Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr eigentlich von einem separaten PC-Bereich im Forum, in dem sich die Mitglieder austauschen können über alle PC-verwandten Themen und selbige Probleme ?

    Wenn es dazu kommen könnte, würde ich natürlich gerne die Federführung als Moderator übernehmen. :naughty:
    Ernsthaft (kann ich auch :lol!:) interessiert mich aber natürlich schon, was ihr davon haltet.

    • Offizieller Beitrag

    Kennst Du Dich mit PCs und die eventuell auftretenden Probleme aus?
    Ich hab beispielsweise Segas "Kinder des Nils" nie richtig zum laufen bekommen. Zwar konnte ich das Spiel starten aber nicht spielen, weil der Mauszeiger unaufhörlich nach oben scrollte und ich das trotz mehrmaliger instalation, Einstellungen und runterladen von Patches nie in den Griff bekam.
    Wenn man für so was hier eine Anlaufstelle hätte und Leute mit gleichen Problemen sich beraten könnten, wäre das schon klasse! Auch Infos und Links zu Patches und Updates wären interessant.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Wenn man für so was hier eine Anlaufstelle hätte und Leute mit gleichen Problemen sich beraten könnten, wäre das schon klasse! Auch Infos und Links zu Patches und Updates wären interessant.

    So wäre es gedacht.

    Zu "Kinder des Nils", einem meiner Meinung nach völlig unterschätzten Stategiespiel (mein Lieblingsgenre):
    Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, da der Fehler an sich mir völlig neu ist.

    An der Maus kann es wohl nicht liegen, die einzige Möglichkeit wäre ein
    Programmierfehler (ein kleiner Bug im Spiel selbst).
    Das Spiel erkennt die Maus einfach nicht völlig.
    Auf der anderen Seite: Wie wahrscheinlich ist es, daß Du so ein Montagsprodukt erwischst ?...
    Ich würde dir wirklich gern weiterhelfen, aber hier bin ich völlig ratlos.

    PS: Glückwunsch zum 1000. Beitrag. :rofl:

  • Also ich hab persönlich sehr wenig Ahnung im PC Bereich

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank Euch zwei!! Wirklich lieb von Euch! :amy4:

    Bei "Kinder des Nils" könnte es schon sein, das i8ch nur totales Pech hatte, denn dafür hab ich leider irgendwie ein Händchen... Jedenfalls hat bisher niemand von dem Fehler gehört.
    Echt schade, denn ich mag solche Spiele unheimlich gerne und war richtig begeistert ein SEGA Logo auf der Verpackung zu sichten.
    Na was soll’s... mittlerweile hätte ich eh nicht mehr die Zeit es in Ruhe zu spielen und alleine der Besitz ist doch auch schon eine Bereicherung für die Sammlung. Vielleicht hab ich ja sogar ein seltenes Exemplar!

    Umso besser, wenn man sich hier auch mal über sowas austauschen kann!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Umso besser, wenn man sich hier auch mal über sowas austauschen kann!

    Das könnte man natürlich noch viel besser in einem PC-Bereich... :lol!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein Problem damit Videos im Internet anzuschauen. Egal ob ich MPG- oder MOV Dateien anklicke, öffnet sich einfach nur eine neue Internetexplorer Seite, die selbst nach ewigem Laden nur eine weiße Seite anzeigt.
    Normalerweise müsste doch der Media Player oder das Quick Time Programm angehen. Doch was ich auch versuche... ich bekomme das einfach nicht hin. Wenn ich mit er rechten Maustaste auf die Video-Links gehe kann ich ja (leider) nicht sagen "öffnen mit..."
    Wie bekomme ich das nur hin, dass sich einer der Player öffnet?
    In den Optionen kann ich nichts dazu finden!
    Kann mir Jemand helfen und/oder hat ein ähnliches Problem?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Ich dachte, vielleicht derjenige der gerade eine Antwort darauf weiß oder sonst wie weiterhelfen kann.

    Genau.
    Je mehr Mitglieder auf die Seite kommen, desto reichhaltiger werden die Antworten.
    So könnten wir uns alle gegenseitig helfen.


