute, die es vllt nie zuvor gesehen haben.

  • Ich bin mir nicht sicher, was ich dazu großartig schreiben soll, außer... dass ich es total schade finde, was mit deinem schicken Auto passiert ist. :para:
    Naja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie dir zumute ist...
    Aber ich hoffe auch sehr, dass du schnell mit der Situation zurecht kommst und dass dir das Club Car Nr. 2 wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.


    Weißt du Tikal; du hast mich mit deinem Auto wirklich inspiriert.
    Wenn ich ein Auto haben würde, würde ich sowas auch vielleicht mal machen.
    Ein blaues Auto mit Sonic-Motiven drauf oder ein schwarzes Auto mit Shadow-Motiven drauf. ^^
    Und als Autokennzeichen natürlich SEGA vor die Zahlen! :grins:


    Und ich hoffe auch sehr, dass bei Astro alles wieder gut laufen wird.
    Grüß ihn mal von mir, wenn ihr euch wieder trifft!

    • Offizieller Beitrag

    @ BlueSonicGamer
    Danke! Wäre schon klasse, wenn die Art der Gestaltung sogar mal Nachahmer findet. Ich könnte ja auf Anfragen hin Aufkleber mit Wunschmotiven fertigen.
    Naja.. jedenfalls kann ich mir einfach noch nicht vorstellen von jetzt auf gleich ein Auto "von der Stange" zu fahren. Das muss sogleich wieder nach SEGA und Sonic aussehen, womit ich jetzt schon angefangen habe um mich etwas abzulenken. Das klappt ganz gut... denke ich.


    @ Luna:
    Ist generell schade, dass wi uns bis heute noch nicht in natura getroffen haben. Das müssten wir wirklich mal nachholen!! Jedenfalls vielen Dank für Deine Worte! Finde ich wirkllich lieb von Dir!




    Ich hätte sogar exakt den gleichen Matiz bekommen können, da am gleichen Tag wie ich zum Autogändler fuhr ein "neuer" Matiz ins Sortiment geschoben wurde: Gleiche Bauart, Gleiche Farbe, Gleiches Baujahr.... mehr Zufälle gibts garnicht! Jedoch war ich unsicher, ob sich das lohnt, wo er doch auch schon 5 Jahre alt war, 37.000 Kilometer gefahren war und ob ich das Club-Car wiirklich "kopieren" sollte?


    Nein! Wenn schon Neu.. dann wirklich neu!
    Morgen wird sich einiges entscheiden ....

  • Tut mir leid dass ich die Tage nichts geshcreiben habe, ich war selber noch geschokt von der Nachricht und wusste nicht was ich schreiben sollte, man es war noch garnicht solange her als ich darin mit gefahren bin D:


    Mein Beileid Tikal! Aber ich bin heilfroh, dass dir nichts passiert ist! :hug:


    Man, es ist echt schade wenn man so viel Liebe und Arbeit in sein Auto gesteckt hat und dann...alles vorbei.


    Ich habe jetzt nocht alles gelesen aber falls das noch nicht erwähnt wurde hätte ich nen Vorschlag:


    Ich denke mal auch dass du dir einen neuen Wagen holen wirst und dich dann wieder kreativ austoben kannst (Is ja auch nicht shclecht, oder?^^) aber isses vielleicht möglich, falls dein altes verschrottet wird, du Teile behaltn kannst? Irgendein TEil am Auto wo noch alles heil ist vom Airbrush her und dass du dir als Erinnerungsstück noch irgendwo hintellen kannst? Weil dann geht nicht komplett alles verloren^^


    Des wäre meine Idee ich meine es wäre ja echt schade darum ich denke das müsste gehen, oder?

  • Hoffentlich ist dir nicht passirt?
    Schade um das schöne autochen, du hast so viel elan, Liebe und liebe im detail in das wägelchen investiert.


    Ich muss auch sagen, ich hab das kleine auto zwar nie vor mir stehen gesehen/gehabt...oder hab mich dazu geäusert...Aber ich finde immernoch das war das geilste auto auf der Straße.


    Zu dem was heat gepostet hat...aus dem innenleben muss doch irgendwas zu retten sein was du dann in dein neuen Auto einbauen.


    Naja bin gespannt wie du das nächste auto ausehen lässt?


    Was war es eigentlich fürein model`?

    • Offizieller Beitrag

    Ganz sicher nicht Shiny. Die ersten Ideen sind bereits da und ich versuche mich beim neuen Autochen an einem neuen Look. 2-3 Dinge werden übernommen ... anderes verbessert oder generell neu gemacht. Ein neues Airbrush muss leider noch warten ... wird aber auf alle Fälle in Angriff genommen wobei mich ShiShiKo beim Motiv interstützen möchte. Klar, dass ich dazu nicht nein sage!


    Jedenfalls bin ich seit Freitag wieder Mobil und vom alten Autochen immerhin noch im Besitz der Motorhaube.


    Das neue Auto repräsdentiert übrigens auf witzige Weise das SEGA-Igel-Trio: Außen Rot-Schwarz, Innen alles in Blau und im Amaturenbrett eine silbernere Abdeckung. Gefällt mir ^^


    Immerhin hat das TomTom schon mal den ersten Sonic-Touch bekommen :bsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich wirklich nach einem schönen Auto an. Ich hoffe, dass du daran noch viel Freude haben wirst. Bin schon gespannt auf die ersten Fotos. ^^


    Was für ein Glück, dass du die Motorhaube behalten durftest. Das ist zumindest ein kleiner Trost.

    • Offizieller Beitrag

    Und wie! Sie bekommt einen Platz am Carport. Trotz allem ist das Motiv selbst ja heile geblieben und glänzt nach einem Poliergang sogar wieder wie am ersten Tag.



    Derweilen hab ich am neuen Auto ein Experiment durchgeführt: Ein Aufkleber der übers ganze Auto geht. So ganz geklappt hat es noch nicht .. aber so konnte ich daraus lernen. Beim nächsten Mal wirds garantiert besser!


    Auf der Motorhaube gibts erstmal nur einen kleinen Shadow, damit sie nicht ganz so nackig aussieht.


    Beim Innenleben ist der Farbkontarst herrlich, wenn man in den rot lackierten Außenspiegel schaut und dabei noch das Blau von der Türverkleidung im Augenwinkel hat. Ums Radio rum sieht man das Silver-Silber, um das Igeltrio perfekt zu machen ^^


    Mein Nummernschild ist übrigens "TK 28" (TK klingt wie Tikal auf Japanisch). Ratet mal, wofür die 28 steht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!