    Zu Tikal:
    Blöde Frage: Hast Du denn einen der Mediaplayer auf Deinem Rechner installiert ?
    Und wenn ja: Manchmal liegt es daran, daß Javascript entweder ganz fehlt oder zumindest die dafür erforderliche Version fehlt.
    Das wären jetzt die ersten Antworten, die mir einfallen.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Mediaplayer hab ich schon... nur geht dieser nicht auf, wenn ich auf die Videolinks klicke. Speichere ich den Inhalt dagegen per Rechtsklick auf meiner festplatte geht das ohne Probleme. Doch auf Dauer kann ich doch nicht immer alles sofort speichern und später wieder löschen...
    Das mit der Javascript war mir schon immer ein Buch mit sieben Siegeln... das sagt mir leider nichts, weswegen ich auch leider nicht weiß, welche Version ich habe, bzw. brauche

    • Offizieller Beitrag

    Also Java hab ich glaube selbst nicht aufm Rechner, falls das hilft. :rofl:

    Hab aber auch mal eine Frage:
    Weißt ihr was ein keylogger Programm ist, was im Hintergrund unbemerkt läuft aber in einer extra Datei alles speichert was auf dem PC geschrieben wird egal was und wo ?? bzw wo man sowas herbekommt ?? :dizzled:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Also Java hab ich glaube selbst nicht aufm Rechner, falls das hilft. :rofl:

    Hab aber auch mal eine Frage:
    Weißt ihr was ein keylogger Programm ist, was im Hintergrund unbemerkt läuft aber in einer extra Datei alles speichert was auf dem PC geschrieben wird egal was und wo ?? bzw wo man sowas herbekommt ?? :dizzled:

    Wenn Du so etwas haben willst, dann hast Du hier die seriösesten Links:

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/8/de10357898-wc.html

    http://software-portal.faz.net/ie/38476/Windows_Keylogger


    PS: Wie sieht's denn aus mit den Chancen für einen eigenständigen PC-Bereich ?

  • Bei Kinder des Nils liefs bei mir auch nicht vornherein,
    mit einem Patch funktionierte es.
    Nur am Anfang ist kein Bild wegen Monitorerkennung.

    Wenn du Probleme mit abspielen von Videos unter Explorer hast,
    versuch es mal mit einem anderen Browser wie Firefox.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stag
    Bei Kinder des Nils liefs bei mir auch nicht vornherein,
    mit einem Patch funktionierte es.
    Nur am Anfang ist kein Bild wegen Monitorerkennung.


    Danke Stag!
    Ich sollte wirklich mal versuchen, ob es mittlerweile einen Patch dazu gibt. Mich wundert nur, dass mir nie Jemand zurück geschrieben hatte, als ich das Problem mal an die angegebene Adresse gesendet hatte. Ein Update konnte ich seinerzeit zwar schon finden, nur brachte dies keine Besserung... ist aber wie gesagt nun schon eine ganze Weile her.

    Seit einiger Zeit bekomme ich beim Hochfahren des Rechners die Meldung, das die User-DLL-Datei nicht verwendet werden könnte und ich mir eine neue besorgen sollte, da einige Funktionen sonst nicht mehr richtig laufen würden....
    Kann mir das Jemand übersetzen? Was stimmt denn mit meinem Rechner nicht?
    Manchmal verstellt sich sogar die Uhr an meine PC, so das ich vor einigen tagen laut seinem Kalender, plötzlich denn 22.Dezember 2006 hatte. Wie kann das sein?

  • Wenn es um solche Fehlermeldungen geht, wie in diesem Link, dann ist es ein Patch Problem von Windows.
    Bei der Uhr kann es beispielsweise mit dem Bios zusammenhängen, daß die Batterie nicht richtig funktioniert.
    Das Problem ist bei mir. Wenn ich den Rechner komplett vom Netz nehme,
    dann muß ich alles wieder neu einstellen, was man auch von der Xbox kennt.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Hilfe Stag... hab mir die Infos gleich mal zum Nachblättern aufgehoben. Die Sache mit dem DLL hab ich auch gleich gefunden! Klasse ^^
    Meine Batterie hatte ich auch schon im verdacht... aber wenn die Fassung vielleicht kaputt ist? In letzter Zeit hat mein Computer auch Startschwierigkeiten: Mal fährt er gleich hoch.. ein andermal muss ich 30 mal auf den Power Knopf drücken, ehe zumindest erstmal der Lüfter angeht. Danach muss ich den Netzstecker ziehen und erneut mehrmals einschalten bis er endlich richtig hochfährt...
    Danach ist zwar wieder die Uhr verstellt.. aber immerhin läuft er danach tadellos! Ein Trost, wie ich finde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!